[AION] Sammelthread

AionVision oder auch v2.0 kommt am 7september aufn LiveServer, ab übernächsten Mittwoch (in 9tagen) schon aufm PublicTestServer.

hoch lebe ncsoon? mal sehn^^

Ich muss sagen, ich schau gerne hier mal in den Thread, wenn diese hier und da mal wieder aufgefrischt wird.
So auch jetzt wieder und mir wurde wieder bewiesen, warum ich mit Aion aufgehört habe:
15sek in dem PTS Forum und siehe da:
- Flügel 90 Mio. Kinah --> Ich weiß nicht wie es momentan ist, aber früher konnte man für 90Mio. Kinah schon sehr sehr sehr.... viel Zeit aufbringen!
- Für Combine - Waffen gilt das Selbe wie für Fenril/Miraju meiner Zeit: Spiel täglich 6-8 Stunden und du hast das Ganze in nem halben Jahr;)

Habe auch mal nach meiner alten Gilde gesucht. Scheint, als hätte sich diese auch Aufgelöst^^ zumindest finde ich keinen der Spieler mehr in der Suche innerhalb einer Gilde;) und die Gilde hat komplett neue Members...Tjo Aion halt.. Schade drum!

hm ne frage zu dem Addon 2.0 Aion.

Es gibt ja digital Version und die kauf Version, wo aber bei kauf Version ne ingamepets kriegt.
Wenn ich mir digital Version hole, und spàter kauf Version hole ja nur wegen dem pets-.-, kann ich dann die digitale Versoin zu einer kauf version wechseln??

Ich denke
a) wäre es Geldverschwendung, da du das pet eh nicht überall nutzen kannst
b) musst du diese Frage eher an den Support stellen

Ich habe damals die normale Version zu einer CE gemacht, ging aber nur kurzfristig und per Packet auf der Account Homepage. (Hab ich damals wegen den Flügeln geholt, weil ich sonst wohl bis heute kein gehabt hätte bis auf die 50ger Quests).

Am besten postest du diese Frage in den passenden Thread bezüglich Aion 2.0 PTS (Link gibts auf der Aion HP) und per Support E-Mail.
Da der Support (nur der deutsche) von Aion sehr mies ist, könnte dies aber einige Wochen dauern. (Hab da schon meine Erfahrungen;) Hab irgendwann die US Supportler an der Stimme erkannt am Telefon^^ weil die Deutschen es nach Wochen immernoch nicht hinbekommen hatten...)

Ist bei Aion eigentlich auch schon das Free to Play geplant? Würde ja ganz gern mal wieder reinschauen, was sich seit letztem Jahr so alles getan hat - nur halt nicht kostenpflichtig.

lmho wird Aion nicht so schnell Free2Play gehen.

Es gibt echt noch genug zahlungswillige Spieler. Allerdings ist mal wieder ein Servermerge vonnöten - seit Wochen trifft man nur noch dieselben Rückenhaare beim PvPen(Prrento).

Ausserdem ist Aion merkwürdigerweise in Korea das beliebteste MMO. Da wird sich NCSoft allein wegen dem Ruf hüten Free2Play überhaupt in Erwägung zu ziehen.

Hallo Leute,
Es gibt etwas Neues, und zwar können alle Aion Veteranen (die das Spiel schon gespielt ala gekauft haben) ab heute das Spiel 10 Tage Lang kostenlos zocken. Der Grund dafür ist der zweite Jubiläumstag von Aion.
6152199371_e5c7625e93_o.jpg

Alles was ihr tun müsst, ist es, einfach in das Spiel einloggen, und schon habt ihr die 10 Tage gratis bekommen.
Der kleine Hacken dabei: eurer Aion Account darf nur bis zum 15 Tag diesen Monats aktiv gewesen sein (15 September 2011). D.h. ab 15-ten darf es keine Zahlung für das Spiel erfolgt gewesen sein. Wenn dies zutrifft, bekommt ihr die 10 Tage for-free (ab heute).

Ich selbst bin schon am Downloaden des Spiels. Ich finde die Aktion sehr cool, 10 volle Tage umsonst soll man sich nicht entgehen lassen. Und vor allem soll dies für die Leute sehr aktuell sein, die seit mehreren Monaten nicht dabei waren, und gerne Mal reinschauen würden, was sich alles so in der Zeit verändert hat.

Ich bin seit.. Februar nicht mehr dabei.. Februar 2010..
Bekomme ich die Spielzeit trotzdem?

Sind meine Charaktere noch vorhanden?

Was hat sich alles geändert seither?
Kann man inzwischen Mass PVP spielen, ohne die Spielfiguren ausblenden zu müssen?

@ Sharangir

Da Februar ´10 länger her ist als der 15.9. diesen Monat, grob überschlagen, kannst du davon ausgehen.

Alles über 20ig sollte bei den Zusammenlegungen mitgenommen worden sein. Wo deine Chars rumturnen musst du allerdings selbst rausfinden.

Was sich alles geändert hat? Ist die Frage ernst gemeint?
Geh auf die HP und schau dir die Patchnotes an oder erwartest du, dass dir hier jetzt einer die Änderungen der letzten 1,5 Jahre aufzählt?

Mass-PvP?
Wenn man bedenkt, dass Aion mit PvP so viel am Hut hat, wie ich mit Aion, nämlich gar nix, dann wird es eher kein Mass-PvP haben.
Allerdings nicht sonderlich überraschend, dass ein PvE-MMO kein nennenswertes PvP bietet.

Es sei denn, man zählt das Geruckel bzw. Siegen-nach-Uhrzeit als Mass-PvP.
Ein Blick ins Forum und du siehst, dass sich viele noch immer über die Performance beklagen und über das eigentliche PvP-System sowieso.
Dass das genauso schlecht wie die anderen Themepark-MMOs im Bereich PvP abschneidet sollte kein Geheimniss mehr sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir nen Probeaccount gemacht und zock schon seit 4 tagen, is auch echt cool, außer dass man in der Probezeit kein Warehouse benutzen und net chatten kann..ansonsten echt gut gemacht. Hab mal 2 fragen:

1. Kann es sein, dass die Server grad offline sind? ich kann mich net einloggen
2. Ich muss das spiel ja erstmal kaufen, bevor ich richtig loslegen kann, so wie ich das verstanden habe. Jetzt gibts da ja aber 2 Versionen. Einmal das normale AION und einmal AION - Assault on Balaurea. Ist letzteres nur ein Addon, was mir, ohne das richtige AION zu kaufen, nichts bringt?

Okay, wenn PvP noch immer nicht taugt (es gibt ne ganze Region einzig für PvP und die schaffens in 2 Jahren nicht, die stabil zu bekommen?) bleibe ich weiter fern.

Naja mein Erlebnis damals war halt, dass PVP massive Performanceprobleme aufwies. Ich weiß natürlich nicht (spiele seit sicherlich 6-8Monaten nicht mehr), ob sich das schon gebessert hat, allerdings war es damals so, dass bei Keepraids eine reine Diashow ablief (selbst, wenn man alle anderen Figurdarstellungen ausgestellt hatte) und man so als Nahkämpfer (habe Chanter gespielt und ja, ging auch teil auf Fernkampf...ich weiß;) ) kaum eine Chance hatte überhaupt gezielt irgendwas anzugreifen (außer den Keepboss, der sich ja nicht großartig bewegt).

Zudem war die Balance meist total mies...Gab immer wieder Klassen die massive Vorteile hatten...z.B. Mages, die alle 60min einen einfach mal mit ihrem Moral 2 weggeputzt haben...

Von den Götterverwandlungen sprechen wir mal gar nicht;)

Performanceprobleme treten höchstens noch bei massivePVP auf. und denen kann man mit Google&Co. recht gut beikommen so daß man 50+fps hat mit guter grafil ohne Cahrs ausblenden zu müssen.

Natürlich muss da auch ein ordentlicher GamingPC dafür rechnen und die internetLeitung darf auch nicht zu klein/langsam sein. Ich hab 2MBit ohne FastPath und kann recht gut mitackern.

Götterverwandlungen: das kann jeder slebst machen wenn er engagiert dafür die nötigen Punkte sammelt. Unn Kantor hat nur gegen wenige Klassen Nachteile - geht man von sehr gutem gear aus(beide duelanten) steht 5:3 oder gar 6:2 für den Kantor aus vs die 8 Klassen. Aber das ist bei fast jeder Klasse so.

wirklich kritisieren sollte man den netcode der FarCryEngine. hätte man sich hingesetzt und den von 2008(KoreaRelease) optimiert, gäbs weitaus weniger Probleme/Lags.

ansonsten gabs inzwischen ein Grafikupdate(DX10), leider ist das Setting nachteilig da AA damit nicht mehr möglich ist.

Nunja, zum Rechner hatte ich damals einen:
q9450@3,8-4ghz (je nach Lust und Laune^^)
8GB DDR2
Asus p5q
ATI 5870@950Mhz

Im Einsatz zu meiner Aion Spielzeit...und die Problematik war wie erwähnt die, dass ich bei Keepraids (wo auf meinem Server damals locker 100-200 Leute anwesend waren) trotzdem nur 2-3FPS hatte...
Wie du bereits erwähnt hast, liegt hier allerdings der Hase im Netcode begraben...Somit hat ab einer gewissen Anzahl an Spielern, der PC leider nichts mehr zu sagen...
Wobei ich ehrlich gesagt überlege, ob ich mal Spaßeshalber mit meinem neuen PC (inzwischen läuft der 2500k @4,5Ghz ;) ) mal Aion nochmal teste. Muss nur mal schauen, ob ich es zeitlich hinbekomme demnächst, da momentan noch ein SWG TOR Eventzugang auf mich wartet;)

Achso zur Internetleitung hatte ich damals eine 300MBit Laserfunkbrücke direkt auf einen Knotenpunkt in Deutschland zur Verfügung ;) Da waren Pingzeiten von 5-6ms nicht unüblich.

Soll jetzt nicht als gemecker angesehen werden hier! Ist natürlich super zu hören, dass sich hier wohl doch etwas getan hat;)

Wobei das mit "wer engagiert ist, kann selbst eine Götterverwandlung einsetzen" war zumindest damals eher Wunschdenken. In meiner Gilde waren damals 30% der auf dem Server vertretenden Spieler, die diese machen konnten...Der Spieleinsatz lag dabei allerdings auch bei 8-12Std. am Tag...Dies ist in meinen Augen nicht engagiert, sondern übertrieben...Wenn ich überlege, dass ich täglich 8-10Std arbeiten gehe, wäre so ein "Spieleeinsatz" sozialer Selbstmord;)
Ist auch der Grund, warum ich damals mit Aion aufgehört habe, denn für die letzte Rüstung (hatte mir das damals grob ausgerechnet) knapp 2-3Monate grinden, ist irgendwie nichts für mich...Und das nur, weil die, die zuerst an die Items kamen, keine Probleme hatten diese zu bekommen und später, dank etlicher Veränderungen war dies, zumindest bei uns, kaum möglich.
(Sammeln am Kernkeep war dank Stammgruppen fast unmöglich und kaufen ging ebenfalls nicht, da die Kosten pro Teil, bei dem man ja glaube pro Versuch 100 oder so benötigte, total enorm waren)
Zudem war das Design des Quests in meinen Augen irgendwie komplett daneben, denn die Fraktion die dieses Keep eroberte, die Quest gar nicht mehr machen konnte...Was dazu führte, dass keiner das Keep erobern wollte :-/

gnaz ehrlich. was genau is denn so toll an dem trailer? ich sehe ne neue map pro fraktion und 2 inis.

und da ich das L56-60gear schon gesehn hab(koreaPTS) und es nichtmal höhere manasteine geben wird, finde ich das update schonmal FAIL.

ausserdem haben sie zig skills gekickt und zig neuereungen verworfen. unterwasserwelt is weg! aktuell is aion in pvp schlechter gebalanced als am anfang und das update auf v3.0 machts noch nen tick schlimmer.

das alles können viele ja gut verkraften. pvp in aion würd ich wegen der balance ja auch nciht mehr ernst nehemen - allerdings is pve halt auch total geschenkt weils keine herausforderung gibt. jede ini is so gemacht jeder gelegenheitsspieler(gelegenheitsgruppe!) ohne probleme durchkommt.

das einzig coole werden die mounts sein die den transport beschleunigen werden, allerdings muss man die schnelleren/schnellsten Geräte CRAFTEN(gelb auf orange)! die können dann auch fliegen.

Stinger, ich muss dir etwas widersprechen. Wie oft hast du denn Padmarashka Boss gelegt? Bestimmt nicht Mal gesehen das Vieh. Das ist DIE Herausforderung Momentan. Leg den erst um, dann reden wir weiter :D

Aion ist ein Asiagrinder... Equip ist entscheidend und das war es im Grunde auch erstmal... Du kannst noch so tolle Taktik und Co. haben, fehlt das passende Equip, so können gewisse Abschnitte gar nicht gespielt werden...
Und genau danach sieht der Boss für mich aus...1er tankt...Rest ballert drauf...riesen Herausforderung...

Siehe auch hier:
http://www.youtube.com/watch?v=jQFPNIlznyk

Also Taktik sehe ich hier absolut keine...

Da sieht es selbst bei Rift schon um einiges besser aus. Timing, Rollenaufteilungen (nicht nur stupides draufhauen) usw. zumindest bei den größeren Instanzen.

Zurück
Oben