• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 allgemeiner Performance-Thread

schöne, nackte zahlen als auch fakten ... THX @y33H aka Mr. Sauter ;-) ... good job/ nice work!
die beschwerde-mails oder PN's werden *vermutlich* zahlreich folgen. ^^
 
Ich muss jedoch sagen...

BF3 mit Full HD + Ultra + x4 msaa muss wohl noch mehr cpu Leistung kosten?!

Denn mit meinen I7 W3520 -@ 4GHZ sind meine minimal FPS Doch höher als mit meinem jetzigen System.
 
Sandy *sollte* im bereich leistung pro takt besser abschneiden, daher würde ich das mal nicht auf die CPU schieben bzw. deuten.
kannst du auch mit einer 480er unterschiede feststellen?
evtl. "limitieren" die 2x8Lanes einer 1155-Plattform das SLI ein wenig bzw. machen sich in den min.-fps bemerkbar?
 
Ich denke mal, dass dir der Vram ausgeht. BF3 in Ultra + 4X MSAA verbraucht bei mir min. 1,7 GB und du hast gerade mal 1,5 GB. Die GPU Performance hättest du zwar aber der Speicher geht dir evtl aus. 2 x 8 Lanes machen es der Grafikkarte auch nicht einfach die Daten auf den Ram auszulagern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey
ein Freund von mir zockt Bf3 und hat immer so in Ultra in 1920x1080 50-60 Fps aber dann kommen öfters mal Einbrüche auf 1 Fps so ca. 5 Sekunden lang, auf Servern mit 16 und 64 Leuten auf so ziemlich allen Maps(haben noch nicht alle durch ;) )
Sen System:

-AMD Phenom II X4 955
-Asus M4N68T-M LE (könnte das ein bisschen langsam sein? Is nen Nvidia a630 Chipset :kotz: )
-8Gb 1600Mhz(laufen aber glaube auch nur mit 1333...) G Skill Ripjaws
-Msi GTX 660 OC
-Sehr schlecht gekühltes Gehäuse mit glaube nur 1 oder 2 Gehäuselüftern, da war meine Vermutung schon CPU zu warm, weil der CPU Kühler glaube auch nicht sone Wumme ist... ;D
-1000Gb HDD, keine SSD
-550 Watt LC-Power

Hatte letztens diese Einbrüche auch, hatte da aber durch ein Problem mein Prozessor auf 3,6Ghz bei glaube 1,3Vcore...
Seit er wieder mit Standarttakt läuft, läufts bei mir in Ultra in 1680x1050 mit 55-60 Fps machmal gehts aber auch runter auf 45.

Haben gerade geguckt... Wenns laggt ist seine CPU auf ca. 65 Grad
Ergänzung ()

keine ein Rat?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eben gerade auch laggs aber nur auf nem 64er Metro mit unnormal vielen Explosionen -> Effekte....

Dachte mein Prozi wärs, aber wenn hier heute noch jemand laggs hat( sonst zocke ich nur 32er...), ka vielleicht weiß jemand mehr ;)
 
Komisch , ich konnte bis her immer seit 1 monat auf Ultra und 2 mal MSAA sowie Texturen auf Hoch spielen , aber seit 4 Tagen ruckelt es höllisch , sogar in geschlossenen Räumen ! Weiss jemand woran das liegen könnte ?
 
hab seit SSD Neuaufsetzen das Gefühl, alles würde ruckeln (microruckeln) bei top FPS von 70-110. Ich denke, seit gestern ist wieder was mit den Servern im Busch. Das Laden von Seiten bzw. Logs dauert ja auch ewig.
 
Ja ich denke da ist wieder ein Battlelog Update im Anmarsch, immer wenn die Seite anfängt zu laggen kommen bald immer irgenwelche Updates...
 
Im Battlelog geht bei mir grad gar nichts mehr.

"Launching is currently disabled. Please try again later."

Was ist da los?
 
Scheinbar wurde der Account von einem der Admins gehackt :freak:

Echt traurig...
 
ID_WEB_FORUM_DISABLED

was geht denn jetzt ab
 
Was haltet ihr denn von einem I3 3220 als CPU für BF3? Würde gerne eine "günstige" CPU haben, um besser spielen zu können, als unter einem C2D...
Hat da jemand Erfahrungen?
 
wird keine "grosse" Besserung bringen, wenn du von einem 2 Kern auf einen anderen 2 Kern Prozessor wechselt. Du wirst zwar spürbar mehr performance haben, aber mit einem "echten" Quad Core kommst du weiter. Ganz oder gar nicht. :)
 
Hab ein Notebook mit i5 3210 und ner Radeon 7670, das display läuft mit full hd und ist 15,6 Zoll groß. Weis jmd pauschal ob ichs auf mittel spielen könnte, hab keine Lust 25 Gigabyte umsonst zu laden, Ram ist 4 Gb mit 1600 mhz.
 
Wenn du mit ~30 fps klarkommst. Sonst nicht. Infanterie kann man meiner Meinung nach damit vergessen.

edit: auf Low.

Ich habe eine HD5650M(@650/900) (ungefähr wie deine) und einen i5-430M. Auf 1366x768/1280x1024 habe ich ~35-45 fps auf low. Heli-gunner geht damit einigermaßen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Mittel kannst du spielen wohl vergessen. Selbst Low wir wohl nur mit Ach und Krach gehen. Für Mittel solltest du schon mindestens eine HD7770M oder GTX650M haben.
 
Zurück
Oben