[AION] Sammelthread

@Blake

Da stimme ich dir zu. Ich werde zwar meinen Account noch nicht kündigen, weil ich noch gerne Stahlharke und das Zeug sehen möchte, von daher haben sie aus meiner Sicht noch ein wenig Zeit was zu tun.

Lange sehe ich mir aber trotzdem nicht mehr an wie mein Geld sinnlos verpulvert wird^^

@Sharangir

Der Deal auf unserem Server zwischen Awaken und Barak Thul.. jaja. Ist ne lange, beschissene Geschichte, was beweist, das für diese Leute einfach der Erfolg auf irgendwelchen Listen mehr zählt als das Gameplay. Vor allem wenn man mal sieht, das BT mit großem Abstand auf den 2ten (Ultimus Imperium müsste das derzeit sein) in der Liste steht..

Einfach nur Lame und man kennt, das das Spiel aus Asien kommt.

Ich für meinen Teil bin der Meinung das es aber auch ein bisschen an den Spielern liegt. Klar hat NCSoft schwere Fehler gemacht um den Spielern den Content schmackhaft zu machen. Aber die Community nimmt den Content der da ist auch nicht wirklich an.. weil jeder ja unbedingt so schnell wie möglich fette IMBA ROXXOR SUPER EPIX haben will.

Mal ganz abgesehen von dem demotivierenden Leveln. Nichts gegen "Wenns mal länger dauert" sondern eher der fehlende Questkontent. Selbst wenns nur Kill/Sammelquests wären, wärs gut..
 
Der eine Kantor ist sogar auf der Weltrangliste aufgeführt, weil er General blabla war und so.
Komplett gelbe Epix, kaum einen echten PvP-Sieg errungen.

Alles Wachen Grinding!


jaja da macht wieder einer die klappe auf ohne nachzudenken der eine kantor wird Cloudywolf sein und hey schau dir mal an was er für teile trägt du held, da ist nicht ein einziges Abyss teil bei.... also bitte.
sein equipment kann jeder 50er tragen ohne je einen Fuß in den Abyss zu setzen.



@deal BT und awaken find sowas ni8cht gut aber mich krazt es nciht sollen se doch wo ist denn bitte das problem ? geh hin hau se um und gut is dann muss man halt mal über seinen schatten springen und eine grp aufmachen. mal ganz davon abgesehn das man die blutflecken nicht nur im core farmen kann ;) aber halt die machen das ja für AP:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bob, der Cloudywolf trägt vlt keine Abyss-Teile (kosten viel zu viele Punkte, wenn man Platz eins sein will!) aber die 800'000 Abyss Punkte in kürzester Zeit hat er sicher nicht mit Riften geholt.. :evillol:
 
Jaja. Das wird den Server noch lange beschäftigen.

Was ich aber viel witziger finde.

N Kumpel hat mir 800000 Kinah gegeben für ein Skillbuch (die sind auf Votan ja absolut überteuert-.-). Dafür wurden er und ich wegen Kinahhandel gebannt xD
 
OMFG?! :rolleyes:

Ist ja heftig!

Denn NCSoft betrachtet mehrere solcher Aktivitäten und sperrt afaik nicht beim ersten Mal!

Zum Glück haben die mich nicht gebannt, als ich mit lvl 30 an einem Tag 1'500'000 kinah gemacht habe.. 3 Stigma gefunden und 2 Waffen :freak:
 
Wir haben recht regelmäßig größere und kleinere Kinah Beträge ausgetauscht. Könnte also auch daran liegen.

Ist aber trotzdem ne wirklich schlechte Methode von NCSoft^^
 
Hast du dafür einen temporären x Tage Ban bekommen oder einen permanenten? Nächstes Mal sollte dein Kumpel das Teil einfach selber kaufen und dann dir schicken, dagegen können sie wohl nichts sagen? Aber wie sie von ein wenig verschobenenen Kinahs gleich auf einen ausgemachten Handel kommen ist mir schleierhaft.
 
Bestimmt hat er ihn nur für 1-3 Tage, wenn überhaupt.
Schade, dass NCsoft mit dem PvP nicht so richtig ausm Pott kommt.
Wäre dem so, würd ichs sicher immer noch spielen. Aber so...?
Mehr Zeit für die Umschulung, mehr Zeit fürs Training :)

Dragon Age spielt sich ganz nett. Irgendwie wie ein Herr der Ringe Remake, aber ein verdammt Gutes.
DaoC hatte das geschafft, woran viele neue MMOS scheitern: MassenPvP und Motivation über mindestens 1-4 Jahre nonstop.
 
Nein, es ist ein permanenter.

Jedoch muss man auch sagen, das in der ganzen Zeit zwischen uns wahrscheinlich gute 2- 2,5 millionen Kinah hin und her gegangen sind. Also ich könnts schon durchaus verstehen wenn sie das als "echten" Handel sehen.

Ändert aber nichts daran, das deren Methode mies ist.
 
Heftig, hehe.
Gleich gebannt :)
Na gut. So kann man sich auch Kunden vermasseln. Aion füllt doch in Korea wie geschnitten Brot die Kassen. Ich vermute, dass die Abozahlen in Europa nur ein kleiner Nebenverdienst sind, denn so behandelt man den Rest der Welt auch. Nebensächlich.
 
Was den Absatz im Westen angeht.

Ich hab gehört, das Aion innerhalb des nächsten Jahres über 1 Millionen Kunden im Westen haben muss, ansonsten wäre es ein Verlustgeschäft.

Wobei.. wie käme da ein Verlust dabei raus? An der Anpassung an den westlichen Spieler kanns sicher nicht liegen..
 
Ich vermute, die 1Mio wird es nicht erreichen.
Es fehlt das PvP oder besser die Beteiligung daran. Ich würde es der Schuld der Entwickler zuschreiben,
wenn sie es nicht schaffen, genug Leute ins PvP zu locken. Thema verfehlt, 6 setzen.
Mit dem Bisschen PvE konnte man sich nur etwas über Wasser halten.
Dabei gefällt mir die Welt, technisch passt es auch und die Luftkämpfe waren fetzig nervenaufreibend.
Verpufft...
 
Es liegt schon auch ein bisschen an der Community.
Wenn auch wirklich nur ein bisschen. Die ganzen Hardcore Levler, die unbedingt instant 50 sein wollen und dafür Tag und Nacht zocken, sich dann wenn sie 50 sind auf Grund von Spielermangel langweilen und nur am Ganken sind...

Tja. Das da keiner der noch levelnden keine Lust mehr hat in den Abyss zu gehen ist voll verständlich. Ich meine das ein 40er keinen 50er downkriegt ist verständlich. Aber wenn 10 40er auf einen 50er kloppen, da sollte der, rein logisch gesehen, doch umfallen.
 
Die Spielmechanik ist das Produkt der Entwickler.
Für mich sind sie "schuld", denn da das Game nicht open World ist, ist man gezwungen sich darin zu "nicht zu bewegen".
 
bela_ schrieb:
Ich kann mir zwar gut vorstellen, dass Aion auf dem asiatischen Markt nach dem Kollaps von WoW weiter zulegt, aber aus der restlichen Welt höre ich in letzter Zeit kaum ein gutes Wort.

Auch wenn es Offtopic ist: Kann mir ganz kurz jemand mitteilen, was mit WoW in Asien vorgefallen ist? Danke! :)
 
China mit irgendwas um 6'000'000 WoW-Spielern hat Wrath of the Lich King verboten, weil es viele kulturell nicht vereinbare Inhalte enthält!

Somit ist WoW zum Tode verurteilt :rolleyes:


Ich habe inzwischen wieder angefangen und traute meinen Augen kaum:
Das Durchschnittsalter hat sich vermutlich halbiert (ich spielte von Release bis Sommer 2007!) und wer im Handelskanal etwas verkaufen wird, wird geflamet aufs äusserste, bis hin zu fäkal-behafteten Beleidigungen.. und das am Abend um 20.00 UHR...

Die geniale neue Gruppensuchfunktion wird nicht genutzt, weil es noch immer Leute gibt, die zu blöde sind, das "neue" WoW zu meistern...
Die Instanzen weisen inzwischen einen Schwierigkeitsgrad auf, dass 3 wild zusammengewürfelte Leute locker durchkommen... :(
Aber es beschweren sich noch immer Leute über zu hohen Schwierigkeitsgrad?! O.o
Und das muss man natürlich im HANDEL diskutieren und Leute beleidigen, weil sie sich dadurch gestört fühlen.
Suche nach Gruppe wurde in WoW abgeschafft, weil da früher die Kinder sich austobten..

Nun sind sie im Handelskanal, aber den kann Blizzard nicht auch noch abschaffen...


Ob ich mehr als einen Monat spiele, bezweifle ich gerade stark..
in AION gibt es zwar auch ein paar schwarze Schafe, aber insgesamt ist die Atmosphäre tausend mal entspannter und angenehmer, freundlicher, hilfsbereiter!

Schade, dass WotLK nicht ab 18 ist... Oder wenn es doch zumindest Erwachsenen-Server gäbe... das würde sich sowas von lohnen! :freak:




AION läuft bei mir auch weiter, ich hoffe inständig darauf, dass der "grosse Patch" Ende Winter massive Besserung mitbringt!

Greetz
 
"...verdammt...wo finde ich Poppy?" :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sharangir schrieb:
Schade, dass WotLK nicht ab 18 ist... Oder wenn es doch zumindest Erwachsenen-Server gäbe... das würde sich sowas von lohnen! :freak:
Ich war gestern mit einem Rentner (ü70) in einer Ini und er hat während des Bosskampfs mit seinem Zauberstab beigetragen und sonst den ganzen Dungon über eine Fähigkeit benutzt und im Grunde nur einen Platz belegt, ohne zum Erfolg beizutragen (wir mussten ihn deshalb auch ersetzen, schade aber der Rest war nicht stark genug, um ihn mit durchzuschleifen!).

Und von vielen Leuten im Berufsleben darf man sich anhören, sie hätten keine Zeit das Spiel besser/richtig zu lernen.

Der einzige Vorteil bei Erwachsenen ist, sie können sich ordentlich artikulieren und man kann sich mit ihnen auch abseits vom Spiel gut unterhalten. Aber ob da ein Teenie (oder jünger) Mist baut und rumfläzt oder ein Twen spielt dabei keine Rolle für den Ausgang einer Spielrunde.

In Aion ist die Atmosphäre hilfsbereit, weil noch alles neu ist. Ich weiss nicht, ob du die Anfänge von WoW mitgemacht hast. Aber da sind viele Leute gerne um die halbe Welt gereist um dir in Burg Schattenfang oder den Schwarzfelstiefen zu helfen und keiner war nur Itemgeil oder wollte unbedingt noch 3 Chars mehr auf Maximalstufe bringen. Das kannst du eigentlich in fast allen MMOs beoachten (sehr gutes aktuelles Beispiel: Fallen Earth). Mit der Zeit, wenn sich Fragen und Bitten aber immer wieder und wieder wiederholen lässt die Motivation der Leute nach, sich noch hilfsbereit zu geben.

Und der Elitismus hält Einzug ins Spiel. Die Gelegenheitszocker ziehen weiter, die Fanatiker bleiben zurück und tragen ihre Nase zu hoch, um noch norma und umgänglich mit Neulingen und freundlichen Anfrangen umgehen zu können. Ganz gleich, welches Alter.
 
Zurück
Oben