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TchiboMann
es kann ja sehr gut sein, das Du eben wegen widriger Umstände im Leitungsnetz, zu weit vom Knotenpunkt entfernt oder sonstiges diese Probleme hattest und darum
nie wieder Alice oder Hansenet sagst.
Mein Freund in Berlin, der die derben Probs mit Freenet hat, weiß durch zahlreiche Anrufe und Gespräche mit der Technik von der Telekom (obwohl die garnicht für ihn zuständig sind sondern einzig und allein Freenet), das wohl zu viele Anschlüsse zu nahe
an seinem gelegt sind, und er deshalb diese regelmäßigen disconnects etc. hatte, welches auch das Telefon via VoP betraf.
Als man ihn auf einen anderen Port schaltete, ging es wieder für 3 - 4 Wochen gut,
bis wieder zu viele in seiner Gegend sich Internet anmeldeten.
Soll heißen, auch bei der Telekom gibt es kompetente Beratung und Hilfe, aber dafür muß man auch den richtigen an der Strippe haben.
Ich persönlich bin damals nicht im Streit von der Telekom gewechselt, eher aus Unzufriedenheit. Richtig sauer wurde ich jedoch, als ich zu Arcor wechseln sollte und der Termin fest stand, und der Techniker der Telekom den Anschluss nicht richtig angeschlossen hatte. Telefon ging, aber kein DSL ...
Dafür durfte ich dann ca. 4 Wochen warten und analog mit 56k Modem surfen ...
Wenn man dann noch wie in den letzten Wochen und Monaten mit bekommt, wie die Telekom mit ihren Mitarbeitern umgeht, nebst Berichten von Kunden die Tagelang versuchten die Hotline zu erreichen oder wo der Anschluss einfach gekündigt wurde,
dann kann man verstehen, warum so viele diesen Anbieter meiden oder wechseln,
und nicht nur wegen der Preise. Einem zufriedenen Kunden ist es nämlich egal, ob er 10 Euro mehr zahlt als wie bei der Konkurenz (vielmals ist es auch nur bequemlichkeit).
Dieses, und ein günstiger Preis (alleine die Telefonkosten nach Hongkong) ließen mich wechseln.
greets