Notiz Aktienkurs: Nvidia ist das wertvollste Unternehmen der Welt

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.275
Im Laufe des heutigen Abends hat sich Nvidia gemessen an der Marktkapitalisierung an Apple und Microsoft vorbei an die Spitze der wertvollsten Unternehmen der Welt katapultiert. Der Aktienkurs ist heute um knapp 3,5 Prozent gestiegen, was in einer Marktkapitalisierung von aktuell rund 3,335 Billionen US-Dollar resultiert.

Zur Notiz: Aktienkurs: Nvidia ist das wertvollste Unternehmen der Welt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, Quidproquo77, Otorva und 4 andere
Einfach brutal, was bei denen abgeht. Aber bei der Produktpalette, es sei ihnen gegönnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Simzone4, Quidproquo77 und 7 andere
Man kann von nvidia halten,was man will, aber sie haben zur richtigen Zeit aufs richtige Pferd gesetzt.
Man kann trotzdem nur hoffen, dass sie irgendwann (vielleicht zeitnahe) wirkliche Konkurrenz bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chr1s603, up.whatever, der|pate und 15 andere
Der nächste in der Dimension unberechtigte Hype...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clonedrone, Orok91, Zitterrochen und 18 andere
Es entscheidet der Kunde mit seinem Geldbeutel und seit Jahren wird Nvidia alles aus den Händen gerissen zu nahezu jedem Preis. Bin gespannt wie lange dieser Kurs noch weitergeht.
Aber egal, was man von Nvidia hält, sie machen unternehmerisch nahezu alles richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, tritratrullala und derin
Und TSMC macht sich auch die Taschen voll 😂
GPUs sind aktuell wohl lukrativer als der Drogenhandel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xiaolong, Benj und qappVI
Immer wieder beängstigend was an der Börse abgeht und wie wenig das mit der Realität zu tun hat.
Da gibt's ein Unternehmen das vergleichsweise nutzlose GPUs designt und fertigen lässt(!), das wird absurd hoch gehandelt während ein Konzern wie Henkel o.ä., die Unmengen an Kapitalgütern besitzen und relevante Dinge des täglichen Gebrauchs herstellt irgendwo rumdümpelt.
Ob es irgendwo im Universum noch eine Spezies gibt die um ihre Gier nach mehr dermaßen komplexe Systeme gebaut hat?
Vielleicht die Ferengi? 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hamuchen, Chr1s603, Mike_MTL und 25 andere
What goes up, must come down... Nur eine Frage der Zeit, bis dieser nonsense Hype platzt. Aber solange damit jemand Geld verdient, wird die Kuh gemolken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clonedrone, EntelodonX, WolledasKnäul und 8 andere
Majestro1337 schrieb:
Unmengen an Kapitalgütern besitzen und relevante Dinge des täglichen Gebrauchs herstellt irgendwo rumdümpelt.
Das Zeug können eben im Zweifelsfall auch andere herstellen. Das ist bei GPUs nicht so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, RedDragon83, Teropet und 9 andere
Schön wie man gleich anhand der Kommentare sieht wer Aktionäre ist, und wer gern einer wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, tritratrullala, Einfallslos2023 und 18 andere
bin Aktionär aber mit dem Hype hat er trotzdem recht. Wenn der Aktienwert realisiert werden müsste, wären einige Banken vermutlich pleite und was drum rum passiert sieht man bei Rückblicken ins Jahr 2008.
Ein Ende ist dennoch nicht absehbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, WolledasKnäul, KingL und 3 andere
Nein, NVidia ist nicht mal im Ansatz so viel wert. Die Aktie ist einfach nur völlig überhyped. Irgendwann wird das Kartenhaus (haha, Wortspiel) schon zusammenbrechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Mike_MTL, eXe777 und 2 andere
warum sollten da banken pleite gehen? irgendwer muss denen schon das geld dafuer geben, um einer order auszufuehren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lordZ
Muss man sich halt reinziehen. Die Aktie ist billiger als vor einem Jahr, aber das Unternehmen hat fast 5x die Marktkapitalisierung. Das Wachstum ist einfach enorm.
Wie lange das so weitergehen kann? Tja keine Ahnung, die Ahnung hat vorher nie jemand.

Vor einem Jahr hieß es auch schon Blase und Hype und Dings und Bums.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Foxel und EUF666
Lee Monade schrieb:
Und TSMC macht sich auch die Taschen voll 😂
GPUs sind aktuell wohl lukrativer als der Drogenhandel.
Nein tun sie nicht. Zumindest nicht im gleichen Maße wie NVIDIA. Wer sich ein bisschen mit der Thematik beschäftigt wird feststellen, dass KI zwar aktuell boomt und viele Unternehmen davon profitieren, es gibt aber trotzdem eine massive Schieflast im Markt bezüglich NVIDIA. Daran erkennt man, dass das kein gesunder Wachstumsmarkt ist.


r4yn3 schrieb:
Schön wie man gleich anhand der Kommentare sieht wer Aktionäre ist, und wer gern einer wäre.

Und woran genau erkennst du das? Jeder der kritische Argumente hat, hat deiner Meinung nach einfach nur den Zug verpasst hat? Oder steckt da mehr hinter deiner Aussage?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wek666, Balikon und Mr.Zweig
Zurück
Oben