SaschaHa schrieb:
Und genau das muss Intel jetzt nämlich erstmal beweisen. Denn wenn es nach Intel geht, sollte bereits deren erstes 10 nm-Verfahren der mittlerweile totgeschwiegenen Cannon-Lakes das damals beste Herstellungsverfahren und der Konkurrenz um Jahre voraus sein. Die Realität sah dann aber deutlich anders aus als Intels Versprechen, wie du dich vielleicht erinnern magst.
Versprechen sind eben noch keine Tatsachen, insbesondere nicht bei Intel.
Danke für die Bestätigung.
Was soll Intel beweisen, dass die Strukturen wirklich diese geometrische Dimension haben?
Intel hat ganz sicher keine Probleme bei der maximalen Größe der Strukturen sondern bei den Produkten die sie daraus kreieren. Das ist allerdings vielfältig zu sehen. Der Markt besteht ja in Wirklichkeit aus vielen Märkten und da gibt es mehr als AMD oder Intel.
Übrigens haben Server im Konzern für über 10 Millionen Euro Server am laufen die teilweise nach 3, 5, oder 7 Jahren getauscht werden. Die Dezember Lieferung, ein halber LKW voll und die Märzlieferung enthalten keine AMD-CPUs. Grund: Wird erst gar nicht angeboten.
Unser Clients-Dienstleister bewirtschaftet für uns tausende Workstation, Desktops und Ultrabook pro Jahr. Tausch-Intervall alle 4 Jahre zur Zeit und es kommen ausschließlich Intel Hardwares (Precision, Latitude und XPS)
AMD, wird erst gar nicht angeboten.
Der Einkauf bekommt erst keine AMD-Hardware angeboten und die Preise die Dell macht, wollen oder können HP oder Lenovo nicht unterbieten, die übrigens auch keine AMD-Hardwares anbieten.
Das ist schon sehr kurios. Ich kenne die Verhandlungsrunden alle inhaltlich und niemand, außer zum Scherzen würde mit Strukturen oder deiner Argumentation kommen, außer um einen Witz zu machen.
Natürlich kennen alle den verberbotenen Ort hier und trauen sich nicht her.