News „AI-Mining“: Die Preise für Grafikkarten und CPUs ziehen drastisch an

Ich war erst sehr verwirrt ob dieser Meldung, dann habe ich über die Konsequenzen dieser „Tatsache“ nachgedacht. Noch während dessen habe ich die Kommentarspalte geöffnet. Ihr habt mich tatsächlich erwischt! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ShutdownButton
Boah, ihr Säcke! :D
(aus gegebenem Anlass zensiere ich den Ausdruck mal nicht)

Ich hätts fast geglaubt, bem letzten Absatz wurde ich dann stutzig.
Erstens werden die Grafikkarten- und CPU-Hersteller vorrangig professionelle Produkte für die AI-Farmen der Big-Tech-Kunden fertigen

Dann fiel mir das Datum ein. ;)

So unglaubwürdig ist das Ganze aber dennoch nicht. Daher hats auch ein bisschen gedauert, bis der Groschen (die 10 Cent Münze) gefallen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: ShutdownButton, latexdoll und Trent
Die Überschrift war zu offensichtlich, leider

tomgit schrieb:
Naja, wenn ich ehrlich bin: Überraschen würde es mich nicht
Das ist an der Stelle, dass, was diesen Scherz durchaus gut macht. Es ist so plausibel, dass man es im ersten Moment glauben kann und das über den 01.04 hinaus.

Ich glaub ich lass heute mal Nachrichtenseiten Nachrichtenseiten sein und geh ein Buch lesen!

• Gefällt mir
Reaktionen: dister1, tomgit, Trent und 2 andere
Puh.. Ich hatte schon fast Blutdruck.

Manche Aprilscherze werden schnell war und sehr teuer.

Also ich habs geglaubt, auch wenn ich gestern morgen noch die Preise von Grakas weiter auf dem weg nach unten gesehen hatte (6800 XT für 550 Euro). Hab auch schon überlegt ob sich das bei deutschen Strompreisen wohl lohnt.

Haha! Ich hätte es tatsächlich geglaubt, aber da die User hier auf den 1. April hingewiesen haben - joa ne. :D
Die besten Aprilscherze macht immer noch "Typisch Andy!" - alle anderen sind nur Copycats. ;)

Ach cool dann warte ich mit dem Verkauf meiner 6900XT bis sie wieder 1000€ wert ist. :evillol: :utxloc:

Jetzt lachen wir darüber, wie über so vieles in der Vergangenheit, auch beim Kryptohype wo die Gier Hirn frisst, wenn es jedoch Realität wird werden wir Blut weinen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuestennebel79
Geiler Aprilscherz :D
Ergänzung ()

... bis es wirklich passiert

Seltsam ist es aber schon, dass sich bei den Preisen seit Monaten schon nix mehr tut.

Aufstehen, Artikel lesen, wieder ins Bett gehen.

Im Bett merken, dass ja heute der 1.4. ist.

Wenn ihr die CPUs weggelassen hättet, hätte ich es definitiv geglaubt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN
Ganz wie bei der Bereitstellung der eigenen Rechenkapazität zur Berechnung der Blockchain einer Kryptowährung wird es dafür auch eine Belohnung geben, die in diesem Fall direkt in klassischer Währung ausgezahlt wird – wie hoch sie ausfallen wird, steht noch nicht fest, doch es soll sich lohnen.
Da wußte ich, es kann sich nur um einen Scherz handeln. :alien_alt:

Aber zuerst hatte ich es noch geglaubt. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: -=:Cpt.Nemo:=- und Trent
April-Scherz 🤯 Ich habe gerade 5x 4090 geordert :heul:

:smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuestennebel79
Zurück
Oben