• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 allgemeiner Performance-Thread

Ich hätte auch mal eine Frage:
Werde in den kommenden Tagen eine GTX 670 kaufen. Werde ich BF3 trotzdem mit meiner CPU auf Ultra in HD spielen können?
 
CpU & GrAkA schrieb:
Ich hätte auch mal eine Frage:
Werde in den kommenden Tagen eine GTX 670 kaufen. Werde ich BF3 trotzdem mit meiner CPU auf Ultra in HD spielen können?

Natürlich kannst Du das dann spielen. Die Frage bleibt, ob es genügend FPS sind für Dich. Konstante 60FPS werden wohl kaum drin liegen, aber so 45-55FPS sollten machbar sein mit 2xMSAA und FXAA, 16xAF etc. Je nach Anzahl Spieler halt. Ich kann einfach sagen, dass bei mir mein alter Q9550@3.4GHz meine GTX670 in der 1680er Auflösung eingebremst hatte und ich nun mit einem i5 nochmals deutlich mehr FPS erreiche.
 
Die i serie bringt in bf einen grossen mind. Fps vorteil.wenn du jetzt also noch nen c2quad hast, wirds halt einfach gefühlt nicht wirklich flüssig...

Ps: ka was du für ne cpu hast, sehe keine sigs hier...
 
@Domi: er hat nen AMD Phenom II x4 955 @ 3,2GHz
 
blöde frage aber läuft battlelog auf dem internet explorer um einiges schneller als vergleichsweise auf firefox?
nur zum vergleich, ich wollt mir mal dieses neue premiumvideo anschaun.. den waffenguide da, rechter schmarrn...naja egal. auf firefox ist es nicht möglich es abzuspielen und das laden des kompletten battlelogs dauert schon immer ein bisschen.
im internet explorer ging es in rasender geschwindigkeit und ohne jegliches problem

ich muss mich leider nochmal zitieren :(
 
Ich hatte den Internet Explorer und seit ein paar Wochen habe ich jetzt Firefox.
Die Bilder brauchen bei Firefox etwas länger bei mir als wie beim Internet Explorer.
Aber ich finde den Unterschied nicht sehr Groß.
 
Also mein System läuft grade sehr gut. Hab nen Ultra-High Mix aber kein MSAA.
System ist derzeit:

FX8150 @3.8GHz
Asus Sabertooth NB @2.42GHz, HT @2.65GHz
HD 5770 Crossfire @960/1225MHz
Corsair Vengeance 4x4GB @1640MHz, CL9-9-8-20

Auf allen Maps 55-60FPS ;)

Werde bald auf eine 7950 Windforce umsteigen und so noch etwas modden. Dann kann ich nochmal schreiben wies auf komplett Ultra läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab jetzt seit ca. 1 Woche ne Zotac GTX 680 AMP! Version, vorher eine GTX 570 Phantom, der Unterschied ist wie Tag und Nacht, jetzt zocke ich mit alles auf Ultra und 4x MSAA in Full HD auf 64 player Servern, zu keiner Zeit unterschreite ich die 50FPS Marke nichtmal auf den B2K Maps (Hotel Blick etc.) im Durchschnitt habe ich 65 - 70 FPS auf den großen Maps. :)

Mit der 570 Phantom habe ich nur auf Hoch und 2x AA gezockt und da brachen die FPS teilweise schon auf 40 ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Meine EVGA 560TI FPB Einstellungen sind:

1680x1050
alles auf mittel ausser
Gitterqualität ultra
Schattenqualität hoch
2xMSAA
Post-AA mittel
Umgebungssicht SSAO
Bewegungsverzerrung aus
anisotroper Filter 8x
Vsync an
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 518
@ all

AFx16 kann bzw. sollte immer forciert werden ... packt heutzutage "jede anständige" graka u.
das auch übergreifend in allen games.

@ superreg

mit wieviel frames ? ... high sollte bei einer TI doch dicke drin sein, da das meine schon sehr gut meistert.
post aa ggf. mal disablen ... bringt wieder schärfe in das bild ... MSAA glättet schon genug.
 
findet ihr auch so wenige server??

und wen ich nach anzahl der Spieler sortiere, finde ich immer am Ende noch ein paar fast volle Server und dazwischen sind viele leere,.
 
Ich hoffe ihr könnt mir helfen: Ich spiele mit meinem unten angegebenen System, Battlefield 3, auf 1920 x 1200 und ale Einstellungen auf Ultra/2 x MSAA/HBAO und es lief seit Monaten problemlos. Seit gestern hängt und stottert das Spiel wie verrückt, es liegt nicht am Server, auch nicht an den Einstellungen(habe alles durchgetestet).

Woran liegt das? Hatte vorher immer zwischen 40-60 FPS, jetzt habe ich 10-20 FPS! Kurioser Weise, hat ein Kumpel exakt das selbe Problem wie ich, eins zu eins. Ich habe nichts Großartiges installiert, habe die letzten Tage täglich ca. 2 Stunden problemlos spielen können - jetzt geht nichts mehr...
 
Netzwerkglättungsfaktor überprüft? Der schiebt sich bei mir ab und an wie von Geisterhand nach rechts (sprich auf max...) und dann ruckelts wie Sau. Die FPS bleiben aber laut Anzeige hoch, hast Du die 10-20FPS gemessen oder geschätzt?
 
In Optionen unter "Gameplay", ist ein "Schieberegler", der wie erwähnt, bei mir ab und zu wieder voll auf rechts steht. Wenn Du aber die FPS Drops per Konsole siehst, liegts wohl kaum daran, ein Versuch ist es aber wert. Stell das Ding in die Mitte. Streng genommen müsstest Du diese Option je nach Ping vor jedem Serverbesuch einstellen, mache ich aber nicht, die Mitte passt gut ;-)
 
ist bei euch auc die BF3 Serversuch Funtion so schlecht?

wenn ich nach Erroberung /64 MAn / Punkbuster / Rank suche, kriege ich meisten 10 server raus mit PINg under 80

und dann sind irgendwo ganz hinten gescheite Server,
 
Ist bei mir auch immer so, bis ich eine Option für Anzahl Spieler auswähle, z.b. 5-10 oder 1-5 freie Slots. Und natürlich via Ping sortieren. So erhälst Du eigentlich immer gute Server, nicht leer und guten Ping. Und natürlich die Region auf Europa einschränken. Das fällt bei mir dauernd wieder raus, etwas ärgerlich...
 
Zurück
Oben