• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Allgemeiner GTA IV Diskussions Thread

@Devilcry

Ja klar das ist Geschmacksache. Anders sind die verschiedenen Meinungen in den Reviews auch nicht zu erklären, mal findet das Review die Version besser, mal die andere ;)

@Scorpion

Schwach sind sie nicht, ein Open-World-Game wie GTA ist aber nicht grade optimal für die Konsolen, mit ihrem begrenzten Speicher.

Es gibt da schon einige Spiele auf Konsole die sehr geil aussehen, selbst für PC-Verhältnisse. Zudem kommen noch etliche Spiele, wie zB Killzone 2 im September was auch sehr geil aussieht. Stilistisch gefallen mir Konsolenspiele um Welten besser als PC-Spiele ;) Ich halte die Konsolen-Devs sowieso für die besten der Welt, vor allem die japanischen Devs, oder auch einige Sony-Studios wie Insomniac Games, oder Naughty Dog!

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt will ich mal einen viel wichtigeren Unterschied zwischen den beiden Versionen aufgreifen. Ich sag jetzt mal das beide optisch großartig aussehen, der eine hat da Schwächen der andere halt dort.
Stimmt es wirklich das auf der Xbox 360 mehr Verkehr und Passanten unterwegs sind. Das wäre dann nämlich ein deutlich stärkeres Plus für die PS 3 Version als etwas schärferes Bild auf Seiten der 360.

Das kann man sehr schlecht sagen weil diese Passanten und Auto Geschichte immer Zufalls eingeblendet werden.

Warum wäre mehr Verkehr und Pasanten auf der X-Box ein Plus für die PS3 ?

Also ich finde es auf der PS3 genau richtig um die Stadt lebendig aussehen zu lassen.

Und bei den Bildern muss man wirklich genau hinschauen, aber die Unterschiede sind doch gut sichtbar. Aber die fallen beim zocken doch garnicht auf.

Ne mehr Verkehr kann nicht stimmen, man steht ja so schon fast nur im Stau bei der 360.

Ich denke das wird bei beiden gleich sein. Finde es bei mir auch immer ziemlich voll.
Komme mit meinem Wagen selten heil von einem Ort zum anderen :lol:

Wie ist es denn eigentlich so mit Exaktheit der Steuerung der Fahrzeuge? Kann ich z.B. ähnlich wie bei GTA SA auf dem PC mein Auto relativ genau in der Spur halten, wenn ich jetzt nicht unbedingt am Rasen bin?

die steuerung is sich schon relativ ähnlich von den beiden teilen her, variiert halt von karre zu karre, aber wie man das generell vergleichen soll mit maus am pc zur konsole mit pad is mir schleierhaft.

hat mal einer von euch ne romanze mit so ner inet tussi gehabt? ich hab das mal ausprobiert, und hab die beziehung dann beendet weil die mir aufn keks ging, und irgendwie kann ich keine neue anleiern. wenn ich das "ausgehen" anklicke, isses beim nächsten mal angucken wieder da. is das n bug oder so gewollt? o0

hehe meine tussi ausm internet wollt net mit mir ausgehen son scheiß war ne gothic tussi

Ach, wie ich die gratis Helis doch nur liebe :D

Muss mal überprüfen, ob er noch dort steht :rolleyes:

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    207,9 KB · Aufrufe: 558
args... hass... dieser banküberfall... aaaaaaaah :freak: .. wer da schon war/ist, weiss was ich meine :lol:

Nein, die Mission war sowas von geil :D
Hab sie jedenfalls beim ersten Mal geschafft. Ohne das Medipack in der U-Bahn Station hätte es aber sicher anders ausgesehen ;)

Hab noch ein paar Fotos gemacht :p
Quali is ned so toll, aber man erkennt genug ^^
Finde die Steuerung vom Heli einfach nur genial :cool_alt:

Anhänge

• 3.JPG
    3.JPG
    283,7 KB · Aufrufe: 525
  • 2.JPG
    2.JPG
    298,2 KB · Aufrufe: 536
  • Aussicht von der Ersten Insel.JPG
    Aussicht von der Ersten Insel.JPG
    299,4 KB · Aufrufe: 511
  • Zweite Insel.JPG
    Zweite Insel.JPG
    277,9 KB · Aufrufe: 526
  • Dritte Insel.JPG
    Dritte Insel.JPG
    280,8 KB · Aufrufe: 534
KL0k schrieb:
args... hass... dieser banküberfall... aaaaaaaah :freak: .. wer da schon war/ist, weiss was ich meine :lol:

Ich weiß was du meinst, hat mich 3 Anläufe gekostet, weil ich immer mein Auto schon auf dem Hinweg geschrottet habe^^

So ich hab jetzt nach 17.5 Spielstunden 38.53% des Games und es macht einfach nur spaß :D

Sgt.Samson schrieb:
Wie ist es denn eigentlich so mit Exaktheit der Steuerung der Fahrzeuge? Kann ich z.B. ähnlich wie bei GTA SA auf dem PC mein Auto relativ genau in der Spur halten, wenn ich jetzt nicht unbedingt am Rasen bin?

Die Steuerung der Autos ist ziemlich schwammig, bei Sportwagen etwas besser.
Wenn du zu schnell in die Kurve fährst kippen manche Autos um, ist nicht besonders gelungen.
Tut dem Spiel aber kein Abbruch, bei langsamer fahrt kann man die Autos in der Spur halten.

KL0k schrieb:
hat mal einer von euch ne romanze mit so ner inet tussi gehabt? ich hab das mal ausprobiert, und hab die beziehung dann beendet weil die mir aufn keks ging, und irgendwie kann ich keine neue anleiern. wenn ich das "ausgehen" anklicke, isses beim nächsten mal angucken wieder da. is das n bug oder so gewollt? o0

Jo, verhält sich wie im wahren Leben. :)

Hatte neue Klamotten gekauft, bin mit ihr Bowlen gegangen, ein paar Tage später dann Darten und danach zu ihr.
Dort wird dann das Haus gezeigt und die Tussi stöhnt wie gut und Special du bist. :evillol:

Hab nun auch eine PS3. Hab mir das GTA4 Bundle gekauft. Ist eine netter Konsole und ein Hammer Game!

Hab mal eine Frage, wollte dafür aber nicht extra ein neues Thema erstellen:

Wie komme ich aus GTA4 oder jeden anderen Game wieder zum PS3 Menü, ohne neu zu starten?

Die PS-Taste (ka ob sie so heißt, die zwischen den beiden Analogsticks) gedrückt halten

und Spiel verlassen auswählen.

@TempeltonPeck
Lies dir mal das Handbuch mal durch. Das Handbuch hilft dir viel weiter.
Am anfang wo ich die PS3 neu hatte kannte ich gar nichts von der PS 3 eifach mal durchlesen.

mfg

Und hier mal eine Frage die die nicht im Handbuch steht.

Wenn Roman anruft und fragt ob sie was unternehmen wollen kann ich die Mission nicht abschließen. Ich gehe dann mit ihm was essen oder sonst was aber die Mission hört nicht auf.

Zurück
Oben