Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News „AI-Mining“: Die Preise für Grafikkarten und CPUs ziehen drastisch an
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: „AI-Mining“: Die Preise für Grafikkarten und CPUs ziehen drastisch an
Raptor85
Captain
Boah, ihr Säcke!
(aus gegebenem Anlass zensiere ich den Ausdruck mal nicht)
Ich hätts fast geglaubt, bem letzten Absatz wurde ich dann stutzig.
Dann fiel mir das Datum ein.
So unglaubwürdig ist das Ganze aber dennoch nicht. Daher hats auch ein bisschen gedauert, bis der Groschen (die 10 Cent Münze) gefallen ist.
(aus gegebenem Anlass zensiere ich den Ausdruck mal nicht)
Ich hätts fast geglaubt, bem letzten Absatz wurde ich dann stutzig.
Erstens werden die Grafikkarten- und CPU-Hersteller vorrangig professionelle Produkte für die AI-Farmen der Big-Tech-Kunden fertigen
Dann fiel mir das Datum ein.
So unglaubwürdig ist das Ganze aber dennoch nicht. Daher hats auch ein bisschen gedauert, bis der Groschen (die 10 Cent Münze) gefallen ist.
Das ist an der Stelle, dass, was diesen Scherz durchaus gut macht. Es ist so plausibel, dass man es im ersten Moment glauben kann und das über den 01.04 hinaus.tomgit schrieb:Naja, wenn ich ehrlich bin: Überraschen würde es mich nicht
Ich glaub ich lass heute mal Nachrichtenseiten Nachrichtenseiten sein und geh ein Buch lesen!
Lan_Party94
Commander
Haha! Ich hätte es tatsächlich geglaubt, aber da die User hier auf den 1. April hingewiesen haben - joa ne.
Die besten Aprilscherze macht immer noch "Typisch Andy!" - alle anderen sind nur Copycats.
Die besten Aprilscherze macht immer noch "Typisch Andy!" - alle anderen sind nur Copycats.
-=:Cpt.Nemo:=-
Lt. Commander
Ach cool dann warte ich mit dem Verkauf meiner 6900XT bis sie wieder 1000€ wert ist.
IsaacClarke
Lieutenant
Jetzt lachen wir darüber, wie über so vieles in der Vergangenheit, auch beim Kryptohype wo die Gier Hirn frisst, wenn es jedoch Realität wird werden wir Blut weinen...
Zuletzt bearbeitet:
Kuestennebel79
Lt. Commander
Geiler Aprilscherz
... bis es wirklich passiert
Ergänzung ()
... bis es wirklich passiert
Joker*
Lieutenant
Guter Versuch. xDJan schrieb:Keine neue Kryptowährung, sondern der zwischen den Big-Tech-Unternehmen Microsoft (mit OpenAI) und Google entbrannte Wettstreit um die Vorherrschaft auf dem Sektor AI setzt den Markt für Consumer-Grafikkarten und -CPUs unter Druck. Der Grund: AI-Server-Kapazität ist rar, also wird gegen Bezahlung der „Schwarm“ eingespannt.
Zur News: „AI-Mining“: Die Preise für Grafikkarten und CPUs ziehen drastisch an
DerFahnder
Ensign
Aufstehen, Artikel lesen, wieder ins Bett gehen.
Im Bett merken, dass ja heute der 1.4. ist.
Im Bett merken, dass ja heute der 1.4. ist.
Zynicus
Lieutenant
Da wußte ich, es kann sich nur um einen Scherz handeln.Ganz wie bei der Bereitstellung der eigenen Rechenkapazität zur Berechnung der Blockchain einer Kryptowährung wird es dafür auch eine Belohnung geben, die in diesem Fall direkt in klassischer Währung ausgezahlt wird – wie hoch sie ausfallen wird, steht noch nicht fest, doch es „soll sich lohnen“.
Aber zuerst hatte ich es noch geglaubt.