[AION] Sammelthread

Ich spielte seit November 2004 :king:
War nach 24 Tagen Spielzeit auf 60.. Ich hatte die ganze Weltkarte aufgedeckt, sämtliche low-level-Quests gemacht und immer Questtexte gelesen, war in absolut jeder Instanz, ausser Ragefire (Nachtelfen-Jäger.. damals durfte man das noch sein, bis dann die Kinder hörten, wie cool das Spiel sei und irgendwer irgendwann irgendwie mal einen schlechten Scherz gemacht hat.. "Pala ist gay".. und das war das Ende für alle Nachtelfenjäger, denn fast alle Paladine, die ich zu der Zeit kannte, waren unfähige 12-jährige, die dem Makro "Bubble+Ruhestein" eine glaubwürdige Bedeutung verschafften und irgendwie waren sehr viele andere Kinder Nachtelfen-Jäger und der Krieg ging los.. :rolleyes:

Mit meinem Horden-Schamanen brauchte ich noch satte 14 Tage auf 60, weil ich einfach alles gesehen haben wollte.. regelmässig wird man deswegen angepisst, weil man ein "Noob" sei und was weiss ich.. "blabla, in nur 9 Tagen auf 60, Mann, ich bin sooo krass.."
"Warst du mal in der Instanz?" - "Ach was, Noob-Kacke, ich gehe MC, Mann!"

So viel Liebe, wie Blizzard in die alten Instanzen gesteckt hatte.. das Ganze Spiel war am Anfang einfach so viel schöner und besser, als jetzt!
Klar, sehr sehr sehr viele Features kamen erst, Balance-Probleme (buhuuu.. mein Triple-Windfury-Crit, der 1 x die Woche nen Mage one-hittete ist weggemacht worden..) wurden bis aufs äusserste behoben und neu eingeführt..
und nur der Hexer ist immer noch zu stark :evillol:

Ich treffe sehr viele 70 bis 80er nun, die ihre Klasse einfach nicht beherrschen...
Blizzard hätte mehr wert darauf legen sollen, dass die "Kennenlern und Einspielphase" nicht übersprungen wird!

Meinen 70er Rogue wieder "spielen lernen"... ich glaube, das wird mich noch ein paar Tage in Anspruch nehmen, mit all den neuen Skills und Talenten und was weiss ich... :eek:
Geschweige denn den Schamanen... und Todesritter will man ja auch mal gesehen haben.. und dann ist der Jäger als Beastmaster offenbar auch wieder recht witzig! Einen weissen Kernhund habe ich schon geholt :D

Spielphysikmässig macht WoW einfach mehr an.. mehr Möglichkeiten, schönere Instanzen.. nicht anspruchsvoll.. also 4er Gruppen sind kein Problem.. :rolleyes:
AION hat für mich nur den Optischen Reiz, den Hintergrund mit den Daevas und die Flugphysik.. alles andere zieht mich weg von dem Spiel :(

Die Idee an Aion ist auch wirklich nicht schlecht.

Nur ist sie einfach schlecht umgesetzt, oder wenn man's genauer sagen will. Für den großteil der westlichen Bevölkerung nicht schmackhaft genug umgesetzt..

Rießige Geldbeträge (mein größtes Manko an Aion)
Spambots
Grinden (nicht so schlimm, aber die Quests rentabler machen wäre was)

So diese Dinge wären es.

Hallo;)
Aion ist das beste und das schönste MMO Spiel, das ich je gespielt habe. Sehr gelungen, stell mir das perfekte MMO dar. Habe lange darauf gewartet, und kam voll auf meine Kosten.
Finde momentan kein besseres MMO. Vieleicht tera online wird besser. Aber vieleicht auch nicht?
Auf jeden Fall habe ich vor Aion noch lange zu zocken, und richtig stark zu werden.

Mein persönliches TOP-Feature bei Aion - Abyss natürlich :P

bela_ schrieb:
Der einzige Vorteil bei Erwachsenen ist, sie können sich ordentlich artikulieren und man kann sich mit ihnen auch abseits vom Spiel gut unterhalten. Aber ob da ein Teenie (oder jünger) Mist baut und rumfläzt oder ein Twen spielt dabei keine Rolle für den Ausgang einer Spielrunde.

Also mit der Meldung: "Ihre Ignor Liste ist voll" hab ich mich dann ausgeloggt, und seid dem Tag habe ich Azeroth nie wieder betreten. Versteht mich nicht falsch, hab da auch 8 - 12 Jährige kennen gelernt die sich zivilisierter verhalten haben als mach ein 18 Jähriger. Aber was soll dass blöde und absolute sinnfreie "Anal" gespamme im Handels Channell? Wer auf Ony Spielt/Spielte weiß was ich meine. Gleich nach dem einloggen, bevor du überhaupt irgendwas machen kannst, darfst erst mal 5-10 Leute auf ignor setzen. Weil irgendwas von einem Analen Feuerball im Handels - Channell steht. Ob das nun alles 12 Jährige sind, oder ob sich darunter auch 20 Jährige befinden weiß man natürlich nicht. Würde es aber Server geben wo das min. Alter auf 18 Beschränkt würde, gäbe es so etwas wohl nicht. Weil jeder genau weiß, die wissen das ich min. 18 bin, vielleicht sollt ich mich dann auch wie 18 benehmen. Gut ist klar das so etwas nie realisierbar ist, und auch eigentlich nicht in den Threat gehört. Dafür möchte ich mich auch entschuldigen. Dennoch wollt ich das gerne los Werden. Bzw. Wenn man dann mal ein Duell gewinnt. Ist man a) ein lucker oder b) ein Cheater. Ne also so was muss ich dann doch nicht haben. Die Com, hat Wow kaputt gemacht. (Meine Meinung)

Ja bin nun auch bei Aion. Macht einen guten erste eindruckt. Ist dann trotz den Quest, wohl eher Grinden angesagt. Aber ist mir dann immer noch lieber, als das oben beschrieben. Mal gucken ob ich es auf 50 schaffe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die "Anal"-Ketten genial... :lol:
Dass das keine Kinder sind, dürfte klar sein, denn die wissen zumeist gar nicht, was Anal heisst.. nachplappern tun sie's dann schon, wie man auch bei zahllosen Englischen Begriffen immer wieder hört, wo sie gar nicht wissen, was sie eigentlich von sich geben.

Wenn du ein Duell gegen einen PvP-Pala gewinnst... Cheater :evillol:
Gegen einen Deathknight... lucker :rolleyes:

Ne, ich finde, die Balance ist momentan im Eimer.. aber das wird schon wieder!

Endlich wurde Abhärtung gebufft... die Kämpfe dauern wieder länger als 10 Sekunden und PvP-Spieler sind endlich den PvE-Raidern massiv überlegen, im PvP-Bereich!

Und ich liebe es schlichtweg, wieder im Arathi-Becken um die Flaggen zu Kämpfen, im Alterac Speedruns zu machen, Warsong die Flaggenträger zu meucheln...

Sehr schade, aber all diese tollen Spielvarianten lässt AION einfach vermissen... sollten die dennoch mal kommen, schaue ich's mir wieder an!

Grüsse

Klingt schon alles nett, da mein Ziel auch immer PvP war. Aber dann wären wir wieder bei den Duellen, und die Com ist im BG auch nicht besser. Im Gegenteil. Der so genante "Streuselkuchen - Effekt" und dann die 5 Jahre alten Spagetti aufwärmen "Defft doch mal ihr Honks" Omf, Horde ist so schlecht. Ihr ver*** Birnen, nun Kämpft doch mal an der flagge. Der Witz ist ja, dass derjenige der das schreib, irgendwo mitten im Gemüse steht, wo weit und breit keine Flagge ist. Der Fruchtsalat ist Komplett, und nun hab ich Hunger.

Ich bewundere diejenigen die damit umgehen bzw. dass ganze Ignorieren können. Ich kann es leider nicht mehr.

Das fällt mir auch auf:
Wenn die Allianz verliert, was im Realmpool Bloodlust an der Tagesordnung ist, dann schreien 12/15 Leuten, wie schlecht alle anderen seien und so weiter..

Wenn ich mir jeweils die Statistik ansehe, steht die Antwort ganz klar fest:
Die Horde heilt mindestens 3 mal mehr, wie die Allianz, was zur Folge hat, dass auf Hordeseite viel weniger Verluste vorliegen und das wiederum lässt sie viel besser "Deffen".

Ich habe das Gefühl, dass ein enorm hoher Anteil an spielerisch unfähigen Leuten durch die Weiten der Azerothianischen BG's ziehen.
Aber ich bin zuversichtlichfür die Zukunft, denn Schneesturm will die komplette Sparte PvP umkrempeln.

Stammgruppen-BG ist für mich das Zauberwort des Jahres!
So habe ich PvP lieben gelernt, in einer durchorganisierten Stammgruppe, wo keiner auf Ego spielt und alle zusammenhalten.
Das wäre in AION auch möglich, nur scheitert es da daran, dass der Abyss einfach zu gross ist und man nichtmal Planen kann.

Und solange die Allianz zusammenhält, wie ein Haufen aufgescheuchter Hühner, mache ich "für mich" PvP und kümmere mich nicht mehr um "die Ställe", wo eh nie jemand stehen bleibt, nach dem Tappen...
Das tragische:
Wenn ich dann nach zig Niederlagen gegen die Horde auf meine lvl 80 Kuh umlogge.. sieht es genau anders rum aus..
Wir werden von der Allianz überrannt und zerquetscht...

Erst dachte ich, dass das offenbar einzig und alleine an mir liegt, aber im 40er BG kann's dann doch nicht sein :king:

:D Ja gut kommt mir bekannt vor. Ist wohl echt Server abhängig. Hätte ich damals auf dem Allis Server mit der Horde angefangen, und auf dem Horden Server mit einem Alli, dann wäre ich wohl der glücklichste WoW Spiele der Welt gewesen. Wins, Wins und noch mehr Wins :king:
Aber ja, stamm grp. Muss man erst mal finden. Viele PvPler verkriechen sich in der Arena, und kommen da nie wieder raus.

Auch wenn das Thema immo ein bissel abschweift...

Ich sag nur eins: Beruf WoW. Daher kommt doch der ganze frust, alle und alles muss perfekt sein. Wenn ich schon höhre: die sollen ihr Chars "richtig" spielen lernen...

Insgesamt wird in solchen Games ein druck aufgebaut, der eigendlich unnötig ist. Ihr solltet immer daran denken, das gerade für Neueinsteiger nicht viel getan wird. Egal in welchem Online Game. Klar, die werden schnell max. lvl. Es geht auch garnicht darum, das die nicht lernen wollen. Sondern sie haben ja fast keine Hilfe. Am meisten druck wird doch gerade von den Mitspielern aufgebaut. Wie ich das gehasst habe, dieses "Bewerben" um in eine Gilde zu kommen.

Klar kann man sich auch informieren, aber so einfach ist das auch nicht. Erstens muss man wissen, wo und was ich suchen muss. Dann kommt noch dazu, das empfohlene Spieler-Guides schnell Schnee von gestern sind. Wer da nich Up to Day ist, ist schnell aufgeschmissen. Beispiel Hunter im WoW. Du suchst dir die DPS stärkste Skillung raus (z.B. Beastmaster). Im Raid merkste dann auf einmal, das du von allen Huntern den wenigsten Schaden machst. Dann schauste dir die Skillungen der anderen mal genauer an und siehe da Beastmaster ist out. So ist es mir ergangen und ich habe nichts davon mitbekommen. Denn Blizz hat mit nem Mini-Patch mal wieder was verändert.

Für mich ist es dann doch klar, das solche Spiele immer einfacher werden müssen. Weil es ganz klar ne Trennung von erfahrenen und unerfahrenen Spielern gibt. Was bleibt Anfängern anderes übrig als mit anderen Anfängern anzubändeln.

Das beste finde ich die Leute, die sich nun in den "Gearscore" verbeissen..

Wenn mein Kollege mit seinem Ultra-PvP-Mage einen Raid sucht, hat er keine chance, da mitgenommen zu werden..
Wenn er dann doch mal irgendwohin mit darf, weil sie sich nicht um "Gear" kümmern, lässt er sämtliche anderen im Schatten stehen, die teilweise nur das beste vom besten an PvE-Gear tragen..

Ich warte sehnsüchtig auf einen Skill-Score, der misst, wie gut man spielt... :freak:

Mit dem Schurken ists im PvE momentan so, dass man nichtmal gut spielen können muss..
Ich brauche:
Tarnung - Erdrosseln - Blutgier - Zerhäckseln - Verstümmeln - Vergiften - Verstümmeln - Verstümmeln - Vergiften - Verstümmeln - Verstümmeln - Vergiften - Verstümmeln - Verstümmeln - Vergiften

Wenn's ganz krasse Bosse sind, muss ich zwischendurch Blutgier (alle 60s) erneuern oder sogar mal nen Tritt ausführen, um nen Zauber zu unterbrechen..

Mit 6 Tasten kann jeder umgehen, der sich 30min Zeit nimmt, den Schurken-Guide zu lesen..
Und andere Klassen brauchen teils auch nicht mehrSpells, mein Schamane braucht nur 3 Tasten...
Dafür braucht es keinen "Skill" und "lernen" muss man auch nichts dazu!
Im offiziellen Forum steht die "beste" Skillung immer beschrieben, aber man kann auch die Patchnotes lesen und kommt dann selber drauf!

Wenn man 4 mal die Woche à 3 Stunden Zeit für Raids vergeudet, kann man doch auch 1 mal im Monat 30min mit seinem Charakter zubringen?

PVP sieht da ganz anders aus.. da braucht ein Jäger schnell mal 20 Skills um andere zu übertreffen!
Auch der Schurke hat da viel mehr Fähigkeiten, die mehr "Skill" abverlangen und Übung und so fordern!

Ich finde, in WoW geht das PvE den Bach runter, nicht das PvP, wie viele schreiben ;)

Es kann einfach nicht angehen, dass Instanzen von heroischem Schwierigkeitsgrad für eine uneingespielte Truppe, die nichtmal kommuniziert und teilweise noch mit lvl 70-Ausrüstung rumrennt, einfach so beim ersten Anlauf gemeistert werden können?

Ich habe innert kürzester Zeit über 500 Triumphmarken gesammelt (etwa 6 pro Instanz im Schnitt) und wenn wir mal gestorben sind, warens:
- Disconnect des Heilers
- Tank wartet nicht auf den reggenden Heiler und kämpft out of range
- Disconnect des Tanks

und ganz selten: Fehlpull mit Adds

Das schlimmste ist: wenn ein DD einen Disconnect hat,passiert nichts...
Mana geht nie aus, tanken erfordert keinen "Skill", zumindest mit Todesritter, Druide und Paladin nicht, Heilen geht mit wenigen Tasten fast von selbst, besonders für Druiden..

Früher waren heroische Instanzen durch einen "heroischen Schwierigkeitsgrad" ausgezeichnet und uneingespielte Teams konnten sich stundenlang die Zähne daran ausbeissen, verspürten Freude, wenn mal was gelang und hatten den gleichen "Spass", wie die grossen Gruppen beim Raiden!
Das wurde leider geändert..
"angepasst an die neuen und schwachen Spieler", wie du es so schön ausdrückst..

Das ist sehr schade, denn für die gibt es auch noch non-heroische Instanzen..

Und Raids?
Raids meistert jede wild zusammengewürfelte Gruppeohne grosse Probleme, solange die Ausrüstung stimmt!
Skill? Unnötig, das Gear muss passen... :freak:

Darum PvP!
Und AION versagt im Bereich PvP massiv, da reicht mir nicht, dass PvE bedeutend anspruchsvoller ist, als in WoW!

Sharangir schrieb:
PVP sieht da ganz anders aus.. da braucht ein Jäger schnell mal 20 Skills um andere zu übertreffen!
An der Stelle muss ich einfach Danaiks letztes Video einwerfen, seit langem war ich nicht mehr so begeistert/beeindruckt von einem PvP-Video.

Sharangir schrieb:
Darum PvP!
Und AION versagt im Bereich PvP massiv, da reicht mir nicht, dass PvE bedeutend anspruchsvoller ist, als in WoW!
Ist PvE dort wirklich anspruchsvoller oder nicht nur eine Frage des Farmens von Consumeables? Davon ist Blizzard ja absichtlich seit Classic immer mehr und mehr weggegangen, weil es dauf Dauer wirklichen Allen auf die Nerven und den (Uhr)Zeiger ging.

Das Problem ist, hat man zu viele Tasten zu drücken vergisst man schnell was. Klingt blöd, ist aber so. Je nachdem wie anspruchsvoll deine Klasse ist gibt es da ja schon ein paar schwierigere Spielweisen (zB. der Arcane Mage aus den ilvl Naxx25er Zeiten oder aktuell der Dotlock). Mehr wie 4, 5 Skills und ein paar Cooldowns wird man da eher selten von Damagedealern verlangen. Als Heiler hat man da schon mehr zu tun, auf die Partyframes achten und die Umgebung, reagieren statt agieren usw. Als DD kann man sich eigentlich nur jedes mal versuchen mit den Anderen zu messen und macht eben sonst "sein Ding". Es wird zwar mittlerweile schon ab und an mal gefordert, dass man auch mal seine Füße in die Hand nimmt, aber ich würde mir noch viel mehr Aktionen durch die einfachen Gruppenmitglieder wünschen.

Warum kann nicht nur jeder zweite Boss ein DPS Benchmark sein und bei den anderen muss man eher versuchen zu überleben (à la Heigan oder mehr ganz andere Sachen wie Schachevent und Flammenleviathan) oder eine Aufgabe zu erfüllen, die man sonst nicht hat (zB. ranged Tank).

Es hat sich zwar sicherlich seit Anbeginn einiges getan aber bei genauerer Betrachtung fallen fast alle Begegnungen dann doch unter die Tank'n'Spank Kategorie mit jeweils vielleicht einer bossspezifischen Fähigket, die für Abwechslung sorgen soll und letztlich nicht mehr bedeutet wie "raus aus dem Feuer" oder "zusammenkommen für die Gruppenheilung".

AW: [AION] Sammelthread, hilfe

Hallo Aion Fans.
Es gibt jetzt bei mir ein großes Problem. Mein Account wurde vor kurzem gebannt und ich werde,laut GM`s mit der Nutzung von third-party Programmen angeschuldigt. Das ist völliges Blödsinn, denn solche Programme habe ich nicht mal auf dem Rechner. Nun, was soll ich machen? Wie kann ich das Gegenteil beweisen? Geht das überhaupt? Wie kann man sich gegen so ein Missverständnis währen??
Hat jemand Erfahrung damit?
Es geht um Ranger lv44. Und wer in aller Welt würde riskieren so ein high LV Char zu verlieren?? Ich bistimmt nicht.
Bitte hilft mir jemand....ich fühle mich betrogen, belogen, reingelegt und alleine gelassen. Plus 44 euro dafür sind ausgegeben.
...

44€ hast du für den Char bezahlt?

Oder wie?

Also ich würde mich direkt an den Support im Forum wenden, die scheinen da dauernd und nonstopp Probleme zu haben, dass die falschen gebannt werden... :evillol:

44 euro wurden für das voll spiel cd key + 1 monat game time card ausgegeben....
Das ist der Hammer. Mal angenommen, ich hätte gebottet, dann würde ich sagen, ich wurde erwischt, das wars, Pech, Sachen einpacken und tschüss. Aber jetzt HALLO? Ich bin doch nicht bekloppft und mache hier so ein Drama umsonst? ich kanns ehrlich gesagt immer noch nicht fassen...

Ich weiß nicht ob ich die Frage hier stellen darf, aber könnte mir jmd nen invite Code senden?
Will das Spiel unbedingt mal testen :P

Das Spiel ist schon lange released, dazu "einladen" ist aktuell eher ein Witz. Nach 5 Stunden Spielzeit, Stufe 7 (von 50) oder 3 Tagen ist die Trial abgelaufen. Jeder der schon ma ein MMO gespielt hat weiss, dass man in dieser Zeitspanne wohl kaum eine Entscheidung treffen kann - daher rate ich eher dazu mal einen guten Freund zu bitten, mit seinem Account ein paar Stunden durch die Lande streifen zu dürfen.

Das ist ja gerade das Problem ich kenn keinen in meinem Freundeskreis der Aion spielt..
Deswegen würde ich gerne einfach nen Invite kriegen um zu gucken ob mir das in der kurzen Zeit gefällt und es dann evtl. kaufen..^^

also ich berichte mal für alle die hier evtl. aion anfangen möchten und vllt ein paar infos brauchen:
zunächst zu mir: ich habe einen kantor auf 50 gespielt, und auch einige anuhart sachen kann, mehr dazu später...

1) grafik + performance
wer sich die screenshots mal angeschaut hat, weiss, das aion viel bildtechnisch zu bieten hat. sehr viel künstlerische freiheit beim erstellen eures charakters (wobei hier momentan eine zeitbegrenzung vorherrscht, ka wozu das gut sein sollte..), sowie auch beim anziehen...ob ihr nun das rüstungsaussehen (flügel gehen meines wissens nach nicht) eures gegners annehmen wollt oder eine möhre als waffe (dolch) schwingen wollt.. alles möglich ;)

die kehrmedallie hiervon: die engine geht sehr fix in die knie... ab einem gewissen hw level (ich denke mal ca. e8400, 4gb ram, 260gtx/ati4850) macht eure persönliche hw keinerlei unterschied mehr...bei keepraids werdet ihr die gegner/verbündeten (bis auf eure grp) mit schift+f12 abschalten, da ihr sonst mit 5fps vor euch herdümpelt...

2) pve
aion ist, wie viele bereits wissen, aus asien und dementsprechend auch auf die dortigen verhältnisse angepasst. wer aion oder andere spiele auf asiatischen servern gespielt hat weiß, das dort bots gang und gäbe sind und deshalb grinden (mehr oder minder sinnloses farmen von gegnern) keinen stört.
hier in europa ist dies allerdings für viele äußerst störend:
leveln als kantor:
1-20 das leveln geht noch recht fix, quests sind genug vorhanden--> recht viel abwechslung
21-35 das leveln geht noch relativ gut, fängt sich aber an etwas hin zu ziehen
35-42 die für das nächste level benötigte exp beginnt sehr stark zu steigen--> diese level sind für den kantor sehr frustrierend..ab 41 erste lange quests (xeno waffenquest) im feindesland..teilweise tagelanges warten auf riss
42-45 kleines hoch, neue quests.. ansonsten grinden und instanzen
45 endlich sind die verbesserten stigmas in griffnähe+ wichtigstes stigma (rec spell) für den kantor erhältlich!! juhu
45-50 hauptsächlich gegrinde, wiederholbare quests, instanzen..

hier ein kleiner exp graph

man beachte, man bekommt nicht mit steigendem mob level mehr erfahrung ;) (mobs auf eurem level geben euch, ausgehend vom normallevel und nicht elite oder hero status, immer ca. die selbe erfahrung)

3) die instanzen (zumindest ein paar;) )
- nochsana camp: die erste "richtige" instanz die ihr sehen werdet.. schnell gemacht, ansich nicht großartig fordernd, wenn ihr schon andere onlinerollenspiele gespielt habt, aber ganz witzig und spaßig
kurz: eine art burg eroberung mit 1 grp ;)
zeit: ca. 1std
- stahlharke: ihr entert ein schiff mit 3 ebenen. anfangs nur mitteldeck (kleinere mobs) später unterdeck+oberdeck. hier findet ihr nervige wiederholungsquest aber auch sehr viele nette gimmicks. trotz der langen gänge usw. meiner meinung nach die am schönsten gestaltete instanz in aion momentan!
kurz: 1 piratenschiff, eure gruppe, viel spaß!
zeit (sehr lev abhängig, auch 50ger müssen hier noch rein für stigma quests!): mitteldeck 30min-2std; unter+oberdeck ca. 2-3std (evtl. auch 1,5std~)
- dark poeta: die königsdisziplin. eine instanz auf zeit. je schneller ihr seid, desto härter der endboss und desto besseres zeug könnte er fallen lassen.

http://i50.tinypic.com/jzxhqa.jpg

jeder gegner gibt hier punkte (bosse natürlich mehr usw.).. die gegner sind recht hart, aber nach 1-2 mal reingehen (müsst ihr eh öfters für euer 50ger stigma) wirds zur routine. ihr findet jede menge bosse und mit steigendem equip wird das ganze auch einfacher. wie auch in allen anderen instanzen können setitems droppen (hier anuhart, nach miragent/fenril set momentan warscheinlich das beste). die chancen auf items sind allerdings wie überall mehr als gering:
ich habe in meinen ganzen raids 1mal einen golddrop beim dark poeta endboss gesehen (waren sicherlich so an die 20-30 stück!).
wobei das ganze eh etwas witzlos ist: F bis D rank endbosse sind totaler schwachsinn, lassen auch nix fallen. C kann lediglich mist fallen lassen oder geringe chance auf rüstung. B+A haben zusätzlich geringe chance auf eine goldene waffe (rechnet mit blauem hut^^). S rank haben bisher in eu glaube 3 gilden geschafft.. gedroppt ist hier: tadaaa ein blauer hut ;) chance auf ätherische waffen hätte er gehabt (das beste im spiel. chance auf dropp nur bei diesem gegner)

alles in allem recht deprimerend..

zudem gibts noch einige andere instanzen, welche sich aber mehr oder minder nicht lohnen.. trotzmal mal sehenswert!

die meist gemachten instanzen dürften aber die keep instanzen sein, diese sind meist schnell gemacht (divine keep ka, hat noch keiner gepackt zu meiner zeit), geben gut geld und lassen pvpve gegenstände fallen, welche gegen abysspunkte getauscht werden können.

4) pvp
kurz: alles eine sache des equip! je besser eure items sind, desto einfacher ist das pvp leben für euch. mit dem miragent set (sofern ihr nicht mio an kinah/gold habt oder sonstiges benötigt ihr hierfür sicherlich einige wochen..XX npcs suchen die max 1std da sind, 1x handwerk meistern, 125blutflecken farmen [geht ewig] mit nur 20% chance auf gelingen usw...) und ein wenig pvp schmuck (+ schaden vs spieler) liegt ihr welten entfernt von einem normalen 50ger.
leider wird meiner meinung nach das pvp dadurch zerstört, dass das balancing etwas arg krass ist (vor allem dank der "divine power" fähigkeiten, die außer mit kampf auch mit "nahrung" aufgeladen werden können).
bsp:
- 1 sorc haut fast alle klassen mit 1dp cast tot im 1on1 (1std timer, aber trotzdem i-win-button)
- die stärkste 1on1 klasse ist ansich ein kleriker! (die "heilerklasse")
usw.

leider findet sich hier ebenfalls die problematik, die auch in anderen spielen zu finden ist: klassen, welche z.b. nicht auf rüstung direkt angewiesen sind, weil diese sich den gegner auf distanz halten können (z.b. sorc, ranger) kaufen sich eine gute waffe, hauen paar leute um, kaufen sich schmuck, hauen mehr um, kaufen sich noch mehr equip...
leider ein teufelskreis..
da hier nicht auf rüstung gesetzt werden muss.. großer design fehler leider..

5) keepraids
keepraids ansich sind nur gezerge... hat eine gilde genug spieler mit hohem reichsrang, können diese ihre verwandlung (macht euch zu einem art "boss": viel leben, viel schaden, gewisse andere fähigkeiten usw) und die gilde bekommt ziemlich sicher das keep. es zählt immer nur der leader der allianz(/warband) die den meisten schaden ausgeteilt hat...
medallien für pvp items gibts leider nur gegen aps..
da auch npcs aps geben, werden diese oft während des keepraids gefarmt--> medallien...

auch die gilden die ein keep besitzen bekommen bei einer gelungenen verteidigung medallien.

auch hier gilt:
equip und pvp rank sind alles: die götterfestung (abyss unten: lev 40+, abyss oben: 50~, kern: 50 gutes equip) ist nur zu schaffen mit genug leuten die eine verwandlung zünden können und miragent set an haben...
wie gesagt.. zu meiner zeit nie geschehen, dass diese erobert wurde (von spielern)

6) serverwahl
überlegt euch welchen server ihr euch anschauen wollt... am besten mal ins forum reinschnuppern oder direkt leute bei onlinewelten oder aionsource fragen..
tut euch selbst einen gefallen und tut euch votan als server nicht an.

ich werde hier nicht alles ausgraben, falls ihr wissen wollt was hier alles abgeht, pm.. ansonsten denkt euch hier euren teil ;)

7) kleines zeitfazit:
rechnet mit 30std+ in der woche, falls ihr oben mit dabei sein wollt..und das vor allem abends (keepraids sind nicht immer möglich).
als eindruck sind die paar stunden, die euch geschenkt werden zum testen auf jeden fall zu wenig.. da kommt ihr nicht mal aus dem tutorial raus!

sooo genug von hier.. wer tippfehler findet darf diese behalten;) bin grad zu faul das alles nochmal durchzuschauen.. hab es einfach mal runtergetippt was mir so einfällt..

Ich frage mich, warum AION so lange auf europ. Markt gebraucht hat? Denn die Entwickler versprachen das Spiel für westlichen Kunden anzupassen. Dennoch ist es kaum mehr als ein Grinder. Was haben sie mehr als ein Jahr lang gemacht? Sprache übersetzt? Synchronsprecher gesucht?

Leider war AION genau so eine Enttäuschung wie AoC und Co.

Es ist halt kein WoW-Klon, was so einige Leute anscheinend erwartet haben. Man sollte sich von vornherein klar sein, dass ein koreanisches MMORPG zum grinden einlädt. Egal was die PR-Fratzen erzählen, es ist und bleibt grind. NCSoft wird dies auch nicht ändern, Europa/NA macht weniger als 10% der verkauften Accounts aus, ist doch klar das für NCSoft Korea da nur die verkauften Boxen zählen und der rest nen selbstläufer sein sollte.

Und mit Grind ist alles gemeint, nicht nur der weg von 1-50, mit 50 kommt erst der richtige Grind (craft grind, equip grind, mat grind alles grind).
Wenn man mit diesen Fakten bewusst an das Spiel rangeht, dann macht es einem auch Spaß (vorrausgesetzt man kann sich mit den Fakten anfreunden). Ich als alter Lineage 2 Spieler wusste was auf mich zu kommt, nur deutlich vereinfacht, und ich habe Spaß am spiel. Mir liegt einfach mobs grinden mehr als der Questgrind in WoW.

Also nächstes mal sollten sich die Leute besser informieren was auf sie zukommt, lasst am besten ganz die Finger von Asiatischen MMOs, zumindest wenn ihr ein WoW-Nachfolger erwartet :)

Zurück
Oben