• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Allgemeiner GTA IV Diskussions Thread

Probleme mit der Auflösung/Interpolation und fehlendes AA? Das mit der Auflösung dürfte bei Konsolen nicht sein.
Das mit AA erkläre ich mir mit der mittlerweile zu niedrig gewordenen Leistung der Konsolen.
Immerhin laufen die ohne AA so voll am Limit.

Da wird auch eine Playstation3 mit ihren ach so tollen Cell nicht mehr rausholen können.
Naja die kann man wenigstens noch für fightAIDS@home verwenden.
Ich warte jedenfalls auf die PC Version im Oktober.

@ PeterPlauze

Die Xbox360 ist grafisch immer schon besser als die PS3. Das liegt daran das die XBox360 einen besseren Grafikchip hat.
Die PS3 könnte nochmal so viel CPU Leistung haben würde es nichts nützen weil die GPU Mist ist.

Zuletzt bearbeitet:
Jo die Pc Version wird einiges Rausreißen müssen, was hier die Konsolen zeigen ist nicht gerade der Brüller bei dem was man vorher so gewöhnt war. Open World hin oder her.

Das GTA4 kein Grafikbrüller werden wird war doch abzusehen. Wenn ich mir Gran Turismo 5 PL anschaue, dann braucht sich die PS3 nicht hinter den PC zu verstecken.

Und für alle die auf die PC-Version von GTA4 warten:
Welche Konsolenportierung für dem PC war bisher zu gebrauchen? ;)

-SouL ReaveR- schrieb:
Naja, es würd aber ned zum Thema/Story passen.
Immoblilien wären niko zu teuer. charakterveränderungen brauchts meiner Ansicht nicht. Du hast einfach diese Person so wie sie ist und das find ich eigentlich auch gut so.
San Andreas war eigentlich irgendwas im Vergleich zu GTA IV was von seiner Story lebt und vorallem von Niko. In SA war irgendwie keine bezugsnähe zur Hauptperson. Ich kann mich nicht mal mehr an seinen Namen erinnern, geschweige von der Story..

ja, stimmt schon "immobilien" war vielleicht übertrieben.. aber hab jetz glaub ich so an die 50k aufm konto und wohn immernoch in so ner ranz-wohnung. das mein ich. und wenns n hotelzimmer mieten wäre oder sonstwas. und dann hab ich halt da in der glotze so n spot gesehen vonnem gym und dachte man könnte da vielleicht irgendwann was machen. dann n richtig schicken anzug gekauft bei perseus und man kann den typen nichma rasieren oder so. kA. sind halt nur so kleinigkeiten. fesseln tuts mich auch sehr, aber das vermiss ich halt n bisschen.

Viriax schrieb:
Und für alle die auf die PC-Version von GTA4 warten:
Welche Konsolenportierung für dem PC war bisher zu gebrauchen? ;)

Da haste verdammt noch mal recht obwohl eigendlich die Gta serie am PC eigendlich immer Gut war im gegensatz zu Lost Planet und Assasins Creed da ist es ja wirklich schlimm Oo

so traurig es ist aber 2 sachen sind mir aufgefallen: die schattens ehen auf der ps3 besser aus...viel besser und dass ganze spiel ist wesentlich heller. bei xbox siehts immer aus als wär es am dämmern. dafür finde ich die box version schärfer und auch einen kleinen tick flüßiger.

......aber die schatten:rolleyes:

na ja werds mir trotzdem für die 360 kaufen

aber man muss jetzt echt mal faierer weise sagen das hier mal die ps3 version besser aussieht. hut ab!!!

hätte ich nicht gedacht

Wie muss ich mir das den jetzt vor stellen mit dem "ruckeln" ?
Ich hoffe ja das ich das Game morgen oder übermorgen bekommen ...

Ich nehme nur ein leichtes ruckeln in Manhattan war wegen den Hochhäusern, ansonsten im grossen und ganzen aber recht flüssig. Über Ruckler wäre das Letzte über das ich meckern würde.
Viel mehr kotz mich dieses grauenhafte Aliasing an. Das zieht den Gesamteindrück ziemlich weit nach unten. Sonst könnte man die Grafik als sehr gelungen bezeichnen.

Habe jetzt 30% durch und das Game ist :king:

Soviel zu tun soviel zu machen und so wenig Zeit.

Der einzige Kritikpunkt war jetzt bei der Bahn Verfolgung, ich musste die Mission glaub 8 mal machen und jedes mal mit langem Anfahrweg :mad:

Ansonsten bin ich xtrem zufrieden :)

So oft nen Unfall gebaut? :D

Hab sie nur einmal wiederholen müssen ^^
War aber auch mitm Motorrad unterwegs

@$co®pion

Die Xbox hat keinen besseren Grafikchip, beide schon getestet, oder wie kommt man zu dieser überheblichen Aussage?

Grafisch besser ist wohl auch Blödsinn, oder hast du noch nie PS3 Only Spiele gesehen? Schau sie dir mal an und sag dann nochmal, die Xbox hatte schon immer bessere Grafik :lol:

Lies das mal: http://www.planet-playstation.de/?article=6599&name=Hardware_Cell-_und_RSX-Chip

Zuletzt bearbeitet:
Mario64ds schrieb:
@$co®pion

Die Xbox hat keinen besseren Grafikchip, beide schon getestet, oder wie kommt man zu dieser überheblichen Aussage?

Grafisch besser ist wohl auch Blödsinn, oder hast du noch nie PS3 Only Spiele gesehen? Schau sie dir mal an und sag dann nochmal, die Xbox hatte schon immer bessere Grafik :lol:

Lies das mal: http://www.planet-playstation.de/?article=6599&name=Hardware_Cell-_und_RSX-Chip

ganz so unrecht hat $co®pion da net. Auf dem Papier is der Chip der xbox besser, die frage ist nur was die entwickler draus machen :) hatte zumindestens öfters sowas aufgeschnappt aber leider keine Pages mehr.

Das was besser ist beschränkt sich glaube ich auf paar effekte o.ä. mehr aber auch net < steinigt mich wenn ich falsch liege :)

So um die drei Stunden. Bei paarn hats sogar länger gedauert.

Warte doch einfach bis du das Spiel selber hast bzw. spielst. Du zerbrichst dir den Kopf umsonst..

Die Installation dauert keineswegs so lang.

So um die drei Stunden. Bei paarn hats sogar länger gedauert.

Is das dein ernst?

Andere Frage: Kann mir vielleciht jem. bestätigen ob die Entscheidungen die man zu Beginn trifft wirklich was nach sich ziehen, womit ich z.B den Typen mein der an der Kante hängt bei der Baustelle. Mir ist schon klar, dass die man

später wichtigere größere treffen muss.

Zuletzt bearbeitet:
oh man. NAtürlich ist das nicht sein Ernst!

3 Stunden, lol. Lass es mal 3 Minuten sein. Oder 5 maximal.
Die anfängliche Ladezeit ist aber nicht zu unterschätzen. Kannst ruhig noch aufs Klo gehn in der Zeit.

Die Entscheidungen..
Ich weiß nicht, ob das bei jedem so ist, aber ich kann zb keine Taxis von Roman mehr rufen, vermutlich weil sein Taxi Stand nicht mehr ist...

Ist das bei jedem so?

Später bekommst du diese Möglichkeit wieder. Er kommt sogar mit neuen, besseren Taxis^^

@kinderbueno: bin bei ca. 46% und bei mir hat sich noch nix getan. Ich musste aber schon 2 schwerere Entscheidungen treffen..will hier aber nix spoilern.

also bei jeder entscheidung hab ich immer alle erschossen oder umgebracht.

Dont mess arround with Nico Belic! ;)

Irgendwie gibts bei mir keine Helis mehr. Gibt es nach ner Zeit keine mehr wenn man zuviele klaut?
Fahr hin und kein einziger steht dort -.-
Will wieder mitm Heli fliegen....:(

Zurück
Oben