• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Alan Wake 2: Nvidias Benchmarks vs. erste Eindrücke der Redaktion

neuen Treiber gibts auch schon von Nvidia ... perfekt :)

https://www.nvidia.com/de-de/geforce/drivers/results/213134/

Game Ready for Alan Wake 2

This new Game Ready Driver provides the best gaming experience for the latest new games supporting DLSS 3.5 technology and DLSS Ray Reconstruction including Alan Wake 2. Additionally, this Game Ready Driver supports the launch of titles supporting NVIDIA DLSS 3 technology including Ghostrunner 2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DhalS1M
Budimon schrieb:
Habs nach all den Jahren immer noch nicht gerafft warum der Epic Store nochmal schlimmer als der Teufel sein soll.

Weil weder der Teufel noch Epic sich einen Dreck um Linux schert....

Lang lebe Steam/Valve! :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah, Hate01, mcforest880 und eine weitere Person
Wenn man für sich diese 6 Punkte so runterliest und darauf hingewiesen wird, daß es im finalen Test noch dicker kommt.......das kann doch nicht der Anspruch eines Spielers sein, eine derart hingerotzte Technik mitkaufen zu wollen!
Erst recht der pupertierende 4x-jährige Familienpapi der den geilsten Scheiß in seinem Kinderzimmer stehen haben will, muss sich doch selbst einen dicken Haufen aufs Bein scheißen, wenn er mit seinem ~ 5xxx Euro Gaming-Kasten so einen Egoschwund vor die Nase gesetzt bekommt.

Was ja bei einem guten Spiel (wenn es das denn wird), doppelt und dreifach gilt, was umso mehr Schade ist!

Man sollte meinen, daß auch der Letzte irgendwann die Einsicht erhellt zu sehen, daß dieser momentane Verlauf nichts anderes ist wie hochkonzentrierter Sondermüll und jegliche hinrissigen Vergleiche und Ausreden kompletter Schwachsinn sind.......oder sind bei so vielen mittlerweile wirklich sämtliche Sicherungen weg geschmalzt, daß umfassend nur noch Diarrhoe durchs Oberstübchen gespühlt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
MrHeisenberg schrieb:
Warum sollte man krampfhaft ohne DLSS spielen wollen, wenns mit besser aussieht und besser läuft?
Wo läuft es denn besser? Hast du den Artikel gelesen? Da die Hardwarevorraussetzungen so derbe sind erreichen die Karten nativ nicht die 40 bis 50 FPS und CB bestätigt es ja... Das Spiel hakt deutlich trotz FPS von über 60 mit DLSS...
Danke NV - das nächste Spiel kaputt "gepatcht"...
Wieder ein Beweis das RT im Moment einfach unrealistisch umsetzbar ist... Ausser man nutzt die 4090 in FHD...
Na prost Mahlzeit...
 
Weiß gar nicht was die Leute hier so haben, Benchmarks sehen doch gut aus, wenn man bedenkt das dies mit Pathtraying ist, am Ende kommt es aber nicht nur auf die Grafik an, ist natürlich super wenn die Grafik weiter voran geht aber spielerisch muss es auch passen.

Cl4whammer! schrieb:
Wusstest du das nicht das das ne 1080p Karte ist? :freak::daumen:

also ich spiele alles in 3440x1440 mit der karte auf nur 70% power limit und selbst bei cyberpunk mit pathtraying habe ich locker über 100fps.

und hier wird die karte ohne pathtraying auch locker ihre 100fps erreichen, pathtraying muss ja nicht sein ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Scheint tatsächlich ein neues Crysis zu sein.

Selbst mit der stärksten aktuellen Hardware nicht gut in max Settings spielbar, nur um dann in 1-2 GPU Generationen kein Problem mehr zu sein.

Das DLSS/FSR nicht abschaltbar ist ist ne Premiere afaik und wohl der wirkliche Grund warum GTX1000 und RX5000 nicht mehr benutzt werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrHeisenberg, Romanow363 und RaptorTP
C0rteX schrieb:
60 fps mit FG. Na herzlichen Glückwunsch. Vielleicht ja doch bess😂er mit FSR einheimisch spielen. In Deutschland gibt es ja immernoch ein Rassismusproblem.

Ich will nicht wissen wie viele Marketing geblendete Menschen deswegen 1000 Euro +++ an Jensen überweisen...

Nobel geht die Welt zu Grunde. 💩
Ahahaha, pures Gold 😂 YMMD 👌

Ich werds auf meiner 6950 XT auch entspannt mittels "FSR Einheimisch" zocken und mich von dem ganzen Massenejakulat auf Lederjacken, Pathtracing und 60 fps am Allerwertesten küssen lassen. Hab erst neulich Teil 1 nochmal durchgezockt und freu mich als Remedy-Fan einfach riesig auf das Game und denke, mit meiner GPU werd ich optisch trotzdem sicher nicht zu kurz kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C0rteX
Nach den ersten jetzt auch offiziell durch Dritte verfügbaren Eindrücken und Bild-/Videomaterial sieht das tatsächlich ganz stark nach einer neuen Grafikreferenz aus. Schön, dass es halten kann, was im Voraus suggeriert worden ist. :) Fein.
 
Wie immer nach der 4090 im Benchmark gefragt wird.

Prognose: schnell! Verdammt schnell. Bzw. mindestens schneller als die anderen grünen Karten.

Hab ich was vergessen? xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Sehet her, mit DLSS 3.5 läuft das Spiel so, wie es sollte, wenn es optimiert worden wäre. 62FPS in 1440p ohne Upscaling mit einer RTX 4090 ist ein schlechter Scherz!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363, NerdmitHerz und Taxxor
kiffmet schrieb:
Sehet her, mit DLSS 3.5 läuft das Spiel so, wie es sollte, wenn es optimiert worden wäre. 62FPS in 1440p ohne Upscaling mit einer RTX 4090 ist ein schlechter Scherz!
Ein schlechter Scherz ist es immer noch, Performance zu bewerten und dabei die grafische Qualität zu ignorieren. Ersteres geht nicht ohne letzteres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcforest880, MrHeisenberg und floTTes
t3chn0 schrieb:
Früher war es normal, dass man mit Midrange Karten auch nur mittlere Settings nutzen konnte. Heute erwartet einfach jeder aufgrund der Preisstruktur, das man mit einer 4070 ganz easy 4K High zocken kann, bei AAA Spielen. Man hat ja schließlich 800€ gezahlt und damit so viel wie damals absolute High End Karten.
Das Problem ist nur, dass du selbst mit einer Midrange Karte (6700 XT) keine 60fps in nativ 1080p(!) und mittlere Details erhälst.
johnieboy schrieb:
Scheint tatsächlich ein neues Crysis zu sein.
Nein, ein neues Crysis würde die Anforderungen mit einer entsprechenden Optik rechtfertigen. Das ist hier nicht der Fall.

---

Ein schlechter Scherz Upscaling zu erzwingen. Der ursprüngliche Sinn und Zweck der Technologie zweckentfremdet. Alles an Alan Wake 2 schreit nach stümperhafter Programmierung.
 
Freu mich auf morgen. Die 4080 und der OLED sind bereit.

Die Wertungen sehen auch sehr gut aus!

1698328050558.png



Die PS5 schafft übrigens laut Digital Foundry im Performance Modus 50-60 FPS mit FSR2 mit 720p auf 1440p hochskaliert.
4K als Upscaling-Zielauflösung gibts nur im Quality Modus mit interner Auflösung weniger als 1440p und 30 FPS.
Beide Modi ohne Raytracing.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hate01 und DhalS1M
Kaufe kein Game bei Epic auch wenn es nur 50 Euro kostet. Hätte sogar 70 Euro bezahlt wenn es auf Steam wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fallout667, NerdmitHerz, H6-Mobs und 2 andere
schM0ggi schrieb:
Ein schlechter Scherz Upscaling zu erzwingen. Der ursprüngliche Sinn und Zweck der Technologie zweckentfremdet. Alles an Alan Wake 2 schreit nach stümperhafter Programmierung.
Du hast scheinbar keine Ahnung von Remedy und deren Spielen. ;)
 
Lol wie alle rumheulen!
Ich finde es super, dass die ollen Karten endlich mal nicht supported werden und die next Gen. Grafik gezündet wird.
Wie oft hinkten PC wegen den dummen alten Konsolen der Grafik hinterher?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fallout667 und Trinoo
Digital Froundry schreibt, dass da grafisch aktuell höchstens ein Phantom Liberty mithält, aber selbst das nicht in Gänze. Insbesondere die Detaildichte sei atemberaubend und RT + PT sind perfekt umgesetzt. Selbst ein sehr gut aussehendes LotF kommt da nicht mit.

PS5 Performance übrigens rendert mit 876p.

Die Anforderungen scheinen in diesem Fall also berechtigt zu sein. Das Spiel ist der neue Benchmark in Sachen Grafik und Technik.

AMD Karten natürlich bei RT wieder schwach, da müssen die sich in der nächsten Gen mal deutlich strecken und straffen. An RT geht in Zukunft nichts vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fallout667, MrHeisenberg, Holzkerbe und eine weitere Person
Zurück
Oben