• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Allgemeiner GTA IV Diskussions Thread

So, ist gekauft, jetzt muss nur noch der Feierabend her und dann wird angezockt =)

Mal sehen ob ich das alles bestätigen was hier so steht...

MrMojo schrieb:
oh man, ihr Schweine!!

Eine Frage:
Ich habe noch ne alte Röhre zuhause (nur Scart Anschluss).

Die PS3 lässt sich ja an ner Röhre betreiben? Brauch ich da irgendwelche Adapter, oder liegt das alles bei?

Wichtiger aber: ISt GTA4 auf ner Röhre spielbar? Ich brauche nicht die uber Grafikpracht, nur sollte man auch keine Nachteile dadurch haben, wie zb. dass man irgendwelche Schriften nicht lesen kann etc.
kann man die Schrift erkennen? Ansonsten auch akzeptabel?

Nen HDTV werde ich mir wohl in den nächsten Wochen kaufen, aber jetzt wo ich das alles gelesen hab, hab ich so extreeem Bock auf diese Spiel.

Daher also nochmal die Frage: Ist GTA 4 auf einem alten Röhrenfernseher (mit SCART als einzige Anschlussmöglichkeit) vernünftig spielbar (also so, dass ich keine gameplayspezifischen Nachteile habe. Das die Grafik schlechter ist, ist klar)?

Bitte beantwortet das nur, wenn ihr selbst Erfahrungen dazu gemacht habt, oder sagt mir, dass ihr "denkt" dass es so oder so ist.

Aufgrund evtl.er Antworten hier werde ich nähmlich nach der Arbeit zum Blödmarkt fahren und mit die PS3 samt GTA 4 kaufen. Also bitte nur qualifizierte Antworten.

Jemand hier im Thread sagte auch, er habe nur ne Röhre, vielleicht kann mich ja jemand überzeugen mir das Teil heute zu kaufen.

Kann deine Röhre hdcp ?

Wenn nicht hol dir eine xbox premium mit gta4.

ich verstehe nicht ganz.

HDCP (High bandwidth Digital Content Protection) ist ein Kopierschutz der 2003 von Intel speziell für die digitale Bild- und Tonübertragung in der Unterhaltungselektronik entwickelt wurde, inzwischen aber fast überall bei der digitalen Bildübertragung eingesetzt wird.

SCART ist analog. Wie soll also meine Röhre dies unterstützen?

Hat sich fürs erste wohl eh erledigt. Ist überall ausverkauft...
"Die Nachliefrung kann dauern!" war die Auskunft.

Klar kannst du mit Scart spielen. Kollege hat die auch so an seiner Uralt-röhre dran. Keine Sorge.

Stimmt, aber solange du es nur an einer Röhre spielen willst ist die xbox trotzdem intersanter.

Ich wollte mir selber heute gta 4 holen, da meine englische Version erst nächste Woche kommt und habe im Saturn mindestens 10 xbox und ps3 Pakete gesehen.

Aber das Spiele alleine, habe ich nirgendwo gekriegt. :)

Habs gestern gekauft ... Aber leider könnte ich erst ne halbe Stunde zocken :( .
Aber der erste eindruck ist sehr positiv , aber abwarten wenns zu den richtigen Mission geht der anfang is ja Spielkrams ;)

arterius schrieb:
Stimmt, aber solange du es nur an einer Röhre spielen willst ist die xbox trotzdem intersanter.

Ich wollte mir selber heute gta 4 holen, da meine englische Version erst nächste Woche kommt und habe im Saturn mindestens 10 xbox und ps3 Pakete gesehen.

Aber das Spiele alleine, habe ich nirgendwo gekriegt. :)

Wenn es ihm nur um GTA geht dann hast Du Recht, aber wenn er demnächst einen neuen TV hat, dann will er bestimmt auch mal eine BR einlegen und vielleicht gibt es ja auch noch andere Titel wie MGS4, Killzone, GT5, Unchardet oder God of War 3 was er spielen möchte.

MrMojo schrieb:
Hat sich fürs erste wohl eh erledigt. Ist überall ausverkauft...
"Die Nachliefrung kann dauern!" war die Auskunft.

Das ist sehr schade nachdem Du so euphorisch warst.
Ist einfach unglaublich dass das Spiel überall ausverkauft ist und das gerade mal einen Tag nach Realese.
Kann doch nicht sein dass die Bestände zu gering waren, oder?
Kauf dann halt bei Amazon. Dann hast Du es wenigstens morgen.

HA!!

Also, das Bundle hab ich jetzt doch noch verfügbar vorgefunden. 439 Euro.
Werde mir dann wohl das holen. Ist zwar nur die 40 Gig Platte drin, aber die reicht ja fürs erste. Nachrüsten ist ja auch kein Ding. Oder? Da kann man doch jede handelsübliche HDD reintun? IDE oder SATA?

XBOX kommt nicht in Frage.

Aber ich bin mir noch nicht sicher... hach, ich bin immer so unschlüssig...

Nich denken, machen! :D

Ich hab mir damals auch überlegt mir ne PS3 zu holen, hab den Gedanken dann immer wieder verworfen. Irgendwann hab ich dann einen Samstag Nachmittag bissl Langeweile gehabt und bin mit n paar Talern in der Tasche zum MM gefahren, ne PS3 in die Hand genommen und hab es getan ... :evillol: Habs nie bereut, im Gegenteil!

Also ich hab mein hübschen pc und meine ps3 zusammen an einem montiro und kann per fernbedienung switchen ob ich pc will oder ps3 das ist geil.
ein 22'' von LG der HDMI und DVI hat

da ich noch kein HDTV habe. Ich habe zwar geplant, mir eins zu kaufen, aber auch da war ich mir noch nicht so sicher, da ich auch kein digitales Fernsehn, geschweige denn HD Programme habe, da ich eigentlich wenig TV kucke. Auf der anderen Seite ist da ja auch noch BlueRay und normale DVDs, die ja auch noch top ausschauen auf nem LCD...

Nunja und wenn ich mir die PS3 kaufe, dann muss ich mir ja schon fast den TV kaufen...

Ach drauf geschissen, ich fahr jetzt dahin :D

GTA > all

Mhhhh

bin ich der Einzige der GTA IV haben will .... es aber zu teuer findet ? :D
Mein LCD u. die PS3 warten auf Futter aus dem Hause Rockstar ...
Weiß jemand wo es das Game schön günstig gibt im Netz ?

@ MrMojo

Ja die HDD kann man problemlos tauschen, ist ja sogar von Sony so vorgesehen.Es ist ne SATA 2,5 Zoll HDD.

Zuletzt bearbeitet:
war heut nochma @ MM, leider half auch hoffen nichts^^nur X360 versonen da -.-

naja musste nur lachen als ein ca. 13 Jahre alter Bengel seinen vater belog^^

"Papa, können wir GTA kaufen? Das ist son cooles Rennspiel mit offener Welt"

Julatsch schrieb:
war heut nochma @ MM, leider half auch hoffen nichts^^nur X360 versonen da -.-

naja musste nur lachen als ein ca. 13 Jahre alter Bengel seinen vater belog^^

"Papa, können wir GTA kaufen? Das ist son cooles Rennspiel mit offener Welt"

Ich habe GTA 2 aber auch mehr als Rennspiel angesehen :lol:

Wie findet ihr eigentlich den Multiplayer Modus?

Hab bis jetzt nur Deathmatch, Car Jacker und Cops-Bad Guys gespielt und bin ein wenig enttäuscht.

Ich hab eben kurz den MP ausprobiert, ich glaub den "Party Modus".
Allerdings hab ich keine Gegner getroffen, aber dafür umsomehr harmlose Passanten die ich mal eben schnell frisch gemacht hab :D.
Nacher mal mit richtigen Gegnern probieren. Ansich spielt sich der MP nicht schlecht, vorallem das Zielen geht gut von der Hand.

Party Modus is nur da um mit deinen Freunden gegen eine andere Gruppe zu spielen.

Deswegen hatte ich keine Gegner, ich hab ja keine Freunde :D:freak:

Dennoch danke für die Info :cool_alt:

Zurück
Oben