Aktuelle Erfahrungen mit Hardwareversand

Bis jetzt scheint alles i.O allerdings scheint sich eins der Kabel von einem der DVD-Laufwerke (wiedermal) beim Transport gelöst zu haben denn eins der Laufwerke wird nicht angezeigt. Letzendlich nur 3 Minuten arbeit die ich nachdem Runterfahren erledigen werde, wie gesagt halb so wild.
Ansonsten abgesehn davon das das Modem sich beim Ausschalten immer noch nicht von selbst ausmacht und ich dann immer den Stecker ziehen muss wurde der andere Defekt behoben und der PC ist jetzt schön leise.

Nun insgesamt musste ich 2 Wochen warten, wobei ich kein Pieps von denen gehört habe, aber der PC ist ja wieder da also OK. Nur wundert´s mich das die kein Zettel beigelegt haben wo draufsteht was Defekt war und Repaiert wurde... aber egal.

Ja gut das mit dem Netzkabel ist natuerlich aergerlich, aber ich glaub im Zweifelsfall sind die auch nicht so viel wert
5 Euro die noch verschmerzbar sind... :rolleyes:


Für den Service gebe ich HWV aufgrund dessen das meine 2 Mails unbeantwortet blieben nur 7/10 Punkten. ;)




Col. Sheppard

EDIT:

Ich hab gerade eben eine Readmefile gefunde die Anscheinend von einem Techniker Hinterlegt wurde, die muss man erstmal Finden sag ich euch... Naja Jedenfalls stand da Folgendes:

Die Lüfter haben seltsame klickende Geräusche produziert und waren mit Steuerung auf ... aller modernen CPU´s, bei Leerlauf in einen IDLE-Mode zu wechseln. ...


Mehr stand da nicht und um ehrlich zu sein weiß ich auch nicht was genau das jetzt heißen soll... Nur das es eben Funktioniert. (:
 
Zuletzt bearbeitet: (Entdeckung....)
Hi,

also ich hab am Donnerstag 31.01.2008 da mein neues Gehäuse und n Mainbord bestellt.

Gehäuse = Sofort lieferbar
Mainbord = Ab 31.01.2008 lieferbar

Da es ja der 31.01.2008 war dachte ich die liefern zügig. Also am 31.01.2008 bestellt und sofort Online bezahlt per Vorkasse. Dann die Bestätigungsemail bekommen. Danach nichts mehr gehört, aber einen Tag späte am 01.02.2008 waren beide Produkte nicht mehr lieferbar mit dem Hinweis "Liefertermin unbekannt".

Also hab ich da gestern (04.02.2008) mal angerufen, nachdem sich an meiner Bestellung nix tat. Ergebniss war:
"Gehäuse müßte für Sie reserviert sein, Mainbord kommt Mittwoch 06.02.2008 wieder rein. Dann schicken wir das Zeug sofort raus."

Eine Stunde nach diesem Telefonat änderte sich mein Bestellstatus sofort. Angeblich wurde die Ware gestern noch kommisioniert und die Rechnung geschrieben.

Hier mein Bestellverlauf bis jetzt:

31.1.2008 um 11:44 Uhr Ware online bestellt
02.2.2008 um 06:00 Uhr Ihre Zahlung per Vorkasse wurde uns bestätigt.
04.2.2008 um 15:37 Uhr Ihre Ware wurde kommissioniert.
04.2.2008 um 17:31 Uhr Die Rechnung wurde erstellt.

Aber bis jetzt wurde scheinbar nichts versand... aber WARUM??? Wenn doch scheinbar alles da is und die Rechnung geschrieben wurde??? Hab auch bei noch keinem anderen im Bestellstatus gelesen, dass zwischen Rechnung schreiben und Versand ein Tag oder mehr lag.... komisch komisch komisch...

Meint ihr ich soll nochmal nachfragen? Hab den verdacht, die haben das nur geändert, damit ich nicht weiter nachfrage. Würd gerne wissen ob die wirklich n Gehäuse für mich shcon da haben und ob das Mainboard wirklich spätestens morgen kommt. Angeblich ist das schon da, jedenfalls laut HP schon wieder sofort verfügbar...
 
Keine Panik in spätestens 2 Tagen ist der Krempel bei dir. ;)


Col. Sheppard
 
Ich kann dich auch beruhigen, war bei mir aehnlich. Erst stand im Bestellverlauf erstmal gar nichts, ich eine mail an Herrn Willmes geschickt mit der Antwort, die Soundkarte ist nicht mehr verfuegbar (stand dann auch beim Artikel selber). Beim Anruf ergab sich vorher allerdings, dass doch noch eine Soundkarte reingekommen waer morgens und die Ware schon kommisioniert wurde.

Ist wohl oefters bei hardwareversand so, der eine weiss nicht genau was der andere schon gemacht hat :D.
 
ich bin entäuscht von HARDWAREVERSAND.de !! Ich habe per vorkasse bezahlt. ware nach 1,5 wochen nicht geliefert, jetzt will ich mein geld zurück .ICH WARTE JETZT NUN SEIT ÜBER 2,5 Wochen nach der stornierung auf mein geld !!! auf emails wir nur teils mit falschen aussagen geantwortet!!!!!! Anzeige ist schon aufgegeben , kein scherz jungs


die ganze bestellung war geprägt von falschen aussagen zum liefertermin, zur reservierung, und nun zur rücküberweisung !!!
 
etoo schrieb:
ware nach 1,5 wochen nicht geliefert

wer so pingelig ist, brauch sich nich wundern.

vorkasse -> überweisung dauert 2-3 werktage
reservierung -> 1-2werktage
lieferung -> 1-2 werktage und mehr
 
mein erfahrungen mit HWV sind durchweg positiv. Hab dort schon mehrfach bestellt. Hier mal der Ablauf meiner letzten Bestellung:

01.2.2008 um 13:18 Uhr Ware online bestellt
01.2.2008 um 14:28 Uhr Ihre Ware wurde kommissioniert.
01.2.2008 um 15:06 Uhr Die Rechnung wurde erstellt.
01.2.2008 um 18:18 Uhr Die Ware wurde an Sie versendet. - 1 Paket(e). Tracking-Nummer(n): [xxxxxxxxxxxxxxx] -
04.2.2008 um 17:01 Uhr Unterwegs - Einlieferungs-Paketzentrum - 33 Bielefeld -
04.2.2008 um 22:22 Uhr Unterwegs - Zustell-Paketzentrum - 50 Köln -
05.2.2008 um 07:50 Uhr Unterwegs - Zustellbasis - Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet. -
05.2.2008 um 09:20 Uhr Ausgeliefert - Zustellung - Die Sendung wurde ausgeliefert.

ging superfix und mann muss dazusagen, das das ganze nur desshalb am 4ten nicht gekommen ist weil das nunmal Rosenmontag ist und da geht in Köln nix.
 
Meine frage ist aber was hat hardwareversand den mit " Mainboards und CPUs: Fachgespräche " zutun.

Wer seine wahre sofort haben will geht zum Händler an der Ecke und hollt es dort der hat es auch nicht anderes als die ganzen Online Shop´s.


MFG
 
Ich "muss" jetzt auch Hardwareversand loben.

zwar ist der Zugang zu Inforamtionen in der Zeit zwischen Bestellung und Versand etwas schwierig (man wird im Dunkel gelassen wann die Bearbeitung der Bestellung anläuft) aber sie haben meinen selbstzusammengestellten PC innerhalb einer Woche in einwandfreiem Zustand (soweit läuft alles ^^) zugeschickt.
Natürlich hab ich drauf geachtet das die bestellte Ware schon vorrätig ist, wer will schon extra warten?

Ausserdem sind sie dazu auch noch günstig!
und billig will ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
freu dich nicht zu früh

man muss wirklich GENAU darauf achten ob alles genau so geliefert wurde wie bestellt, bei mir wa es nämlich so.

-GTX ACS3 bestellt ... normal GTX bekommen
-Corsair Dominator bestellt ... Corsair mit DHX Kühlkörper (dem Dominator sehr ähnlich) bekommen
-Seasonic S12 II bestellt ... Seasonic S12 bekommen

-4 Monate wartezeit bei der GTX, dann Geld zurück da zu lange
-2 Wochen ohne Nachricht bei den Corsairs
-Heute das mit dem Seasonic entdeckt

jedem das seine, von mir gibs ne (-)
 
Hi Leute!

Ich möchte einen zusammengestellten PC bestellen bei hardwareversand.de!
Da sie die Grafikkarte nicht da haben, habe ich die Karte woanders bestellt.
Nun meine Fragen:
Ist es im Rahmen der Garantie erlaubt, da eine andere Grafikkarte einzubauen?
Die Frage ist deshalb, weil ein Freund von mir vor einigen Jahr einen PC gekauft hat, wo das Gehäuse mit so einem Aufkleber versiegelt war. Und wenn man diesen Kleber bricht, ist Garantie weg.. zumindest habe ich das gedacht.

Was meint ihr? Könnte ich ohne Probleme die Grafikkarte da einbauen?
 
Willst du dir bei hardwareversand einen Pc bestellen, der von hwv direkt auch zusammengebaut wird? Geht das ueberhaupt ohne Grafikkarte (vielleicht wegen Onboard-Grafik?

Das mit den Siegeln kenn ich eigentlich nur von Komplettpc-Herstellern, bei solchen Pc´s darf man meiner Meinung nach eingreifen oder was meinen die anderen?
 
Habe noch keine Erfahrungen mit HWV gemacht. Plane mir bald einen PC zu kaufen, wahrscheinlich bei HWV.
Die Geizhals-Bewertungen machen ein bisschen Hoffnung:

Gesamteindruck: (Note: 1,81)
Letzte 3 Monate: (Note: 2,31)
Letzter Monat: (Note: 1,80)

Man sieht, dass der letzte Monat besser ist als letzte 3 Monate. Und zwar um 0,51 Noten!

(Stand 13. Feb. 2008 19:10
 
Finde den Service (Telefon) freundlich.... alles gut verkpackt und ist an sich ein sehr seriöser Shop....

Nur die Lieferbarkeit von einigen Teilen nervt mich etwas (en Freund wartet 2 Wochen auf sein K9A2 Platinium, ein anderer auf die neue ICEq3 HD 3870 da er seine Alte eingeschickt hat).

mfg AmK
 
ende januar mal wieder dort bestellt, für nen kumpel nen PC zusammengestellt inkl zusammenbau und biosflash auf neuste version. von geldüberweisung bis lieferung verging keine woche. bleibe dabei, der laden ist supi.
 
Hi,

ich hab mir hier auch meinen PC zusammengestellt.
Bezahlt per Nachnahme. Von Bestellung und Lieferung liegen ganze 3 Tage!!
Der PC läuft. Fast. 1 Arbeitsspeichermodul ist defekt und das Netzteil ebenso.

Naja PC zurückgeschickt und ich bekomme eine Mail von HWV in der steht, dass der PC bei Ihnen ist und die Bearbeitung 4-5 Werktage dauert.

Hört sich gut an! Jetzt erst mal abwarten und schauen obs wirklich bei den 5 Tagen bleibt.

Bisher finde ich den Service Top!
 
hiho, also auch ich hatte bis jetzt mit hwv noch nie probleme trotz mehrerer bestellungen.

27.1.2008 um 23:52 Uhr Ware online bestellt
30.1.2008 um 06:00 Uhr Ihre Zahlung per Vorkasse wurde uns bestätigt.
30.1.2008 um 08:22 Uhr Ihre Ware wurde kommissioniert.
30.1.2008 um 10:51 Uhr Die Rechnung wurde erstellt.
30.1.2008 um 18:13 Uhr Die Ware wurde an Sie versendet. - 1 Paket(e). Tracking-Nummer(n): [xxxxxxxxxxx] -
30.1.2008 um 20:00 Uhr Unterwegs - Einlieferungs-Paketzentrum - 33 Bielefeld -
31.1.2008 um 04:33 Uhr Unterwegs - Zustell-Paketzentrum - 14 Börnicke -
31.1.2008 um 07:54 Uhr Unterwegs - Zustellbasis - Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet. -
31.1.2008 um 10:37 Uhr Ausgeliefert - Zustellung - Die Sendung wurde ausgeliefert. -

das einzige was bisschen lange gedauert hat war, dass sie 4 tage gebraucht haben, als ich mal etwas zurück geschickt habe ... aber das ist ja das kleinste problem ;)

04.10.2005 um 18:59 Uhr Ware online bestellt
05.10.2005 um 20:33 Uhr Ihre Ware wurde kommissioniert.
06.10.2005 um 22:08 Uhr Die Rechnung wurde erstellt.
07.10.2005 um 15:11 Uhr Die Ware wurde an Sie versendet.
08.10.2005 um 07:26 Uhr Unterwegs - Sendung in der Zustellung -
08.10.2005 um 13:11 Uhr Ausgeliefert - Ausgeliefert -

wie gesagt lange kunde nie probleme :)
und die preise sind da wie schon erwähnt auch meistens recht gut
daher mein fazit : thumbs up
 
Hallo!

Ich habe am 19.02.2008 etwas bestellt!

2x Arbeitsspeicher
1x CPU
1x Netzteil
1x Grafikkarte

Aber ich habe erst am 21.02.2008 überwiesen!

am 20.02.2008 wurde die Grafikkarte auf (Liefertermin: Unbekannt)
am 22.02.2008 wurde Der Arbeitsspeicher auf (Liefertermin: Unbekannt)

bei: "Detaillierter Verlauf der o.g. Bestellung" steht immernoch
19.02.2008 um 15:18 Uhr - Ware online bestellt

Wann wird da stehen "Ihre Zahlung per Vorkasse wurde uns bestätigt."?? hab ja vor 2Tagen Überwiesen "Vorkasse" (müsste das nicht schon da sein?)

Und nun: Was passiert jetzt mit den Sachen wo steht (Liefertermin: Unbekannt) ?!

Also am 19.02.2008 war noch ALLES auf "Sofort Lieferbar"
wurden die Sachen für mich Reserviert ?

Danke :)
 
Hi,

heute war die Post da. Ich nicht.

Ich kann morgen meinen Rechner holen. Naja mal schauen ob er jetzt richtig läuft.
Aufjedenfall die 4-5 Werktage sind doch gut. Oder?

Ich meld mich morgen nochmal ob er dann läuft.

MFG
 
Hmm... Ich hoffe das diese Woche das Geld bei denen ist!

wie lange war eure längste Wartezeit bis das Geld (Vorkasse) bei Hardwareversand da war?
 
Zurück
Oben