schmalband schrieb:
Dann, polterte jemand: 7nm Prozess-Bla Bla und sagte etwas ohne etwas zu sagen.
Also zunächst einmal habe ich mich zuvor sehr wohl an der Thematik "big.LITTLE" beteiligt, was du scheinbar übersehen hast und auch nicht weiter schlimm ist. Aber: Dieses "7nm-Bla Bla", wie du es ja mit deiner Hochnäsigkeit wieder betitelst, ist nicht nur aus dem Kontext gerissen, sondern du scheinst da auch Dinge hineinzuinterpretieren, die in keinem Zusammenhang zu meiner Aussage stehen. Da du ja leider noch kein Gegenargument in diesem Zusammenhang gebracht, sondern stattdessen von ganz anderen Dingen gefaselt hast, kann ich leider nur Vermutungen anstellen, was du fälschlicherweise in meine Aussage hineininterpretierst und woraus du dir deine Strohmänner baust.
SaschaHa schrieb:
So richtig spannend wird es bei Intel wohl erst wieder, wenn deren 7 nm-Fertigung (vernünftig) läuft.
Das hier ist mein aus dem Kontext gegriffenes "Bla-Bla". Ich nehme an, du interpretierst in diese Aussage, dass ich Intel's 7nm-Verfahren mit TSMC's 7nm-Verfahren auf eine Ebene stelle. Das habe ich in keiner Weise getan. Mir ist durchaus bewusst, dass Intel's 7nm-Verfahren eher mit TSMC's 5nm-Verfahren konkurriert, und Intel's 10nm aktuell der direkte Konkurrent zu TSMC's 7nm-Verfahren ist - wenn man das so sagen kann. Das geht auch aus dem Kontext hervor, bei dem ich Alder-Lake ja bereits knapp vor Cezanne und nicht etwa - aufgrund der Zahl in der Namensgebung der Herstellungsverfahren - dahinter. Zitat:
SaschaHa schrieb:
Vermutlich überholen sie Cezanne dann leicht, aber es dürfte mehr Evolution als Revolution sein.
Würde ich Intels 10nm-Verfahren nicht auf einer Ebene mit TSMC's 7nm-Verfahren sehen, wäre dies - auch mit "big.LITTLE" - nur schwer möglich. Dennoch ist es ein offenes Geheimnis, dass Intels 10nm bisher eher schlecht als recht liefen.
schmalband schrieb:
Mein Gedanke, war: Heute haben die Kids von Mama das Internet zum Sonntag aktiviert bekommen.
Bisher hast du weder auch nur ein einziges Gegenargument zu meinen tatsächlichen Aussagen gebracht, noch bist du auf meine anschließenden Ausführungen eingegangen. Du ziehst meine Kommentare aus dem Kontext, interpretierst dort irgendeinen Schachsinn rein und baust dir daraus dann deine Strohmann-Argumente, die in ihrer Aussage ja richtig sind, aber leider in keinem Zusammenhang zu dem stehen, was ich gesagt habe. An keiner Stelle habe ich dir widersprochen, was du hier aber mit allen Mitteln versuchst so aussehen zu lassen. Meiner Meinung nach willst du einfach nur provozieren, das geht ja bereits aus deinen zahlreichen Beleidigungen hervor.
schmalband schrieb:
Darauf hin habe ich gefragt ob man keine Ahnung hat, weil das "Argument" kein Argument ist.
Dann wurde es absurd.
Man könnte auch einfach sagen, ich präferiere AMD. Mit oder ohne Begründung.
Wenn du mir noch sagen würdest, welches Argument ich denn überhaupt gebracht haben soll, wären wir schon einen gewaltigen Schritt weiter
Aber scheinbar weißt du das selbst nicht so recht, da dieses scheinbare Argument lediglich eine Fehlinterpretation von dir war. Übrigens präferiere ich nicht AMD, sondern ich setze mich
sachlich mit der Thematik auseinander. Das solltest du auch mal probieren
schmalband schrieb:
Aber ein Argumente bringen, was kein Argument ist und dann mit Vergleichen hantieren die Arschbacken und Kuchenbacken vergleichen...
Ja welches Argument denn nun?
Bisher hast du noch kein tatsächliches Argument von mir genannt, sondern immer nur auf irgendwelche zusammenhanglose Worte geschossen und mit Provokationen um dich geworfen. Leider gehe ich nicht davon aus, dass du auf meine einzelnen Punkte hier eingehen wirst, sondern (wieder) nur einzelne Sachen zitieren und aus dem Kontext ziehen wirst, aus denen du dir dann neue Strohmann-Argumente bauen kannst. Dir scheint es nicht um eine sachliche Diskussion zu gehen, sondern um ein Überlegenheitsgefühl, indem du andere Menschen korrigierst und heruntermachst. In diesem Sinne erübrigt sich eigentlich jede weitere Diskussion mit dir.