News Alexa+: Auf diesen Echos läuft die AI-Alexa nicht und weitere Details

20$ / 15$ :freak::mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: Leon_FR, Zoba und ChinaOel
Solange die alte Alexa nicht dümmer wird (wie z.B. mit Google Assi geschehen), bleib ich erstmal beim gewohnten.
Die Plus Version gibt's erst wenn auf Deutsch und in ausgereift.

Ende des Jahres gibt es dann eine Preisanpassung, irgendwie muss man ja die Entwicklungskosten wieder reinholen.

Solange das Geld kostet bin ich raus

• Gefällt mir
Reaktionen: MrThompson, Wallwatcher, Zockmock und eine weitere Person
Vergesst die +25% Zölle nicht, wenn sie denn kommen...
Aber da die Orange nicht weiter denken kann als 5m Feldweg, wird es wohl so sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: saintsimon
Wie sieht es auf Fremdgeräten aus? z.B. Sonos?

Abrexxes schrieb:
Müsste das nicht "ohne Zusatzkosten" sein?
Dachte ich mir auch grad... zuerst hats geheißen für prime kostenlos.

@Kasjo Ist in Prime enthalten, letzter Absatz des Artikels...

"Sofern man Prime-Mitglied ist, muss man jedoch keinen Aufpreis zahlen, denn Alexa+ ist künftig Bestandteil der Prime-Mitgliedschaft, die mit 14,99 US-Dollar monatlich sogar günstiger ausfällt als Alexa+ alleine."

• Gefällt mir
Reaktionen: Kasjo
Mir erschließt sich nicht, warum einige ältere Geräte davon ausgenommen werden.
Einen technischen Grund gibt es wohl nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Leon_FR und Wallwatcher
CrazyT schrieb:
Ich würde eher vermuten das die alte API schlicht nicht auf diese neuen Features vorbereitet ist, und da diese nicht mehr unterstützt werden ist ein nachträgliches einbinden zu aufwendig, mal ganz davon abgesehen das die alte Hardware das vermutlich nicht schultern kann. Aber was weis ich schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: silentdragon95
Sebaz360 schrieb:
@Kasjo Ist in Prime enthalten, letzter Absatz des Artikels...

"Sofern man Prime-Mitglied ist, muss man jedoch keinen Aufpreis zahlen, denn Alexa+ ist künftig Bestandteil der Prime-Mitgliedschaft, die mit 14,99 US-Dollar monatlich sogar günstiger ausfällt als Alexa+ alleine."
Ja noch muss man da nichts extra bezahlen...warte mal ein halbes Jahr, wenn sich alle an Alexa + gewöhnt haben, dann kommt dann die Ankündigung Prime Abo wird um Betrag X höher ... gar nichts von Amazons Strategien mitbekommen in letzter Zeit ... ?

Elektrochopper schrieb:
Mir erschließt sich nicht, warum einige ältere Geräte davon ausgenommen werden.
Ich würde durchaus einen technischen Grund vermuten. Amazon macht mit den Alexa-Geräten keinen Gewinn, vielmehr will man Nutzer ins Amazon-Ökosystem locken. Höchstwahrscheinlich ist die Hard- und Software daher wirklich so einfach wie möglich aufgebaut, um die Kosten niedrig zu halten.

silentdragon95 schrieb:
Höchstwahrscheinlich ist die Hard- und Software daher wirklich so einfach wie möglich aufgebaut, um die Kosten niedrig zu halten.
Der Dienst läuft doch vollständig in der Cloud, für das Endgerät ändert sich rein gar nichts bei der Umstellung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Leon_FR
@pitu
Warum sollte ich?
Ich habe Prime nur wegen den schnellen Versand und besseren support. Alles andere ist für mich nur ein netter Bonus den ich nicht Nutze. Selten mal Prime Video. Und von der Alexa+ habe ich eh nichts von, da das wohl nur auf Amazon Geräten läuft. Sonos ist davon anscheinend ausgenommen

Zurück
Oben