News „AI-Mining“: Die Preise für Grafikkarten und CPUs ziehen drastisch an

Am Ende kommts wirklich so.

Hat Bing nicht bestätigt das eine Suche mit ChatGPT 10x so viel Rechenleistung braucht wie ohne?

• Gefällt mir
Reaktionen: brooklands, flynn9, ChowTan und 4 andere
Ok, habt mich erwischt xD

• Gefällt mir
Reaktionen: EyBananaJoe, ChowTan, Sherman789 und 3 andere
Bin auch reingefallen und hatte nun fünf Minuten schlechte Laune 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: EyBananaJoe, Sirhaubinger, TheOneofAll und 17 andere
Viel schlimmer als diesen durchaus gelungene Aprilscherz finde ich, dass so etwas in der heutigen Zeit gar nicht mal eine große Überraschung wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Locutus2002, klalar, MiroPoch und 38 andere
😁👍
Ach nö, war meine erste Reaktion.
Dann viel mir ein, wir haben ja den 1. April.

VG

• Gefällt mir
Reaktionen: Tungdil-Tom, Faust2011 und Ichthys
Jetzt spielt doch nicht mit unseren Gefühlen :o

• Gefällt mir
Reaktionen: Skjöll, latexdoll und lubi7
Habe mir schon lange gedacht, dass so etwas kommen wird.
Wenn man sich ansieht wie lange Mining auf dem Rückzug ist, war es nur eine Frage der Zeit bis es zurückkommt und man damit in den AI-Zug einsteigt.

Ein bisschen schade finde ich es schon, denn immerhin waren Grafikkartenpreise am sinken.
Daher heißt es jetzt schnell zugreifen und sich eine hochpreisige aber superschnelle RTX 4090 in sein System zu stecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: nurfbold und Frettchen!
Ja hab es auch geglaubt, dann gedacht egal kauf eh nix neues und dann die Erleuchtung in den Kommentaren...

• Gefällt mir
Reaktionen: Dama
Lol gutes, hab mir gesagt das biste diesmal dabei.
Geile Nr. (☞゚ヮ゚)☞

Hehe, also ich fand die News gut gemacht. Komplett falsch ist sie ja auch nicht. AI ist die große Hoffnung für alle Chiphersteller aktuell. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: lubi7 und branhalor
Heute Aprilscherz, morgen Realität.

• Gefällt mir
Reaktionen: klalar, dister1, Tungdil-Tom und 21 andere
nicht schon wieder.... ist dann wieder alles mangelware... oder noch teurer..... der nächsten PC wird es dann bei mir wohl nicht mehr geben, wenn wieder was kaputt geht.

EDIT: Achso ein Aprilscherz ^^ :D Puuh

• Gefällt mir
Reaktionen: Muffknutscher, branhalor und Trent
Stimmt ja. Ist ja der 1. April :D

Dachte erst wieder: Och nee. Nicht schon wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: Muffknutscher und branhalor
Starker Aprilscherz... so richtig klar wurde es mit der Aussage, dass die Browser in Zukunft um Erlaubnis bitten, doch in Ruhephasen die GPU-Leistung nutzen zu dürfen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Igendeiner, Aljonator, latexdoll und 2 andere
Bei den regelmäßigen "Netzwerk Errors" von ChatGPT bei längeren Antworten würde es mich nicht einmal wundern, wenn es bereits auf irgendwelchen PCs mit schlechter Internetverbindung läuft 😅

Erwischt ^^ Ich habe erst einmal ein paar Preise checken müssen, um mich selbst vom (aktuell gültigen) Gegenteil zu überzeugen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sacky, lubi7, Trent und eine weitere Person
muhahaha :) Der Aprilscherz könnte bei einigen doch Kurschlussreaktonen auslösen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll, lubi7 und Trent
Verdammt, bin beim ersten Durchlesen tatsächlich nicht drauf gekommen, dass der heutige Tag anders als alle anderen ist! :D Sehr realistisch. Und leider auch ein wenig beängstigend. Es klingt so echt ...

• Gefällt mir
Reaktionen: juwa, Hannibal Smith, dermitderATI und 3 andere
Zurück
Oben