News „AI-Mining“: Die Preise für Grafikkarten und CPUs ziehen drastisch an

Ihr habt mich fast erwischt. Da ich selbst grad ständig an GPT hänge auch kein Wunder. :D
Fast hätte ich mir schon eine 40X0 bestellt....

Echt eine gute Geschichte. Vielleicht lesen das die großen Tech-Unternehmen und setzen das wirklich so um.

Bei mir ging schon der Blutdruck durch die Decke, bis mir am ende des Artikels wieder einfiel, dass wir den 1ten haben 😄
.....gut gemacht, das Reizthema No 1 schön ausgenutzt 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: V_182 und Steini1990
Asghan schrieb:
April April.
Eure Scherze waren schonmal besser und weniger offensichtlich ;)
War das in Zeiten in denen es weniger fake news gab?

... und morgen 4900 .... 2500 eur, 4080 ... 1800; 7900xtx ...1700 ...
wenn dann alle festenstellen, dass es kein Aprilscherz war :D

Oh bitte lass es ein Aprilscherz sein
Aber ehrlich gesagt, würde mich gar nichts mehr wundern. :freak:

Heute noch Aprilscherz, bald schon mögliche Realität?

Eigentlich mag ich eure (humorvollen, aber offensichtlichen) Aprilscherze, aber leider vergeht ja vielen Menschen schon bei den heutigen Hardwarepreisen das Lachen…

Find ich doch nochmal Verwendung für diese Schönheiten ? 😂

Anhänge

• IMG_2744.jpeg
    IMG_2744.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 163
Die Frage ist: ist es so abwegig? Ich mein, das mag hier als Scherz gemeint gewesen sein, aber wie man von Folding@Home oder Seti@Home ja auch weiß: man kann durchaus als Heimanwender an verteilten Berechnungen jenseits von Cryptowährungen teil nehmen. Würde nun also wer das durchziehen und entsprechende Software zur Verfügung stellen - gar nicht so anders als die Mining Software für Cryptos ... würde das funktionieren? Ganz sicher? Würden genug mit machen: ja, wenn das Verhältnis von Stromkosten zum Reward passt: auch ganz sicher.
Wäre das schlimm? Nicht unbedingt. Für GPU Preise wäre es alles andere als gut, aber zumindest kann man leichter vermitteln, dass dort etwas sinnvolleres auf den Maschinen rechnet als nur eine Blockchain voran zu treiben.

Ich täte die Idee nicht abschreiben...

Hihi...
Recht offensichtlich und dennoch nicht vollig unreell ist, es doch gerade in der Heutigen Zeit, gar nicht Mal so weit her, mit derlei Gebarden.

Meinen Dank an's Brauchtum und CB. ^^

Vor der ersten Tasse Kaffee und den Blick in den Kalender war das glaubhaft und gar nicht so abwegig. Well done!

Bei dem was es heute schon an Problemen gab aka Folie am Luftkühler wäre das ja schon fast normal..🤣

Am 1 April darf man seinen News Feed am besten gar nicht erst öffnen... der einzige Tag im Jahr wo es scheinbar die ganze Medienlandschaft lustig findet aktiv Fakenews zu verbreiten.

Werde irgendwie nie verstehen was daran lustig ist... allerdings sieht man an dem Tag schön was unsere Demokratie und freie Medien in DE wert sind. Wenn ich mir vorstelle ich müsste jeden Tag alles was ich sehe so hinterfragen wie im 1 April.... da würde ich glaube komplett Offline leben wollen.

Daher ist der Tag auf der anderen Seite immer eine schöne Erinnerung was unsere freien Medien wert sind, daher drück ich da immer ein Auge zu. ;)

Bei der Gamestar News das Elon Musk Steam gekauft hat, hab ich innerlich gehofft dass es doch bitte wahr ist. Würde endlich mal die ganzen Steam Jünger zurück auf den Boden der Tatsachen bringen das Steam auch nur ein Unternehmen ist und keine Wohltäter Glaubensgemeinschaft. :hammer_alt:

Oh ich bin erst auf den Artikel hereingefallen, bis ich wieder dran gedacht habe, das ja heute der erste April ist 🙈

Zurück
Oben