News „AI-Mining“: Die Preise für Grafikkarten und CPUs ziehen drastisch an

Looniversity schrieb:
Wenn das lustig sein sollte lacht ihr wohl auch über Insulin für 800 Dollar im Monat.
Du lieber Himmel. Insulin ist überlebenswichtig für manche Menschen, Grafikkarten für Computerspiele sind ein pures Luxusgut.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS, pseudopseudonym und Intruder
Hab schon meine Bluthochdruck Tabletten gesucht, der war echt gut. 😜

• Gefällt mir
Reaktionen: duklum, Telechinese, lubi7 und eine weitere Person
Looniversity schrieb:
Wenn das lustig sein sollte lacht ihr wohl auch über Insulin für 800 Dollar im Monat.

Vergleichst du gerade ein Medikament mit pc Hardware? Ähm, lässt durchaus tief blicken

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS, pseudopseudonym, Intruder und eine weitere Person
Ich hatte gerade gedacht, och ne, jetzt geht der Sch**ss wieder von vorne los. :)

Der war gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kantonspital
Danke an @Jan für das "in den April schicken". 👍

Hab gar nicht erst an einen Aprilscherz gedacht, weil steigende Preise für Grafikkarten mit viel VRAM für Stable Diffusion tatsächlich schon fast Realität sind.

HerrRossi schrieb:
Du lieber Himmel. Insulin ist überlebenswichtig für manche Menschen, Grafikkarten für Computerspiele sind ein pures Luxusgut.
Ja, und in Amerika sterben viele, weil es sich z.B am Ende des Monats nicht mehr leisten können. Als Diabetiker ist man in DE viel besser dran, hier zahlt die Krankenkasse.

Oha.... dann wird es um die Verfügbarkeit der neuen Nvidia Titan A wohl ziemlich bescheiden aussehen.
Ein Schelm wer böses dabei denkt :evillol:

MfG

btw Danke Jan, ich hatte mich schon gefragt wo der diesjährige Aprilscherz bleibt.

@Jan du hast mich wirklich erwischt. Erst ein Blick ins Forum offenbarte mir das dann.
@ Die Leute was jetzt mit son Scheiss wie Insulin kostetet so und so viel und bei den Amis bla bla bla, seit ihr echt schon alle so spießig und Engstirnig das ihr nicht mal mehr einen Aprilscherz verkraftet?
Gott im Himmel kann ja nicht sein.

Auch kurz drauf reingefallen :) mich dann aber an die vollen Lager und die News der letzten Wochen erinnert ...
@Jan : Well done 👍

Bin wohl auch drauf reingefallen, hab mir eben ne RX7900XT bestllt. ^^ :)

Ich liebe gute Aprilscherze, danke! Erst zur Hälfte des Artikels ging mir plötzlich ein Licht auf. Bis dahin war ich schlagartig im Panikmodus und dachte an drei Rechner von Freunden die nun asap ein Upgrade nötig hätten.

Der Beste den es hier - meiner Meinung nach - je gab war mal einer über ne russische, neue Grafikkarte, die besser als die damalige ATI 9700Pro sein sollte. Computerbase hatte glücklicherweise ein Vorserienmodell testen dürfen. Bin damals erst nach dem Lesen des Artikels drauf gekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: lubi7
Das ist kein Aprilscherz, sondern eine Prophezeiung. In wenigen Monaten kommt das Übel auf uns zu um an Halloween seinen Höhepunkt zu finden.........:stock::verwandlung:

gerade 10 GPUs im Warenkorb gehabt - bis ich das heutige Datum gesehen habe .... puhh ... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Nikflin und duklum
WebBeat84 schrieb:
Bin wohl auch drauf reingefallen, hab mir eben ne RX7900XT bestllt. ^^ :)
Selbst wenn es kein Aprilscherz wäre: AI mit Radeon-Karten ist fast schon inexistent. Niemand kauft dafür AMD.

Ergänzung ()

thuering schrieb:
Selbst wenn es kein Aprilscherz wäre: AI mit Radeon-Karten ist fast schon inexistent. Niemand kauft dafür AMD.
Sondern?
Also fürs Mining haben die damals meine fast 2 Jahre alte RX5700 für den doppelten Preis gekauft als ich neu bezahlt hab. ^^

eRacoon schrieb:
Am 1 April darf man seinen News Feed am besten gar nicht erst öffnen... der einzige Tag im Jahr wo es scheinbar die ganze Medienlandschaft lustig findet aktiv Fakenews zu verbreiten.
es gibt Menschen, bei denen ist 365 Tage im Jahr 1. April 😂
Ergänzung ()

WebBeat84 schrieb:
meine fast 2 Jahre alte RX5700 für den doppelten Preis gekauft als ich neu bezahlt hab. ^^
vermute mal (ver)kauft oder? 😁

@CB Dont give them ideas.

Zurück
Oben