Notiz Aktienkurs: Nvidia ist das wertvollste Unternehmen der Welt

Man darf die Softwareplatform von Nvidia nicht vergessen.
Jeh mehr das Ökosystem sich auf Nvidia einstellt, desto schwerer haben es AMD/INTEL/Qualcomm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DefconDev
Das dürfte erst der Anfang sein. Wird nicht lange dauern, bis die 5 Billionen fallen.
 
Wenn der Wert der Währung dabei auch fällt bringen höhere Zahlen nix erkennbar an hohen Goldpreis. Und anderen rescourcen
 
sethdiabolos schrieb:
Da ist noch locker eine Verdopplung bis Verdreifachung drin.

Also 6 bis 9 Billionen? Genau das ist das Problem mit Wachstum… die Kurve muss irgendwann abflachen.

Das witzige daran ist… den Gewinn können ohnehin nicht alle realisieren… nur ein kleiner Teil.
Ergänzung ()

Taxxor schrieb:
Das KGV errechnet sich doch aus dem Preis der Aktie, oder etwa nicht?

Es ist der Gewinn pro Aktie… und ein Aktiensplit führt zu mehr Aktien… das KGV bleibt also dasselbe.

Die Aktie wirkt durch den Split lediglich auf Laien billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7H0M45
calluna schrieb:
Also 6 bis 9 Billionen? Genau das ist das Problem mit Wachstum… die Kurve muss irgendwann abflachen.

Das witzige daran ist… den Gewinn können ohnehin nicht alle realisieren… nur ein kleiner Teil.
Ergänzung ()

Vor nicht mal 10 Jahren war Amazon das erste Unternehmen, was die 1 Bio. Dollar geknackt hat und jetzt gibt es dort schon meherer unternehmen, wo die 3 Billionen geknackt wurde. Denke mal in 10 Jahren spätestens hat Nvidia oder irgend ein anderes AI-Profit-Unternehmen die 10 000 000 000 000 geknackt.
 
Ist Jensen jetzt der reichste Mann der Welt oder hat er nicht mehr so viele Aktien?
 
Wieso kommt mir automatisch das Lied "Wachstum über alles" von Saltatio Mortis in den Sinn? :smokin:
 
Mr.Zweig schrieb:
What goes up, must come down... Nur eine Frage der Zeit, bis dieser nonsense Hype platzt. Aber solange damit jemand Geld verdient, wird die Kuh gemolken.
Hmm. Da stehen ja aber reale Gewinne hinten dran. Ganz anders als bei startups oder bei der dotcom Blase
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teropet
sethdiabolos schrieb:
Vor nicht mal 10 Jahren war Amazon das erste Unternehmen, was die 1 Bio. Dollar geknackt hat

Ja… und ist jetzt bei 1.92 Billionen. Und wie hoch ist die Inflation von Vermögenswerten über diesen Zeitraum?

Den meisten entgeht noch immer, dass diese Kursraketen mit den Geldpolitischen Entscheidungen der FED und EZB gezündet haben… und das die Billionen, die von der FED in den Markt gedrückt wurden, ihre Rolle spielen.

Über ETFs bin ich auch in Techkonzerne investiert… aber mehr, als mir für langfristige, risikoarme Anlagen lieb ist.

Man sollte neben den Chancen die Risiken im Blick behalten.
 
wenn man dann keine steuern anpasst kein Wunder
 
Floxxwhite schrieb:
Hmm. Da stehen ja aber reale Gewinne hinten dran. Ganz anders als bei startups oder bei der dotcom Blase
Diese realen Gewinne sind aber verglichen mit anderen Unternehmen eigentlich nicht so groß. Sprich der Kurs ist nur gerechtfertigt wenn die Gewinne noch deutlich ansteigen. Darauf wird gewettet wenn man jetzt kauft.

Apple oder Microsoft haben das 3-5 fache an Gewinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
apple macht Konsolen Was anderes sind deren Pc nicht und microsoft hat ein monopol demzufolge nicht vergleichbar.
Wie sehr nvidia noch von der bubble profitiert hängt vom Erfolg der ai pc ab.
 
Sony und Microsoft gefällt das. Noch mehr potentielle Konsolenkunden, wenn die Nächsten bei den weiter steigenden Preisen im GPU/PC Segment überlegen werden ob sich diese Investitionsorgie noch rechnet... 😉
 
Facebook und Broadcom hätte ich da aber nicht erwartet. Ansonsten Gratulation an NVIDIA.
 
Also mir wird es mittlerweile unheimlich bei Nvidia. Wertvollstes Unternehmen der Welt, obwohl die Kunden noch gar kein profitables Geschäftsmodell haben.
Andererseits habe ich auch Apple damals massiv unterschätzt und dachte schon 2015 da müsste Schluss sein.
 
AxelStu schrieb:
Die Aktie ist billiger als vor einem Jahr, aber das Unternehmen hat fast 5x die Marktkapitalisierung.
Den aktuellen Aktienpreis kann man auch nicht direkt mit dem Preis von vor einem Jahr vergleichen, denn Nvidia hat kürzlich einen Aktiensplit im Verhältnis 1:10 gemacht. Durch den Split sind jetzt also 10x so viele Aktien im Umlauf wie vorher und entsprechend kostet direkt Nach dem Split eine Aktie aber auch nur 1/10 dessen, was eine Aktie vor dem Split gekostet hat.

Eine Aktien von vor einem Jahr entspricht heute also 10 Aktien und für einen Vergleich der Preise müsste man folglich den damaligen Preis durch 10 teilen.
 
DefconDev schrieb:
Mittlerweile frage ich mich ernsthaft ob in diesem Forum irgendwer was mit IT zu tun hat!? Ich lese in jedem Threads/Post, gefühlt nur Technologie-Abneigung oder alles was über Gaming hinaus geht absolut unvorstellbar.
Computerbase = Computergamingbase. Diese Community hat ganz generell gesprochen einen Themen- bzw. Interessenbias in diese Richtung und in jeder Diskussion, zu beinahe jedem Thema über Recht, Wissenschaft, Wirtschaft, Gesellschaft finden sich am Ende 50% Postings über:

  • Warum ist meine GPU/CPU so teuer?/Früher hat eine Grafikkarte nur 200€ gekostet!!!1
  • Warum ruckelt xyz trotzdem? Warum pappen da nur 24GB Vram drauf?
  • Irgendwas irgendwas Lederjacke.
  • Ich fühle mich als Gamer vernachlässigt!
  • Braucht man das überhaupt? Ich nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jlagreen, RogueSix, Teropet und eine weitere Person
Mal ne blöde Frage für einen Aktiennoob.
Macht es Sinn zum aktuellen Kurs noch Aktien von NVidia zu kaufen?
 
Mir graut es schon vor den Preisen der nächsten Grafikkarten-Generation....FALLS es eine geben wird
 
Zurück
Oben