• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 allgemeiner Performance-Thread

ja ... lt. sensoren schon ... muss aber nichts bedeuten - deine cpu könnte trotzdem schon das
throtteln einläuten. testweise deine cpu mal etwas runtertakten als auch spannung reduzieren
oder für mehr kühlleistung sorgen.


edit: @ Semper Fidelis

na na na ... wer will sich denn hier mit fremden federn schmücken ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den laggs werde ich wohl nie Verstehen.
Gleiche Einstellungen, Arbeitsspeicher läuft bis 97 % Voll.
Und heute läuft es wieder Absolut Flüssig.
 
Ich habe ja an meinen System oder BF3 nichts geändert.
Das kommt und geht. Jetzt habe ich vielleicht wieder 4 Wochen Ruhe und dann kommt es wieder eine paar Tage.
 
BÄM danke, die CPU temperatur war tatsächlich zu hoch, heut nochmal aufgeschraubt und ordentlich sauber gemacht und im BIOS mal die Cool `n Quiet option ausgemacht,
siehe da auf low rennt der scheiß jetzt lässig durch mit durchschnittlich 80 fps, so will ich das haben.
 
Habe mit meinem System ( i7 2600K @ 3,7, MSI 580GTX, 16GB RAM) auf großen Maps so um die 60 - 70 FPS bei 1680 x 1050. Bis auf die Schatten (Mittel) ist alles auf Ultra. Auf Maps wie Metro sind es teilweise über 100 FPS. Also finde das schon recht OK.
 
interessant wäre mal welchen treiber ihr benutzt. ich bin immer noch auf dem 295.73, da jeder neuere beta und auch der nachfolgende whql treiber grafikkartentreiberabstürze und resets (aka pink screen) produziert.
 
Neuster treiber 301.24 Beta. Kein Probleme spiele hd auf Ultra Setings und fxaa 50 -80 fps
 
colossoss schrieb:
Ich habe ja an meinen System oder BF3 nichts geändert.
Das kommt und geht. Jetzt habe ich vielleicht wieder 4 Wochen Ruhe und dann kommt es wieder eine paar Tage.

Mmmh... Das ist echt komisch. Auch wenn es viel Arbeit ist, hast du schonmal an eine Windows-Neuinstallation gedacht? Somit könnte man einen Softwarefehler auf "radikaler" Ebene ausschließen ;)

Hunken schrieb:
BÄM danke, die CPU temperatur war tatsächlich zu hoch, heut nochmal aufgeschraubt und ordentlich sauber gemacht und im BIOS mal die Cool `n Quiet option ausgemacht,
siehe da auf low rennt der scheiß jetzt lässig durch mit durchschnittlich 80 fps, so will ich das haben.

Freut uns, dass es geklappt hat ;)

Opusdei2507 schrieb:
Neuster treiber 301.24 Beta. Kein Probleme spiele hd auf Ultra Setings und fxaa 50 -80 fps

Hab' den gleichen! Bisher keine Probleme gehabt...
@Paradie1945: Hast du diese Abstürze mit jedem Grafiktreiber? Welche Grafikkarte hast du denn? Meine GTX 560TI (OC) machte aufgrund der werksseitigen Übertaktung Probleme, aber nach nem BIOS-Update war das vorrüber...
 
die N560gtx-ti aus meiner signatur. habe jetzt tatsächlich mal den neuen 300er beta treiber installiert und bis jetzt keine probleme. da es aber hauptsächlich zu dem fehler kam wenn viele flash anwendungen (also zB youtube videos) geöffnet waren und/oder abspielten, es aber in der zeit ein oder zwei flashplayer updates gab, scheint es wohl damit behoben zu sein und ich kann endlich wieder die aktuellsten treiber nutzen. schönes ding!
morgen direkt mal testen ob es auswirkungen auf bf3 hat.
 
Ich hab mal den neuen Beta Treiber von AMD geladen (18. April). Werde bei Gelegenheit testen ob der die Performance der 7970 steigert ....
 
sicherlich ein wenig @ all ... ist halt die frage, ob in BF3 spürbar oder nicht u. ich denke mal eher nicht. ^^
wer auch noch schöner ! ;)
 
Ich zieh mein BÄM zurück, einen einzigen Tag konnte ich flüssig spielen, jetzt ist alles wieder beim alten, obwohl ich nen neuen CPU lüfter drauf hab und die Temperaturen um 20 °C senken konnte, den Prozessor auch nicht übertaktet habe, bzw nicht mehr, habe das mal probiert, hat aber keine besserung erbracht.
Als Treiber hab ich den 8.951.0.0 mit ATI Catalyst 12.3. Wo kann ich denn eigentlich den einzelnen Treiber von AMD runterladen? Ich find immer nur komplett Pakete mit Catalyst und wenn ich das jedes mal drüber und mit installier müll ich nur alles zu oder nicht?
 
Semper Fidelis schrieb:
Mmmh... Das ist echt komisch. Auch wenn es viel Arbeit ist, hast du schonmal an eine Windows-Neuinstallation gedacht? Somit könnte man einen Softwarefehler auf "radikaler" Ebene ausschließen ;)

Windows habe ich erst vor 2 oder 3 Wochen Neuistalliert, hatte nen Virus.
Allerdings habe ich das Gefühl das ich ein problem mit dem Netzteil habe.
Gestern PC Runtergefahren und dann wollte er nicht mehr.
Wollte ihn Einschalten und es gab keine Reaktion, Komplett Tot.
Dann habe ich dann ein paar Stunden vom Strom genommen, und er ging wieder.
Vielleicht hat es damit zu tun.
 
Hi, ich hab jetzt mal wieder ein bisschen BF3 gespielt und habe festgestellt dass ich auf Wake Island sobald ich als Gunner im Heli sitze leichte Ruckler habe, sowohl Sound als auch Bild Ruckler. Kurze Bruchteile die ein wirklich flüssiges spielen recht schwer machen... hat das noch jemand bei sich?

Im Jet oder als Inf ist das Problem nicht da, zwar komm ich nur auf durchschnittlich ~40FPS aber keine Ruckler. Bisher ist es mir auch nur im US-Heli aufgefallen, den RUS-Heli muss ich nochmal testen.

Mein PC steht in meiner Signatur ich spiele auf 1650x1080 auf low ohne AA+AF. Sound-, Chipset- und Grafiktreiber sind frisch aktualisiert worden und auf Standardeinstellungen gelassen. Die jeweiligen Serven oder Internet kann ich als Fehlerquelle ausschließen.

Meine CPU hat eine durchschnittliche Auslastung von 80% , die GPU liegt bei 99% und 900MB VRam Verbrauch.

Solche Ruckler hab ich bisher nur auf Wake und im Heli als Gunner feststellen können, die anderen Karten laufen alle recht flüssig auch wenn die Performance mMn. eigt höher sien müsste bei dem System...

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Würde gerne wissen ob meine Werte in Ordnung sind.

System:
Asus P5Q Pro
Q9550 @3.825GHz - FSB450
HD5770 CF @960/1225MHz | Teste 1000/1225MHz
8GB DDR2 @901MHz Cl5
Cougar GX 600W

Alle Temps stimmen, nichts zu warm.

Im Mp bei 64 Spielern bekomme ich auf Capastian Border mit High und ohne AA und Blur (hasse es) minimal 40 und meistens 60FPS. Dabei langweilen sich die GPUs meist bei 65-80% während die CPU bei 93-97% werkelt und der RAM bis auf 6GB voll ist.

Passt das oder sollte ich mich mal um die CPU kümmern? Kommt mir seltsam voll normalerweise sollte BF3 meine GPUs auslasten oder?

EDIT:
Ultra ebenfalls ohne AA und Blur laufen mit gleiche FPS zahl und gleicher Auslastung..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, CPU Limit.^^
 
@PanzerHase :

hab ein ähnliches System (Phenom X4 3,2Ghz, 5770CF) mit den gleichen Werten. Du fährst mit 960Mhz?? Wie kühlst du deine GPUs?
 
Ich hatte auch 1GHz mit 1.237V laufen.. Aktuell gehen 960MHz mit 1.187 wobei das irgentwie nicht BF3 stable zu sein scheint. Deswegen jetzt gerade 1.2V Die Standardkühler sind drauf. Gekühlt wird mehr mit dem was drum rum ist: http://www.sysprofile.de/id137991
Sind noch die alten Sachen drin. Bei Gelegenheit überarbeite ich mal das ganze Profile

Das bei mir im Moment die CPU limitiert ist mir bekannt :D Allerdings sollte die das nicht packen? Ich mein der kommt bei 3.8GHz an den 2500k @stock ran :P
 
Zurück
Oben