So gehts nicht
Hardwareversand... Ihr schmerzfreier Hardwarehändler. So oder sö ähnlich.
Mir kommts vor, als würde bei HWV alles aber auch alles dafür getan im Schnitt die billigsten Preise zu haben, was in vielen Fällen auch so eintritt. Geht leider mit vielen negativen Punkten einher, z.B. grottigem Bestell-/Liefervorgang. 5+ Werktage Lieferzeit bei voller Verfügbarkeit sind nicht mehr zeitgemäß.
Was einem dann letztendlich eingepackt wird ist wohl im besten Fall als schmerzfrei zu bezeichnen
Die Grafikkarte im Shop ist eindeutig eine 3870 im Referenzdesign (2Slot). Das Bild zeigt ein Referenzdesign. Die Eigenschaftstabelle sagt "DualSlot". Ein Servicemann behauptet in einer Antwortmail auf meine Frage nach dem Design hin ebenfalls "DualSlot". Was bekommt man geliefert? Eine Grafikkarte im Referenzdesign wie man es sich gewünscht hätte? Nein, nicht so bei HWV. Man bekommt natürlich die unzumutbare SingleSlot-Version.
Gut, kann schonmal passieren denke ich mir. Bei HWV wohl aber auch gehäuft so passiert. Was ich noch dreister finde ist allerdings wie mit RMA-Artikeln umgegangen wird. Diese werden scheinbar irgendwie bevorzugt wieder in den Verkauf gebracht. Bei 4 Artikeln meiner Bestellung hatte ich den Verdacht, dass sie wohl aus einer RMA stammen, bei 2 davon konnte ich so gut wie sicher sein. Das beQuiet NT wies schon Gebrauchsspuren auf. Der Grund für die wohl im Vorfeld passierte RMA war schnell gefunden, der Lüfter des NTs vibriert etwa 10 Mal so stark wie mein der meines alten Billigst-NT und damit absolut nicht auf beQuiet-Niveau. Das zweite Beweisstück, ein Lüfter, nahm ich in einer halb zerrissenen Verpackung in Empfang. Auch dieser lief eingebaut längst nicht so wie er eigentlich sollte (laut versch. Testseiten).
Auf Grund des spätestens jetzt passierten Vertrauensverlustes packte ich einfach alles wieder zusammen und ab dafür. Alles bis auf ein IDE-Kabel. Das war wirklich ein gutes. Hab ich behalten. Super Job, HWV. 2 von 6 Artikeln gedefekt geliefert. Weitere 2 mit Verdacht darauf. Als TIpp habe ich den Jungs vom Service einen kleinen Tipp aufs Zettelchen geschrieben, sie mögen doch den so vielerorts gelobten beQuiet-Service in Anspruch nehmen, bevor das NT wieder in den Verkauf geht.
Eigentlich sollte ein Versand keinen Einfluss auf die Qualität der angebotenen Produkte haben, aber ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass man bei HWV einfach nicht den völlig üblichen Qualitätsstandards gerecht wird bzw. diese vorsätzlich nicht eingehalten werden.
Naja ein Gutes hatte meine Bestellung: Es gibt jetzt einen Shop weniger, den ich bei einer Einkaufsentscheidung als mögliche Quelle berücksichtigen muss.