Twisterstift schrieb:
Nö, gar nicht. Da ich keine Release Games "mehr" kaufe um die Patches und Fehlerbehebungen abzuwarten.
Vernünftig. Mach ich auch so.
Twisterstift schrieb:
Was mich triggert ist, das "subjektive" Nvidia Fan geblubber und das wegsehen bei Grafikfehlern, Flackern, Ghosting, hackelnde Frametimes. Nochmal, Nvida hat tolle Karten, habe langee genug dieses Lager gekauft doch...
Das ist völlig unlogisch, da Dich offenbar die massiven Artefakte, Grafikfehler, Flackern und Ghosting bzw. hackelnde Frametimes bei klassischem Rastern nicht stören? Nur wenn irgendwas von NVIDIA kommt?
Gab es die Fehler in Deiner Welt also nicht, bevor wir den Schritt Richtung RTRT gegangen sind?
Ist es nicht viel eher so, dass man da noch viel und äußerst großzügig über zum Teil völlig zerstörte und nach Blickwinkel verschwindete "Effekte" hinwegsehen musste? Das nimmt man dann plötzlich kritiklos und als notwendiges Übel in kauf?
Twisterstift schrieb:
Es wird was von "Grafikknüllern" geschrieben doch sind sie es leider häufig nicht gänzlich.
Was braucht es denn für Dich, um ein Spiel gänzlich zu einem Grafikknüller zu machen?
Bitte erkläre es mal z.B. an der Referenz Crysis 1. Und wieviel Rechenleistung darf das Deines Erachtens dann kosten?
Twisterstift schrieb:
Wo ist der Cyberpunk DLC ein Grafikknüller? Ich sehe da keine Veränderungen zu Wichter 2.
Ich denke, dass dann dem interessierten Leser hier im Forum einiges klar wird, warum Du die Dinge schreibst, die Du eben schreibst. Ist irgendwie ein wenig wie mit einem Farbenblinden über Farben zu diskutieren...
Twisterstift schrieb:
Das RT und PT kostet einfach Mal zu viel für das gebotene, was nicht heist das die Northlight Engine ein tolles Bild abliefert.
Dein Bewertungsmaßstab ist völlig irrelevant. Erstens, weil die User überwiegend anders sehen, zweitens, weil Du offensichtlich schon seit langer Zeit nicht in der Lage bist, Unterschiede in Sachen Grafikqualität auszumachen (siehe Kommentar zu Witcher 2 und Phantom Liberty), was auf ein klassisches "you- Problem" hindeutet.
Oder anders- Was sollte denn diese Art der Grafikberechnung kosten dürfen, damit Du sie als rentabel ansähst?
Bzw. was denkst Du, was tatsächlich an Grafikberechnungen durchgeführt wird und wie das in Relation zur Grafikleistung unterschiedlicher Grafikkartenklassen einzuordnen ist?
Was würde es unter Beibehaltung der Bildqualität kosten, die Darstellung komplett auf Rasterbasis laufen zu lassen? Und wieviel höher wäre dann die Performance Deines Erachtens?
Twisterstift schrieb:
Und da können du und die anderen RTX 4090 User so viel argumentieren wie sie wollen. Subjektiv ist "schön und Referenzgrafik" im Auge des Betrachters.
Es gibt auch Objektive kriterien, die sich an der technischen Qualität ausrichten. Die liegen nicht im Auge des betrachters.