News Alice stoppt VDSL-Angebot

ssj3rd schrieb:
Bleibt wohl nur Alice übrig , mit ihren hippen Sphairon Modems und Voip wo ich am Silvesterabend über Festnetz keine Verbindung habe, aber dann bin ich wenigstens zeitgemäß :D:D

Ich hab ne fritzbox dran und "echtes" ISDN... mein Vertrag ist jetz sogar schon ca. 36 monate alt und NIE probleme gehabt. Die Qualität bei Alice ist (für mich) somit vollkommen OK. Wenn ich jetz rechne ich hätte 36x12€ mehr gezahlt für ne 16000er (ich zahle 33€ mit "Option Ping-Express" und ISDN) und für nen Service den ich, da *ich* ja nix hatte (wohne in Berlin), NIE in Anspruch genommen hätte, würde ich mich jetz schön ärgern... aber glaub mir, wenn Alice wirklich so kacke gewesen wäre, dann wäre ich auch dank der "4 Wochen zum Monatsende" Frist, schon längst weg gewesen.

Andere haben halt meisst nur Probleme weil die "direkte Quelle" wie Du so schön sagst sich (und den Zugang zur VST) gegen die Konkurrenz sperrt oder von vornherein schlechte TALs hat. Dabei rede ich jetzt nicht von NGN-Anschlüssen.

Da frag ich mich doch wer nun die Kosten ersetzt die bei einem Wechselversuch angefallen sind.

Gut das ich seit Jahren mit Versatel recht zufrieden bin. Gute Preis, mittlerer Service. Gibt eben nicht alles.

lavamarkus schrieb:
Provider gewechselt - seitdem absolut spitze, keine Probleme mehr! (ARCOR!!)

Immerhin konnte Hansenet den Fehler innerhalb von 2 Tagen feststellen, den Arcor ein Jahr lang nicht feststellen konnte und auch nicht beheben wollte ... :rolleyes:

Laut Arcor war es bei mir auch ein Wunder, dass DSL 3 Monate lang funktionierte und ich sollte damit leben, dass mein DSL Anschluss nicht mehr funktioniert aber weiterhin durfte ich dafür Zahlen, schliesslich hatte ich eine 12 monatliche Vertragslaufzeit ...
Ich schien auch wohl kein Einzelfall gewesen zu sein. Ich persönlich kenn ich noch zig weitere Personen, aus ganz Deutschland, die das selbe "Phänomen" mit Arcor hatten.

Alice ist auch einer der wenigen Provider, die derzeit noch gegen die Vorratsdatenspeicherung klagen und sich weigern die Daten zu speichern.

Alice DSL bzw. Hansenet haben auch derzeit finanzielle Probleme. Ein Verkauf an die AFAIR spanische Telekom ist derzeit in Gespräch. Ich weiß auch, dass die Leitungen in Deutschland mehr als beschissen sind. Kann schon sein, dass Alice da nicht mitspielen wollen.

Da wird wohl die DTAG nicht so recht mitspielen wollen. Mir kann das mit dem Internet-Angebot über die Telefonleitung momentan egal sein, da ich mit der 32 MBit/s Leitung von Kabel Deutschland sehr zufrieden bin.:evillol:

Und zusätzlich besteht nur eine 12 monatige Mindestlaufzeit.

Versatel ist wirklich gut. Hatte ich damals in Flensburg (da wars noch Komtel...die fusionierten ja später mit der Versatel).
Damals schon geniale Preise und gute Geschwindigkeiten. Mittlerweile haben sie sich ja schon gut verbreitet und sie wollten mal auf Platz 2 kommen...

Alice/Hansenet spielt in derselben Liga und irgendwie ists schade, dass sie jetzt auf die Bremse treten müssen. Hoffentlich wirds nicht für ewig sein!

Nur eine kurze Anmerkung:

Bei Alice gilt es unbedingt zwischen den verschiedenen standortbedingten Realisierungen zu unterscheiden. In Regionen mit eigenem Konzentrationsnetz (wie z.B. HH) wird meines Wissens nur die letzte Meile von der Telekom gemietet. Da muss dann auch nichts über VoIP gelöst werden und Qualität und Service ist zumindest meiner Erfahrung nach dann sehr gut.

Und die nicht vorhandene Mindestvertragslaufzeit ist für mich in der Tat das stärkste Argument.

die VDSL-Technik ist relativ jung und behaftet mit "Kinderkrankheiten" und dazu sehr störanfällig!

Da bin ich aber froh, dass ich jetzt von Alice zur Telekom wechsel.
Wollte auch das VDSL-Angebot von Alice nutzen, nachdem mir aber an der Hotline (welche Kostenpflichtig ist und in welcher ich 25 min in der Warteschleife hing) gesagt wurde, dass ich bei einem Wechsel zu VDSL mindestens 2 Wochen weder Internet noch Telefon hätte, habe ich dankend abgelehnt.
Also habe ich einen Wechselauftag bei der Telekom gestellt. Dort zahlt man zwar etwas mehr, aber ich habe eine kostenlose Hotline und bessere Qualität. Das was ich in diesem Monat gegenüber der Telekom gespart habe, hat sich durch eine simple Auskunft über die Alice-Hotline wieder ausgeglichen. Per Mail wollte man mir die Frage nämlich nicht beantworten und eine kostenlose Hotline gibt es nur für potentielle Neukunden.

ssj3rd schrieb:
Die Telekom ist und bleibt der einzig wahre Anbieter , "auch" was VDSL angeht. Kostenlose Hotline , Service "direkt von der Quelle" und TOP Produkte wie Entertain oder das Iphone.

Besitze selber Entertain Premium mit VDSL 50.000 und einen Complete M mit Iphone 3GS. Konnte nie wirklich klagen.

Mfg
ssj3rd

Aufjedenfall!
Hab heute erst mein VDSL 25 freigeschaltet bekommen.:)

P.S. Die Telekom würde ja gern Preise senken, darf es aber nicht.
Das Kommunikationsunternehmen was über den größten Marktanteil verfügt, muss sich auch um die Instandhaltung des Leitungsnetzes kümmern.Die Telekom liegt noch bei über 50%.
Deswegen halten sich ja Provider wie Alice oder 1&1 auch fein zurück und lassen die Telekom die Drecksarbeit machen.Das kostet nömlich ne Menge Geld.Also hört mal auf über die Telekom zu wettern.Wenn euch die Preise nicht passen dann bestellt doch ein Phantom-VDSL bei Alice :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nun knappe 12 Monate bei Wilhelm-Tel (Willy-tel) mit 100mbit anschluss (natürlich nur download) und richtigem ISDN, die haben hier selbst kabel etc verlegt, und ich zahle für beide flats gerade mal 34 euro und bin mehr als zufrieden ^^ so zufrieden war ich bei tkom zeiten nicht ^^

Aber ich denke das hängt auch immer alles davon ab was passiert.

Als ich vor mehr als 3 Jahren zu Alice kam hieß es noch sorry das bei Ihnen " nur ne 14k Leitung" möglich ist. Als es jetzt hieß mehr als 5k geht nicht mehr und ne erklärung dafür gibt es nicht bin ich gewechselt.

Alice ist mittlerweille ein Anbieter Wie jeder andere.

Nun bin ich bei Kabel Deutschland und "muß" zu mießen Zeiten mit 25k leben.

GOTT SEI DANK...
habe ich kein Alice-VDSL bestellt, ich war kurz davor. Doch ich habe mich entschieden abzuwarten, was mal wieder völlig richtig war, in zweierlei Hinsicht.
1.) Kein Stress mit Alice-VDSL Stornierung usw.
2.) Ist mir vor einigen Tagen ein Hammer-Angebot zu Ohren gekommen. T-Home Entertain mit VDSL 25 für 36€ im Monat, 0€ Anschlussgebühr und komplett kostenlose Hardware (gehört dann mir, nicht gemietet )! :D
Hab natürlich direkt bestellt, leider muss ich noch bis zum 1. Februar 2010 warten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt seit Juli 08, also gute 1,5 Jahre VDSL 50 im Tarif Entertain Comfort bei T-home und hatte bisher keinen Grund zu klagen. Außer dem einen oder anderen Wartungsausfall für wenige Stunden in der Nacht gab es bisher keine Ausfälle. Die Bandbreite ist 1A, IPTV, besonders die HD Sender (MTV HD, Anixe HD, Liga Total HD) möchte ich auch nicht mehr missen auf meinem 46 Zoll Samsung LCD.

Ich muss bei der T-Com zu miesen Zeiten mit 50Mbit leben O_o ^^

Ne am im ernst. Es gibt keinen SUPER Anbieter. Jedem das was ihm gefällt. Ich zahle in meiner Grundgebühr halt sämtliche Serviceleistungen mit (wie zB nen Wochenende kostenlos Bundesliga in HD..). Bei anderen Anbietern spare ich dann 5 € monatlich und zahle mich für jede Info die ich brauche dumm ... :/

@ Cpt Donald

Geht mir genauso. Aber meistens werden die 31000 KBit/s ausgefüllt.:evillol:

Alice hat hohe Qualitätsansprüche ? Is ja was ganz neues.

Ich würde mich freuen, wenn die mir endlich mal mein Geld zurückgeben würden, das sie mir versprochen haben (1 Monat umsonst,...).

KabelBW, 20Mbit, immer, nie Probleme. Kann ich nur empfehlen. Alice ist schlimmer wie die anderen Provider, da klappt nichts, aber auch gar nichts. Hatte im ersten Monat noch 12k Leitung und keine Probleme. Die 5 Monate danach gings auf 5 Mbit runter und ständig Probleme, d.h. 5-20 Disconnects am Tag und fast jeden Abend auf unter 50 kb/s gedrosselt...

Zurück
Oben