News Alice-Sommeraktion auch für Bestandskunden

@ IntelOut

LOL! du willst mir doch wohl nich weiss machen, dass TraveDSL NICHT die Hansenetleitungen nutzt LOOOOOOOOOOOOOOOOL! Das muss ICH ja wohl besser wissen als du, ICH surfe über TraveDSL, also über Hansenet, und es gab 4 Monate hintereinander (!!!) Probleme mit den Hansenetleitungen. Also stell mich gefälligst nich als "Nachplapperer anderer Meinungen" dar, klar?!
 
@Salpeter
Ich weiß zwar nicht wo Dein Problem liegt, trotzdem ändert es nichts daran, das nur die Telekomiker an den Kasten im Keller dürfen.
Was das andere angeht, ...
... kann es vielleicht sein, das ich mich schon seit Jahren mit PC und Technik beschäftige und daher weder den Support noch Techniker benötige ? :D

@TchiboMann

dann bekommste mal von mir ein ebensolche riesen LOOOOOOOOOOOOOOL zurück, denn von Deinem Kraut und Rüben-Anbieter hab ich bis heute noch nie was gehört oder gelesen.
Viell. liegen in Deinem Haus ja auch noch Kabel aus der Vorkriegszeit oder sind gerade mal so stark wie Klingeldraht ...

Es kommt halt drauf an, bei wem man seinen Anschluss hat :D
 
Mein Problem ist Folgendes.

Ich arbeite bei der Telekom und micht kotzt deine überhebliches Teledoof/Teledumm
Geschwätz an.

Du lobst hier Alice über alles und machst gleichzeitig alle anderen Firmen nieder.
Kritik an Alice lässt du gar nicht zu.
Eine deiner guten Bekannten arbeitet bei Alice.
Ich frage mich ob du nicht selbst bei Alice arbeitet.


Und wie gesagt machst du dir es recht einfach.
Wenn Alice nicht läuft ist die Telekom oder Arcor oder ein lokaler Provider Schuld?


Vielleicht braucht ja ein EDV-Experte keine teure Hotline.
Aber was macht eigentlich ein Nicht-EDV-Experte?
Soll er sein Internet-Anschluss gesund beten?
 
Euhm, nein, ich arbeite weder bei der Teledumm noch Arcor oder Alice,
sind halt die Erfahrungen die ich machte und auch aus dem Bekanntenkreis der nicht gerade klein ist.

Könnte Beispiele von Freenet liefern, wo Bekannte schon seit Monaten mit Rechtsanwälten gegen den Anbieter vorgehen, oder meine Erfahrungen mit Arcor
seit der damaligen Umstellung auf DSL16000, als die Probleme und Ärger ausuferten.
Ich warte ja nur darauf, das da noch was nach kommt, aber den Weg vor Gericht mit mir scheuen sie anscheinend.

Ein Freund hier aus W-tal der bei Versatel war, hatte das Problem, das er alle 5 Min. aus dem Netz geworfen wurde...

Teledumm ...
war lange Jahre mein Anbieter, daher weiß ich denke ich sehr wohl wovon ich schreibe ! Da weiß die linke Hand nicht was der rechte Fuß gerade macht ...
Du mußt Dich jetzt aber nicht angepinkelt fühlen, denn es liegt Dir ja frei ob Du das liest oder nicht. :cool_alt:

Das nicht bei jedem Anbieter alles im grünen Bereich ist, ist mir schon klar, und trotzdem stelle ich mal die Behauptung auf, das 90% der Alice Kunden zufrieden sind,
im gegensatz zur TeleKom - die wie bekannt - immer mehr Kunden verliert und sich deshalb auch von tausenden von Mitarbeitern trennt oder auslagert.

Ehe Du Dich übergibst, reiche ich Dir gern eine Tüte für das erbrochene :)
Nicht persönlich nehmen und cool bleiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@IntelOut:
10% von mehreren millionen und 10% von ein mehreren zehntausend sind höchstverschiedene anzahlen.

nix gegen dich, aber ich bin immer sehr vorsichtig, anderen was zu glauben, wenn sie von einem "unseriösen oder gar unfähigen" provider reden. da ist hin und wieder nur die halbe geschichte wahr.

und nun stell dir vor, alle genervten user stellen ihre probleme ins internet. welcher anbieter wird jetzt wohl das schlechtere bild hinterlassen? die telekom.
es gibt genug leute, die es nicht hinbekommen gescheite kabel im haus zu verlegen, das drahtlose netzwerk gescheit einzurichten, den router richtig konfiguriert zu lassen oder sonstwas. aber hauptsache mal kräftig im internet rumposaut und die hotline dumm angemacht. achja: grundsätzlich jeder telekom-techniker ist ein dau, das liest man in fast jedem kommentar. weil man selbst als übelster counterstrike h4xx0r kennt sich ja perfekt mit dem thema dsl aus...
und dann die sache "LOL telekom gibt nur 2mbits. 1&1 6mbit/s. was für noobs!!11!!"
in 2 jahren sehen sie, was ihnen von den 6mbit/s geblieben ist :evillol:
oder:
"ey voll der beschiss. ich bestell 16mbit und krieg nur 10!!!11!!"
ohne technisches hintergrundwissen einfach mal rumgekotzt. sowas liebe ich :rolleyes:

lasst die leute ihre arbeit machen und seid ein wenig geduldig und relaxter...jeder macht mal fehler. und oft genug ist es ein technischer defekt und keine "noobs von teledoof" die "den ganzen tag nichts machen" oder euch die bandbreite verstellen um euch zu ärgern :D

satzzeichen und ironie gabs heute im sonder-aktions-pack. ich hoffe die mods verzeihen mir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, geb Dir größtenteils recht.
Der grösste Dummkopf sitzt meistens im Haus selber...*g*
Aber wer gibt sowas schon gern zu!

Nur eines würd ich gern noch wissen.
Also ich dachte eigentlich immer 10% sind 10%......*g*
 
10% von 2mio. und 10% von 100.000 sind aber verschiedene ergebnisse :D :P
200.000 und 10.000

mir gings darum, dass 200.000 mehr "schlechte" nachrichten verbreiten können als 10.000. ist wie in der schule: der lehrer hört nur die, die laut durch die klasse brüllen :freak:
 
Naja, ich würde Dir ja gern Recht geben, aber es gibt da auch noch ne andere Seite!
Und das sind die 90% Zufriedenen.
Da können eigentlich 1,8 Mio auch mehr verbreiten, als 80.000.
Nur tut das keiner, im Gegenteil!
Man hört eigentlich mehr Lob von den 80.000 , als von den 1,8 Mio.
Fällt Dir was auf?
 
Tja Intelout, ich hatte auch von andren lokalen Anbietern nie was gehört, z.B. Netcologne... da kannste jedenfalls nich sagen, dass ich nich alles glauben soll was andre sagen (denn das simmt partout nicht) - ich hab meine Erfahrungen mit Hansenetleitungen gemacht und kann sehr wohl behaupten "Hansenet - NIE wieder!" ein Kollege von mir war direkt bei Alice, der hatte STÄNDIG und fortwährend Probleme mit Alice - Leitung UND Support. Da war sogar n Techniker der überprüft hat ob irgendwo "auf dem letzten Kilometer" irgendwas nicht stimmt. Und wie sich herausstellte war das die Schuld von Hansenet, irgendwas falsch konfiguriert.
 
@TchiboMann
es kann ja sehr gut sein, das Du eben wegen widriger Umstände im Leitungsnetz, zu weit vom Knotenpunkt entfernt oder sonstiges diese Probleme hattest und darum
nie wieder Alice oder Hansenet sagst.

Mein Freund in Berlin, der die derben Probs mit Freenet hat, weiß durch zahlreiche Anrufe und Gespräche mit der Technik von der Telekom (obwohl die garnicht für ihn zuständig sind sondern einzig und allein Freenet), das wohl zu viele Anschlüsse zu nahe
an seinem gelegt sind, und er deshalb diese regelmäßigen disconnects etc. hatte, welches auch das Telefon via VoP betraf.
Als man ihn auf einen anderen Port schaltete, ging es wieder für 3 - 4 Wochen gut,
bis wieder zu viele in seiner Gegend sich Internet anmeldeten.

Soll heißen, auch bei der Telekom gibt es kompetente Beratung und Hilfe, aber dafür muß man auch den richtigen an der Strippe haben.

Ich persönlich bin damals nicht im Streit von der Telekom gewechselt, eher aus Unzufriedenheit. Richtig sauer wurde ich jedoch, als ich zu Arcor wechseln sollte und der Termin fest stand, und der Techniker der Telekom den Anschluss nicht richtig angeschlossen hatte. Telefon ging, aber kein DSL ...
Dafür durfte ich dann ca. 4 Wochen warten und analog mit 56k Modem surfen ...

Wenn man dann noch wie in den letzten Wochen und Monaten mit bekommt, wie die Telekom mit ihren Mitarbeitern umgeht, nebst Berichten von Kunden die Tagelang versuchten die Hotline zu erreichen oder wo der Anschluss einfach gekündigt wurde,
dann kann man verstehen, warum so viele diesen Anbieter meiden oder wechseln,
und nicht nur wegen der Preise. Einem zufriedenen Kunden ist es nämlich egal, ob er 10 Euro mehr zahlt als wie bei der Konkurenz (vielmals ist es auch nur bequemlichkeit).

Dieses, und ein günstiger Preis (alleine die Telefonkosten nach Hongkong) ließen mich wechseln.

greets
 
Lasst uns mal wieder ein wenig zum Thema zurückkommen. Hat doch keinen Sinn hier wieder diese durchgekauten "Wer ist besser?" Themen durchzunehmen. Jeder hat seine Erfahrungen gemacht und das sollte doch reichen. Hier wird eh keiner den anderen umstimmen. Wäre mir neu.

@Topic
Danke für den Hinweis. Hätts auch beinahe verschlafen. Ich glaube auch, das das Angebot dauerhaft ist.
 
Das ist echt ganz cool. Danke dür die Info!
 
Also ich bin echt zufrieden mit Alice. Und dass sie für Bestandskunden die Preise senken, grenzt, im Vergleich zu allen anderen deutschen Anbietern, an ein Wunder! Also, alle die Kunden bei Alice sind, unbedingt bis 30. September auf den billigeren Tarif wechseln! Was kann man nicht alles mit 5 Euro mehr im Monat anstellen!?!
Hier habe ich eine interessante Seite gefunden, wo der Vorgang nochmal ganz genau in Bildern beschrieben wird. Auch alle Zweifler werden wohl hier überzeugt... ;)

http://www.notebookers.de/notebook-...-aktion-fur-alle---alice-dsl-5-euro-billiger/

Na dann mal noch nen sparsamen Restmonat! ;)
 
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