Aktuelle Erfahrungen mit Hardwareversand

Mein Kumpel hat heute seinen 1500€ PC geliefert bekommen.

Eine der beiden HD3870 (von MSI mit 800Chip) war geöffnet (Sigel auch) und es lag die Anleitung einer BFG 8800GT drin :freak:. Und beim DVD Brennen sind die SATA und Stromstecker agberochen. Ich mein das könnten man löten, kein Problem, aber bei neuware o_0.

kP. Ein anderer Kumpel :

PC zusammengestellt & bestellt (Freitag morgen) und Samstag war er zusammengebaut da^^

mfG AmK
 
So, also ich hab da nur ein paar Teile für mein System bestellt.
Das ganze war genau ab dem Zeitpunkt unterwegs, als das letzte Teil verfügbar war.
Dann war leider eine Festplatte defekt.
Also retour.
Die Ersatzplatte war dann wirklich im Handumdrehen da.

Auch bei meinen 4 vorherigen Bestellungen gab es keine größeren (defekte Ware) Probleme.

Grüße
Cr1mson
 
Hi,

so mein Rechner is da und er läuft 1A.
Also mein Fazit zum Service: 1 mit Sternchen
 
Oh man! Ich habe da gerade angerufen. Die sagen das Geld ist da! :schluck:
aber das blöde ist ich musste die Grafikkarte Stornieren -,-:grr:
 
Heh auch nicht schlecht :P

19.2.2008 um 15:18 Uhr Ware online bestellt
27.2.2008 um 16:06 Uhr Es wurde noch kein Zahlungseingang festgestellt.
29.2.2008 um 16:14 Uhr Die Bestellung wurde storniert.
(die ganze)

Danke aber nie wieder!!
Hardwareversand ist *******!!

grundlos storniert -,- zum Glück ist mein Geld schon wieder da..
naja ich Ruf da jetzt nicht mehr an ?! ich gebe den doch keine 0,14ct pro Minute!
 
Also ich kann mich absolut nicht beschweren, hab am Montag bei HWV bestellt und Dienstag nachmittag überwiesen. Heute kam erstaunlicherweise schon beide Pakete an obwohl die gestern erst auf ihrer Seite schrieben das die Rechnung erstellt wurde. Aber was solls es steht zwar immernoch nix neues da aber die Ware ist komplett in Ordnung. Das war auch mittlerweile der dritte Einkauf bei HWV der reibungslos ablief. Von den enorm günstigen Preisen ganz zu schweigen kann ich diesen Shop nur wärmstens empfehlen.
 
Sagt mal ist es normal das man bie HWV mit dem PC Konfigurator
keinen E8400 mehr einbauen kann, bei mir gibts dann bei den Mainboards nur noch ganz komische aber nicht mehr die standard p35 ala neo2fir etc.
 
Also ich muss sagen ,dass ich wirklich positiv von Hardwareversand überrascht bin. Ich habe am 13.3 gegen 14:00 Uhr bestellt und hab dann gleich die Nachricht bekommen , dass das Paket (Computerzusammenstellung + Montage) bereits verschickt wurde. Heute früh (15.3) ist das Paket dann startbereit bei mir angekommen. Nur 2 tage find ich echt krass.

War natürlich Nachnahme was ich auch jedem empfehlen würde da es sonst logischerweiße ca. 2 Tage länger dauert
 
Ich hatte auch negative Erfahrungen gemacht als ich meine 9600GT bei Hardwareversand bestellt hatte. Dort war die Karte nämlich laut Shop am Tage meiner Bestellung auf Lager. Am nächsten Tag war sie dann plötzlich nicht mehr auf Lager bzw. der Liefertermin hat sich geändert. Dann habe ein paar Tage gedult gehabt, dann hatte ich keine Lust mehr und habe die Bestellung storniert.
Ach ja, ist eigentlich allgemein bekannt das Hardwareversand.de eigentlich Atelco ist? Also sowas wie die Billigmarke zu vergleichen mit Penny und REWE ;-)
 
Hallo zusammen,

nach dem ich hier lange mitgelesen habe, habe ich mich heute hier mal registriert um auch meinen Senf dazu zu geben.
Ich habe am 08.03.2008 einen PC bei Hardwareversand bestellt und extra drauf geachtet das alle Teile sofort Lieferbar waren. Kurz nachdem am 11.03 die Zahlung per Vorkasse bestätigt wurde, habe ich noch am selben Tag eine Benachrichtigung über Fehlmenge bekommen. Die Grafikkarten waren nicht Lieferbar, na toll. Dachte das kann ja mal passieren, aber nach einigen Tagen wollte ich ich mal da anrufen um zu hören wann ich die Karten denn mal bekomme. Die Grafikkarten seinen in den nächsten Tagen verfügbar und dann würde der PC zusammengebaut und verschickt. OK, damit hätte ich leben können doch jetzt geht das Drama erstmal los... Als sich immer noch nichts getan hat, nochmal da angerufen und die Grafikkarten waren endlich da, ich mich schon gefreut und wollte wissen wann der Rechner auf die Reise geht.... Als Antwort kam dann "Sobald das Mainboard Lieferbar ist wird ihr Rechner zusammengebaut und für den Versand vorbereitet" ! ! !
Ich dachte ich hör nicht richtig, obwohl ich zweimal beim ersten Telefonat nachgehakt habe ob die restlichen Komponenten alle verfügbar sind und mir das zweimal bestätigt wurde, ist das Board definitiv nicht da. Da das Board unbedingt das war was ich haben will, und die anderen vergleichbaren auch nicht Lieferbar sind heist es jetzt warten.
Ich habe auf jeden Fall den Eindruck das die kunden hier beim Telefonischen Support für dumm verkauft werden. Definitive Aussagen sind hier schon gar nicht zu kriegen. Auf Mails gibt es schon mal gar keine Antwort. Ich werde jetzt noch die Woche nach Ostern abwarten und wenn sich dann nichts tut werde ich meine Bestellung rückgängig machen. Ärgere mich nur das ich das ganze nicht per Nachnahme gemacht habe.
Für mich steht auf jeden Fall fest, Hardwareversand..... nie wieder :mad:
 
Also ich habe mir einen PC am 06.03. bestellt. Dabei E8400 (logischerweise bei Bestellung nicht lieferbar). Außerdem waren für Mainboard und Grafikkarte Liefertermine festgelegt (12.03.). Habe dann am 13.03. angerufen wie es aussieht, da ich an Stelle 5 in der Warteschlange war habe ich die Rückruffunktion benutzt und 10 Minuten später wurde bei mir angerufen :) Da wurde mir gesagt dass alle Komponenten bis auf die CPU da wären. Da der Preis vom Bestelldatum zum Montag den 17.03. um ca. 15€ gesunken ist, habe ich wieder mal angerufen wie das mit der Rechnung aussieht, denn wenn mein PC so vier Wochen nach Bestellung ankommen würde und der Preis der Komponenten insgesamt um 30€ gesunken wäre wäre das ja ziemlich dumm. Mir wurde gesagt dass ich zur Aktualisierung der Preise am Mittwoch anrufen solle. Gesagt getan, ohne Probleme wurde die Preise aktualisiert (d.h. reduziert). Außerdem habe ich gefragt ob ich mein Gehäuse noch ändern könne, was auch keine 15 Sekunden dauerte. Somit bezahle ich nur ein bisschen weniger als zu Anfang bestellt und habe trotzdem ein teureres Gehäuse ;)

Fazit: Support & Kundenservice war bei mir 1A, schnell, freundlich und unkompliziert. Zur Lieferung kann ich noch nichts sagen, da der E8400 noch nicht da ist. Jedoch habe ich schon oft Sachen wie Headset, Mauspad und Tastatur bestellt und dort ging es auch schnell und problemlos :) Mal schauen wie das mit der Lieferung des PC aussieht, bin zuversichtlich. 1(+)
 
Ich habe mittlerweile schon die kompletten Komponenten für 2 PC-Systeme bestellt. Beide Bestellungen wurden schnell bearbeitet und waren demnach auch schnell bei mir - echt top, wobei ich bei einem System wohl einige "Montagsmodelle" erwischt hab (E6600 aus erster Bestellung wird unnormal warm trotz schleifen und untervolten und Scythe Ninja Mini Kühler, E6750 aus zweiter Bestellung hingegen läuft wunderbar kühl, Be Quiet Netzteil Kühlung war kaputt da hab ich innerhalb 2 Monaten das Geld erstattet bekommen, Sapphire X1900XT VRam Schaden läuft aktuell).
Von ner Retoursendung kann ich allerdings nicht so begeistert reden.. wie schon erwähnt eine Retoursendung hat gut 2 Monate gebraucht und die 2. Retoursendung (X1900XT damals 280€ gekostet) ist nun schon ziemlich genau 3 Monate (!!) unterwegs und ich werd am Telefon nur von Woche zu Woche aufgeschoben.. mal sehen wie lang ich mir das noch gefallen lasse.

Gruß
 
So gehts nicht

Hardwareversand... Ihr schmerzfreier Hardwarehändler. So oder sö ähnlich.

Mir kommts vor, als würde bei HWV alles aber auch alles dafür getan im Schnitt die billigsten Preise zu haben, was in vielen Fällen auch so eintritt. Geht leider mit vielen negativen Punkten einher, z.B. grottigem Bestell-/Liefervorgang. 5+ Werktage Lieferzeit bei voller Verfügbarkeit sind nicht mehr zeitgemäß.
Was einem dann letztendlich eingepackt wird ist wohl im besten Fall als schmerzfrei zu bezeichnen :freak: Die Grafikkarte im Shop ist eindeutig eine 3870 im Referenzdesign (2Slot). Das Bild zeigt ein Referenzdesign. Die Eigenschaftstabelle sagt "DualSlot". Ein Servicemann behauptet in einer Antwortmail auf meine Frage nach dem Design hin ebenfalls "DualSlot". Was bekommt man geliefert? Eine Grafikkarte im Referenzdesign wie man es sich gewünscht hätte? Nein, nicht so bei HWV. Man bekommt natürlich die unzumutbare SingleSlot-Version.

Gut, kann schonmal passieren denke ich mir. Bei HWV wohl aber auch gehäuft so passiert. Was ich noch dreister finde ist allerdings wie mit RMA-Artikeln umgegangen wird. Diese werden scheinbar irgendwie bevorzugt wieder in den Verkauf gebracht. Bei 4 Artikeln meiner Bestellung hatte ich den Verdacht, dass sie wohl aus einer RMA stammen, bei 2 davon konnte ich so gut wie sicher sein. Das beQuiet NT wies schon Gebrauchsspuren auf. Der Grund für die wohl im Vorfeld passierte RMA war schnell gefunden, der Lüfter des NTs vibriert etwa 10 Mal so stark wie mein der meines alten Billigst-NT und damit absolut nicht auf beQuiet-Niveau. Das zweite Beweisstück, ein Lüfter, nahm ich in einer halb zerrissenen Verpackung in Empfang. Auch dieser lief eingebaut längst nicht so wie er eigentlich sollte (laut versch. Testseiten).
Auf Grund des spätestens jetzt passierten Vertrauensverlustes packte ich einfach alles wieder zusammen und ab dafür. Alles bis auf ein IDE-Kabel. Das war wirklich ein gutes. Hab ich behalten. Super Job, HWV. 2 von 6 Artikeln gedefekt geliefert. Weitere 2 mit Verdacht darauf. Als TIpp habe ich den Jungs vom Service einen kleinen Tipp aufs Zettelchen geschrieben, sie mögen doch den so vielerorts gelobten beQuiet-Service in Anspruch nehmen, bevor das NT wieder in den Verkauf geht.
Eigentlich sollte ein Versand keinen Einfluss auf die Qualität der angebotenen Produkte haben, aber ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass man bei HWV einfach nicht den völlig üblichen Qualitätsstandards gerecht wird bzw. diese vorsätzlich nicht eingehalten werden.

Naja ein Gutes hatte meine Bestellung: Es gibt jetzt einen Shop weniger, den ich bei einer Einkaufsentscheidung als mögliche Quelle berücksichtigen muss.
 
Also bei einem Kumpel hat die Lieferung seines PCs eine Monat gedauert obwohl alles auf Lager war die Preise sind aber gut und der Service sehr schlecht.
Auf die Mail wurde erst nach über einem Monat geantwortet obwohl der PC schon lange da war und da stand einfach das es noch etwas dauern würde daran sieht man das sie garnicht angeschaut haben was mit der Bestellung ist.
 
Edit: Da die Sicherheitslücke behoben wurde, hier keine näheren Angaben mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@GTA-Place

Beweise? bzw. wie soll das passiert sein? Einfach was behaupten kann ja jeder und ohne Beweise ist das Rufschädigung.
 
EDIT: Auch hier Informationen zur Sicherheitslücke entfernt, da keine weitere Gefahr besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir persönlich wärs egal, darf jeder wissen dass ich nen PC da bestellt habe, ist ja kein Porno Geschäft :lol:
 
hmm sieht ja echt mal doof aus!!! naja ich gehe davon aus das die das schnellstmöglich ändern werden wenn der Fehler bekannt ist. Wird wohl ein Fehler im Shopsystem was die gekauft haben sein, oder der Admin ist zu blöd um das einzurichten.
 
Ich habe gerade ein paar Teile über Vorkasse bestellt, hab aber was vergessen. Muss man da nun extra anrufen, um die Bestellung zu ändern? Hab das Geld noch nicht überwiesen.
 
Zurück
Oben