News Alice stoppt VDSL-Angebot

Ich kenne die Telekom, AOL, 1und1, Alice und Kabel Deutschland aus persönlicher Erfahrung. Und bei jedem Anbieter gab es auf die eine oder andere Weise Probleme. Die Telekom hat ihre Vorzüge, aber leider sind die Leutchen dort nicht in der Lage, Verträge richtig abzuschließen und schon gar nicht zu kündigen. AOL war damals eigentlich okay, ich war lange zufrieden. 1und1 hatte ich nur als Übergang, aber auch hier fällt das Kündigen schwer. :lol: Alice hat nicht die besten Mitarbeiter, aber sie sind kulant. Zudem spricht die Laufzeit von nur einem Monat für diesen Anbieter. Leider ist die Telefonie echt nicht berauschend und in meiner Region konnte kein schnelles, stabiles Internet zur Verfügung gestellt werden. Aber dieses Problem hat man bei den übrigen Anbietern ebenfalls. Bis auf Kabel Deutschland. Aber hier muss man echt aufpassen. Briefe kommen selten an, die Service-Menschen der Hotline wissen nicht, wovon sie sprechen und Kulanz ist ein Fremdwort. Und jeder mit Homebox aufgepasst: Die Telefonie ist dann nur für dieses Gerät eingerichtet! Ein einfacher Wechsel auf andere Geräte oder das Kabelmodem ist nicht drin.

Fazit: Eigentlich hat man nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Na ja, aber Alice & Co. sind wenigstens nicht so teuer. Da bleibt noch Geld für die Praxisgebühr. :D

Zuletzt bearbeitet:
@ Cumonu

Soso, Milchmädchenrechnung also. Da du ebenfalls bei KD bist, frage ich mich, was das nun mit dem Preisunterschied zu tun haben soll, den ich angeprochen habe?:rolleyes:

Und nur weil du beim telefonieren "Interferenzen" wahrnimmst, ist dies allgemein so? Bei mir habe ich sowas noch nicht mitbekommen und ich telefoniere jeden Tag für längere Zeit darüber.
Und zum Thema extra Kabelgebühren. Ich zahle weniger als andere, die in einem alleinstehenden Haus wohnen. Die Gebühren zählen bei mir zu den monatlichen Nebenkosten. Und selbst wenn man diese Gebühren hinzuzieht, ist das immer noch günstiger, als die Angebote von der Telekom und Co.

Und es stimmt, dass das 1. Jahr nur 22,90€ kostet. Na und, man hat nur 12 Monate Mindestlaufzeit. Vorher kündigen und gleich wieder neu abschließen und schon zahlt man wieder nur 22,90€ im Monat.;)

Na aber nur 2Mbit upload :)
Also wer wirklich sich nen Server zuhause hinstellen will wird damit nicht glücklich.
Und für was brauch ich den ansonsten 32/50/100Mbit oO

Für was brauch ich mehr als 2 MBit/s Upload? Könnte man ja auch andersherum fragen.;) Wer hauptsächlich im Netz surft oder so schnell wie möglich an Daten rankommen möchte, der freut sich über eine 25 MBit/s aufwärts Leitung ungemein.

Aber das ganze ist schon sehr OT. Die Mods werden hier sicherlich gleich für Ordnung sorgen.

emule, Bittorrent, ... ;)
Downstream ist egal, wer schnell runterladen will brauch upload-Bandbreite.

Wenn man mal größere Bilder wo hochladen will merkt man den Upload auch.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gut, dass ich auf Bittorrent und Co. gut verzichten kann.;) Für jeden Normalsterblichen reichen 2 MBit/s Upstream massig aus. Anders dagegen der Downstream.

Ich wette es gibt mehr "Normalsterbliche" die emule benutzen als welche die nen sinnvollen Einsatz für 100MBit down haben.

Irgendwann begrenzt der Upload nebenbei bemerkt auch deinen Downstream, du musst ja jedes x-te Paket bei ner TCP-Verbindung bestätigen, sprich du brauchst auch zum Downloaden Upload-Bandbreite.

btw, "ausreichen" würde für die meisten "Normalsterblichen" auch ISDN, wer braucht schon Youtube.

Zuletzt bearbeitet:
Was du nicht sagst, da wäre ich gar nicht drauf gekommen.:lol:

Die meisten "Normalsterblichen" haben noch nicht mal VDSL und somit auch keinen schnellen Upload. Wenn VDSL der Standard überhaupt wäre, dann hättest du vielleicht recht, aber sonst...

Es gibt ja noch viele andere Möglichkeiten, womit die meisten "Normalsterblichen" ihre Vorzüge haben wollen. Jetzt ausgerechnet Youtube zu erwähnen ist eher kontraproduktiv.

Zuletzt bearbeitet:
frankpr schrieb:
Ah ja, sag an, was waren das für Probleme?
Mein VDSL Anschluß läuft im Übrigen ohne jedes Problem, keine Ausfälle, volle Geschwindigkeit.
Probleme bei der Realisierung, der Umstellung und im Betrieb. Du kannst dich gerne selbst im Archiv der c't schlau machen wenn es dich interessiert. Das du keine Probleme hast und zufrieden bist bedeutet ja auch nicht das diese Probleme nicht trotzdem bestehen.

Und ohne dich oder irgendwen angreifen zu wollen aber das jeder Dritte meint posten zu müssen wie toll er seinen Anbieter doch findet muss so eine Art Internet-Krankheit sein... Letztendlich ist es aber genauso sinnvoll wie eine Linux vs Windows oder Apple vs PC Diskussion

100Mbit download wüsste ich jetzt keine Verwendung für aber wenn ich über ein NAS von untwegs auf meine Daten zugreifen will ist ein entsprechender Upload Zuhause schon wichtig.

Bei solchen Geschwindigkeiten von Nötig zu reden ist im Bezug auf "Normalsterbliche" absolut abwegig. Keine Privatperson brauch! solche Geschwindigkeiten immoment. Nice to have halt.

Das ist halt ein Produkt für wenige und im Prinzip werden hier nur Produkte billiger. Es gab doch früher schon ähnlichen Speed nur halt für Geschäftskunden in einem entsprechenden Preisrahmen. Aber das hat auch wie in einem Vorpost erwähnt nix mit dem Thema ansich zu tun ^^

Ich finds ja lustig wie hoch hier tw. der Telekom Service gelobt wird.
Nen Kumpel von mir ist auch bei der Telekom (Berlin) und ehrlich gesagt, sind die schon etwas durchn Wind.
Er hatte mal Probleme mit seiner Leitung und hat der Service-Hotline haargenau sein Problem beschrieben. Im Endeffekt hat es mehrere Tage gedauert bis er seine Leitung wieder benutzen konnte.
Für jemanden, der im IT-Bereich arbeitet, ist das nicht gerade sehr günstig.

Also mal hier schön die Schweine im Stall lassen, jeder Anbiter hat seine Macken. (Wobei ich erwähnen möchte, dass in 4 Jahren Arcor-All-Inclusive bei mir bisher alles glatt lief :D)

naja Probleme Fangen hald dan an wenn man Saphiron nimmt!!

Alice: Saphiron Geräte
1und1: nur AVM und denke ich auch AVM VDSl MODEM!
T-com: speedport=AVM auch des VDSL Modem ist von AVM!

und so die moral von der geschicht einfach ned bei allem so sparen sondern AVM nehmen die wissen wie man das macht!! ist ja auch MADE in GERMANY!!

Gruß
Alex

Habs doch immer gesagt, Alice taugt, leider, nichts und ich bin nicht der einzige gewesen mit ständigem Ausfall des DSL Anschlus.
Aber btw, mit der Telecom hat ich auch lustige Erlebnisse. Nach der Leiferung des T-home Set bekomm ich nach 5 Tagen noch mal den 721 Router zugeschickt, fein denke ich und schick den nach zwei Tagen zurück mit Hinweiß auf Mehrlieferung. Das hält die aber ni ht davon ab, den "Kaufbetrag" auf die Tel-Rechnung und damit vom Konto abzubuchen. Hat ja auch nur >>DREI<< Monate gedauert das wieder gut zu schreiben. xD
Der VDSL-Anschluss macht auch mal gern um 2Uhr ein kleines Päuschen, ist ja auch spät. Dauert aber nie sehr lange, eine oder zwei Zigaretten dann ist wieder alles gut. :lol:

TGoP schrieb:
Probleme bei der Realisierung, der Umstellung und im Betrieb. Du kannst dich gerne selbst im Archiv der c't schlau machen wenn es dich interessiert.
Wie wäre es, mal alles zu lesen? Da steht eindeutig, daß ich tagtäglich an VDSL Anschlüssen arbeite. Und es gibt keinerlei generelle Probleme. Spezielle Fälle mit defekter Leitung/Technik dürften kaum unter allgemeine oder weitverbreitete Probleme fallen, da die Anschlußtechnik verläßlich ist.
Die Zeitschriften des Heise Verlags sind gern mal dabei, sich Fälle herauszusuchen, bei denen speziell dieser eine ein Problem hat und das zu verallgemeinern. Gerade, wenn es um die gehegte und gepflegte Feindschaft zur Telekom geht. Keine Ahnung, welcher Redakteur da meint, mal übervorteilt worden zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Anwalt Dr.Gonzo schrieb:
@ssj3rd:
Kannst Du mal sagen, was das denn so monatlich kostet (zusammen), natürlich nur, wenn es Dir nicht zu privat ist.
Was den Service angeht, hast du m.M.n. recht, da ist die Telekom am besten, wobei auch dort einiges im Argen ist...

Complete M 59,95 jeden Monat + für Iphone 32GB 160€/ 16GB 40€/ 8GB 1€ einmalzahlung

Entertain Premium kostet 80€ im Monat

das sind jeden monat 140€

naja - die wenigsten scheinen zu wissen, wie der HAse läuft. Telekom soll investieren, um Infrastruktur zu errichten - errichtete Infrastruktur vorhanden schon kommen die dreckigen Provider angeschissen und nehmen diese Leitungen in Anspruch. Preise senken darf die tcom nicht. So Whut?Ich achte bei dem Preis eben auch auf die Leistung.
Und damit das hier nicht OT ist: Alice-Kunden - bitte schreibt nicht ( ; _ ; ) ins Forum, wenn euer Modem durch nen Blitzeinschlag gestorben ist, und die von alice erst nach eingegangener Kündigung einen Monat gratis anbieten - plus Modem. Bei dem Preis ist es doch lachhaft, einen Monat gratis zu surfen -.-

Wer dann noch meint, dass Ü-wege nie ausfallen und ein BAckupweg fürs Geschäft nicht von Nöten sei ist schlicht nicht ausreichend informiert. Fachmänner aus diesem Bereich sind dagegen dumm, wenn die Internetleitung die LEbensader des Geschäfts ist.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist so lächerlich wie langsam es mit dem eigentlich schon veralteten VDSL voran geht und die Regierung noch auf dem IT Gipfel von Breitbandausbau redet während der Rest der Welt schon längst FTTH einführt.
Japan als FTTH Spitzenreiter zB hat eine durchschnittliche Bandbreite pro Anschluss von über 66mbit.

Langsam sollte man Einsehen dass es der halbscharige Wettbewerb hier zwar zu günstigen DSL6000 Anschlüssen bringt, aber die Entwicklung der Netze auf dieser Basis nicht zureichend funktioniert.

Alle Länder die hier führend sind haben sich eben nicht nur auf die Wirtschaft verlassen.

Zurück
Oben