• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Allgemeiner GTA IV Diskussions Thread

Bei dem Vid fällt schon auf, dass bei der PS3 Version teilweise die Texturen (auf Kurzdistanz) verschwinden (Hubschrauberflug) und die Unschärfe auf größere Distanz stärker ist. Das Aliasing ist bei beiden fast gleich schlimm. Insgesamt seh ich persönlich die 360er Version optisch n Tick vorne.

Zuletzt bearbeitet:
Da gewinnt für mich die Xbox um längen, zumal weniger popups kommen und die texturen ein wenig schärfer sind.
Wenn die Ps3 Version allerdings besser läuft, was ich nicht beurteilen kann, da ich nur die PS3 habe und nie Probleme mit der Framerate bekomme, dann bringen die geringen Unterschiede der Xbox rein gar nichts.

Is doch scheiß egal welche besser ist!

Bin jetzt auf der dritten Insel nach dem Bankjob. Diese Mission hatte es in sich. Verdient habe ich auch 250'000 :D
Mal sehn ob es noch ne Mission gibt, die das übertrifft.

kurze frage zwischendurch:
ist die version die in AT erhältlich ist deutsch ?
ich halte spiele und filme nur noch in orig sprache aus.
gerade bei so einem geilen game würde das doch einiges an flair wegnehmen.

es gibt nur eine Version des Spiels. Und die ist englisch. Kannst dir aber die Übersetzungen einblenden lassen.

GTA auf deutsch = no go

Hi ,hab mal ne Frage kann man wenn man den multiplayer modus startet seine leute erst in eine lobby einladen wie bei cod 4 ? oder wie geht das

Gibt es nur 39 Missionen?
Dann bin ich mit dem Story Modus ja fast durch-.-

Glaub kaum, guck doch mal deinen Spielfortschritt an.

Hab mal ein wenig genauer Hingeguckt und das ist mir aufgefallen.

Anhänge

• ps3.JPG
    ps3.JPG
    104,2 KB · Aufrufe: 603
  • ps31.JPG
    ps31.JPG
    92,3 KB · Aufrufe: 609
  • ps32.JPG
    ps32.JPG
    69,5 KB · Aufrufe: 599
Zuletzt bearbeitet:
Joa, muss man sagen. Die X-Box Version sieht wohl wieder etwas besser aus.

Bei dem mittleren Bild fehlen unten ja die Strassentexturen, das war bei mir bisher nicht.

*weglach...

habt ihr euch scho das Review vom "GTA-Hasser No.1" Jack Thompson durchgelesen?^^

http://www.somethingawful.com/d/game-reviews/jack-thompson-gta.php?page=1

Stück nach unten scrollen, da fängts an. Die Screens dazu xD... lach^^

EDIT^^:

omg... dumm der Kerl...

- Run over all the white people as fast as you can and earn Gamer Points which you can use to decorate your car with images of bloody penises.
- Plant dynamite in an elementary school for children who want to grow up to become police officers.

Die GT.com Vergleiche könnt ihr in die Tonne treten. Die verwenden nicht den vollen RGB-Bereich bei PS3, sondern belassen alle Einstellung auf Standard.

snapshot20080430172135.jpg

Weitere Bilder:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8934812&postcount=2552

Das Video dazu:

http://www.gamevideos.com/video/watch?video=18625&largeFormat=wmv

Dort ist Schwarz gleich und nicht dunkelgrau wie im GT.com Vergleich auf PS3.

@Devilcry

Warum haste denn die eine Szene nicht gecaptured, wo mal auf 360 komplette Schatten fehlen? Recht neutral scheinste ja nicht an die Sache ranzugehen...

P.S.: Die beiden Versionen nehmen sich eigentlich gar nichts!

P.P.S: Die Helicopter sind nicht auf gleiche Höhe, Vergleich taugt dann nichts mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also für mich ist das ein richtiges Verlgeichsvideo.

Natürlich muss man die Konsolen auf Standarteinstellungen Vergleichen was wäre das denn sonst für ein Vergleich?

Das Bild wo du meinst das der komplette Schatten fehlt stimmt nicht!

Der Schatten ist einfach schon mehr nach rechts gewandert(Uhrzeit bedingt).

Also bitte nichts behaupten was nicht stimmt.:rolleyes:

P.S.

Die höhe hat leider nichts mit der Weitsicht zutun.

Zuletzt bearbeitet:
DeViLcRy schrieb:
Natürlich muss man die Konsolen auf Standarteinstellungen Vergleichen was wäre das denn sonst für ein Vergleich?

Das kann ich dir sagen, ein unfairer Vergleich ;)

Auf PS3 ist der volle RGB-Bereich standardmäßig deaktiviert. Du hattest noch nie eine PS3, das merkt man. :p

Es gibt auch so ne Einstellung bei der Xbox, diese ist aber eigentlich nur für VGA-Monitore gedacht und standardmäßig aktiv bei allen normalen TVs.

Ergo ist der Vergleich ungültig, denn die PS3 muss gleiches Schwarz ausgeben wie die 360 und das macht sie in den GT.com Videos nicht! Alles wirkt ne Spur heller, dadurch ergibt sich auch die optische Täuschung von niedrigerem Kontrast. :)

Richtige Vergleiche wie meiner oben zeigen ja was passiert, wenn der RGB-Bereich identisch ist, wenn Schwarz auch Schwarz ist und nicht dunkelgrau.

Der Vergleich von mir oben, ist qualitativ der Beste und er ist zudem fair!

P.S.: Die beiden nehmen sich doch eh fast nix. Mal hat die eine minimale Vorteile, mal die andere Version!

Also ich weis garnicht was ihr eigentlich überspielen wollt.

Das geringste was mir aufgefallen war die Unterschiede der Schwarzwerte oder so.

Zu sehn ist aber das auf der PS3 trotz dem angeblich besseren AA deutlich stärkere Kanten zusehn sind.

Das die Weitsich geringer ist und das sogar Teilweise Strassentexturen fehlen.

Kontrast,Helligkeit,Schwartwert all dies ist mit einem HDTV Gerät möglich auszugleichen und deswegen unnötig hier zuvergleichen.

Anhänge

• ps34.JPG
    ps34.JPG
    50,5 KB · Aufrufe: 552
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt davon, weil die PS3 anscheinend Quincux benutzt und da verblurrt das Bild besser. Zudem sind die Post-Processing-Effekte auf PS3 anders, imho besser.

Die Weitsicht ist gleich, der Helicopter muss in der exaxt gleichen Position sein um nen Vergleich zu bekommen.

Die beiden Fassungen haben Vor-und Nachteile. Die 360 hat ne höhere Auflösung, echtes 2xMSAA.

Die PS3 hat dafür andere Vorteile, wie weniger Pop-Ins, bessere Explosionseffekte und leidet nicht so sehr unter Dithering und bessere Schatten. Angeblich soll die PS3-Fassung auch ein bessere HDR-Lighting haben!

Was Hinten rauskommt ist zu 99,9% gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch vollkommen wurscht, welche nun besser aussieht oder nicht, dafür kann man sich doch nichts kaufen ;)

Dieses 360 vs PS 3 ist sowieso Müll, der eine mag die 360, der andere die PS 3.

Also es muss jeder selber wissen ob ihm das Bild mit mehr oder weniger Blur gefällt.

Nur kommt mir das verschwommene auf der PS3 ein wenig komisch rüber und gefällt mir z.B. überhaupt nicht.

Hab dir nochmal ein Bild angehängt aber ist jetzt nicht das besste such dir nochmal ein besseres raus wegen der Weitsicht.

Naja also wegen den Pop-Ups hast du im GT-Video gesehn mit dem Hochhaus wo das bei der PS3 gut 50 Meter vorm Helli weg und wieder Eingeblendet wurde?

Explosion Effekte?Wie willste das Vergleichen?

Einigen wir uns darauf das beide next Generation Konsolen etwas schwach auf
der Brust sind und schon bei Spielen dieser Generation schlapp machen :cool_alt:

Weiß schon jemand etwas über die next next Generation Konsolen?
Müsste dann die 8te Generation sein. Wikipedia.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben