[AION] Sammelthread

Ach bitte, es ist ja nicht so das man nicht weiss was grinden heisst. Ich habe zu genüge Asiagrinder hinter mir. Es ist auch nicht so das man immer WoW Klon erwartet. WoW ist auch nicht das Maß aller Dinge, sondern nur ein gute Summe von allen anderen Entwicklungen im MMO Bereich. Ob es einem gefällt oder nicht, ist eine andere Sache.

Mich stört eher das Rumgedöse seitens NCSoft bezüglich anpassung an europ. Markt. Diese "Anpassungen" vermisse ich einfach bzw. kann nirgendwo erkennen.

Informiert war ich genug, danke der Fürsorge ;) Zu WoW und Asiagrinder habe ich mich schon geäussert.

ich glaube du hast etwas falsch verstanden, es geht hier nich um wow zu preisen.. will und werde ich hier sicherlich nicht tun, denn wow ist in meinen augen ein spiel ohne herausforderungen (für mich persönlich, kann bei vielen anderen natürlich anders sein)...
(für mich ist wow guild wars ohne taktischen anspruch mit "knuffiger" grafik)

und die hauptanpassungen von aion an die eu/us spieler, sind nicht spieletechnische neuerungen gewesen, sondern es ging hier hauptsächlich um sprachliche anpassungen, sodass sie, sagen wir, kulturell in die region besser hineinpassen...
dies wurde auch, zwar nicht komplett aber immerhin, umgesetzt..
dazu gab es auch im aionforum oder aionsource mal einen post.

problem in meinen augen, ist bei aion auch nicht die sache mit dem grinden...mir gehen vor allem 3 dinge tierisch auf den geist:
- extrem schlecht designtes droppen der instanzen wie dp: hier sollte zumindest 1 gold pro run droppen (es ist ja nicht so, dass es hier nicht um +-12 bosse geht!)..es muss ja nicht gleich für eine klasse sein, die dabei ist, aber 1 gold pro dp run wäre echt nicht zuviel verlangt
- extremer luck faktor: blutflecken (125 stück) farmen oder kaufen(finanzieller ruin auf votan bei 250k+ das stück) und dann 3-4mal failen ist schon arg mies und hat nichts mehr mit grinden zutun, sondern ist einfach nur sinnfrei...
es ist was anderes wenn ich 2-3wochen grinde/farme und dann zumindest etwas rausbekomme, aber nicht das es mehrfach einfach weg ist-.-
hier sollte es sowas geben wie: failed das herz--> einfaches herz--> habe ich 3 einfache herzen--> zusätzlicher versuch zumindest
- totales geruckel bei keepraids, da die engine hier einbricht und teilweise lags, da der webcode nicht mithalten kann (mal davon abgesehen, wozu stehen die eu server in den usa?!)...
gegen ersteres kann man wie schonmal erwähnt alle spielfiguren bis auf das target+ meine gruppe abschalten, aber will man das wirklich bei einem MMORPG?

nospherato schrieb:
gegen ersteres kann man wie schonmal erwähnt alle spielfiguren bis auf das target+ meine gruppe abschalten, aber will man das wirklich bei einem MMORPG?

Nein. Das ist auch der Hauptgrund warum ich aufgehört habe. Gegen Namenszüge kämpfen war nicht das was ich mir unter epischen Schlachten vorstellte.

nospherato schrieb:
denn wow ist in meinen augen ein spiel ohne herausforderungen (für mich persönlich, kann bei vielen anderen natürlich anders sein)...

Nein, das siehst Du völlig richtig. Aber WoW soll auch kein Spiel zum Beweisen wie toll man ist sein, sondern eine Plattform auf der man mit gleichgesinnten Abenteuer erleben kann. Deswegen ist es für hardcore-zocken natürlich zu leicht.

ich habe mal gelesen das in asien ca. 90% der aion accounts bots sind - was mich bei den verhältnissen bei eu release nicht wundert.
ob das stimmt kann ich leider nicht bestätigen. was man daraus aber find ich ganz gut sehen kann ist das asiagrinder nicht so grindlastig sind weil das asiaten soviel spaß macht sondern anscheinend! weil asiaten in der mehrzahl kein problem damit haben sich die virtuellen güter zu kaufen(was vielleicht auch an den hohen arbeitszeiten dort liegt?). außerdem verdient sich nc halt dann mit den accgebühren für die bots eine goldene nase.
das sie das spiel auf europa losgelassen haben ist ja ok, es war nur eine frechheit zu behaupten das es den westlichen markt angepasst wird. hier haben botgames keine chance, dass wussten sie und haben trotzdem diesen derben grindfaktor im spiel gelassen. ich gönne den aionspielern denen es spaß natürlich diesen natürlich aber ich fand es ziemlich frech von nc soft für dieses f2p niveau(technisch+gameplay+support) 45€ und vor allem monatliche gebühren zu verlangen!

also zunächst einmal:
ich habe vorm aion release hier in der eu eine zeit lang auf koreanischen servern gespielt (war einiges gefriemel bis ich mal das meiste auf englisch hatte.. da ich kein koreanisch spreche;) )..
auf den servern markant war vor allem: regionschat usw. waren recht nutzlos weil ich nicht nachkam die ganzen bots zu sperren...
die angebote waren soooo gut, das man teilweise für 8$ 15mio kinah + einige tage spielzeit bekommen hat!
habe grad etwas gegoogled: preis für 15mio kinah für eu liegt bei ca. 200€...

also könnt ihr euch denken wieviele botter hier unterwegs sein müssen! ich habe auch in erinnerung, das in den "glanzzeiten" der botter (vor den bannwellen) der preis für 1kinah bei ca. 4€ lag..
für unsere verhältnisse sicherlich keine tolle sache.. allerdings gabs im aionsource forum ein video eines botters, der mit seiner farm (ca 15pcs auf jedem 8 accounts gleichzeitig am botten) gemeint hat, er könnte relativ gut davon leben!

auf den asiatischen servern werden bots im übrigen geduldet, hatte ich zumindest den eindruck...

zur portierung von asien nach eu sei zu sagen, das die levelkurve zwar geblieben ist, aber es sehr wohl die ein oder andere anpassung an die westlichen spieler gegeben hat. zwar recht wenig, aber es gab diese (abgesehen von der atmosphäre+spreche!).

was mir gegen den strich geht bei aion, ist die entwicklung, dass man neuerdings für ingame sachen zahlen soll:
eventpacket mit farben+keksen oder so: zahl euros!
ändern des char namens: zahl euros!
ändern des legionsnamen: zahle viele euros!
usw.

sogar für das ändern des geschlechts soll man euros zahlen.. dafür gabs meiner erinnerung nach auf der shugo insel im sanctum in der bar einen npc der das kostenlos gemacht hat (ka ob das ein event war oder nicht, hab den nur 1mal angeklickt per zufall)..

finde ich eine frechheit!

genauso wie die sache mit dem support:
es gibt keinen telefonsupport für deutsche spieler...
mein account wurde damals um weihnachten gehackt (war nicht daheim, habe nicht gespielt usw. es handelte sich, wie sich später rausstellte um ein leak auf der nc loginseite!).
emailsupport reagierte gar nicht.
okay anruf in die usa nr1: wir kümmern uns drum(nach 1stunde warteschlange!)--> masteracc wiederhergestellt, aber spieleaccount nur gebannt..
anruf nr2: wir können nichts tun, sie müssen auf den eu support warten (is klar)
nr3: ich überprüfe das für sie, ich leite es nochmal an einen höheren lev support weiter (schonmal ein anfang!)
nr4 (hier haben sie den vogel abgeschossen: 1stunde 45min warteschlange!): es läuft alles, geht noch 1tag max...
nr5 (ab hier nur noch mit first lev support gesprochen, alles andere hab ich nimma mit mir reden lassen): jop fehler beim weiterleiten, ab hier übernimmt nun der us support voll, da "der eu support total überfordert ist"
nr6 (der der am ende endlich was drauf hatte): okay ich kümmer mich drum und schreibe eine persönliche email an den senior support....

--> 3stunden später war der account wieder offen...
(man beachte zwischen hack und freischaltung vergingen 11 tage... und man sieht es wäre auch in ein paar stunden machbar gewesen!)

hätte ich kein skype hätte ich glaube einfach das spiel gelöscht damals... ist eine frechheit jemanden auf eine auslands hotline anrufen zu lassen!

was mir gegen den strich geht bei aion, ist die entwicklung, dass man neuerdings für ingame sachen zahlen soll:
eventpacket mit farben+keksen oder so: zahl euros!
ändern des char namens: zahl euros!
ändern des legionsnamen: zahle viele euros!
usw.

sogar für das ändern des geschlechts soll man euros zahlen.. dafür gabs meiner erinnerung nach auf der shugo insel im sanctum in der bar einen npc der das kostenlos gemacht hat (ka ob das ein event war oder nicht, hab den nur 1mal angeklickt per zufall)..

finde ich eine frechheit!

Sorry aber was regst du dich auf das ändern des charnamens kostet meines wissens in jedem MMO geld und ist teilweise sogar noch teurer. Das ändern des geschlechtes war niemals kostenlos den shugo den du gefunden hast ist eben dafür, es gab bislang nur keine gutscheine um das bei ihm durchzuführen. Ich Finde es es absolut in ordnung wenn man sich sachen wie namens, geschlechts und aussehens änderung bezahlen lässt viele mmos bieten letzeres nicht ein mal an.

das mit den valentinspacks find ich überzogen aber naja wer sein spass drann hat sols kaufen zwingt dich ja keiner zu und es bringt dem käufer ja keinen entscheidenden spielvorteil.

Ich hänge im Moment bei Level 16 rum und habe irgendwie nicht mehr so die Lust auf Aion.
Ich kann irgendwie nicht sagen warum oder woran es liegt, aber irgendwie ist im Moment die Luft raus.

Wird das ggf in höhren Stufen besser oder wie anders? Evtl hat ja noch jemand so ein Motivationsloch und ist jetzt höher im Level.... :)

Besser? Jetzt bist du ja quasi noch von Quests überschüttet, vom Levelaspekt her bist du jetzt noch im Phantasialand und darfst nachher noch durch die Hölle gehen. Wie alle MMOs wandelt es sich dann im Endgame, man levelt nicht mehr sondern farmt statt Erfahrung eben etwas anderes.

bela_ schrieb:
Besser? Jetzt bist du ja quasi noch von Quests überschüttet, vom Levelaspekt her bist du jetzt noch im Phantasialand und darfst nachher noch durch die Hölle gehen. Wie alle MMOs wandelt es sich dann im Endgame, man levelt nicht mehr sondern farmt statt Erfahrung eben etwas anderes.

das hört sich geradezu motivierend an. Danke Dir

25-28 kann man in nochsana machen und danach UT und FT, wobei ich beides bis 35 ignorieren würde und lieber im Abyss Balaur (schwefelbaum) farmen würde.
Jeder dritte dropt grüne Materialien, womit du dich relativ gut finanzieren kannst. Es ist um lv30 rum eigentlich kein Problem, an einem Abend 1-2M Kinah zu machen.

Mit 34/35 kannst du dann immernoch ausreichend FT machen, um die Quests dort zu erledigen und UT ist auch ein Kinderspiel. Und mit zusätzlichen 10M in er Tasche (das ist ungefähr, was du von 28-35 via Balaur killen verdienst), ist es dann auch leichter, sich vernünftige PvP-Gear zu verschaffen.

Als kleinen Bonus wirft das ganze je nach deinen PvP-Fähigkeiten etwa 40-50k AP ab, womit du dir schonmal die blauen Geschwindigkeit +20% Schuhe für Level 40 besorgen kannst.

Negativ bei dem ganzen ist natürlich, dass du alle paar Minuten einem gegnerischem spieler begegnest. Es empfiehlt sich also, einen Kisk bei den NPCs zu positionieren und sich von Niederlagen nicht entmustigen zu lassen. Du verlierst schließlich nix außer ca 10AP, die du nach einem PvE-Kill wieder drin hast.

Hey Leute

Naja entschuldigt erstmal das ich den Thread wieder herauskramme aber da es sich um einen Sammelthread handelt wüsste ich nicht wo ich sonst die frage stellen sollte :) hoffe ihr verzeiht mir.

Also, ich habe AION mir sofort nach dem release geholt und begeistert gezockt habe sogar noch um 1 Monat verlängert mit einer Gamecard da es mir soviel Spass gemacht hat und nach diesem Monat dann habe ich AON nicht mehr angerührt, zwar hab ich es drauf und lass die Patches ziehen allerdings ist der Acc inaktiv.

Irgendwie juckt es mir aber immer mehr wieder reinzuschauen was sich so getan hat und wie es geworden ist. Ich kann mich damals noch erinnern das man ziemeliche Questlücken hatte somit kam man am Grinden :( nicht vorbei auch hatte ich teilweise ziemliche laggs an manchen regionen vor allem in den städten. Was mich allerdings richtig angekotzt hat war einfach das die droprate ziemlich miese war und falls doch noch was gedropt ist konnte jeder drauf rollen auch wenn derjenige es nicht brauchte z.B. nen Magier auf ein Schwert das ich als Assa dringend bräuchte. Ne zeit später landete das Schwert im AH :mad:

Hat es sich in diesen Fällen was getan??

Ich spielte damals auf Lephar und naja, wie ich gehört habe soll dort ja nicht mehr soviel los sein was aktive Spieler angeht und das ist auch noch ein Problem denn hab nicht wieklich Lust auf nem Server zu Spielen der vom aussterben bedroht ist.
Habe dort 2 Chars, einen 29 Beschwörer und ne 24 Assa.

Habe Ewigkeiten ein anderes MMO gespielt, denke jeder kann sich denken welches ;) aber vor kurzem ist dort mein Acc abgelaufen und kein Bock mehr zu verlängern denn JA, auch bei diesem von manchen Fanboys so Hochgelobten Spiel ist mal (wieder mal) die Luft raus.

Was sagen denn die jenigen dazu die AION noch aktiv zocken?? Würde sich der wiedereintieg für mich lohnen oder es lieber ganz sein lassen?? Und ja, mir ist schon klar das ich die Frage vllt im Falschen Forum stelle ob ich wieder anfangen soll allerdings sind hier vermutlich die aktiven Spieler.

Danke schon mal im voraus für eure Antwort

Gruß pukaki

In Asien werden keine Bots geduldet,im gegenteil,es gab einen protest seitens der Spieler,es haben sich über 30tausend spieler einen lv1 char erstellt,mit namen wie"i hate bots" "keine bots mehr",und zeitgleich eingewählt,das startgebiet war derart überlastet,das die server nach ca. 1 stunde abgestürzt sind.

Die Aion Spieler haben die schnauze voll von Bots und Goldfarmern,und der protest geht weiter.
http://www.youtube.com/watch?v=RRQe2MvscHQ

@Pukaki

Lephar ist einer mit den leersten Deutschen Servern, ich würde dir empfehlen wenn du wieder anfängst entweder auf Balder,Votan oder Thor ein neuanfang zu starten.

Diese sind noch recht gut gefüllt.

Viel geändert hat sich nicht,immernoch miese Dropraten (Kromede lässt Grüßen),laggs hab ich selbst nie gehabt außer bei Festungsraids und mit 29 musstest du Grinden ? bis lvl 40 ist gut abgedeckt find ich.

Danach geht das gegrinde erst los ;) oder du gehst nonstop in die Stahlharke (ini) :rolleyes:
ABER , es gibt jede 2 Wochen ein Doppel XP Wochenende , da geht der Lvl Aufstieg um einiges schneller.

Ob sich ein neueinstieg für dich lohnt weiß ich nicht , ich werde mein Acc aber erstmal nicht verlängern , nach 6 Monaten Spielzeit ,gibts wirklich nicht mehr viel zu tun.

@tigerclaw

Danke dir erstmal für deine Antwort.

Hmm mal schauen vllt mache ich mir mal selber ein bild davon und da ich ja wie gesagt erst lvl 29 & 24 bin habe ich ja noch was zu tun. Aber naja mal sehen denke mal ich würde dann evtl neu anfang da ich echt kein bock habe auf nem fast ausgestorbenen Server herum zu laufen.

Oder ich warte evtl mal ab bis patch 1.9 wie es in vielen anderen Foren empfohlen wird, mal überlegen :rolleyes:

@Pukaki

Laut einigen Berichten soll neben einigen Änderungen im Patch 1.9 auch die Dropprate verbessert worden sein und Sachen wie Porten und Seelenheilung sollen auch günstiger werden. (auch alle Stigmas soll man sich kaufen können, welche zwar immer noch teuer aber billiger als im AH sein werden)

@Topic zum Thema Grinden
Also ich hatte nie Probleme mit Questmangel, im gegenteil muss ich (lvl 37 Zauberer) regelmäßig Quests passen, weil man ja nicht mehr als 30 annehmen kann. Ok ein Paar level hab ich auch gegrindet, aber nur an Doppel XP Wochenenden und wenn ich keinen Bock auf Quests hatte. Aber ich finde in einer guten Gruppe Elitemops zu grinden macht sowieso mehr Spaß als alleine zu Questen , denn an Doppel-XP Wochenenden grinden sowieso alle.

Was mich an AION stört:
- Zu flache Levelkurve
- Gutes Equipp droppt zu selten
- Ständiger Kinah Mangel
- und Tauben :-)

Stimmt, die Levelkurve ist in etwa so flach wie dass das in dem Video 30 K Leute sein sollen.

Übrigens würd ich den Aion-Server gerne sehen, der das als Cap überhaupt zulässt... mal ganz davon abgesehen, dass bei uns mit 100 Leuten schon die Lichter ausgingen/gehen.

Pukaki:

Lephar ist tatsächlich wie ausgestorben. Ich spiel zwar aktuell kein Aion (nur den ersten Monat angetan) aber bei deinem Level stört ein Neuanfang ja sowieso nicht.

An einem XP-WE kannst du wenn du dich ranhältst auf Level 35 kommen - soviel dazu.

Questarmut: Ja, es igibt genügend Quests bis Level 38-30 (0 vierzig; mein vierer geht nicht...), danach hängst du in der Stahlharke rum oder grindest vor idich hin.

PvP gibts immernoch nicht und wirds auch nie geben - wenn dich das nicht stört, dann kannst du auch wieder anfangen.
PvP in Aion ist entweder als RAnger oder Assel riften oder Wachen farmen und Roxxor Equip kaufen, dass man ja sowieso nicht braucht.

(Meine Tastatur ist Put, sry für die Rechtschreibfehler...)

Zurück
Oben