Aktuell schnellste Notebook-HDD?

BenjiBenji

Lt. Junior Grade
Hey,

ich will mir für mein MacbookPro eine neue Festplatte kaufen - und die sollte möglichst schnell sein. Habe gerade ein wenig gegoogelt und bin mir jetzt unsicher ob Seagate Momentus 7200.3 oder die Toshiba MK2051GSY. Die Toshiba stellt zumindest in der chip.de-bestenliste das beste Verhältnis zwischen Zugriffszeit und Transfer-Rate auf. Bei Tomshardware siegt meistens die Momentus - allerdings finde ich da auch gar keinen direkten Test der Toshiba...

Kann mir da jemand bei meiner Entscheidung helfen?

Ach ja - möchte keine SSD!

Grüße

BenjiBenji

Um das ganze komplizierter zu machen: Die WD Scorpio Black ist auch ganz schön schnell ;)
Und ne Hitachi 7k320 auch nicht schlecht.

Von der Toshiba hab ich noch keinen gescheiten Test gesehen, aber bisher konnte Toshiba da nichts großartiges reißen.

http://www.techreport.com/articles.x/15079
Hier ist ein ausführlicher Test. Leider ist nur die 7200.3 und Scorpio Black dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ja die Qual der Wahl... Grundsätzlich richtig - Toshiba macht doch NICHTS ordentlich :D Hab eben auch keinen aktuellen Test von der Pladde... Auf jeden klingt die WD schon mal solide. Aber vielleicht hat jemand noch nen entscheidenden Hinweis zu den Platten? Ansonsten setz ich mein Vertrauen in die WD...

Danke dir!

Also die platten bei der chip.de bestenliste haben doch alle unter 60MB/s durchschnitts lese/schreibraten.

Aktuelle Platten jedoch wie die 320GB Scorpio Black von WD schaffen zb so 63MB/s durchschnitt, und die HM251JJ von Samsung zb so 69MB/s.
Die ST9250412ASG von Seagate schafft sogar so 73MB/s durchschnitt.

Jedoch haben diese Platten auch eine höhere zugriffszeit von ca. 16ms

Zurück
Oben