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News Alan Wake 2: Nvidias Benchmarks vs. erste Eindrücke der Redaktion
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Alan Wake 2: Nvidias Benchmarks vs. erste Eindrücke der Redaktion
Syrato
Rear Admiral
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- Juni 2012
- Beiträge
- 5.941
Weil er nicht das bietet, was Steam schon alles kann. Übersichtlichkeit, Einstellungen, Bedienbarkeit... weshalb EPIC nicht einfach 100% kopiert und ihn ihr Stil umwandeln versteht auch niemand.Budimon schrieb:Habs nach all den Jahren immer noch nicht gerafft warum der Epic Store nochmal schlimmer als der Teufel sein soll.
Gibt es jemanden, der/die mir EINEN Vorteil vom Epic Launcher sagen kann, ausset Bullshit Exklusiv (das betrifft alle Launcher).
Hätte Steam noch DRM Free, würde ich mir noch mehr Gedanken über ein Monpol machen.
Dieses Jahr hat es echt in sich, wenn es um Spiele geht die High End Gaming PCs zum Frühstück verdrücken....
Mit der UE5 wird das noch zunehmen, wenn die Entwicklung sich keine Mühe gibt.
Eine 6700XT als Lowend und eine 6900/6800 als Midrange Karte zu bezeichnen empfinde ich mehr als falsch.t3chn0 schrieb:--Bitte die Zitierregeln beachten--
Eine 6700XT war eine 450-500€ WQHD mit max Details Karte. Jetzt soll sie, für einen Preis von ~350€, nicht mal mehr für stabile 60fps bei 1080p (nativ) und mittleren Details reichen weil low end? Obwohl sich die Konsolen Gen nicht geändert hat? Obwohl der grafische Sprung in den letzten 2 Jahren, RT außen vor, keinen großartigen Sprung gemacht hat? Da gehe ich nicht mit.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kleiner Hinweis:schM0ggi schrieb:Eine 6700XT als Lowend und eine 6900/6800 als Midrange Karte zu bezeichnen empfinde ich mehr als falsch.
Eine 6700XT war eine 450-500€ WQHD mit max Details Karte. Jetzt soll sie, für einen Preis von ~350€, nicht mal mehr für stabile 60fps bei 1080p (nativ) und mittleren Details reichen weil low end? Da gehe ich nicht mit.
Erscheinungsdatum der 6700XT: März 2021
Zum damaligen Zeitpunkt war diese Karte unterer Midrange (gleichauf zur 3060Ti). Die Karte steuert auf ihren 3. Geburtstag hin...
Man sollte sich manchmal bezüglich der Kurzlebigkeit seines Hobbies bewusst sein.
KenMasters
Ensign
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schön. 3d-Games mit 15-20fps spielen. da kommen Kindheits/Jugenderinnerungen auf. aber es ist evtl. das nächste große Ding, in diesem Fall Pathtracing. Ich warte geduldig auf Blackwell.
MrHeisenberg
Lt. Commander
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Eh, nein? Wenn man verbisserner Nativwarrior ist, hat man natürlich Pech, denn selbst eine 6600 XT knackt hier die 40 FPS.KenMasters schrieb:schön. 3d-Games mit 15-20fps spielen.
Zuletzt bearbeitet:
Die Wertungen sehen bisher ja wirklich sehr gut aus, das ist vielversprechend.
Ich liebe ja den ersten Teil, hab den schon mehrfach durchgespielt (bzw. beim letzten Durchgang das Remaster). Nicht, weil der jetzt von der Spielmechanik so gut wäre, eher ziemlich simpel und repetitiv und daher verstehe ich jeden, der deswegen mit dem Spiel nichts anfangen konnte, aber Atmosphäre und vor allem die verrückte Story haben mich voll mitgenommen. Von daher habe ich immer gehofft, dass nochmal ein würdiger Nachfolger kommt.
Und ich bin ehrlich, ich hätte AW2 vermutlich auch gezockt wenn es auf dem technischen Stand von Control stehen geblieben wäre, wenn nur Story und Atmo wieder gepasst hätten. Es hätte also gar nicht dieser technische Overkill sein müssen.
Kann aber ruhig. Mein Rig sollte das schon brauchbar auf den Bildschirm zaubern können. Sind die hohen Anforderungen in Bezug auf die gebotene Qualität gerechtfertigt? Das kann ich nicht beurteilen ohne es gespielt zu haben, aber was ich bisher gesehen habe, hat mir jedenfalls sehr gut gefallen.
Pathtracing ist halt teuer. Wenn man meint, dass das Preis-Leistungsverhältnis hier nicht passt, dann soll man das Feature halt abschalten, und schon läuft es (vermutlich, konnte ich bisher ja nicht ausprobieren) direkt deutlich flüssiger, bzw. auch auf schwächerer Hardware spielbar. Das hat mit Optimierung erstmal nichts zu tun, ein Feature wegzulassen, nur weil die Hardware einiger Spieler dafür zu schwach oder zu alt ist, ist ja auch keine Lösung. Sollen diese Spieler es halt mit den gegebenen Optionen Downgraden bis es zur Hardware passt, ist doch kein Thema.
Wenn es dann immernoch nicht ordentlich läuft oder im Vergleich zu anderen Spielen (die besser laufen) total Kacke aussieht, kann man gerne nochmal mit der "UNopTiMiERT" Keule draufschlagen.
Derweil werde ich wohl im wahrscheinlich perfekten Spiel für das Halloween-Wochenende versinken und mich dümmlich grinsend darüber freuen, dass (offensichtlich, nach dem was man bisher so liest) ein Klassiker mal wieder wirklich einen würdigen Nachfolger bekommen hat.
Ich liebe ja den ersten Teil, hab den schon mehrfach durchgespielt (bzw. beim letzten Durchgang das Remaster). Nicht, weil der jetzt von der Spielmechanik so gut wäre, eher ziemlich simpel und repetitiv und daher verstehe ich jeden, der deswegen mit dem Spiel nichts anfangen konnte, aber Atmosphäre und vor allem die verrückte Story haben mich voll mitgenommen. Von daher habe ich immer gehofft, dass nochmal ein würdiger Nachfolger kommt.
Und ich bin ehrlich, ich hätte AW2 vermutlich auch gezockt wenn es auf dem technischen Stand von Control stehen geblieben wäre, wenn nur Story und Atmo wieder gepasst hätten. Es hätte also gar nicht dieser technische Overkill sein müssen.
Kann aber ruhig. Mein Rig sollte das schon brauchbar auf den Bildschirm zaubern können. Sind die hohen Anforderungen in Bezug auf die gebotene Qualität gerechtfertigt? Das kann ich nicht beurteilen ohne es gespielt zu haben, aber was ich bisher gesehen habe, hat mir jedenfalls sehr gut gefallen.
Pathtracing ist halt teuer. Wenn man meint, dass das Preis-Leistungsverhältnis hier nicht passt, dann soll man das Feature halt abschalten, und schon läuft es (vermutlich, konnte ich bisher ja nicht ausprobieren) direkt deutlich flüssiger, bzw. auch auf schwächerer Hardware spielbar. Das hat mit Optimierung erstmal nichts zu tun, ein Feature wegzulassen, nur weil die Hardware einiger Spieler dafür zu schwach oder zu alt ist, ist ja auch keine Lösung. Sollen diese Spieler es halt mit den gegebenen Optionen Downgraden bis es zur Hardware passt, ist doch kein Thema.
Wenn es dann immernoch nicht ordentlich läuft oder im Vergleich zu anderen Spielen (die besser laufen) total Kacke aussieht, kann man gerne nochmal mit der "UNopTiMiERT" Keule draufschlagen.
Derweil werde ich wohl im wahrscheinlich perfekten Spiel für das Halloween-Wochenende versinken und mich dümmlich grinsend darüber freuen, dass (offensichtlich, nach dem was man bisher so liest) ein Klassiker mal wieder wirklich einen würdigen Nachfolger bekommen hat.
Kleiner Hinweis:FUSiiiON schrieb:kleiner Hinweis:
Erscheinungsdatum der 6700XT: März 2021
Zum damaligen Zeitpunkt war diese Karte unterer Midrange (gleichauf zur 3060Ti). Die Karte steuert auf ihren 3. Geburtstag hin...
Man sollte sich manchmal bezüglich der Kurzlebigkeit seines Hobbies bewusst sein.
Die Karte war eine WQHD Karte für hohe/maximale Details und soll es nun nur noch unter 1080p aushalten können bei niedrigen/mittleren Details? Weiterer Hinweis: Keine neue Konsolen Gen seit Release. Keine neuen grafischen Sprünge seit Release. Wichtige Informationen sollte man nicht auslassen.
Aber guck mal wo die 6700XT z.B. ganz aktuell bei BF2042 landet in 4K.schM0ggi schrieb:Eine 6700XT als Lowend und eine 6900/6800 als Midrange Karte zu bezeichnen empfinde ich mehr als falsch.
Eine 6700XT war eine 450-500€ WQHD mit max Details Karte. Jetzt soll sie, für einen Preis von ~350€, nicht mal mehr für stabile 60fps bei 1080p (nativ) und mittleren Details reichen weil low end? Obwohl sich die Konsolen Gen nicht geändert hat? Obwohl der grafische Sprung in den letzten 2 Jahren, RT außen vor, keinen großartigen Sprung gemacht hat? Da gehe ich nicht mit.
Das ist für mich noch gaaanz knapp Mittelfeld.
Von daher muss man einfach in Kauf nehmen, dass solch krass anspruchsvollen Spiele wie dieses hier, wirklich Probleme machen. Mit RT verschiebt sich das Verhältnis ja noch weiter zu Ungunsten von AMD.
Und ich habe extra ein Spiel rausgesucht was sehr gut auf AMD Karten läuft.
schM0ggi schrieb:Keine neuen grafischen Sprünge seit Release.
Pathtracing.
C0rteX schrieb:Danke, solche Posts sind der Grund warum manch einer auf die Idee kommen könnte das mit der Grafikkarte offenbar irgendwas kompensiert werden muss. Cringe hoch 10.
Den Ball spiele ich zurück zu dir, wie du hier im Thread polterst ^^.
MrHeisenberg
Lt. Commander
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Bitte was? Sämtliche Tests attestieren AW 2 das mit Abstand schönste bisher dagewesene Spiel zu sein und schlecht optimiert ist es auch nicht. Selbst ein CP 2077 mit PT kann da nicht mithalten.schM0ggi schrieb:Keine neuen grafischen Sprünge seit Release.
Wenn man die Augen vor allem verschließt, wundert es mich nicht, warum man nicht versteht, weshalb die Hardware nicht mehr reicht. Irgendwann wird man dann aber leider von der Realität eingeholt und muss akzeptieren, dass die eigene Hardware nicht mehr ausreicht.
D
Dr.haxtible
Gast
Das game gibts exklusiv im epic store :-) nein danke darauf kann man verzichten .Viel spaß damit :-) ich kann darauf verzichten auf ein weiteres 29 Fps game
OSx86
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Ja cool. Spiel ich mal in 5-7 Jahren vom Grabbeltisch. Da gibts dann wenigstens auch HW die es ohne upscaling, pseudoframes und dlss augenwischerei stemmen kann.
@Dr.haxtible
Toll! Danke für die Info. Ich stell sie schnell zu den anderen in den Keller.
@Dr.haxtible
Toll! Danke für die Info. Ich stell sie schnell zu den anderen in den Keller.
KenMasters schrieb:schön. 3d-Games mit 15-20fps spielen. da kommen Kindheits/Jugenderinnerungen auf.
Rosarote Nostalgiebrillen und so.
Gr33nHulk
Commodore
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Dem ist ja leider nicht so, rein persönlich bezogen ist es mir auch völlig egal, aus dem einfachen Grund das ich auf der einen Seite wenig spiele und auf der anderen ebenfalls von der Leistung keine Probleme hätte. Aber dann kommen wir eben zum über den Tellerrand schauen und dann sind wir genau bei besagten Besitzern, wo diese Fähigkeit absolut und voll umfänglich nicht mehr funktioniert.Bright0001 schrieb:.........
Was übergangslos zum nächsten aufgeführten Punkt führt und auch haargenau zeigt, wieso dieses Problem dennoch unverständlicherweise überhaupt besteht. Was ich dann aber als zeitgenössisches Problem von dem oberen abgrenzen würde.
Solche Ansichten sind die Minderheit, auch wenn es gerne möglichst lautstark raus posaunt wird. Aber man kommt einfach nicht drum herum soviel Apathie immer wieder anzusprechen, auch wenn die Leute nie in der Lage sein werden dies aufzunehmen (was hier unglücklicherweise vermehrt auftritt).
Zuletzt bearbeitet:
Wieso zeigst du mir jetzt ein Chart mit 4k? Eine 6700XT war nie eine 4k Karte. Richtigerweise wäre also ein Chart mit max WQHD.t3chn0 schrieb:Aber guck mal wo die 6700XT z.B. ganz aktuell bei BF2042 landet in 4K.
Das ist für mich noch gaaanz knapp Mittelfeld.
Anhang anzeigen 1413242
Von daher muss man einfach in Kauf nehmen, dass solch krass anspruchsvollen Spiele wie dieses hier, wirklich Probleme machen. Mit RT verschiebt sich das Verhältnis ja noch weiter zu Ungunsten von AMD.
Und ich habe extra ein Spiel rausgesucht was sehr gut auf AMD Karten läuft.
Ich schrieb ja in meinem vorherigen Beitrag "Raytracing außen vor". Ich habe auch kein Problem damit, wenn Spiele mit Raytracing/Pathtracing hohe Anforderungen haben und für ein flüssiges Erlebnis Upscaling fordern. Ich glaube, niemand hat damit ein Problem derzeit, weil es anders nicht möglich ist. Der Punkt ist, dass ohne Raytracing/Pathtracing, also mit konventionellen Technologien, die Performance einfach unterirdisch ist und die gebotene Optik dies einfach nicht rechtfertigt. Das war bei Starfield und anderen Spielen so, das ist auch bei Alan Wake 2 der Fall. Hier hieß es "das neue Crysis". Nein, der Sprung von Crysis damals war gigantisch. Davon ist hier nichts zu sehen, vor allem wenn man Spiele im gleichen Genre als Vergleich heranzieht.SKu schrieb:Pathtracing.
BloodReaver87
Lieutenant
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Wird dann mit release der 5090 gezockt. Ohne inputlag.
CrustiCroc
Lt. Commander
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Da schauen die AMD "Raytracing lohnt doch noch gar nicht" Freunde mal echt in die Röhre.
Freue mich auf AW2 mit meiner 4090.
Das ist schon eine kleine Grafikrevolution, und ich werde es mir nicht verkneifen beim Genuss dieser Grafikbombe an die ganzen NVidia Hater zu denken.
Freue mich auf AW2 mit meiner 4090.
Das ist schon eine kleine Grafikrevolution, und ich werde es mir nicht verkneifen beim Genuss dieser Grafikbombe an die ganzen NVidia Hater zu denken.
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