News Börsenwert: Nvidia mit Abstand wertvollstes Unternehmen der Welt

u-blog schrieb:
Nvidia ist einfach mehr wert, als der gesamte deutsche Aktienmarkt. Einfach krank.

Das Mediengehalt im ärmsten US Bundesstaat (Mississippi) ist höher als in DE oder Frankreich. Wann haben uns die Amis so brutal abgehängt?
als wir mit Mutti uns auf dem Speck der Vergangenheit ausruhten.
Europa ist nur noch ein Scharnier zwischen den USA und China.

Aber von einem Land, das kein Papier für Wahlen innerhalb von 60 Tagen organisieren kann, erwarte ich auch nichts zukunftsträchtiges mehr.

Und sich dann wundern, warum man keine Fachkräfte aus dem Ausland bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix
heroesgaming schrieb:
Ist mir selbst jetzt nicht wirklich präsent. Von was genau sprichst du?
https://www.heise.de/news/Nvidia-mogelt-sich-durch-Grafik-Test-79615.html

heroesgaming schrieb:
Diese Evidenz ist, ebenso wie die zur GTX 970, nun aber bereits sehr, sehr alt. Ob es wirklich Sinn ergibt, das noch gegen Nvidia zu verwenden, ist demnach eine berechtigte Frage, wie ich finde.

Das ist es ja, Nvidia macht es, zumindest aus meiner Sicht, sehr systematisch, vorallem wenn die Konkurzenz damit benachteiligt wird.
Und als Nvidia bei den Benchmarks gemogelt hat, waren die gerade bei den Gamern sehr unbeliebt weil lt. Tests langsam und hatten kein gutes P/L Verhältniss. Und finanztechnisch sah es nicht so rosig aus. Danach hat NV eine kurze Blütezeit erlegt und viel Kapital.

https://www.dvhardware.net/news/2016/amd_vs_nvidia_marketshare_long_term_q32016.png

Inwieweit das den dahingeschummelten Tests zuzurechnen ist, mag ich nicht beurteilen. So dass dann insgesamt mehr Leute auf Nvidia Karten waren als auf AMD und dann dabei geblieben sind, wohl weil auch Nvidia mit dem Kapital eine leistungsfähige Karte entwickeln konnte. Das hätte ohne den Betrug wohl anders ausgesehen. Die ganze hat meiner Meinung nach dann dazu geführt, das die Blackbox Gameworks entwickelt wurde.
Damit liefen Games auf NVidiagrakas immer wesentlich besser, AMD hat dann nur durch reverse Engineering wieder aufholen können - dennoch mit jeder neuen Gameworks Version das gleiche Spiel, ein Schelm wer böses denkt.
Und das viele Studios Gameswork verwendet haben, hat auch nicht zuletzt mit den ganzen Sponsoringaktivitäten von Nvidia zu tun. Marketingtechnisch natürlich ein Genie Streich, moralisch aber fragwürdig.
Dann ging es weiter zu DLSS, wodurch man viel mehr FPS bei etwas schlechterer Bildqualität hatte. Die Benchmarks hat es dennoch gut hochgebracht für die Kaufentscheidungen der User. Die haben dann den "Fehlkauf" zwar bereut, aber Copium mäßig DLSS abgestellt und nicht mehr ganz so hohen FPS gehabt, "ist ja zum spielen flüssig genug"

Zudem hält Nvidia alles sehr propitär, während AMD auf Open Source setzt, so das auch Nvidia davon profitieren kann.
Von da her sollte man das schon noch verwenden bei einer Beurteilung, ob eine Firma moralisch ok ist bzw sich bessert oder nicht. Genauso bei AMD und Intel.

Für mich persönlich ist AMD moralisch im Vorteil gegenüber Nvidia, aber defintiv auch kein lupenreiner GPU Hersteller.

heroesgaming schrieb:
Bis heute kann Nvidia auch seine teuersten Gaming-Grafikkarten wunderbar absetzen.
ja das ist es ja, das die Leute es wie Lemminge dennoch kaufen anstatt man zu konsequent zu sagen "es reicht!"... leider
Wieviele haben hier im Forum gesagt "ZU TEUER und ZU VIEL VERBRAUCH" und hatten 3 Monate später eine 4090 im Rechner "billig erworben".

u-blog schrieb:
Nvidia ist einfach mehr wert, als der gesamte deutsche Aktienmarkt. Einfach krank.

Das Mediengehalt im ärmsten US Bundesstaat (Mississippi) ist höher als in DE oder Frankreich. Wann haben uns die Amis so brutal abgehängt?
Bis die Blase platzt...

Das Ding ist massiv überbewertet.

LG

Micha

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi und Fighter1993
u-blog schrieb:

Ernst gemeinte Frage? Schau doch nur, wer uns aktuell regiert, und wer vorher dran war. die erste grüne bundeskanzlerin hat 16 jahre durchgezogen. wer im politikgame drin ist, wundert sich hier nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rote Rose
u-blog schrieb:

Und wenn man bedenkt das z.b. Meta mit in der Liste ist wo wenn es die Leute einfach nicht mehr nutzen würden 50% des Wertes aufeinmal verpufft.... Wahnsinn in welcher Scheinwelt die Menschheit lebt.
Ergänzung ()

michelthemaster schrieb:
Bis die Blase platzt...

Das Ding ist massiv überbewertet.

LG

Micha
Man weiß nicht wann aber es wird passieren. JA.

guillome schrieb:
Bin damals für ~4€ pro Aktie 2017 eingestiegen und halte die immer noch :)
Bin beim realisieren nicht so gut

Dazu kann man nur gratulieren! Hab damals leider keine cashreserve zum investieren gehabt, obwohl ich nvidia auf dem schirm hatte. dafür hats dann später mit palantir geklappt. habe (fast) dem tiefpunkt erwischt und freue mich über die gains :D die paar % vom s&p nehm ich ebenfalls gerne mit. lustig ist in dem zusammenhang auch, dass fratscher wiedermal meinte die wahl trumps würde wohlstand vernichten. was machen stattdessen die aktienmärkte, die das völlig anders zu sehen scheinen? immer wieder amüsant unsere presseerzeugnisse zu lesen

• Gefällt mir
Reaktionen: Brrr
Halema schrieb:
Die Aktie wird noch so richtig crashen. Aktuell zocken zu viele Leute mit, die gierig sind. Wenn die ersten Zweifel und die ersten leichten Kurskorrekturen kommen, wird es spannend.

Aber am Ende sagt die Marktkapitalisierung kaum etwas aus. Es werden nur wenige Prozent der Aktien gehandelt, die somit über den Kurswert entscheiden. Ein paar Aktien mehr zum Verkauf und der Kurs sackt ab.

Die letzte Korrektur gabs vor nem Monat. Das Ding wird noch 1-2 Jahre so weiter gehen. Wer aktuell keine Nvidia Aktien hält ist selbst schuld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Atnam schrieb:

Ist der selbe Grund, warum namenhafte deutsche hersteller wie basf, miele und co. abhauen und hersteller wie vw massiv ins schlittern geraten. woran könnte das nur liegen, ist doch alles toll hier für die wirtschaft, besonders mit blick auf die politischen entscheidungen der ampel und vorher cdu? /s

Banned schrieb:
Was soll das für [...] Deinen Optimismus möchte ich haben. ;)
wtf, wie viel kann man denn bitte in einen einfachen Vergleich hineininterpretieren? :D

Einer schrieb, die hätten uns im Medianeinkommen abgehangen, was per se stimmt. Ich schrieb lediglich ein Beispiel, wo es den USA schlechter geht als uns, nämlich bei den Drogentoten (Stichwort Fentanyl ist schon ganz richtig. Ob die bei uns nun in dem Ausmaß kommt, möchte ich übrigens bezweifeln, da die vorangegangene Opioidkrise bei uns ebenfalls nicht so krass durchschlug wie in den USA, welche dort überhaupt erst entstanden ist und hausgemacht war).

Wie auch immer, weder er noch ich schrieben, dass wir den wirtschaftlichen Zustand der Länder daraus ableiten wollen würden. Es ging lediglich darum, nicht einfach stumpfe Zahlen ohne Hintergrund zu vergleichen und darum, dass es sowohl hier als auch dort Vor- und Nachteile gibt.

Wie du nun dahin den Bogen spannst, dass ich quasi wissendlich trotz Automobiluntergang und Chinabedrohung unangebrachten Optimismus verbreite, ist mir völlig rätselhaft :confused_alt:

Fighter1993 schrieb:
Und wenn man bedenkt das z.b. Meta mit in der Liste ist wo wenn es die Leute einfach nicht mehr nutzen würden 50% des Wertes aufeinmal verpufft.... Wahnsinn in welcher Scheinwelt die Menschheit lebt.
Ergänzung ()

Man weiß nicht wann aber es wird passieren. JA.

Ja, ganz üble Scheinwelt. Man stelle ich vor keiner kauft mehr Mercedes, dann verpufft aber bedeutend mehr als 50%

Bl4cke4gle schrieb:
Ist doch ein völlig anderes System. Das lässt sich an den stumpfen Zahlen der Gehälter kaum vergleichen.

Andere Statistik:
Allein im New Yorker Stadtteil Manhatten (8 Mio Einwohner) gibt es monatlich mehr Drogentote als in Deutschland (80 Mio Einwohner) in einem Jahr.

Wo hat uns da Amerika abgehängt? ;)

whataboutismus. klar sind manche stats schlechter als andere. dennoch ist die frage, wann uns der ami so abgehängt hat im mediangehalt, durchaus berechtigt.

AlMustansir schrieb:
Ja, ganz üble Scheinwelt. Man stelle ich vor keiner kauft mehr Mercedes, dann verpufft aber bedeutend mehr als 50%
Richtig erkannt.

CiX schrieb:
whataboutismus. klar sind manche stats schlechter als andere. dennoch ist die frage, wann uns der ami so abgehängt hat im mediangehalt, durchaus berechtigt.
Hmmmm, so whataboutism-mäßig ist es nun wieder auch nicht. Stellt man sich die Frage "Wem geht es besser?", dann kann man den Mediangehalt und die Drogentoten als Argumente aufführen.

Und selbst wenn sie uns im Mediangehalt so abgehangen haben, muss man sich als nächstes fragen, was bringt es ihnen? Geht es Leuten in vergleichbaren Situationen dort besser als hier? Gilt das für alle Leute in allen Situationen?

Die ursprüngliche Frage "Warum haben sie uns abgehangen?" (Wobei, die Frage war eigentlich wortwörtlich "wann" haben sie uns abgehangen? :D Das wird aber so wohl nicht in Erwartung auf ein Datum als Antwort gemeint gewesen sein) führt meiner Meinung nach einfach zu nichts sinnvollem. Da muss man schon weiter denken und analysieren und dann wird's kompliziert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter und Kommando
CiX schrieb:
dennoch ist die frage, wann uns der ami so abgehängt hat im mediangehalt, durchaus berechtigt.
Als wir uns entschieden haben, jedem eine KV zu gönnen, nicht nur den wohlhabenen Menschen, die sich das selber leisten können. Überspitzt gesagt, ist unser Brutto deren Netto. Weiß nicht, ob das dann noch so viel schlechter wäre.

Frag mal den Durchschnittsamerikaner mit 1 oder mehr hypotheken, weil ja jeder ein Haus haben muss und der gerade bangen muss, ob die Kosten seiner OP von der KV gedeckt werden.

In Amerika gilt viel mehr als bei uns: Wer genug Geld hat, dem gehts gut, wer aber diesen Luxus nicht hat oder mal in Schieflage gerät, der landet sehr schnell sehr weit unten. In den USA sind Existenzen vielstärker bedroht als bei uns.

Mir ist das lieber, auch wenn ich mir dann keine zwei Autos oder ein großes Haus leisten kann, wie manche es dort drüben vielleicht können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Askalon42 und Brrr
NV und Palantir
u-blog schrieb:

Sollte D halt zu denken geben. Nicht umsonst ist Linde auch in die USA abgehauen.

Abgemeldet auf sovielen Ebenen. Aber im Gendern und Abgabenlast der Bürger sind wir weiterhin führend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rote Rose
habla2k schrieb:
Mir ist das lieber, auch wenn ich mir dann keine zwei Autos oder ein großes Haus leisten kann, wie manche es dort drüben vielleicht können.

Das Fazit sehe ich tatsächlich genauso, besonders mit Blick auf die Krankenkasse. Es gibt Videos aus den USA, wo Leute aus der Scheibe von einem Rettungswagen springen weil sie die Rechnung vom Einsatz und anschließendem KH nicht kriegen wollen, weil für Otto normal (oder average joe in den USA) teils unbezahlbar.

Hat wie immer beides vor- und nachteile. Was KV angeht, gefällt mir das deutsche system besser. sozialabgaben im allgemeinen aber, wenn ich auf meine gehaltsabrechnung schaue, schmecken mir gar nicht, neben anderen abzügen. Wenn sich hier nichts tut und ich nochmal ne Gelegenheit für Schweiz oder USA sehe, bin ich ebenfalls weg. Wie so viele andere tatsächliche Fachkräfte auch.

@CiX
sozialabgaben im allgemeinen aber, wenn ich auf meine gehaltsabrechnung schaue, schmecken mir gar nicht, neben anderen abzügen. Wenn sich hier nichts tut und ich nochmal ne Gelegenheit für Schweiz oder USA sehe, bin ich ebenfalls weg. Wie so viele andere tatsächliche Fachkräfte auch.
Du weisst aber schon, dass du in der Schweiz auch Sozialabgaben leisten musst? Die teilen sich Arbeitgeber UND Arbeitnehmer. Abgesehen davon, dass du in der Schweiz viel mehr verdienst und die Krankenkassen letztendlich mehr taugen, als das was Deutschland so hat. Auch ist das Gesundheitswesen wesentlich besser, als in Deutschland.

Sehr erfreuliche Nachrichten, auch wenn ich das vor CB bereits in meinem Depot gesehen habe 👍

Zurück
Oben