• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Alien: Isolation im Test

sorry für ein bisschen offtopic:es läuft gerade "Aliens die Rückkehr" auf Kabel1. Mein Lieblings Alien Film.

Marker100 schrieb:
Hast du evtl. Vergleichsbilder von Level of Detail?

Danke

Habe auf die Schnelle mal 2 Bilder geschossen mit LOD 1 vs LOD 2

lod1
lod1.jpg
lod2
lod2.jpg

Am heftigsten ist natürlich der Helm. Dann ganz hinten im nächsten Raum die Schränke und der Karton vorne links neben den Gasballons.

Hier noch einmal eins mit Markierungen lod2
lod2p.jpg

EDIT@Marker100: habe mir die Mod Config mal angeschaut, da sind falsche Werte für SMAA T2x gesetzt. Also wenn du T2x haben willst, musst du T1x im Menü aktivieren. T2x hat in der Config keine Funktion, also keine Kantenglättung wie du richtig bemerkt hast.

@garbel: Es spiegelt ja nicht überall so sondern nur wo es tatsächlich "sauber" und "glänzend" ist :) Daher finde ich passt es schon ganz gut. Sieht geiler und authentischer aus als auf Bildern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die hohe Spiegelung mit der modifizierten Settings.xml zu unnatürlich. Sieht aus wie ein frisch polierter Glasboden, auf dem man da rumläuft.

kA ob es dafür eine gute Szene ist, man sieht es trotzdem deutlich (mal downloaden und in der Fotoanzeige hin und her schalten mit den Markierungen).

Allerdings fällt das "Aufpoppen" in Bewegung auf jeden Fall sehr auf. Die Distanz auf dem Foto ist genau die Grenze und wenn man einen cm nach vorne geht, dann poppt der Helm wie auf den Bildern. Das ist bei LOD=2 nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Benoit schrieb:
Sehe kein Unterschied, sehen alle Identisch aus.
Dann hast du was mit den Augen ;)
Man sieht doch ganz klar die Unterschiede an den stellen die sogar Markiert wurden. Ob einem das Wert ist extra in der Config einzugreifen muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich bedanke mich jedenfalls für den Tipp und werde es direkt in angriff nehmen

Zuletzt bearbeitet:
So..es reicht.

Ich kaufs mir heute, bin überzeugt. Wehe, ihr seid Bewerter des Herstellers, dann gibt es aber Ohrschellen :D

Offene Fragen:

1. Hat jemand eine "optimale" Einstellung für eine GTX 660 OC (Gigabyte) parat ? Ich komme mir der englischen Seite vom Marker100 nicht klar, my english is not the yellow from the egg...zu alt halt.

2. Ist es (theoretisch) möglich, auch in "schwer" oder was es da noch so an Stufen gibt, das Spiel zu schaffen, ohne 1 x zu sterben ?
Ich mag "Hardcore", das ist immer so endgültig. :p

Zuletzt bearbeitet:
In der Theorie ist es natürlich machbar. Praktisch geh ich davon aus, dass du sterben wirst ;)

Spiele es immer noch auf schwer, jetzt nach 12 Stunden bin ich gerade da... Ohne zu spoilern... Wo man den unfreiwilligen kurz Trip ins All macht.

Würde jetzt nicht sagen das ich frustrierend oft gestorben wäre, aber es ist quasi unvermeidlich hin und wieder ins Gras zu beißen alleine schon weil das Alien oft nicht vorhersehbar agiert.

TheWalkingDead schrieb:
So..es reicht.

Ich kaufs mir heute, bin überzeugt. Wehe, ihr seid Bewerter des Herstellers, dann gibt es aber Ohrschellen :D

Offene Fragen:

1. Hat jemand eine "optimale" Einstellung für eine GTX 660 OC (Gigabyte) parat ? Ich komme mir der englischen Seite vom Marker100 nicht klar, my english is not the yellow from the egg...zu alt halt.
Ohne jetzt in genauere Benchmarks nachzusehen würde ich meinen, das die 660OC doch vergleichbar mit meiner 7870GHZ ist? Und mein System langweilt sich auf Ultra-Settings + Config Tweak bei 75FPS Vsync

Ich hab gelesen das sich der Atem anhalten lässt wenn man zb. im Schrank hockt und das Vieh direkt davor. Nur wie? In den Einstellungen sehe ich dazu nichts, im Netz steht immer nur per Tastendruck. Und welche? Spiele auf PC und unter Tastaturbelegung ist auch nichts dergleichen.

Ist eine Timing Sache.
Wenn du im Spinnt bist ,und das vieh stellt sich davor und guckt rein blendet er dir ein das du dich zurück lehnen sollst und mit LT (spiele mit Xbox Controller ^^ ) die Luftanhalten sollst.

Musst dann so lange gedrückt halten bis er wieder weg ist. Gibt dann auch so ne nette Animation als wenn man "leben" verlieren würde durch das Luft anhalten, tut man aber nicht.

Ach danke dir... das war also mit LMT gemeint ^^ Das ging nur so verdammt schnell und die Einblendung war verdammt kurz so das ich garnicht dazu kam, dann war die Tür nämlich schon offen und das Alien sagte "Hi" ^^

Ja das ist echt tricky. Musste auch erst 2-3 mal Probieren und gezielt darauf achten bis ich endlich wusste was der da von mir will. :)

Aber muss man echt schnell sein.

Es reicht nicht einfach zurück lehnen und LT gedrückt halten. Sondern muss dann sein wenn er das will.

Mittlerweile klappt es aber fast immer.

Snooty schrieb:
Weiß jemand, ob man die Intro-Videos abschalten kann? Damit meine ich das 20th-Centuroy-Fox-, Sega- und AMD-Logo.

Oft gibt's Videodateien im Spieleordner, die man einfach löschen kann. Hier finde aber nichts zutreffendes.

Mal fix von hier zitiert.

How to Skip Intro Videos

Enter the game’s installation directory, navigate to \DATA\UI\MOVIES. Delete or rename the AMD_IDENT.USM, FOX_IDENT.USM, and CA_IDENT.USM files to skip introduction videos in game.

Zurück
Oben