SunnyboyXP0
Commodore
Ich kenne die Telekom, AOL, 1und1, Alice und Kabel Deutschland aus persönlicher Erfahrung. Und bei jedem Anbieter gab es auf die eine oder andere Weise Probleme. Die Telekom hat ihre Vorzüge, aber leider sind die Leutchen dort nicht in der Lage, Verträge richtig abzuschließen und schon gar nicht zu kündigen. AOL war damals eigentlich okay, ich war lange zufrieden. 1und1 hatte ich nur als Übergang, aber auch hier fällt das Kündigen schwer. Alice hat nicht die besten Mitarbeiter, aber sie sind kulant. Zudem spricht die Laufzeit von nur einem Monat für diesen Anbieter. Leider ist die Telefonie echt nicht berauschend und in meiner Region konnte kein schnelles, stabiles Internet zur Verfügung gestellt werden. Aber dieses Problem hat man bei den übrigen Anbietern ebenfalls. Bis auf Kabel Deutschland. Aber hier muss man echt aufpassen. Briefe kommen selten an, die Service-Menschen der Hotline wissen nicht, wovon sie sprechen und Kulanz ist ein Fremdwort. Und jeder mit Homebox aufgepasst: Die Telefonie ist dann nur für dieses Gerät eingerichtet! Ein einfacher Wechsel auf andere Geräte oder das Kabelmodem ist nicht drin.
Fazit: Eigentlich hat man nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Na ja, aber Alice & Co. sind wenigstens nicht so teuer. Da bleibt noch Geld für die Praxisgebühr.
Fazit: Eigentlich hat man nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Na ja, aber Alice & Co. sind wenigstens nicht so teuer. Da bleibt noch Geld für die Praxisgebühr.
Zuletzt bearbeitet: