• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 allgemeiner Performance-Thread

3,8Ghz ist schon ne Ansage aber das liegt wohl an der veraltenden Architektur... ich weiß nicht ob man das so einfach mit nem 2500k vergleichen kann
 
gibt's eigentlich ne klassische fps config ?!

hab eigentlich auch keine Probleme aber manchmal bricht mein SLI 460 Gespann auch unkontrolliert ein hab trotz der vielen tollen Vorschläge noch keine Lösung gefunden

weis ehrlich gesagt auch nicht was ich noch im nvidia Treiber einstellen muss
 
CPU : Intel Core i7-2600K@4.20 GHz
BOARD : MSI P67A-GD65 GPU :
Nvidia GeForce MSI N 580 GTX Twin Frozr II
HDD : 1xRealSSD 64 GB / 1xRealSSD 128 GB / 1xSpinpoint F4 2000 GB
RAM : Corsair Vengeance 8GB DDR3-1600
SOUND : X-Fi Xtreme Gamer PSU : Corsair HX 620w
Tower : Lian Li PC-V2000+B,

Auflösung 1680x1050, hab die Weitsicht auf Ultra und Texturen auf High sonst alles auf normal @ Konstante 120 FPS !



MFG Rush
 
Zuletzt bearbeitet:
in 6 Monaten aussagelos
 
Das is leider immer so ;)
 
Kann man ja was gegen tun, indem man das simple "siehe unten" weg lässt und es noch mal tippt.
Oh ja.. mehr Arbeit. Dafür auch für später mal geeignet.

"ist leider immer so" <--- daneben. Nach mir die Sintflut.
 
@ HisN, hab es geändert ;)
Haste recht, hab ich nicht dran gedacht was in 6 Monaten mit dem System ist !





MFG Rush
 
Vom Q9550 @3.8GHz und 8GB RAM weg und nun zum FX8150 @4.2GHz, Rest steht ja eh unten ^^. Gemisch aus High-Ultra >60FPS, GPU begrenzt endlich nur noch. Mal sehen wann ne 7870 ICEQ Turbo X drin is :P
 
Sagt mal Leute,gibts sowas: heute habe ich 1 h gespielt, und es hat mich ca. 4 mal aus dem Game geworfen (Connection to the Server failed blabla)....passiert das bei euch heute auch? Sonst habe ich nie das Problem !
 
@napecs
hatte ich letztens auch.habe dann mal meine DSl Leitung kontrolliert,und festgestellt das immer die Verbindung zusammenbricht,und auch nicht die ganze Bandbreite ankommt.
Nun war gestern der Telekom Techniker da,und jetzt läuft es wieder ohne Connection Probleme.

Also tippe auf deine DSL-Leitung
 
Ich habe jetzt 15min "Seine crossing" hinter mir. bei ca 40 spielern (anstrengendes rumgeballer) fand ich jetzt subjektiv dass es bessere Performance liefert als vorher, wahrscheinlich Bereich von 1-2fps. Ich werde das weiter beobachten.
 
Ich habe andauernd Folgende Probleme nach einer gewissen Spielzeit...

So nun zu dem Problem:
Nach einer gewissen Zeit spielen fängt das Spiel an zu laggen. Es fühlt sich wie kleine, regelmäßige Hänger (alle 5-10 Sekunden) an. Die FPS sind stabil bei ca 80 fps FPS. Diese brechen nicht ein. Alles auf gering macht keinen Unterschied. ForceRenderAheadLimit bringt auch nichts. Ich hab eigentlich schon alles durch, aber vielleicht fällt euch noch was ein.

Laut net Graph
Bei mir scheint es an der Cpu zu liegen, laut netgraph von BF3 braucht die Cpu länger zum Rendern der Bilder als die Gpu was eigendlich nicht sein kann weil Cpu nur auf 75% last läuft dagegen Gpu auf 100
Die laggs treten vermehrt auf 64er sever auf ungefähr nach der hälfte eine Runde,auf 32er sever Klappt es besser aber auch nicht einwandfrei...

Sollte BF3 Probleme mit dem Oc der Cpu haben ? c0

Der Gelbe balken vom Netgrapf Schlägt manschmal extrem aus so alle 7-10 sek dann hat man natürlich einen kleinen lagg... wenn sehr viel los ist,wie aus nem 64er Grand Bazzar,wo nur Granaten fliegen rauch etc,ist es ganz Krass...

Die Cpu ist recht Kühl die Temp liegt bei einem Prime Custom run bei ca 52-56c. normal sollte das berechnen der daten für den i7 ein witz sein,ich kann mir das nicht erklären....Ps einige andere ausem netz scheinen dieses Problem auch zu haben.

Kleines Beispiel bei mir bleibt der Cpu Streich meistens ganz glatt,und wenns dann zur sache geht schlägt der auch aus bis zu mitte des Bildschims und es gibt dann einen ruckler.Das ganze stört extrem das Gameplay.
http://www.youtube.com/watch?v=3VyYzd14zm8
 
Reicht eine HD 7870 um das Spiel in Ultra auf 1920x1080 mit 4xMSAA+FXAA Hoch und 16xAF flüssig zu spielen? Hab die Benchmarks gesehen aber die sind alle nur aus dem Singleplayer. Außerdem weichen die Benchmarks von anderen Seiten teilweise stark ab.
 
Ansichtssache. BF3 ist meiner Meinung da etwas speziell, ich persönlich finde, dass so ab 45 FPS das Spielgefühl bei BF3 in Ordnung ist, darunter, vor allem unter 40FPS, wirds unerträglich. Was soviel heisst wie: die 40FPS sind unterster Limit, und auch nur Durchschnitts-FPS. Wie man sieht, gibts Drops bis 29FPS runter. Das ganze auf die B2K Maps angewendet, wirds je nach Prozessor unerträglich, auch mit einer GTX570. Aber wie schon oft gesagt wurde: alles auf "high" sieht man kaum nen Unterschied, macht aber ordentlich FPS aus. Sprich: einen aktuellen Prozzi, 8GB RAM und ne 7870 / GTX570 und "high" auf FullHD sollte zufriedenstellende Resultate liefern. Einfach nicht "ultra". Das geht auf FullHD praktisch nur mit ner 7970 / GTX680, aber auch da nur knapp, GTX690 oder SLI-Gespanne, sonst ist da nichts zu machen...
 
Nur mal um zu zeigen was zur Zeit das Ende der Fahnenstange auf CPU-Seite ist.


Das ist auf einem vollem 64er Server. Natürlich kann ich auch irgendwo ganz hinten auf der Map verstecken und hab dann ein paar FPS mehr.



Aber bei 5Ghz (egal ob 6 Kerne und 12 Threads oder 4 Kerne und 8 Threads) gehts dann schon nahe an die 100 FPS runter. Und wie man an der Auflösung (und der Auslastung der Graka sieht) ist das reine Prozessor-Leistung.

Ich würde sagen um BF3 steady auf 120 Hz-Monitoren im vsync zu zocken müssen noch zwei Prozessor-Generationen ins Land gehen.
 
HisN schrieb:
Natürlich kann ich auch irgendwo ganz hinten auf der Map verstecken und ...

HisN schrieb:
... in Ruhe mit meinem Bipod campen :-)
Lässt sich wundervoll die K/D pimpen wenn man sowieso nicht mehr vom Startpunkt wegkommt.
Jaja, Hisn.... :evillol:
 
Ansichtssache. BF3 ist meiner Meinung da etwas speziell, ich persönlich finde, dass so ab 45 FPS das Spielgefühl bei BF3 in Ordnung ist, darunter, vor allem unter 40FPS, wirds unerträglich. Was soviel heisst wie: die 40FPS sind unterster Limit, und auch nur Durchschnitts-FPS. Wie man sieht, gibts Drops bis 29FPS runter. Das ganze auf die B2K Maps angewendet, wirds je nach Prozessor unerträglich, auch mit einer GTX570. Aber wie schon oft gesagt wurde: alles auf "high" sieht man kaum nen Unterschied, macht aber ordentlich FPS aus. Sprich: einen aktuellen Prozzi, 8GB RAM und ne 7870 / GTX570 und "high" auf FullHD sollte zufriedenstellende Resultate liefern. Einfach nicht "ultra". Das geht auf FullHD praktisch nur mit ner 7970 / GTX680, aber auch da nur knapp, GTX690 oder SLI-Gespanne, sonst ist da nichts zu machen...

Ok, alles klar. Dann nehm ich vielleicht doch lieber eine 7950 PCS+. Die ist aber auch schon an der Obergrenze meines Budgets.
 
Zurück
Oben