News Alice stoppt VDSL-Angebot

Wenn das mal nicht sogar eine Aktion war nur um die Resonanz zu testen, ich gehöre auch zu den betroffenen die sich gefreut haben aber nix kriegen. :(

hm habe meinen vertrag bei qsc zum 31.1. gekuendigt und wollte mir dann vdsl 50 von alice
hohlen . . . tsja hab ich wohl pech gehabt und werd mir das 16000er hohlen. werd mich dann
sicherlich tierisch aergern wenn 1 2 monate spaeter vdsl doch wieder verfuegbar ist und ich
nochmal 100 € bearbeitungsgebuehr fuer den wechsel zahlen soll : (

Ich hab in meinem ganzen leben noch nie eine Bearbeitungsgebphr von 100euro gezahlt.
Irgendwas machst du falsch.

Also ich war lange bei der Telekom mit DSL 16k und mit der Leistung mehr als zufrieden. Zwei Kollegen von mir aus Hamburg haben jeweils "bis zu 16k Leitungen" von Alice. Jeweils gibt es grosse und kleine Probleme mit der Qualitaet der Leitungen. Scheint wohl kein Einzelfall zu sein.
Nur das kuendigen meines Telekomanschlusses war dann ein Akt, aber mittlerweile auch abgeschlossen dank etwas Kulanz der Vetragsabteilung.

Mittlerweile habe ich meine 30mbit von Megalan mit 20mbit upstream. 12,50Euro im Monat (in Sofia versteht sich ;-) )
Mindestvertragslaufzeit 1 Monat, und das ist durchaus ueblich hier.

Gruss
MoDeM

warum fällt mir zu der news eigendlich nur ein:

mit den immer besser werdenden internet verbindungen ist cloud gaming doch gar kein problem mehr XDDDD

(ich darf sadistisch sein, ich sitz in na gegend die 386 DSL Lite hat als maximale verbindung ;) )

Ich bin der Kunde bei wilhelm.tel = 100.000 Kb/s problemlos.
Alice sagte Ciao! schon vor ein paar Jahre wegen unglaublich schlechte Videobibliothek und
DSL auch nervte mich.:kotz:

Ich habe DSL 16000 seit 2007 von Alice und bin zufrieden, werde auch nicht auf etwas anderes Wechseln mir reicht 16000 xD

ssj3rd schrieb:
Bleibt wohl nur Alice übrig , mit ihren hippen Sphairon Modems und Voip wo ich am Silvesterabend über Festnetz keine Verbindung habe, aber dann bin ich wenigstens zeitgemäß :D:D
Mfg
ssj3rd
wie wär's, wenn du dir für 2 euro ne echte leitung statt voip genommen hättest, dann.

wie auch immer, aber bevor ich zur telekom wieder gehe morse ich lieber mit rauchzeichen. es gibt nur wenige anbieter die einen mieseren supoort haben als die telekom, aber keinen der teurer ist.

aber is ja auch egal, hauptsache jeder von uns ist mit seinem isp glücklich.

edit: ich warte immer noch darauf einen zufriedenen langjährigen telekomkunden persönlihc zu treffen.

hmm wer weiss ob das nicht eine masche ist um:

1.) Kunden zu locken
2.) an persönliche Daten heranzukommen und diese Daten an 3te zu verkaufen

sehr suspekt.

komisch das das schon eine der dinge ist die man vorhersehen kann, weils alsbald alltäglich wird :-) ich mein, die telekom war da mit ihrem VDSL Two play auch nicht wirklich besser, bekommen habe ichs nicht, schloss aber dennoch aus KEIN VDSL zu bekommen. nu isses ja fuern fünfer mehr aus den taschen im haus.

Bei uns läuft der Aliceanschluss, der offiziell maximal 16mbit bereitstellen sollte, maximal mit 6mbit. Dabei haben Arcor und 1&1 fast immer an der 16mbit schranke gekratzt. Das liegt, so denke ich, daran, dass bei uns nicht direkt über einen Router ins Internet eingewählt werden kann, sondern zwischen Router und Telefonbuchse noch ein "Alice-Modem" dazwischengeschaltet ist...und dieser kann nicht routen. Als ich damals dieses Gerät installieren musste, hätte ich den Vertrag am liebsten wieder zurückgegeben.

@ foggy80

Wer zwingt Dich denn das Alice Modem zu nutzen?
Hatte auch Alice, das Modem lag die ganze Zeit in der Abstellkammer und wird nun (wo der Vertrag beendet ist) unbenutzt zurückgeschickt. Genutzt hatte ichd ie Fritzbox 7170.

Gestern wurde VDSL von 1&1 nun geschaltet bei mir :-) Gut, dass ich nicht auf Alice gewartet hatte.

Wenn er Alice NGN nutzt, dann muss er dass Alicemodem zwecks Telefonie nutzen.
War auch einer der Gründe, die mich bewegt haben Alice zu verlassen.
Aber als dann auch noch die Abrechnungsfehler dazukamen reichte es mir dann.

Achso, hier in Hamburg war es ein "richtiger" Telefonanschluss, kein VOIP, von daher brauchte ich das Modem nicht.

Tja in Hamburg ist auch Aliceland.
Da gabs auch richtiges Festnetz. Ich hatte mit dem NGN-Turbolinkschrott auch nur Ärger.

Zurück
Oben