Elandur schrieb:
Ab zur Telekom Verfügbarkeitsprüfung. Keine Karte da. Hatten die nicht mal eine?
Die haben eine, die DSL 16plus sowie in dunklerem Magenta (zum Glück nur Farbmarke und net Wortmarke) bzw. Schweinerosa. Klick hier
http://entertain.eki.t-home.de/hilfe-und-service/verfuegbarkeit-vdsl-ausbaustatus
Kein Plan schrieb:
Ich höre überall nur VDSL, 16Mbit, 50Mbit, Kabelinternet aber irgendwie hab ich nichts davon, wenn die "letzte Meile" nur 2000kbit durchlässt. Warum arbeitet man nicht mal daran, dass jemand der mitten in München wohnt auch Breitband nutzen kann?
Riskier auch mal nen Blick über den Tellerrand, Stichwort lokaler ISP. Bei dir müßte es
M-Net geben. Viele DSL-Gestraften übersehen, das es mehr gibt außer Vodafone, 1&1, T-Home etc.
EXP schrieb:
Mit >25ms muss man definitiv rechnen! ...Mittelwert = 29ms -VDSL50 in Dresden.
Das ist ja schlecht. Ich hatte mit Arcor 6k Pings um die 10-11 konstant (Speedtouch Router 546i). Mit dem Alice Turbolink Modem sogar um die 8. War zum spielen richtig geil, aber zum saugen fast zu lahm.
JokerGermany schrieb:
Da hat der Staat nen riesen Fehler Meiner Meinung nach gemacht. Sie hätten die Telekom nur teilprivatisieren dürfen und das Netzt behalten können. Dann hätten sie von den Einnahmen ein gleichmäßigen Ausbau des Internets und Einführung neuer Technologien einsetzen können. Und am besten dazu noch den Ausbau eigener Netze verbieten sollen. Denn was nutzen mehrere Kabel in den Städten?
Ich bin mittlerweile auch der Meinung, daß das Netz ansich in Staatshände zurück gehört. Der Grundgedanke ist recht simpel sowie effektiv: Damit würde die T-Com auf das gleiche Level katapultiert wie alle anderen Anbieter ohne eigenes Netz auch und müßte ebenfalls TAL-Entgelte abdrücken. Weiterer Nebeneffekt: Sie könnte keine Vormachtstellung ausspielen. Außerdem hätte dann die Regierung mit ihrer Breitbandidee freie Fahrt und könnte den Zeitplan einhalten. Es müßte viel mehr Glasfaser verlegt werden. Kupfer liegt schon genug.
Die Preise würden etwas anziehen, die Regulierungsbehörde wäre fast überflüssig und wers zu billig macht, wird insolvent. Damit dünnt sich der Markt im Resalegeschäft automatisch aus. Durch den Preisanstieg würden Flatrates durchgehend auch echte Flatrates werden, da endlich das Volumen finanziert werden kann, ohne das man sich Sorgen machen müßte.
Warum gibt es eigentlich bei ADSL2 nur eine Geschwindigkeit? Host Europe hatte vor langer Zeit mal ein 20.000er Angebot, wo ist das eigentlich hin? Eine Schande, die Modems können bis zu 24MBit/s, aber es nutzt keiner. Wieder zu grob gestaffelt, die Angebote.
Hier rund um Darmstadt & im halben Odenwald macht die Medianet alles richtig: Sie hat ein eigenes LWL-Netz aufgebaut und bietet auch dort 6000/576 bzw 16000/1024, wo sämtliche anderen versagen. Weils mit Kupfer auf die Entfernung einfach net zu machen ist. Ich selbst hatte 2004 am südlichsten Ende von Darmstadt 6000/3000 (aufgrund einer Fehlschaltung, Tarif war 768 anfangs), die T konnte mir da unten zu der Zeit nix anbieten. Die Medianet schon, da der angezapften Kasten nichtmal nen halben km entfernt war. Diese Firma kann es sich leisten, nur 2 Geschwindigkeiten anzubieten. Denn die gehen garantiert.
Wenn ein -mit der T-Com verglichen- kleiner regionaler Anbieter es schon seit X Jahren mit Glasfaser schafft, warum tat sich die T so schwer damit, die verglasfaserten Gebiete mit DSL zu versorgen? Vor allem: Wenn doch Geld für den Ausbau bereitgestellt wird, warum schnappt sich die T net das Stück vom Kuchen? Je mehr Kunden, desto besser. In den kleinen Orten könnte zur Einnahmesteigerung ein Trick helfen= Die Kunden bekommen nur das technisch machbare. Geht also 16k, bekommt der Kunde auch nur das und zahlt dafür. Ich kenne keinen, bei dem die psychologische Wirkung von Mehr=Mehr in Sachen DSL-Speed nicht ziehen würde.
Sputnik 1 schrieb:
aber mit ein bisschen Glück kann man ja mit RAM noch mehr rausholen
Nie mehr als Du vertraglich zugesichert bekommen hast. Sämtliche der großen und bundesweit verfügbaren ISP haben es bislang versäumt, die Tarife in 1000er Schritten zu staffeln. Sprich, kann deine Leitung 4000, Du hast aber einen verklemmten 6k-Tarif mit 3k drin, bleibts wohl dabei.
Am krassesten hat es Arcor damals gemacht (Ende 2008). Da gabs nur 1000 -und dann gleich 6000 für Neukunden. Dazwischen nix mehr. Einige Jahre zuvor schon wurde das 3000er Angebot rausgenommen und dann einige Zeit später auch das 2000er. Der Trend zieht sich durch alle Anbieter und eilt der Realität weit voraus. Fehlentwicklung deLuxe.