• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 allgemeiner Performance-Thread

Du hast keine "Sigi"! ^^

Zur Frage: Wie den wenn du die FPS begrenzt? Dann muss dein Sys auch nur soviel leisten,wie es eben braucht, um dir 55 FPS bereit zu stellen. Ist ja wie wenn du mit dem Tempomat fährst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit dem Handy Online konnte man meine Sigi deswegen vielleicht nicht sehen ?
Stimmt das mit dem dem Begrenzung macht Sinn


Edit
Habe mein Handy Browser mal auf Desktop Modus gestellt jetzt müsste man meine Sigi sehen können
 
:) wow hätte nicht gedacht das eine neue Graka so viel ausmacht, vor allem jetzt wo ich ein bissel Ahnung habe, Hitboxsystem war mir vorher nicht bekannt.
Der Umstieg von der GTX 275 alles auf Low auf die GTX680 alles auf Ultra (bis auf Schatten)...ich werde das Gefühl nicht los das ich viel mehr Treffer lande, zb. auf Damavand Gipfel stehe ich in Richtung zweiter "Level" bei Rush hinter mir der Turm mit der Weißen Großen Kugelradar oben am Fenster ist/oder auch nicht ein Feindlicher Sniper und aus Jucks habe ich schräg von unten nach oben Geschossen mit der M416 + Schalldämpfer und hab den Sniper erwischt :freaky: Ich könnte Wetten das dieses nicht mit der GTX 275 Möglich wäre.(es war ein 32 Slot Server)

Auch so werde ich das Gefühl nicht los das ich jetzt besser Treffe!? (bei Damavand Gipfel 64 Slot mit 59 Spielern auf der Map mit vielen Explosion&Rauch bei dem letzten Com's im Tunnel als Verteidiger )
Also ich kanns kaum Glauben? Das Hardware so viel ausmacht.Dabei ist ja jetzt fast alles auf Ultra und müsste fast so sein wie alles auf Low?
 
Folgende Situation:
Hardware: siehe Signatur

Settings alle auf niedrigste Einstellung, Auflösung auf 1920x1200.
Ist das so richtig, dass die CPU, die immerhin auf 4,6Ghz läuft, durchgehend 90-100% ausgelastet ist. Mehr 97-100% als weniger.
Habe mal so im Bekanntenkreis rumgefragt. Die ist die CPU (ebenfalls i5 2500k, allerdings @4,2Ghz) nicht am Anschlag, sondern rund 70% ausgelastet.
Mit den FPS habe ich keine großartigen Probleme. Läuft alles zufriedenstellend, wenn auch ich hier und da "Drops" auf 70FPS bekomme.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen!
 
Bzgl. deines noch nicht editierten Posts;), heißt das: Wenn ich die Settings hochstelle, resultiert daraus eine geringere CPU Auslastung?
Ich habe gerade mal spaßeshalber die Auflösung auf 1440x900 gestellt.
FPS liegen im Durchschnitt bei zwischen 90-100, gehen aber gerne auch auf 80FPS runter.


Edit: Nichts großartiges. Firefox, Trillian, Avast, Dropbox, Google Drive, SkyDrive....alles kleine Programme, die nichts machen.
 
Kommt drauf an, wenn die CPU darauf warten muss, dass die Graka wieder Daten annehmen kann .. dann ja, ansonsten natürlich nicht.

Immer das Gerät, was warten muss, ist weniger ausgelastet. Graka oder CPU. Du musst für Dich einen Weg finden es für Dich optimal zu gestalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Kommt drauf an, wenn die CPU darauf warten muss, dass die Graka wieder Daten annehmen kann .. dann ja, ansonsten natürlich nicht.
Immer das Gerät, was warten muss, ist weniger ausgelastet. Graka oder CPU. Du musst für Dich einen Weg finden es für Dich optimal zu gestalten.

Wie gesagt: Zufriedenstellend läuft das Ganze schon irgendwie. Zwischen 80 und 100FPS reichen ja durchaus, aber trotzdem frage ich mich, wie die Auslastung von 100% zu Stande kommt, wenn vergleichbare Systeme nur rund 60-70% ausgelastet sind.
Der Ressourcenmonitor offenbart mir übrigens, dass der bf3.exe Prozess nur eine durchschnittliche CPU-Auslastung von knapp 65.88 hat. Das nächstgrößere ist "System mit knapp 2.xx dann Punkbuster mit 0.xx.
 
Jupp!
Wobei das unter Windows 8 sowieso, glaube ich, standardmäßig ist.
Mir werden hier zumindest alle Prozesse aller Nutzer aufgezeigt....
 
Ich weiss nicht worans liegt aber früher konnte ich bf sogar ohne SSD auf ultra mit 70-90 fps spielen.können und jetz auf win 8 und halt neue Treiber runtergeladen spackts iwie rum wie sau dabei hätte ich eine Leistungssteigerung erwartet!?
 
Specs? Hab auch Win8. Mikroruckeln evtl. aber keine FPS-Verluste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Domski schrieb:
Wie gesagt: Zufriedenstellend läuft das Ganze schon irgendwie. Zwischen 80 und 100FPS reichen ja durchaus, aber trotzdem frage ich mich, wie die Auslastung von 100% zu Stande kommt, wenn vergleichbare Systeme nur rund 60-70% ausgelastet sind.
Der Ressourcenmonitor offenbart mir übrigens, dass der bf3.exe Prozess nur eine durchschnittliche CPU-Auslastung von knapp 65.88 hat. Das nächstgrößere ist "System mit knapp 2.xx dann Punkbuster mit 0.xx.

Bstimmt auf ultra ;) oder sprichst du ernsthaft davon, dass du mit einer 6950 80-100 FPS hast?
 
Nee...ganz bestimmt nicht auf ultra :D Alle Settings auf niedrigste Einstellung, Auflösung auf 1920x1200.
64er Metro Server: Gute 90FPS. Mal ein paar mehr, mal auch um die 80FPS. Bei Rauch geht es dann auch gerne mal in den Bereich von 70FPS runter.

Noshahr Canals - 24 Spieler. Gute 100-120FPS....wobei die Map auch nicht wirklich so Grafiklastig ist.


Da kann doch was nicht richtig sein, oder?
 
:freaky: Hab nen i3 2105 und ne XFX HD 7850 und zocke auf Noshahr Canals auf ULTRA mit 60 FPS

Gibt es außer den 11.10nern Battlefield optimierte AMD Treiber ?
 
Alle die, die danach kommen beinhalten selbstverständlich diese Optimierungen. Gibt ja aktuell die 13.2 beta5.
 
Bin super enttäuscht über die performance bei mir. Das Spiel ist auf meinem System (AMD 965@stock, 4GB RAM, MSI 660 OC) die reinste Ruckel- und Slow-Down Orgie. Sebst in den niegristen Einstellungen läuft es im MP alles andere als flüssig oder flott. Selbst das ungepatchte Planetside 2 lief bei mir in den höchsten Einstellungen flüssiger und schneller.
 
Bei dir ist die CPU das Problem, BF3 ist im Multiplayer sehr CPU-Lastig. Bin gerade erst auf einen 3570K gewechselt und trotz meiner alten Graka läuft es endlich flüssig :)
 
bis preset "high" sollte eine 5850 mit fixer cpu gut zurecht kommen ... ich denke ja mal, du bist von deiner graka noch positiv überrascht, wie gut die plötzlich performed. :)
 
Zurück
Oben