News Alice stoppt VDSL-Angebot

Telekom besitzt mit Entertain + VDSL einfach das beste Angebot, muss man ihnen zugestehen...
Bin damals vor 5 Jahren zur Arcor gewechselt, aber beim Umzug wieder zur Telekom zurück (obwohl nicht unzufrieden mit Arcor), da Telekom seine Marktstellung endlich mal sinnvoll für Innovationen nutzt (und nich nur um Kunden zu schröpfen).

Nur um zu vermeiden das Fehlinformationen verbreitet werden:
Unitymedia hat eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten. :p

NoD.sunrise schrieb:
Japan als FTTH Spitzenreiter zB hat eine durchschnittliche Bandbreite pro Anschluss von über 66mbit.

Kannst ja mal versuchen, in Deutschland über 50% der Bevölkerung auf nur 2% des Territoriums unterzubringen. Das ist in Japan nämlich der Fall, was es den Telekommunikationsanbietern dort einfach macht.

Benj schrieb:
Also, wenn du schon damit kommst, haben es Provider in Japan sogar schwerer. Bis auf bestimmte Ballungszentren, wie Tokio und andere, lebt die Bevölkerung wie in Deutschland doch in Dörfer. Zudem hat Japan auf der selben Fläche wie Deutschland ca. 40 000 000 mehr Einwohner. Aber Kobe und viele andere Städte sind kleiner, als man denkt. Ein großer Teil der Bevölkerung entfällt, fast 1/3, auf den Großraum Tokio und davon 1/5 auf Tokio selbst. Natürlich ist es da einfacher, Glasfaser zu legen, nur sind Japaner allgemein eher bereit neue Techniken einzusetzen. Aber andere Regionen zu erreichen ist in Japan deutlich schwerer, da Japan nicht nur aus ihre Hauptinsel besteht, sondern weit mehr kleine Insel hat. Ein Großteil erreichen, ist einfach, dass mit VDSL ist in Deutschland aber auch möglich, den Rest zu erreichen ist aber durch die Landschaftsbegebenheiten in Japan sogar schwerer und teurer.

Bloodie24 schrieb:
Deutschland bei FTTB/FTTH-Ausbau nur auf Platz 14
Quelle: http://www.funkschau.de/infrastruktur/news/article/deutschland_bei_fttbftth-ausbau_nur_auf_platz_14/15358/0c2d6fac-5ca5-11de-b601-001ec9efd5b0

Wow
Was man hier lernt, der Rest der Welt besteht also aus 13 Ländern...ich dachte das wären viel viel mehr, man bin ich blöd!!!!

Gehts auch mit ein wenig mehr Niveau?
Da müsste man sich nun die Statistiken (und auftraggeber) genauer ansehen - in der aktuellen ct' sind Statistikien veröffentlicht danach liegt Deutschland innerhalb Europa am unteren Ende und Weltweit ist es nichtmal mehr in Übersichten drin da hier nur die Top xx dargestellt sind.

http://www.heise.de/ct/artikel/Der-Abstieg-vom-Gipfel-874631.html

Werde das demnächst mal genauer begutachten.

Davon abgesehen - selbst wenn wir auf 14 wären, das kann wohl nicht der Anspruch sein den wir als Exportweltmeister und 4. größter Volkswirtschaft der Welt haben. Ziel sollte es eher sein hier mit eine Führungsrolle zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
The_Virus schrieb:
GOTT SEI DANK...
habe ich kein Alice-VDSL bestellt, ich war kurz davor. Doch ich habe mich entschieden abzuwarten, was mal wieder völlig richtig war, in zweierlei Hinsicht.
1.) Kein Stress mit Alice-VDSL Stornierung usw.
2.) Ist mir vor einigen Tagen ein Hammer-Angebot zu Ohren gekommen. T-Home Entertain mit VDSL 25 für 36€ im Monat, 0€ Anschlussgebühr und komplett kostenlose Hardware (gehört dann mir, nicht gemietet )! :D
Hab natürlich direkt bestellt, leider muss ich noch bis zum 1. Februar 2010 warten.

Woher bekommt man denn dieses Angebot???

das kann aber nicht direkt von der Telekom sein, oder? Klingt nach nem Reseller. Alleine von der RegTB kann die Telekom nicht so einen Dumpingpreis anbieten.

Alice ist einfach nur Mist. Nach Verbingungsproblemen und Verbindungsabbrüchen ohne Ende und 0 Support (aufgerundet) bin ich wieder bei der Telekom. Alice bucht zwar weiterhin ab, obwohl gekündigt... naja der Anwalt regelt das.

Jammern auf hohem Niveau.

Wenn man sich überlegt, was vor 10 Jahren noch alleine für Festnetztelefonie + (7kb/s) Internet zu berappen war herrschen mit 30-50 Euro - für ne DSL+Telefonflat heute "paradisische Zustände".

VDSL ist doch im Privatbereich aktuell noch für 99% der (legalen) Internetnutzer völlig uninteressant.

Was ist denn bitte ein legaler Internetnutzer?

Jammern auf hohem Niveau.

Wenn man sich überlegt, was vor 10 Jahren noch alleine für Festnetztelefonie + (7kb/s) Internet zu berappen war herrschen mit 30-50 Euro - für ne DSL+Telefonflat heute "paradisische Zustände".

Wie man's nimmt. :evillol:

Ein paar Posts vorher hat sich einer über sage und schreibe monatliche GRUNDgebühren von mehr als umgerechnet 250 Mark gefreut. Zweihundertfuffzich! Das muss man sich schon mal auf der Zunge zergehen lassen, zumal er (der User) sich nicht mal darüber beklagt hat. Für privates Entertainment, wohlgemerkt.

Vor 10 Jahren wäre man für klapsmühlenreif erklärt worden.

Etwas Offtopic:
Ein Tochertunernehmen der EWE Tel, genannt Teleos, arbeitet zur Zeit daran in unser kleines Dörfchen vorerst VDSL 25 oder 35 zu verlegen. Nach erfolgreichen Tests soll dann VDSL 50 verfügbar sein. Und das in einem Ort von nichtmals 2.000 Einwohnern!
Momentan bin ich noch mit DSL Light im Netz unterwegs und das bei einer Dämpfung von >50dB.

Die Statistik von c't hat mich echt geschockt. Das ein Land wie Deutschland so schlecht abschneidet, habe ich zwar erwartet aber das andere Länder um so viel besser abschneiden ist echt heftig. Wir sind ja immerhin kein Entwicklungsland und Deutschland ist auch immerhin ein Land technischer Erfindungen, so auch im Telekommunikationsbereich o.ä.!

Von daher ist dieser Rückzug von Alice schon recht verständlich. So viele Kunden von Resellern beschweren sich über ihre Anschlüsse und Serviceprobleme. Ich frage mich wann es soweit ist, das Kunden so gut behandelt werden wie beim Eismann !?

ssj3rd schrieb:
Die Telekom ist und bleibt der einzig wahre Anbieter , "auch" was VDSL angeht. Kostenlose Hotline , Service "direkt von der Quelle" und TOP Produkte wie Entertain oder das Iphone.

Besitze selber Entertain Premium mit VDSL 50.000 und einen Complete M mit Iphone 3GS. Konnte nie wirklich klagen.

Mfg
ssj3rd

TOP Produkte wie Entertain. Das ich nicht lache. Bei mir funktioniert es seit Monaten nicht mehr. Womit wir zum kostenlosen Service kommen. Service? Wenn der Service darin besteht das man vertröstet wird und nach 3 Monaten immer noch nichts konkretes hat. Ja, dann ist das wirklich Service der Umsonst ist. Weiterhin hatte ich dort mal ein Homepage Paket (zu Testzwecken), dass dann nach 2 Wochen auch endlich so eingerichtet war wie im Angebot versprochen. Leider wurde dies dann plötzlich von der Telekom wieder gelöscht. Warum auch immer. Bezahlt war es. Es waren keine verbotenen Inhalte enthalten. Ich weiß es nicht. Jedenfalls war plötzlich meine Domain ebenfalls gekündigt. Was hat man mir auf Nachfrage hin geantwortet? Gar nichts!

JA, dass sind wirklich TOP Produkte und ein toller Service. Mittlerweile darf man sogar für die Router (z.b. W722 max 2,95€) und/oder Mediareceiver (max. 4,95€) eine monatliche Miete zahlen. Bei diversen Mitbewerbern bekommt man sogar nen Router dazu mit dem man auch mal was anfangen kann. Ja wirklich alles TOP dort. :rolleyes:

Aber das es auch richtig geht zeigt T-Mobile. Bin da seit 9 Jahren und habe dort sehr guten Service erlebt. Aber das was bei T-Online/T-Home abläuft ist zum :kotz:... Das dumme ist nur, dass man ähnliches wohl überall erlebt. Ich möchte gerne zum "örtlichen" Versorger wechseln, nur der bietet sein Produkt in meinem Gebiet noch nicht an. Leider. Vllt. weiß man dort noch was ein Kunde wert ist der seine Rechnungen IMMER pünktlich bezahlt. Der Telekom scheint das vollkommen Wurscht zu sein. Mal sehen in welchem Monat denn mein Anschluss wieder so funktioniert wie er sollte bzw. so wie ich dafür zahle. Hoffnung habe ich allerdings keine mehr und auch keine Lust mehr mich mit den "Service"mitarbeitern (wahrscheinlich Hausfrauen (nichts gegen Hausfrauen, aber ein wenig Sachverstand sollten diese schon haben) rumzuärgern. Der Vorgang wird anscheinend nicht mal dokumentiert. Obwohl diese das machen sollten. Nein, man muss immer wieder von vorne anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
@IceCrash: Die Telekom ruht sich mitnichten auf Ihrer Monopolstellung aus, weil sie von der Bundesnetzagentur reguliert wird und somit gezwungen ist ihre Infrastruktur/Leitungen zum Teil zu unrentablen Preisen der Konkurrenz zur Verfügung zu stellen.

Deswegen ist es nicht verwunderlich das die Telekom den Netzausbau von VDSL nicht komplett selber bauen und vor allem bezahlen wird, da die Konkurrenz sich dann die Hände reibt und einfach die neue Technik anmietet. Hier müsste die Bundesregierung tätig werden und mal sinnvoll Milliarden in eine neue Infrastruktur investieren, das würde auch vielen Firmen einen anreiz geben sich hier in Schland niederzulassen.

Auf jeden Fall wäre das die sinnvollere Investition gewesen als hunderte Milliarden in korrupte Banken zu pumpen. Fakt ist das das neue Glasfasernetz kommt, ohne klare Ansagen vom Bund wird sich das aber alles noch herauszögern.

Da habt ihrs grad ^^ :evillol:

Kann mal bitte einer der VDSL-Inhaber diese beiden pings absetzen?
Dann kann abschätzen, ob man mit vdsl auch zocken kann.
#######################################
ping www.computerbase.de

Ping www.computerbase.de [87.230.75.2] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 87.230.75.2: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=55
Antwort von 87.230.75.2: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=55
Antwort von 87.230.75.2: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=55
Antwort von 87.230.75.2: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=55

Ping-Statistik für 87.230.75.2:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 14ms, Maximum = 16ms, Mittelwert = 15ms

##########################################
ping -l 16384 www.computerbase.de

Ping www.computerbase.de [87.230.75.2] mit 16384 Bytes Daten:

Antwort von 87.230.75.2: Bytes=16384 Zeit=151ms TTL=55
Antwort von 87.230.75.2: Bytes=16384 Zeit=150ms TTL=55
Antwort von 87.230.75.2: Bytes=16384 Zeit=151ms TTL=55
Antwort von 87.230.75.2: Bytes=16384 Zeit=149ms TTL=55

Minimum = 149ms, Maximum = 151ms, Mittelwert = 150ms
################################################

Ping www.computerbase.de [87.230.75.2] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 87.230.75.2: Bytes=32 Zeit=26ms TTL=55

Minimum = 26ms, Maximum = 26ms, Mittelwert = 26ms

Ping www.computerbase.de [87.230.75.2] mit 16384 Bytes Daten:

Antwort von 87.230.75.2: Bytes=16384 Zeit=49ms TTL=55
Antwort von 87.230.75.2: Bytes=16384 Zeit=48ms TTL=55

Minimum = 48ms, Maximum = 49ms, Mittelwert = 48ms

Ping wird ausgeführt für www.computerbase.de [87.230.75.2] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 87.230.75.2: Bytes=32 Zeit=26ms TTL=56
Antwort von 87.230.75.2: Bytes=32 Zeit=25ms TTL=56

Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Minimum = 25ms, Maximum = 26ms, Mittelwert = 25ms
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ping wird ausgeführt für www.computerbase.de [87.230.75.2] mit 16384 Bytes Daten
:
Antwort von 87.230.75.2: Bytes=16384 Zeit=49ms TTL=56
Antwort von 87.230.75.2: Bytes=16384 Zeit=45ms TTL=56
Antwort von 87.230.75.2: Bytes=16384 Zeit=44ms TTL=56
Antwort von 87.230.75.2: Bytes=16384 Zeit=45ms TTL=56

Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Minimum = 44ms, Maximum = 49ms, Mittelwert = 45ms

Zwischen 25-30ms je nach Server dafür aber ultra konstant ;-)

Blutschlumpf schrieb:
...
Wenn man mal größere Bilder wo hochladen will merkt man den Upload auch.
da sagst du was, hab letztens am wochenende ein paar installationspakete für das büro gebastelt. da ich die dinger sofort am montag brauchte, keine rohlinge daheim hatte, der usb stick natürlich schön im büro lag und das ganze natürlich ausserhalb der ladenöffnungszeiten passierte, durfte ich 200mb "mal eben" auf einen ftp server laden. der datentransfer war fertig, kaum dass ich im büro aufschlug.
zugegeben, ich könnte mal meine dsl anbindung etwas pushen, hab ich doch "nur" eine 2mbit dsl abindung. aber das reicht mir zu 99% aus. letztendlich muss man zum vdsl greifen, damit sich im upload bereich mal was bewegt. leider ist das natürlich noch nicht überal verfügbar. ich selber wohne 150m ausserhalb der zone. aber selbst wenn, mir ist das derzeit einfach noch zu teuer. *besser gesagt meinem arbeitgeber, der sich freundlicherweise mit 80% an den kosten beteiligt*

aber davon mal ab -> provider gebashe
seien wir doch mal ehrlich. die tun sich alle nichts.
die preisunterschiede sind grösstenteils relativ marginal *sonderaktionen mal aussen vor gelassen, wobei da irgendwo immer ein haken bei ist*. will man mehr als das basispaket, sind die alle fix mit aufpreisen dabei. der einzige echte unterschied ist die hardware, die gestellt / bei erfüllung der ersten vollen vertragsdauer überlassen wird.
ausfälle gibt es bei allen. der support ist bei allen mehr oder weniger gleich gut / schlecht.
sonderbares verhalten bei rechnungsunstimmigkeiten legen alle an den tag.
anschluss legen dauert bei allen mehr oder weniger lang.
und ruft man beim support an und sagt, dass der port mal resetted werden soll, erklärt zusätzlich, dass das ab und an bei dem eigenem anschluss notwendig ist, man beruflich bedingt vom fach ist, kommen dennoch fragen wie "ist die sync lampe grüne?", "wurde an der dsl einwahldaten was geändert?" *ja klar, ich fummel laufend am router rum*.
langfristig gibt es keinen guten provider, der mehr als nur eine stadt versorgt *so wie netcologne oder hansenet zu anfangszeiten*

Zurück
Oben