SweetOhm schrieb:
Richtig ! Das "Lösungswort" heißt Raytracing. Kein Mensch "braucht" es aber alle (mit grüner Brille) wollen/brauchen es ...
Kein Mensch braucht Spiele. Was ist das für ein dämliches Argument?
Deine Anti RT Hetzkampagne ist auch mal wieder so daneben.
Nvidia ist nicht so reich, weil sie RT durchdrücken, sondern wegen des Datacenter/KI Bereichs.
Gäbe es RT nicht, würde Nvidia heute nicht schlechter dastehen, aber Hauptsache Onkel Föhn hat mit seinem x-ten Account mal wieder gegen RT, DLSS o.ä. geschossen.
Sebbi schrieb:
Ich hab nicht gesagt das er von Nvidia ist, aber sie setzen den als einzig ein damit die Karten nicht so stromhungrig aussehen mit 3 oder gar 4 8xPCIe Buchsen.
Falsch. Es geht nicht ums Aussehen, sondern um den Platz und die Nutzbarkeit.
Sebbi schrieb:
und nicht brandgefährlich? sag das mal den ganzen geschmolzenen und angebrannten Steckern und Buchsen .... der hat nur wenig Toleranz etc, was für den Privatgebrauch einfach zu problematisch ist, da man immer von einen DAU ausgehen sollte.
Den ganzen...du tust so als passiert das reihenweise und das ist nicht der Fall. Die Dinger von CableMod sind abgeraucht, ja, lag aber am CM.
Wenn die brandgefährlich wären, müssten die Foren voll mit Berichten sein, sind sie aber nicht, also hör auf den Stuss zu verbreiten.
Sebbi schrieb:
Mal sehen on Nvidia draus lernt und wieder robuste 8xPCIe Stecker einsetzt oder die Gefahr wieder auf den Kunden abwälzt, das der 12VHPwr Strecker durch schwache Kontakte einen höheren Übergangswiderstand hat und sich massiv erwärmt.
Der alte Stecker ist nicht besser/schlechter. Davon gibts genau so geschmolzene:
https://www.reddit.com/r/pcmasterrace/comments/1aee7ub/8_pin_pcie_cable_melted_into_my_3090/
AMD will den Stecker übrigens in der nächsten Gen auch einsetzen. Soviel dazu.
Sebbi schrieb:
Hohe Preise mit wenig Mehrwert sind Kundenverarsche.
Nein, Kundenverarsche ist es, wenn man dir etwas vormacht, was nicht ist. Ein hoher Preis ist es nicht.
Ansonsten wären sämtliche Porsche, Ferraris und co. ja auch Kundenverarsche. Sind sie aber nicht. Es sind Luxusobjekte.
Sebbi schrieb:
bei 20 % Mehrleistung 100 % Aufschlag zum nächst niedrigeren Stufe zu verlangen ist Verarsche.
Du hast absolut keine Ahnung. Die Karten werden nach oben hin immer teurer, weil auch die Produktion dieser Karten exponentiell teurer wird.
Sebbi schrieb:
Zumal wenn der Aufwand das bessere Produkt zu fertigen oft unter 10 % Mehrkosten liegt, die sich idR auf die besseren Komponenten, etwas R&D für ggf ein anderes Layout und das umrüsten der Produktionsline aufteilen.
Aber klar und das kannst du bestimmt belegen oder etwa nicht?
Sebbi schrieb:
du meinst den Bulldozer? der hatte 8 Kerne, aber nur 4 Einheiten für Gleitkommazahlen Berechungen. Da diese als veraltet gelten sollten, dachten die Techniker, benötigen wir nicht mehr so oft.
Dennoch sind es möglich, 8 Threads parallel auszuführen, aber wenn die Gleitkommazahlen berechnen wollen, dann wirds erst dünn.
Sie wurden als 8 Kerner vermarktet und dafür wurde AMD erfolgreich verklagt. Heute sinds nur noch 4 Kerner.
DAS ist Kundenverarsche.
Sebbi schrieb:
Nur das es bei Nvidia aus meiner Sicht noch gravierendere Auswirkungen hatte mit Grafikfehlern und Abstürzen, bis eine Treiberversion auf Teufel komm raus dann die 3,5 GB grenze erzwungen hat, egal was auf der Strecke bleibt.
Ich weiß, bei dir ist bei Nvidia immer alles gravierender. Wieso nur?
Btw. gab es keine Grafikfehler oder Abstürze durch die 3,5 GB RAM. Das ist Unfug. Woher ich was weiß? Ich hatte eine 970 GTX.