• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 allgemeiner Performance-Thread

Jo habe es jetzt auf FullHD laufen in High ohne AA (Schatten Mittel, SSAO), mit meinem alten Prozzi (siehe Signatur) war es echt eine Qual auch bei niedrigeren Grafikeinstellungen.
 
Hallo zusammen,

werde ich mit dem unten stehenden System den Multiplayer in Full-HD bei mittleren Details gut spielen können? Ich mach mir da ein paar Sorgen bzgl. der CPU.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gigabyte Radeon HD 7770 OC, 1GB GDDR5, PCI-Express
Intel Pentium G870 Box, LGA1155
8GB-Kit Corsair ValueSelect PC3-10667U CL9
 
subtim schrieb:
Hallo zusammen,

werde ich mit dem unten stehenden System den Multiplayer in Full-HD bei mittleren Details gut spielen können? Ich mach mir da ein paar Sorgen bzgl. der CPU.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gigabyte Radeon HD 7770 OC, 1GB GDDR5, PCI-Express
Intel Pentium G870 Box, LGA1155
8GB-Kit Corsair ValueSelect PC3-10667U CL9

Hallo subtim,
Multiplayer wird schwierig. Hatte einen Kollegen, der hatte einen E8400@3,6Ghz. Der konnte keine 48er oder 64er Server spielen.
Auch die kleineren Server waren nicht wirklich gut spielbar.

Erst nachdem er sich einen gebrauchten Quad Core für seinen alten 775er Sockel gekauft hatte, fing der Spielspaß an.
Meiner Meinung nach ist ein Quadcore für BF3 Multiplayer Plicht.

Gruß
T0m1nat0r
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend!
Ich wollte mich auch mal erkundigen, welche Performance ich mit folgender Hardware erwarten kann:

Intel Core2Duo E5700 2x 3,00 GHz
Asus P5Gxxx
4 GB DDR2
ATI 5570 512MB


Hintergrund:

Spielen tue ich BF3 sonst mit mittleren bis hohen Einstellugen auf meinem Notebook (siehe Signatur),
allerdings wird das Notebook dabei teilweise sehr heiß - CPU bis zu 96°C..

Die o.g. Hardware habe ich kürzlich geschenkt bekommen und wandert nächste Woche in ein HTPC Gehäuse.



Kann ich mein Notebook durch den HTPC (bei BF3 zumindest) ersetzen, oder ist das NB deutlich schneller?
(Wollte das NB etwas schonen ;) )
 
Multiplayer ist auch wieder schwer mit der CPU(...) Kann ich aber nicht wirklich viel mehr zu sagen, da ich Bf noch nirgendswo mit der CPU gespielt habe.

Die Graka denke ich mal wird "low" noch ganz ordentlich hinbekommen, meine alte GTS 250(entspricht ca. der 5770) hat mittlere Einstellungen ganz gut gemeistert, doch leider hatte ich ziemliche Probleme mit Rucklern wegen diesem "DX10" Bug(?!)
 
@Silence87

Also ich denke, das du es vergessen kannst mit der Hardware zu Spielen. Das NB ist um Welten besser.
Du kannst es ja mal auf LOW Einstellungen versuchen, aber auf Maps größer 24 wir er denke ich in die Knie gehen.
 
@Silence87
wie schon die anderen erwähnt haben, mit der CPU wirst wohl bei BF3 zocken nicht glücklich werden.
Minimum System Requirements

OS: WINDOWS VISTA (SERVICE PACK 2) 32-BIT
PROCESSOR: 2 GHZ DUAL CORE (CORE 2 DUO 2.4 GHZ OR ALTHON X2 2.7 GHZ)
MEMORY: 2 GB
HARD DRIVE: 20 GB
GRAPHICS CARD (AMD): DIRECTX 10.1 COMPATIBLE WITH 512 MB RAM (ATI RADEON 3000, 4000, 5000 OR 6000 SERIES, WITH ATI RADEON 3870 OR HIGHER PERFORMANCE)
GRAPHICS CARD (NVIDIA): DIRECTX 10.0 COMPATIBLE WITH 512 MB RAM (NVIDIA GEFORCE 8, 9, 200, 300, 400 OR 500 SERIES WITH NVIDIA GEFORCE 8800 GT OR HIGHER PERFORMANCE)
SOUND CARD: DIRECTX COMPATIBLE
KEYBOARD AND MOUSE
DVD ROM DRIVE

Recommended System Requirements

OS: WINDOWS 7 64-BIT
PROCESSOR: QUAD-CORE CPU
MEMORY: 4 GB
HARD DRIVE: 20 GB
GRAPHICS CARD: DIRECTX 11 COMPATIBLE WITH 1024 MB RAM (NVIDIA GEFORCE GTX 560 OR ATI RADEON 6950)
SOUND CARD: DIRECTX COMPATIBLE
KEYBOARD AND MOUSE
DVD ROM DRIVE
Quelle: http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-Checkliste-zum-Start-Systemanforderungen-Treiber-Vorab-Aktivierung-Origin-Offline-Modus-und-mehr-851347/

was dein NB betrifft, weil dieses ja so heiß wird - da kannst dich mal nach NB-Lüftern umschauen, gibt es so einige - dann würde deine Temp ein wenig runtergehen...
 
mal ne anderer Performance Sache der neue Patch soll 6GB Groß sein und die download rate soll bei mickrigen 45kb liegen.
Wird sich das bis nächste Woche ändern? das man mit 250kb saugen kann.
Meine DSL Leitung Zickt zur Zeit richtig rum bis runter auf ner 800er Leitung.
Von daher muss ich jetzt nicht unbedingt mit dem DL Anfangen.
Wo kann man den Sehen mit welcher Geschwindigkeit & GB Größe der Patch runtergeladen wird?

Habe eben mal gestartet und sehe nur die % Zahl ?
 
Also bei mir startet der Download erst gar nicht -.-
Origin öffnet sich aber sonst kommt nischt :(
 
ja ich denke spielen kann man ehh erst ab nächster Woche Dienstag, oder bin ich da mit den Konsolen durch einander gekommen?

Jetzt läuft der Download irgendwie(...)
Naja lade mit 480-550Kb/s Mit einer 16K Leitung. Sonst lade ich bei Origin bzw. Bf3 Updates/DLC's so 1,2-1,8Mb/s.
 
Zuletzt bearbeitet:
effekt660 schrieb:
Jetzt läuft der Download irgendwie(...)
Naja lade mit 480-550Kb/s Mit einer 16K Leitung.
480 - 550kb/s davon kann ich nur Träumen *sabber* ich habs jetzt geschafft mit 200kb/s
Gestern hat gar nicht geklappt deswegen konnte ich auch nichts sehen wie Groß der DL ist und mit welche Geschwindigkeit ich DL.
 
Aber da stimmt echt was mit den Servern nicht. Habe gerade weiter laden lassen, doch jetzt lädt es auch nur noch mit 250Kbps. Naja ist ja gleich geschafft. :)
 
ich hatte am dienstag morgen (05.03) noch etwas gedaddelt u. ~gegen 10:00 Uhr wurde der patch eingespeist.
konnte die ~6,2GB permanent mit 6MB/s saugen.

hilft jetzt nicht weiter ... außer vielleicht ... der frühe vogel fängt den wurm.^^
es kann sich bezüglich bescheidener bandbreite nur um ein temporäres problem handeln. :)
 
Mal ne Frage Gehört das auch hier hin mit der Netzwerkkantenglättung?

Ich hatte zu Anfang bei einem Ping von ~25 den Schiebregler ganz nach recht gestellt, weil ich die US Version hatte und nicht wusste was das im Menu bedeutet auf Englisch.
Dann habe ich mehrmals Versucht das Game auf Deutsch zu bekommen, das einzige was geholfen hatten :freak: alles Neu zu DL mit meiner DSL 2000 Leitung :mad:

Mir hat jetzt einer gesagt das zb. Diese extra Gaming Netzwerkkarten die "Killer" das Automatisch macht.
Ich bin immer total verunsichert :D wenn ich auf einen Server gehe wo ich einen Ping von 90 bis 100 Habe und mit dem Regler rumfummele ob meine Schüsse nur dadurch nicht Treffen weils falsch eingestellt ist, oder ich einfach an dem Tag generell nicht Treffe.
Für einen Spieler von BF3 der Eh immer gut ist, sollte das ja sofort merken.Ob es an der Netzwerkkantenglättung Liegt nichts zu Treffen.
Ergänzung ()

Gibt es Erfahrungswerte bei welchen Ping man den Regler wie weit einstellt, oder kommt es noch auf die Restliche Hardware auch noch drauf an?
 
Seit dem Patch habe ich auf einigen Servern/Maps arge Performance Probleme (zB Oman). Drops von den üblichen 60-90fps auf z.T. unter 40. Habt ihr ähnliches festgestellt? An meinem Setup i7@4,5GHz/GTX670 OC/Win7/Geforce 314.14 kanns eigentlich nicht liegen. (Hab ja auch nichts verändert)
 
@Amusens
Also: Das mit nicht treffen liegt oft auch an den Mauseinstellungen, Beschleunigung unter Windows aus, in der BF3 config mausbeschleunigung WIRKLICH ausmachen (nur im Menu reicht nämlich nicht), etc.


Ich hab im Schnitt nen 25-30er Ping und hab meine Netzwerkkantenglättung auf 67%, weil ich damit am ehesten klar komme.
Der Regler zeigt dir eigentlich recht deutlich an, obs passt oder nicht. Stell mal auf 0% (Die Gegner werden ruckeln), 50%, 75% und 100%
Dann schau einfach was dir am besten gefällt.

@BuffaloJack
Ich glaube, das liegt wirklich am Patch, da muss man einfach ein wenig abwarten, bis Endgame draußen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay Danke @gh0 habe jetzt die Datei geändert mit der Maus Beschleunigung
Und die Glättung Teste ich mal hatte Vorher Teilweise Spieler die sich Tele-portiert hatten. :(
 
Amusens, weniger schreiben, mehr spielen. Dann klappts auch mit dem Treffen :p
 
Zurück
Oben