oh da sind sie wieder, die guten alten Alice-Hasser. Einer nach dem nächsten, einer schlauer als der andere. Und wie sie alle die offiziellen Worte umdrehen und für die "dumme Allgemeinheit" übersetzen können, damit wir endlich die Peilung bekommen. Ganz großes Kino Leute. Ihr seit die Checker. Was würden wir nur ohne Euch tun? In gebückter Haltung mit Holzkeule nach was Essbarem jagen schätze ich.
Wollen wir mal kurz aufzählen?
- T-Com ist im Service inzwischen auch nicht mehr sehr beliebt, das Argument Preis lassen wir mal.
- die meisten T-Com-Service-Onkels vorort kommen auch, wenn man woanders Kunde ist. Und womöglich ist keiner im Angestelltenverhältnis...
- T-Com behandelt der Kunden Daten ganz besonders... (kann jeder selbst vervollständigen, mein Zynismus setzt hier gerade aus)
- wer stellt allen Anbietern die technische Plattform für VDSL bzw. die letzte Meile für fast Alle? Wer könnte somit mitverantwortlich sein für die technischen oder qualitativen Probleme?
- wer ist wiederholt negativ aufgefallen betreffend der Behinderung des Wettbewerbs?
So ein Laden wie Alice/HanseNet hat schon aus vielen früheren Fehlern gelernt. Alle kann man nicht von heute auf morgen abstellen, die sind aber auf einem guten Weg. Das war auch früher bei den Rothaarigen so. Und 1&1 sucht auch noch die Perfektion. Vom buckeligen Rest brauchen wir nicht zu sprechen, da ist auch viel Licht und Schatten.
Aktuell darf man auch noch davon ausgehen, dass der vorrübergehende Rückzug der VDSL-Alternativ-Anbieter mit der Entscheidung gegen T-Com zu tun haben könnte, wonach die Leitungen allen zur Verfügung zu stellen ist, was ab Frühjahr 2010 laufen soll. Letztlich wird hier EU-Recht endlich umgesetzt. Ich vermute mal, aufgrund der jüngsten Entscheidung erhoffen sich Alice & Co. nun günstigere Einkaufspreise und zudem kann man jetzt schon mal massig Hardware anfordern, bevor später unnötige Engpässe entstehen und man deswegen Kunden verärgert. Wäre ja nicht das erste Mal, dass es hieran scheitert.