Aktuelle Erfahrungen mit Hardwareversand

Foxqueen schrieb:
@Col.Sheppard:
sag mal, hast du die Probleme in diesem zitierten Beitrag noch?

Nein, sondern im moment Frage ich mich wie lange es dauern wird bis der PC kommt... :rolleyes:


Cih musst ihm wegschicken weil 6 Tage nachdem er ankam sehr sonderbare geräusche aus dem Gehäuse kamen, hörte sich wie eine Art klicken an als wäre etwas am Lüfter oder so, jedenfalls war das geräusch SEHR nervtötend, deswegen:

Mal mit dem HWV Techniker gechattet der hat gesagt: Entweder Netzteil am Ars** oder es könnte sein das der Lüfter der Grafika nen "lagerschaden" hat, denn immer wenn ich ein Spiel angemacht habe hat das Klicken nach einer weile aufgehört war ich wieder beim Desktop find es wieder an, also ist das zweite (also die Graka kapput) das wahrscheinlichste.

Egal was es ist, meine Garantie war noch frisch und ich hatte keine Lust mich jetzt Jahrelang mit diesen Nervtötenden Geräusch abzufinden, schließlich kann man für 770 € ja schon erwarten das alles entsprechend läuft!! :mad:

Naja, ein wenig mit der Netten Service-Dame geplaudert und am Freitag dieser Woche wurde der PC abgeholt, ich Poste vom alten und langweile mich nebenbei zu Tode! :freak:, beim Warten....

Ich vermute um die Zwei wochen wird´s dauern, bisher noch keine Mail bekommen, ich hoffe die Finden den Fehler überhaupt! Das mit dem Modem das nach PC-Ausschalten immer noch mit Strom versorgt wird habe ich nebenbei auch erwähnt das es lästig ist.

Und ja dieses Problem bestand weiterhin, wieso auch immer...? Auf´m alten gehts Problemlos?? Außerdem spinnt in letzter Zeit mein Monitor noch, immer wenn ich Windows anmache und der Windows ladebildschirm kommen sollte erscheint mir ein Schwarzes Bild das sich langsam Grellweiß färbt, sobald windows geladen hat geht´s wieder Problemlos??.... Dieser Fehler kommt auch beim Alten PC auf einmal, also muss es wohl der Monitor sein, das Kabel ist jedenfalls nicht defekt....

Ahhh immer muss alles auf einmal am Arsch gehen!!! :freak::mad:
(Hätt ich doch nur die PS3 gekauft.... :rolleyes:)

Auf jeden Fall muss ich sagen das mich HWV schon mit dem Ganzen Defekts enntäusch hat.... Hoffe jetzt wird´s gut, wenn er kommt.
Übrigens war der DHL-Typ ein wenig unfreundlich, hat sich beschwert das das Paket sooooo schwer sei, und prophezeite mir noch das es ich es so schlampig verpackt hätte das es unterwegs auseinanderfällt. :freak: Soll er´s doch besser machen! :eek:



Col. Sheppard
 
Zuletzt bearbeitet: (Falsch Zitiert)
Soo mein PC ist nun endlich endlich auch da!!
Also ich kann sagen, dass die Pakete alle sehr gut verpackt wurden.
Bisher gibt es keine Probleme und alles läuft super.
Aus meiner Erfahrung würde ich dieses Fazit stellen:
Wer viel Gedult hat, sollte bei HWV kaufen!
 
Wenn bei euch stand das Paket wurde versendet. Wie lange hatn das so durchschnittlich bei euch gedauert?
Und ich hab ja die Trackingnummer. Egal ob ich die als Paketstücknummer oder als Referenznummer angebe, ich kriege die Antwort "Es liegen keine Daten vor". Das Paket wurde am 18.1. Abends versendet. Dauert es etwas bis die Daten verfügbar sind ?
 
War bei mir auch schonmal, dass keine Daten vorhanden waren und auf einmal kam das Paket doch schon. Als ich davor mal bestellt hab stand da erst 1 Tag oder so "Elektronische Sendungsdaten liegen vor".
 
@ Davizzle: Bei mir stand letzten Montag bei HWV, dass die Pakete versendet wurden.
Das erste Paket mit den Treibern, Softwares, usw hab ich am Mittwoch oder Donnerstag bekommen. Das Paket mit dem PC ist am Freitag gekommen, aber leider war ich da nicht zu Hause und deswegen hab ich ein Schein bekommen, sodass ich dieses am nächsten Tag beim Postamt abholen konnte.
 
@Davizzle: Genau das gleich ist mir auch passiert, auf der Verpackung stand Ultra Extreme 120, bezahlt hab ich fuer einen IFX14, naja ich hab den billigeren jetzt eingebaut und der verrichtet seine Dienste.
 
Also ich bin vollkommen zufrieden :) :

18.1.2008 um 19:54 Uhr: Ware online bestellt

Zwei Komponenten waren zu diesem Zeitpunkt nicht lieferbar

[Wochenende]

22.1.2008 um 14:08 Uhr: Ihre Ware wurde kommissioniert

23.1.2008 um 11:32 Uhr: Die Rechnung wurde erstellt

23.1.2008 um 18:09 Uhr: Die Ware wurde an Sie versendet.
 
Etwas komisch ist das schon, bei mir war auf der Schachtel naemlich ein Etikett vom IFX^^. Naja im nachhinein koennte es sein, dass es doch gut war, ich glaub mit dem groesseren IFX waer das knapp in meinem Lian Li geworden.
 
falsche ware zu liefern scheint normal zu sein ...

GTX ACS3 bestellt ... normale GTX bekommen

Corsair Dominator bestellt ... DHX bekommen

jedesmal zum presi des bestellten ...

bei der gtx nach 3 monaten+ mein geld zurückbekommen ... bei den corsairs wie soll es auch anders sein ... bissher keine rückmeldung.

Hardwareversand kratzt leicht an betrug ;)

lieber ne paar euro mehr und bei alternate, das habe ich gelernt
 
Selbst DHL ist schnell. Meine Pakete sind auch heute schon angekommen.

Zum Shop: Perfekt! Was will man mehr? Die Ware wurde perfekt verpackt. Was Bestellt wurde ist natürlich auch dabei und zu guter Letzt war der Bestellvorgang auch bis in die Spitzen in Ordnung.
 
Hi,
da bin ich auch wieder mal ... nach den letzten guten Erfahrungen stelle ich jetzt HWV nochmals auf die Probe und habe heute RAM und einen Lüfter bestellt ... mal sehen, wie lange es dauert. ;)
 
Also bis auf die Vertauschung ging meine Bestellung auch ganz gut.

@Foxqueen: Bei 2 Sachen werden die hoffentlich nichts vertauschen.
 
Hallöchen liebe Leute! "bin der Neue" ;)

Auch ich habe bei Hardwareversandbestellt, gestern gegen 17 Uhr!


Datum Ereignis
25.1.2008 um 17:08 Uhr Ware online bestellt
25.1.2008 um 17:49 Uhr Ihre Ware wurde kommissioniert.
26.1.2008 um 07:29 Uhr Die Rechnung wurde erstellt.

Dabei handelt es sich um ein selbst zusammengestelltes Komplettsystem (ohne Monitor, Maus etc.).

Meine Vermutung ist, dass Nachnahmebesteller bevorzugt werden, da die Ware sofort verschickt werden kann. Bei Vorkasse/Überweisung vergehen ja immerhin meistens noch 1-2 Tage und in der Zeit kann es ja passieren, dass ein Nachnahmebesteller die Ware vorher noch wegschappt. Ein dummer Nachteil, aber so ist das Geschäft.
Ich denke,sobald die Rechnung erstellt wurde..kann man sich sicher sein, dass die Warensendung innerhalb der nächsten 24h erfolgt.

Die Rechnung kann erst erstellt werden, wenn die Ware auch wahrhaftig kommissioniert wurde. Sieht man sich den obigen Bestellvorgang an, kann man erkennen, dass zwischen der Kommissionierung und Rechnungserstellung ein halber Tag liegt und die Bearbeitung der Bestellung kurz vor Feierabend war. ;)

Ich hatte letzte Woche schon versucht bei "bora-computer" zu bestellen...habe letztlich den Auftrag storniert, weil ich von deren Mitarbeiter belogen/vertröstet wurde...und nachdem mir keiner die Trackingnummer sagen konnte/wollte (keine Reaktion)...hatte ich darauf keinen Bock mehr. Ich bin Kunde und somit König, sobald ich merke verarscht zu werden gibts nen Storno! So einfach läut das!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Zusammen.

Warte z.Zt. auch auf ne Antwort vom Service...
Hatte mir am Dienstag nen Pc + Zusammenbau usw bestellt, der wurde 2 Tage später shcon geliefert.

Die Kabel waren schon n bissl mysteriös verlegt, nunja.. es ist unmöglich den Pc anzuschalten, da schon beim einstecken des Netzkabels die Sicherung heraus fliegt.Und das bei ausgeschaltetem Netzteil, kommt mir etwas spanisch vor.

Da hätt ich ihn auch selbst zusammenbauen können...

War auf jedenfall das erste und letzte mal das ich etwas bei HWV bestellt habe.Ich hoffe das ich die defekte Ware ausgetauscht oder mein Geld zurück bekomme!
 
-kadaj- schrieb:
Moin Zusammen.

Warte z.Zt. auch auf ne Antwort vom Service...
Hatte mir am Dienstag nen Pc + Zusammenbau usw bestellt, der wurde 2 Tage später shcon geliefert.

Die Kabel waren schon n bissl mysteriös verlegt, nunja.. es ist unmöglich den Pc anzuschalten, da schon beim einstecken des Netzkabels die Sicherung heraus fliegt.Und das bei ausgeschaltetem Netzteil, kommt mir etwas spanisch vor.

Da hätt ich ihn auch selbst zusammenbauen können...

War auf jedenfall das erste und letzte mal das ich etwas bei HWV bestellt habe.Ich hoffe das ich die defekte Ware ausgetauscht oder mein Geld zurück bekomme!


Das ist schon ziemlich ärgerlich, daher baue ich meinen Kram auch immer selber zusammen!
Du scheinst ein defektes Netzteil zu haben...das kann doch mal vorkommen! Ich frage mich nur, ob das Netzteil schon vor der Lieferung defekt war, weil ein Service-Zusammenbau testet man doch bevor man es dem Kunden schickt.

"Sie können froh sein, dass Sie noch leben"...sagte die weibliche Stimme am Telefon...am anderen Ende der Servicehotline... :evillol::evillol::evillol:
 
Ja, kommt auf die anzahl der Mitarbeiter an usw.

Bei 3 Leuten im Versand zb. (1 Kommissionierer, 1 Packer +1 Packer der auch noch die EDV macht) gehen am Tag im Schnitt ca. 300 Pakete raus (bei uns jedenfalls.. naja ist Arbeitsschutzbekleidung)

Wenn morgens noch 2 20 oder 40 Fuß Kontainer, mit ein paar Tausend Kisten á 10-25Kg, per Hand ausgeladen werden müssen,(was gut 1-3 Stunden dauern kann), kann es schonmal zu verzögerungen kommen.

Dann muss gepackt werden, alle Auftragsnummern eingetippt und die Lieferscheine + Versandaufkleber gedruckt und aufgeklebt werden.Zum schluss nochmal durchzählen ob alles stimmt und dann wieder per hand auf nen 20 Fuß Kontainer verladen.

Wenn man dann noch so einen da sitzen hat der die ganze nacht nit gepennt hat oder krach mit der Freundin usw., kommt es auch öfters zu Tippfehlern = Falsche Adresse

Naja...^^ Ich will mein/en Geld/PC haben :( meine Kollegen mussten Gestern richtig schön unter meiner schlechten Laune bluten..
 
Nunja, gerade deshalb hab ichs machen lassen.Sonst heissts nachher selber Schuld und dann steht man da.
 
stimmt schon...hinter die kulissen kann ja niemand schauen, aber unterm strich bleibt trotzdem zu sagen...SERVICE=KUNDE=KÖNIG!!!

Ich bin mal sehr gespannt wann meine Ware eintreffen wird...mit allem Optimismus tippe ich auch spätestens Mittwoch!

Möchte nicht schon wieder nen Storno ausschenken :lol:
 
Zurück
Oben