• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 allgemeiner Performance-Thread

Ich weiß jetzt nicht, ob ich hier im Performance-Thread richtig bin, frag jetzt aber trotzdem mal.
Seit heute kommt bei mir immer folgende Fehlermeldung, egal welchem Server ich joine:

Verbindung zum Spiel unterbrochen: Du wurdest von PunkBuster rausgeworfen. (Grund: PunkBuster kicked player 'XYZ' (for 5 minutes) ... Ignoring MD5Tool Queries)

Was läuft hier schief ?
 
weiß einer ob ich heutzutage noch mit meinem pc spielen kann? siehe sig.
 
@CpU & GrAkA
Irgendwas mit Punkbuster. Mach nen Update mit PBUpdate.
 
@ KnuT!

klar geht das ... ist halt die frage ob es DIR spass bereitet ... anspruch & wirklichkeit.

@CpU & GrAkA

hatte ich auch mal ... ein manuelles updaten des PB hat geholfen.
 
Also ich habe mir eben BF3 gekauft ... funktioniert EINWANDFREI auf meinem 4 Jahre alten System, wenn ich die Grafik auf LOW/MITTEL stelle. AA etc. ist aus. 1280x1024. 40 Leute und es läuft selbst auf Kaspische Grenzen flüssig ^^
 
@iDont_Know

Battlefield 3 läuft auf Konsole mit keinem richtigen 720p ^^ 1280x704 laut diversen Quellen.
 
Hallo,
ich hab da mal ne Frage.

Ich besitze momentan einen E8400 @ 4GHz und eine HD7850.
Würde sich ein Umstieg auf einen Q9400 lohnen. Ich meine bringt das FPS mäßig etwas?

Danke
 
bei 4 cores bzw. thread's würden sich die min. frames erhöhen, welche auch eine dauerhafte gpu-auslastung
von ~99% vorweisen sollte ... auch mit vsync, zumindest ab high. ^^
du wärst auch in deiner server/slot-auswahl mMn nicht beeinträchtigt.
im multi hatte ich bis max. 32slot noch "relativ" freude ... alles darüber für mich pers. nicht spielbar.


edit: https://www.computerbase.de/forum/t...it-dual-core-cpus.975326/page-2#post-10923764
ganz interessant, da vorwiegend DC-User gepostet haben.
man schaue sich auch nur mal vereinzelte beiträge von i3-usern genauer an,
welche zwar eine dualcore cpu ist, allerdings noch SMT zur seite steht, somit in der summe 4 threads
abarbeiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halli hallo,


Ich habe mir jetzt eine 2te GTX480 dazu geholt und fahre nun SLI.

Schwerpunkt ist für mich natürlich BF3.

Habe den neuesten Treiber drauf, jedoch nicht den mit Beta Status.

Mir fällt nun auf das meine FPS oft unter 60 liegt, gerade bei den neuen Maps oder auch gerne an mehreren stellen bei Großer Bazar.

Sehe das meine 2 GTX480 dann auch nur zu ca. 60-65% ausgelastet werden.

Ich fasse mich mal Kurz, kanns sein das meine CPU jetzt limitiert?

Weil die auslastung der Grakas ist ziemlich gleich oder gibts allgemein Tipps oder Tricks?

System ist wie unten zu sehen nur sind jetzt beide GTX480 nicht getaktet und die CPU läuft auf 4,3 GHZ.

Mfg
 
Wie Verhält sich die Mesh-Qualität bei euch? Ich kann alles auf Ultra packen (außer Blur, - MSAA nicht getestet) und habe 60 FPS bei ziemlich viel Trubel und sobald ich die Mesh Qualität von Medium auf High stelle hab ich diverse FPS Drops..
 
Die Mesh Qualität geht voll auf die CPU. Wenn ich Mesh von Mittel auf hoch stelle, kann ich die 60fps nicht mehr konstant halten (auf 64 Players großen Maps ). Habe dazu einige Vergleich Screenshots im Thread allgemeine technische Probleme gepostet.
 
Hallo liebe BF3 Zocker!

Ich habe seit dem neuen Update, also Aftermath Performance Probleme. Und zwar zuckt das Spiel ab und an mal aus heiterem Himmel. Und während es "ruckelt" geht die GPU Auslastung auf unter 80%. Da bis jetzt alles in Ordnung war, denke ich das die neuen Maps meine CPU in die Knie zwingt. Die CPU erreicht eine Auslastung von ca. 85-95%, ganz genau kann man das ja nicht abschätzen.

Habt ihr Ideen wie ich wieder anständig spielen kann, ohne grosse Einbussen zu erleiden?

Oder würde sich ein i7 eher bemerkbar machen?

mfg ODST
 
Hallo Zusammen,

ich hoffe jemand kann mir helfen.

Ich habe seit neusten einen neuen PC:

•Prozessor: Intel® Core™ i7-3770
•Festplatte: 128 GB SSD & 2TB 7200
•Arbeitsspeicher: 12GB DDR3-1600 (2x4GB + 2x2GB)
•Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® GTX 680 2GB GDDR5

Wenn ich BF3 online zocke, habe ich immer kleine Nachruckler. Also das Spiel bleibt für ein paar Millisekunden hängen und stockt, dann geht es weiter. Dies kommt manchmal vor.

Habe schon alles ausprobiert. Grafikqualität geändert auf gering. Trotzdem habe ich diese Ruckler / Stocker drinne.

VSYNC auch an und aus gemacht, trotzdem das Problem.

Geräte werden auch nicht zu heiß. CPU bei 40 Grad ca. und GPU bei 65 Grad.

FPS bleiben konstant bei Einstellung hoch auf 70 FPS

Bei meinen alten PC mit i5 und GTX 260 lief alles reibungslos.

Weiß jemand woran dies liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben