Aktuelle Erfahrungen mit Hardwareversand

sei entspannt ... es besteht ja immer noch die Möglichkeit, dass es wirklich nur ein Paket ist.
Du hast das Geld der Nachbarin gegeben - die weiss ja auch, wieviel sie zahlen muss. Um auszuschliessen, dass du evtl. zwei PCs bekommst, kannst du ihr ja sagen, dass sie wirklich nur soviel zahlen soll.
Und wenn du zuhause bist, öffne dann erst das kleinere Paket, dann siehst du schon was drinne ist und kannst ggf. alles wieder zurückschicken. Ist auf jeden Fall besser als wenn du kategorisch die Annahme verweigerst.
Wünsche dir viel Glück ... wird schon schiefgehen. ;)
 
Hopie schrieb:
was für probleme hattest du denn?

Ausschnitt aus einen Forum in dem ich mein Problem darlege[/QUOTE schrieb:
Aber egal die Perfektion des Ganzen ist noch nicht erreicht:

1. In unregelmäsigen Abständen muss ich dem BIOS immer wieder einbläuen das es von der Festplatte aus starten soll, wenn ich den PC anmache Lande ich hier:

pict0084rr9.th.jpg



pict0085xd1.th.jpg



Dann muss ich in den Boot Optionen einstellen das er von der Festplatte aus Booten soll, dann geht es einige male wieder gut und dann wieder von vor, komischerweise wenn ich den Screen sehe und die Taste für die entsprechende Option drücke muss ich gut 1:30 Minuten warten (geschätzt) bevor er den nächsten Screen zeigt, dann wähle ich die Option aus und es geht schnell. Aber es ist trotzdem nervig das jedesmal machen zu müssen... Was ist falsch wieso ist das so? Im BIOS sind die Optimized Defaults eingestellt, der PC ist an den Strom angeschlossen, wieso also das??

2. Für mein Internet habe ich ein über USB Anschleißbares Modem von Vodafone mit Vodafone-Vertrags Internet, so. Nun im alten PC hat sich das Kästchen wenn ich den PC ausgeschaltet habe auch immer von allein ausgeschaltet. Beim neuen PC ist dies nicht der Fall... Warum? Ich habe die Treiber für dieses Gerät installiert. (Geschieht sobald ich es das erste mal anschliese) Leider sind die Optionen im Gerät beschränkt, ob es sich automatisch Ausschaltet oder nicht kann ich da nicht einstellen, aber im alten klappte das Automatisch, warum hier nicht? Ich will nicht jedesmal das ding aus dem PC abtrennen müssen da ich es unter anderen für den Fehler bei punkt 1 halte... (Es war über nacht Ausgesteckt als ich es anschloss und dem PC hochfuhr landete ich wieder im Mainboard Screen, wenn das kästchen drann ist hab ich diesen Fehler nicht gehabt)

So sieht das Kästchen aus:

http://img170.imageshack.us/my.php?image=pict0086vl7.jpg


Was kann man da tun? Würde das ausschalten des Netzknopfes nicht auch dazu führen das ich beim nächsten Boot wieder im Mainboard Screen lande? (Ansich nicht so tragisch für mich, aber meine Mutter nutzt den PC auch und die hat keine Ahnung was man machen soll wenn der Mainboard Screen kommt.....)

Solche Probleme habe ich denn, denn sie sind immer noch nicht behoben, werde mich demnächst wohl an den Gigabyte Support wenden müssen... :rolleyes:




Col. Sheppard
 
Zuletzt bearbeitet:
Paket ist heute morgen eingetroffen. Bisher ist glaube ich alles richtig zusammengebaut worden.

Nur die Kabel wurden etwas blöd zusammengebunden, so dass ich meine Grafikkarte erst nicht rein bekam.

Aber jetzt läuft alles. Wünsche euch noch, dass eure Lieferungen ganz schnell und heil bei euch ankommen. :)
 
@chriss

vielleicht haben die ja mehrere artikel in ein paket intigriert. hab mein fersehr zumammen mit anderem zeugs mal bei alternate bestellt und auch nur 2 pakete erhalten;)
 
@Foxqueen
Danke :) Aber es sind wirklich zwei Pakete. Kann das inzwischen bei DHL mit beiden Trackingnummern verfolgen. Es wurden tatsächlich 2 Pakete aufegeben und sind gerade unterwegs zur Zustellbasis. Was immer das auch bedeutet…

@Rul3R:
Freut mich, dass es bei dir endlich geklappt hat. War ja auch ne ganz schön lange Durststrecke.

@Der Mutant:
Das ist ja gerade das Problem. Ich sollte eigentlich nur 1 (!) Paket bekommen und nicht mehrere da ich einen komplett zusammengebauten PC bestellt habe. :(
 
Bei mir war nur die Mainboard Verpackung dabei. Da waren Kabel, Beschreibungen, Treiber-CDs drin.
 
Bei mir war nur die Mainboard Verpackung dabei. Da waren Kabel, Beschreibungen, Treiber-CDs drin.

Aye, bei mir war´s genauso. Zu meiner 8800GT gab´s als beilagen noch Lost Planet. :D (Nein, ich hab mir nicht extra deswegen diese Graka geholt :D, aber mir persönlich wäre Crysis leiber gewesen)




Col. Sheppard
 
AAAAAAAAAAAAAAAAACHTUNG! Alle festhalten! :mad:

Heute ist mein Paket gekommen. Wie schon gesagt, ich hatte einen Komplett-PC bestellt.

Im Paket waren nur Einzelkomponenten!!!!!!!!!!!!!!! :grr: :grr:

Und jetzt der Knüller: Auf der Rechung steht u.a. 20 € Rechnerzusammenbau. :grr:

So, jetzt hab ich die Schnauze voll von Hardwareversand und für die die nicht schlüssig sind ob sie dort bestellen sollen haben jetzt ihre Antwort.

Noch ein Hammer: Wie ich euch ja schon gesagt habe lief meine Bestellung schon seit 20.12.07. :utripper:
Jetzt kommts: Jedesmal wenn ich dort angerufen hab und nachgefragt hab wo denn der Pc bleibt wurde mir gesagt, dass der schon seit ner Woche im Zusammenbau steht und die 300 PCs in der Warteschleife hätten und sich deswegen meine Bestellung so verzögert.

Was ein Sauhaufen!!! :utripper:
 
Hm, und was machst du jetzt?
Zurückschicken und zusammenbauen lassen?
Anrufen und versuchen die 20 € zurück zu bekommen?
 
Hab dort angerufen. Natürlich die arme Frau nicht fertig gemacht. Schließlich kann sie nix dafür. Angeblich wär das noch nie passiert....
Ja klar...
Der Rechner geht morgen zurück und wird zusammengebaut. Und sie will versuchen einen kleinen Gutschein rauszuholen.
Ich mach mir keine Hoffnungen...
 
Oha das ist natürlich ein mieses Gefühl.
Man hat so lange auf den PC gewartet und nun das. :freak:
Hoffentlich wird das nicht bei meim passieren, wenn er denn überhaupt mal ankommt!
 
chris0008 schrieb:
Der Rechner geht morgen zurück und wird zusammengebaut. Und sie will versuchen einen kleinen Gutschein rauszuholen.

Das mit dem Gutschein wäre aber das mindeste.

Tut mir leid, dass das bei dir nicht so gut verlaufen ist.

Ich würde dir empfehlen, bei geizhals einen thread aufzumachen und über deine Erfahrungen zu schreiben. Dann fällt der Gutschein vielleicht höher aus.

Ärgerlich ist natürlich, dass es jetzt wieder dauert, bis du den PC hast.
 
Klar ist das ärgerlich...
Vor allem, wie ich ja schon ein paar Seiten vorher erwähnte, ist das schon der 2'te PC binnen einer kurzen Dauer den ich zurückschicken muss.
Ersteren hatte ich mir woanders bestellt und der war kaputt. Dann bin ich zu Hardwareversand gewechselt und jetzt das...

Und weißt du was?! Mich würds bei meinem Pech nicht wundern wenn der jetzt zurückgeht, alles ewig dauert und ich ihn dann endlich habe und er nicht funktioniert.
Wundern würde mich das nicht.
Die größte Frechheit finde ich eben, dass mir offen ins Gesicht gelogen und mir jedesmal erzählt wurde, dass er noch im Zusammenbau ist...
Die Sache mit "Geizhals" ist eigentlich keine schlechte Idee vor allem weil ich an diesen "Gutschein" nicht ganz glaube.
Immerhin haben die es noch nicht mal gepackt einen Rechner zusammenzubauen obwohl es

a) auf der Bestellung vermerkt ist
b) angeblich Wochen im Zusammenbau stand
und c) sogar auf der Rechnung steht.

Wie sollen die in ein paar Tagen noch an so was denken...

Aber danke für eurer Mitgefühl :o ;)
 
:D musste gerade grinsen als ich das gelesen haben ^^ also ich hab mein Gutschein vom Chef persönlich bekommen (siehe Screenshot) wegen Lieferverzögerung. Naja gebrachts hats nichts , da ich bis jetzt mein Geld immer noch nicht wieder haben obwohl ich ihn vor 2 Wochen zurrückgeschickt hatte.

Hab den Rechner übrigens am 9.11.2007 bestellt (nur so als Info :)) bis jetzt hatte ich ihn 2 mal kaputt bekommen (ging halt immer aus , einige kennen meine Threads dazu bestimmt) nun hatte ich endgültig die Sch....uze voll und hab dort angerufen und die meinten "ja sie können ihn zurrückschicken und wir überweisen dann usw." hmm hab bis jetzt noch keinen müden Cent gesehen außer auf meine Telefonrechnung (ist nämlich schon teuer für ne "HOTLINE")

BILD
 
Allein schon wegen "Fachzeitschrift Computer Bild ... " würde ich bei HWV nichts mehr bestellen:freak:
 
nunja, es gibt auch positive Erfahrungen mit HWV - so wie bei mir (abgesehen von der Zeitdauer, die aber wohl vorwiegend auch durch das Weihnachtsgeschäft bedingt war)

@joda: wenn du den gutschein nicht mehr brauchst, dann gib ihn doch mir ;)
 
meine erste Bestellung war ja auch schnell und problemlos - aber die zweite...
wie heißt das? erst angefixt, dann fallengelassen.:freak:
 
1x Bestellt, 1x storniert ;)

Am 17.11.07 Bestellung in Auftrag gegeben, am 03.01.08 storniert. Zwischendurch immer angerufen, und dann hieß es immer "Der PC wird heute, morgen oder spätestens übermorgen versandt". 4 Tage später hieß es dann "Der PC wird noch zusammengebaut." Das 1 Monat lang. Hoffe mal, ich bekomme wenigstens mein Geld zurück :(
Die haben wenigstens vor 1 Woche angerufen und gesagt, dass das Geld in ein paar Tagen kommt :freak:

Hat jemand von euch dort schonmal storniert? Wie lange hat's mit dem Geld gedauert?

Mfg, Pila.
 
Habe bei meinem System die Grafikkarte storniert. Das Geld war nach 3-4 Tagen wieder auf meinem Konto.
Kommt wahrscheinlich auch drauf an, bei welcher Bank du bist.
 
Zurück
Oben