News Alienware AW3423DW: QD-OLED-Monitor mit 175 Hz im Ultra-Wide-Format

• Gefällt mir
Reaktionen: BGnom, sessch und MeisterOek
GEKAUFT!

• Gefällt mir
Reaktionen: Morganhold
Jenen in 4K oder zumindest 3840 x 1600 und 175 Hz
und ist geboomt!

Aber wiederum nur die Auflösung und da reicht dies einfach nicht!
Hatte den Alienware 3420DW und vor Monat verkauft
und derzeit bis Übergang den Huawei Mateview GT

• Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro und MegaDriver
Für unter 1000 EUR bin ich wahrscheinlich sogar dabei 😅
horn 29 schrieb:
Hatte den Alienware 3420DW und vor Monat verkauft
und derzeit bis Übergang den Huawei Mateview GT
Wie ist der Mateview im Vergleich zum Dell?

Naja für ein HDR 400 Display is mir das immernoch viel zu Teuer. Bekomm ich ja bei LG nen super Oled mit deutlich besseren Werten.

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Naja, da ich 21:9 haben möchte, fällt bei mir der LG weg, den es ja nur in 16:9 gibt. Über Corporate Benefits geht da noch etwas weg und ich denke ich werde den Monitor direkt zu Release holen.

Mal sehen ob sie den noch in 38 Zoll bringen mit anständigen HDR dann kauf ich den auch für 2000 tacken. Aber schön das es mal vorwärts geht.

Sunjy Kamikaze schrieb:
Naja für ein HDR 400 Display is mir das immernoch viel zu Teuer. Bekomm ich ja bei LG nen super Oled mit deutlich besseren Werten.
Achja? Was hat denn der LG OLED für ein VESA HDR-Zertifikat?

sessch schrieb:
Ich hoffe nur, dass Dell dort keinen nervigen Lüfter einbaut.
Wenn der Lüfter wie beim AW3821DW wäre, würde mich das nicht stören, weil man ihn eh nicht wahrnimmt. Aber ansonsten begrüße ich passiv gekühlte Monitore sehr. ^^

Hoffe es gibt dann auch später ein 38“ (3840x1600) Modell.

thuNDa schrieb:
Achja? Was hat denn der LG OLED für ein VESA HDR-Zertifikat?
Ich denke TVs haben gar kein HDR zertifikat. Da aber selbst ein über 80 Zoll großer Oled 1000 nits schafft (sicher nicht vollfächig aber immerhin) finde ich es schon traurig das ein winziges 34 Zoll Display hier so geringe werte erreicht.

@Sunjy Kamikaze
Ich glaube du verstehst hier etwas falsch und hast einige Eckdaten wohl nicht gelesen. Dieser hier beschriebene Monitor schafft auch >1000 Nits in Highlights. Genauso wie die "großen" OLED-TVs. Die Zertifizierung sagt nur etwas über die Flächenhelligkeit aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: thuNDa
Doch das ist mir klar. Aber ich würde mal ganz schwer dabon ausgehen das ein 80 Zoll Oled mit Evo Panel sicherlich auf 34 Zoll fläche mehr als 250 Nits hinbekommt. Darum ging es mir.

Das kann sein. Aber da gibt es sicher Messungen für 100% Weiß. Schätze aber dass das selbst bei einem Evo Panel nicht sooo hoch ist.
Ich muss mich aber berichtigen. Es sind nicht >1000 nits, sondern max. 1000 nits punktuell beim Alienware.

Was ich nicht verstehe. Wenn der 1000 nits fast schafft sollte er doch HDR 10 haben wie die Oled TVs auch. Daher vermute ich das die 1000 nur auf wenige Pixeln anliegen. Weiß nich ob es da eine Mindestfläche gibt ect.

Hab hier was zum LG G1:
We measured 209 nits on 100% APL (full-screen white), which is about 35 nits higher than what we measured on LG C1 earlier this year.

Das ist doch, was ich ganze Zeit versuche zu sagen :D Die Flächenhelligkeit ist bei allen OLEDs gering. Wenn der G1 nur 209 nits schafft, sind die min. 250 beim Alienware ja besser.
Die 1000 sind IMMER die Nits in kleinen Spots bei Funken bei Explosionen und so.

• Gefällt mir
Reaktionen: BGnom
Das sind die alten Modelle die neuen Panels sind wohl 30% heller was bei 100% APL dann 260 nits wären.

Aber was ich sagen will ist. Das hab ich bei einem 80 Zoll Panel. Ergo wenn ich von dem 80 zoll nur 34 Weiß leuchten lasse komme ich mit sicherheit weit über 250 nits.

• Gefällt mir
Reaktionen: BGnom
Schreib nicht andauernd Nits. Schreib mal Candela/qm. Vielleicht ist es dann verständlicher.

Die Panel (80 oder 34 oder 5 Zoll) sind gleich hell. Sie werfen nur unterschiedlich viel Licht in den Raum.

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Ja wenn man auf dem 80 Zoller nur die Fläche des 34 Zollers ausleuchtet hat man dort natürlich eine höhere Helligkeit. Das stimmt, aber irgendwie tut das wenig zur Sache finde ich. Vom 80 Zoller sitzt man für gewöhnlich weiter weg.
Jedenfalls werde ich ihn mir auf jeden Fall ksufen und ihr erhaltet dann einen Erfahrungsbericht.
Ich habe ja einen Sony A90J TV und das ist ein sehr heller OLED. Kann denk ich gut vergleichen.

Bin gespannt. gerade HDR Material und Games wären da wichtig für mich. Evtl ist das auch alles gar nicht auffällig. Aber wenn das ding in einem Hellen Raum einfach keine Power bringt wärs schade.

Zurück
Oben