Aktuelle Erfahrungen mit Hardwareversand

Also bei mir steht auch seit vorgestern abend das "elektronische Sendedaten vorliegen" auf der DHL-Seite zur Paketverfolgung, kann mir auch mal einer sagen was das bedeutet. Denn DHL ist doch nicht so langsam, oder?
 
@jfk - Das heißt, das du dein Paket in ca 2 Tagen bekommst ;) (war bei mir so)

@ davizzle : glaub nicht, dass die in einer Filiale liegen.Meine anderen 2 Pakete haben auf dhl.de den Status : transport zum empfänger...Kompliziert!
 
Ok thx, ich hoffe mal dass es bei mir auch so läuft :)
 
ich werde so ca um 4 uhr mal zum postamt fahren und gucken, ob das Paket da ist.
Danach werde ich es hier reinschreiben.
 
D.h., dass du eine E-Mail gekriegt haben müsstest (so wars bei mir), dass die ein bestimmtes Teil grad nicht da haben.

Und by the way, war grad beim Postamt und das paket war da. Aber nur das mit dem Software und Hardware-Krams. Der PC müsste irgendwann jetzt bald kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil, grad Gehäuse und rest gekommen.
Freu mich schon aufs Basteln ;)

Fazit HWV : Dauert sehr lange, telefon service ok, lieferung ok.
Würde nur wieder bestellen, wenn ich einen Gutschein bekomme :D
(Tipp : geizahls.at)
 
Bei mi war die Grafikkarte andauernd nicht verfügbar und dann hab ich mal angerufen, wann die denn endlich kommt. Dann haben die gesagt es dauert noch lange und sie haben mir angeboten eine andere zu nehmen von einem anderen herrsteller. und ungefähr 30 minuten nach dem Gespräch hab ich dann die Änderung per Email erhalten. Also geht eig schnell.
 
Ich habe heute vor einer Woche zum 3 mal was bei Hardwareversand bestellt. Das erste mal war ne Hdd fuern Freund, ging schnell. Das zweite mal waren es viele Komponente fuer den Pc meiner Schwester, da alles verfuegbar war kam die Lieferung auch ziemlich schnell. Letzte Woche habe ich dann einige Teile fuer meinen Pc bestellt, war alles "sofort" verfuegbar bis auf den Cpu Luefter, tja und ab da schob sich das immer wieder auf, mal kam da erst wieder ne neue Lieferung rein, dann wieder bei einem anderen Artikel. Was ich mich gerade frage, warum steht manchmal z.B. bei Teilen "kommt am (als Beispiel) 18.1" und ein paar Stunden spaeter sind die wieder sofort verfuegbar.
 
Gestern kam auch mein erstes Paket an, natürlich war es nur das Gehäuse, aber das zweite
ist seit 1 Uhr auf dem Weg zur Zustellbasis, also denke ich das es heute ankommt (so war es zumindest bei dem anderen). Aber was das Gehäuse betrifft, neu und unbenutzt war es nicht. Die Verpackung war schon mal geöffnet und wie es aussah hat auch schon mal ein Mainboard drinnen gehangen, aber die Gebrauchsspuren sind zum Glück sehr marginal das man sie kaum erkennt (trotzdem ein wenig ärgerlich :()
 
also ich kann nur sagen. Mit Herrn Willmes emailn wirkt wunder. Der Mann ist sowas von engagiert! Einfach Klasse.

10.1.2008 um 21:58 Uhr Ware online bestellt
14.1.2008 Ihre Zahlung per Vorkasse wurde uns bestätigt.
17.1.2008 um 14:10 Uhr Benachrichtigung über Fehlmenge gesendet.
18.1.2008 um 14:23 Uhr Ihre Ware wurde kommissioniert.
18.1.2008 um 14:23 Uhr Die Rechnung wurde erstellt.

Ich muss noch betonen. Am 17. Januar schrieb ich herrn Willmes um 10 uhr morgens ne Email. Zackzarapp. Heute noch kurz ne Mail das mein Speicher nicht verfügbar ist. Ich solle einen anderen aussuchen. Dieser wurde dann auch ohne Aufpreis beigepackt (5 Euro). Sehr schön.

Ich glaub wirklich, egal um welches Problem es sich bei wem handelt. Die boomen wahrscheinlich gerade einfach und die Aufträge stehen denen einfach bis oberkante-unterkante
 
@Davizzle: Ja der Herr Willmes ist echt hilfreich und vor allem nett. Hatte etwas email Kontakt mit ihm weil ich mal wissen wollte wie das mit der Ware so aussieht. 7 Tage ist erst nichts passiert, zack nach den email´s direkt kommisioniert, Rechnung geschrieben.

Was ich bewunderswert war, ich hab die Mail heute um 2:17 bekommen :D, in einer spaeteren stand drin das jetzt doch alles lieferbar ist und das Paket noch heute rausgeht. Hoert sich auf den ersten Blick so an, als ob man mich hinhalten wolle, doch das Paket ist echt heute rausgegangen.


Ich hab die mail ueber den Geizhals Link geschrieben und ein bisschen meine bisherigen Erfahrungen von hardwareversand geschildert, dass ich nicht enttaeuscht wurde etc. (ich bin da kein Grossabnehmer oder so^^). Dann noch, dass ich eine nette Geizhals Kritik schreibe wenn alles rund laeuft und siehe da, es hat wohl was geholfen :).
 
Col. Sheppard schrieb:
Aber egal die Perfektion des Ganzen ist noch nicht erreicht:

1. In unregelmäsigen Abständen muss ich dem BIOS immer wieder einbläuen das es von der Festplatte aus starten soll, wenn ich den PC anmache Lande ich hier:

pict0084rr9.th.jpg



pict0085xd1.th.jpg



Dann muss ich in den Boot Optionen einstellen das er von der Festplatte aus Booten soll, dann geht es einige male wieder gut und dann wieder von vor, komischerweise wenn ich den Screen sehe und die Taste für die entsprechende Option drücke muss ich gut 1:30 Minuten warten (geschätzt) bevor er den nächsten Screen zeigt, dann wähle ich die Option aus und es geht schnell. Aber es ist trotzdem nervig das jedesmal machen zu müssen... Was ist falsch wieso ist das so? Im BIOS sind die Optimized Defaults eingestellt, der PC ist an den Strom angeschlossen, wieso also das??

2. Für mein Internet habe ich ein über USB Anschleißbares Modem von Vodafone mit Vodafone-Vertrags Internet, so. Nun im alten PC hat sich das Kästchen wenn ich den PC ausgeschaltet habe auch immer von allein ausgeschaltet. Beim neuen PC ist dies nicht der Fall... Warum? Ich habe die Treiber für dieses Gerät installiert. (Geschieht sobald ich es das erste mal anschliese) Leider sind die Optionen im Gerät beschränkt, ob es sich automatisch Ausschaltet oder nicht kann ich da nicht einstellen, aber im alten klappte das Automatisch, warum hier nicht? Ich will nicht jedesmal das ding aus dem PC abtrennen müssen da ich es unter anderen für den Fehler bei punkt 1 halte... (Es war über nacht Ausgesteckt als ich es anschloss und dem PC hochfuhr landete ich wieder im Mainboard Screen, wenn das kästchen drann ist hab ich diesen Fehler nicht gehabt)

So sieht das Kästchen aus:

http://img170.imageshack.us/my.php?image=pict0086vl7.jpg


Was kann man da tun? Würde das ausschalten des Netzknopfes nicht auch dazu führen das ich beim nächsten Boot wieder im Mainboard Screen lande? (Ansich nicht so tragisch für mich, aber meine Mutter nutzt den PC auch und die hat keine Ahnung was man machen soll wenn der Mainboard Screen kommt.....)


Solche Probleme habe ich denn, denn sie sind immer noch nicht behoben, werde mich demnächst wohl an den Gigabyte Support wenden müssen... :rolleyes:




Col. Sheppard

also die probleme wie du hab ich net ;)

zu HWV..

beim zusammenbau wird schon bischen geschlampt..
auch bei mir wurde mein DVD-Laufwerk net am Strom angeschlossen

hatte dann ml ne mail geschrieben, das man für 20€ schon verlangen kann, das der
rechner komplett zusammengebaut sein sollte. bisher keine reaktion :freak:
 
Also, ich kann sagen, das alles prima war. Ich hatte am 15.01.2008 um 11:54 online alles bestellt, es ist alles lieferbar gewesen, am selben Tag wurde alles fertig gemacht und am 17.01.2008 hatte ich mien Paket schon bekommen:freaky:. Ich hab alles zusammengebaut, ( es waren einzelne Komponenten) und alles lief perfekt. Es war so, wie es sein muss, deswegen kann ich nur positiv über hardwareversand.de reden. Achso, hab über nachname bestellt, deswegen so flott.
Gruß synercon
 
Zurück
Oben