[AION] Sammelthread

Stiffnag schrieb:
Ich weiß nicht, aber mir fällt kein full-loot-Spiel ein bei dem man sein Equip wochenlang farmen muss - trotzdem sind die zumindest in unseren Breitengraden nicht massenkompatibel.

Naja, das hab ich ja versucht auszudrücken: bei "uns" will man wohl eher Equip-Farmen um dann mit den Über-Items dazustehen. Das kann man aber nicht mit Full-Loot vereinbaren...

Wenn man recht schnell wieder an Equip kommt spricht gegen Full-Loot eigentlich wenig. Bei meinem UT3 ists ja auch nichts anderes ;-)

Aber insgesamt ergibt das dann ein ganz anderes Spiel als die bisherigen MMOs wie WoW & Co. Das ganze ist dann viel näher an einem Shooter nur eben mit großer Welt und viel mehr Spielern. Ich denke wenn man den Unterschied begreift, kann auch ein solches Spiel Spaß machen... (wieso nur krieg ich grad Lust sowas mal auszuprobieren...?)

Da du jetzt Lust hast:

Einsteigerinfos:

http://www.youtube.com/watch?v=sDgGgunLhmA

Sehr hilfreich.

So siehts dann später mal aus:

http://www.youtube.com/watch?v=NqLWZBH7wWY&feature=related

Darkfall kannst du für einen Euro testen.

Clan ist sehr hilfreich wenn du ganz neu bist (Gruppen-PvP, Siege, Schutz etc. - als Solospieler und vorallem als Neuer ist es sonst schon hart und vieleicht auch langweilig).

Solltest du PvE orientiert sein, dann brauchst du es eigentlich gar nicht testen - da gibt es natürlich viel bessere Spiele.

Geh mit keiner Theme-Park Erwartung ans Spiel heran, sonst ist es ebenfalls nichts.

Solltest du nach den Videos etc. noch Lust haben, probiers aus.

@Jesterfox
>>>>>>>>>Naja, das hab ich ja versucht auszudrücken: bei "uns" will man wohl eher Equip-Farmen um dann mit den Über-Items dazustehen. Das kann man aber nicht mit Full-Loot vereinbaren...<<<<<<<<<<<<<
Das ist nur ein Teil des gesamten Aspektes, fürchte ich.
Ausrüstung erhalten (warum eigentlich immer das negative farmen?) ist eine Belohnung aufgrund einer Leistung, also eine Bestätigung. Diese Aussage bitte vollkommen wertneutral verstehen. Diese Leistung ist zudem für alle offensichtlich und stellt somit eine erneute Belohnung dar. "Ich habe es geschafft" drückt dies letztlich aus. Einfacher gesagt : Der Spieler möchte siegen, etwas schaffen und dann belohnt werden. Umso mehr Spielern diese Belohnungen zur Verfügung stehen und sie diese "ohne eigentliches Können" erreichen können, desto mehr werden diese Belohnung auch anstreben. Das "Über-Item" ansich ist dabei garkein Thema. Es muss lediglich ein sichtbares Item, wie ein besonderes Reittier oder ein Haus also ohne zwingenden Spielvorteil (natürlich auch ein Schwert oder ein anders vorteilbehaftetes) sein.
Letztlich eine sichtbare Art des Ruhmes.

Pure PvP lässt dies ausser Acht. Zudem benötige ich im PvP auch noch "Können", welches den Kreis der potentiellen Spieler nochmal minimiert. Das permanente Opfer wird zwangsläufig "quitten". Die Belohnung dieser PvP Gruppe ist kein Item sondern lediglich Ruhm in der Com.

PS : >>>>>>>Clan ist sehr hilfreich wenn du ganz neu bist (Gruppen-PvP, Siege, Schutz etc. - als Solospieler und vorallem als Neuer ist es sonst schon hart und vieleicht auch langweilig).<<<<<<<<<<<<<
So langweilig wie framen?

Info:

1. Aion 1.9 soll laut der offiziellen AION Webseite am 25.05 auf den Testservern und eine Woche später 01.06 auf den "normalen" Servern in Europa und Nord-Amerika veröffentlicht werden.

2. Für die Europäischen Server sind Server-Merges (Zusammenlegungen von Servern) geplant. Dazu habe ich eine Frage: Hab auf Balder Elyos und auf auf Lephar Asmos. Was passiert, wenn die zwei Server zusammengelegt würden? Man kann ja nicht beide Fraktionen auf einem Server spielen. Weiß jemand von euch was dann geschieht?

...ich Freue mich auf jeden Fall auf den Patch

zu 2. würd ich mal sagen das man sich vllt. den Server aussuchen kann wo man hin möchte und die , die entweder inaktiv bzw. es versäumen werden zu ein beliebigen Server geschoben wo noch Platz ist.

Da gibts aber noch 1 Punkt , was ist wenn dein Char Name schon vorhanden ist auf den jeweiligen Server ?^^

Da müsste es irgendwie eine kostenlose umbenennung geben was ich aber auch etwas blöd find.

Und der Patch ist mit 3,2 Gig auch nicht wirklich klein :) und wie Lisertan gesagt hat kann noch einiges an Mb´s hinzukommen.

btw: heute letztes Doppel XP Weekend ;)

Moin,
Bin auf THOR Server, und wenn jemand grade auf Thor frisch anfängt, gibts eine kleine Starthilfe.
Schreibt einfach Mrbunny (mich) an und wir werden weitersehen. (im chat mit: /w mrbunny *ihre Nachricht*)
Es werden dann euch Bares geben, oder Potionen, je nach dem was ich grade habe.
Also, nur zu :)
cheers

Habs mir auch mal gekauft, doch scheitere momentan an meiner Itemgestaltung.

Soll ich als Kleriker lieber trotz des Mangels an Zauberschaden und Magiepunkte auf den meisten Kettenrüstungen Kette statts Stoff tragen; wenn ja weshalb ?

Ähnlich verhält es sich bei der Wahl zwischen Stab oder Schild und Streitkolben.

Zuletzt bearbeitet:
ist zwar schon eine weile her, aber zu meiner aion zeit haben kleris meistens mit:

kette + stab+schild gespielt, nur kantoren nahmen stäbe...

wobei es auch teilweise so ist, das du für pve andere rüstungen angezogen hast, als für pvp (z.b. ausweichen usw. das in pve eher reinzählt, bringt in pvp oftmal nichts, weil die leute bereits zurück treffgenauigkeit haben).

ich weis momentan nicht wie weit du bist, aber richtig merken wirst du den unterschied eh frühestens ab level 40 rum...
zudem wirst du denke noch viel spaß mit dem endgame grinden für miraju/fenril und co. haben;) (falls es inzwischen nicht wieder was besseres gibt)

lol, Serverzusammenlegung und das so kurz nach Release.
War zu erwarten. Das PvP haben sie verhunzt und so pervers grinden
will keiner hier. 0 Mitleid. Amen :)

Sehr schade eigentlich. AION hätte gut werden können, aber man hat wiedermal zu viel gelogen und zu wenig umgesetzt.

Bei mir war es glaube ich 35 oder so... Und nebenbei bemerkt - ich habe absolut nichts gegen Grinden!
Aber NCSoft hat das ganze mit dem Risk vs Reward nicht so ganz verstanden. Grinden ist ok, aber nicht im Sinne von "Töte 94735780302623 Monster für eine 0.00032% Chance auf etwas halbwegs sinnvolles".

Klar, ist jetzt übertrieben. Aber ich will spielen. Arbeiten tue ich den Rest des Tages. Da muss beim spielen mein Belohnungszentrum angesprochen werden. Das hat NCSoft konsequent vergeigt.

ka bis 50 das grinden war noch okay, ging zwar lange aber hatte noch irgendwie zumindest einen sinn damals...
danach das grinden war einfach nur total bescheuert...
du gehst 30 mal in die höchste ini und bekommst nie was, ging vielen so...
oder die coin sachen: für "nur" 1000 münzen bekommste nen stab.. gut das jedes mal laufen so 5 coins gibt..

mal vom pvp abgesehen, wo die typischen chars ala bogi und mage einfach viel zu krass sind..
mage spiel pvp: iss n pudding, zünde dein ultimate und der gegner ist tota-.- so in etwa sahs aus...

ich bleib dabei: ich will ein daoc 2.. bissel bessere grafik usw, volle server... da war pvp noch pvp und nicht: ich spiel nun die klasse und hau einfach alle um..

Es waren "nur" 2000 Platinmünzen für eine Goldene Waffe :) und mit etwas "glück konnte man bis zu 16 Münzen abstauben pro run.

Im 1vs1 ist Zaubi sehr überpowert ja , seit 1.9 darf er sogar Critten , da sind mal 7000-8000 Schaden keine seltenheit.

aber sobald Gruppe gegen Gruppe spielt zb. in der Dredgion ist der Zaubi ruckzuck am Boden.

Und was soll man zur Droprate sagen ^^ sie ist auf gut Deutsch fürn Arsch .. manche haben glück das nach 2-3x was droppt und manche haben immer nach 30 runs nix , wo ich auch zugehöre .. deshalb bin ich auch aufs Miraju Set gegangen.

Mal eine ganz bescheidene Frage von mir als Laie:
Ich spiele mit dem Gedanken Aion anzufangen. Habe nun ein bisschen Trial gespielt und eigentlich gefällt mir das Spiel ganz gut, als Gelegenheitsspiel.
Nun habe ich jedoch diesen wirklich eindrucksvollen Aion Vision Trialer gesehen.
So wie es aussieht ist es ja noch nicht soweit implementiert. Gibt es in die Richtung irgendwelche neuen Infos zu, die Google mir nicht geben möchte?

ich hoffe du weisst worauf du dich einlässt...
um da mitzuhalten musste schon locker 5-6 stunden am tag spielen..

zu visions:
ansich waren das spielereien der progger, allerdings soll wohl nun doch vieles davon mit dem addon (glaub gen herbst) tatsächlich erscheinen..

bis dahin biste evtl auch 50+ ;)

So wollte ab heute Aion wieder reaktivieren. Nun verstehe ich die Auswahl nicht von Zusätzliche Zeit kaufen und Spiel abonnieren???? Was ist da der Unterschied^^

zeit kaufen = einmal
abonnieren = zeit im abo kaufen; wird also immer automatisch nachgekauft

Zurück
Oben