• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 allgemeiner Performance-Thread

AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

@CSO: Ich hab mal nen Screen gemacht:
 

Anhänge

  • bf3.jpg
    bf3.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 614
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

Ich hab das mal kurz getestet mir der Fr. Mustermann... :D *hust

--------------

Performance auf Full-HD mit Ultra Settings - >50FPS
hat sich ja doch rentiert, die 2GB Karte zu nehmen. Verbrauch liegt bei 1,5GB VRAM
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

Dass liegt daran, weil der Firefox im Hintergrund läuft und den Vram belastet!
Aber 1,4 GB passt doch zu mindestens für GTX580 und 6950 Besitzer.
Ansonsten müsste man sich mal den Internet Explorer oder Chorme anschauen.
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

Ist das normal das ich mit meiner HD6850 1 Gb von Powercolor alles auf Ultra klatsche (1680x1050) und es laggt nicht. Es ist nichts übertaktet oO Hab ich eine Magic Gpu :D
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

Einmal ausm Spiel raus und dann wieder rein. Wird erst beim Neustart übernommen^^
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

Gehle schrieb:
@colossoss: und wenn du dein system mal preisgeben würdest, könnte dir jemand eventuell sogar sagen woran es liegt

Hatte ich weiter Vorne schon mal.

colossoss schrieb:
Mit meiner Grafikkarte komme ich auf 10 - 15 FPS.
Habe alles auf Low gemacht und Auflösung 1024 x 768

AMD Phenom II X4 955 4x 3,2 GHz
4GB RAM
Geforce 8600 GT

Damit habe ich aber Gerechnet.

Muß mal demnächst ne neue Grafikkarte her.
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

@EinstiegsGamer
nimm GPU-z und schau ob dein G-ram 1000mb füllt und 100% gpu-load hat.
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

Ich hab 2 5770er und zocke alles auf ultra auf full hd mit 50-60fps dann lag dann wieder 60füs dann wieder mal nen lag... wenn ich af und msaa runterstell den rest auf ultra lasse läuft es flüssig kp was bei euch ist ^^ cpu schau ich nochmal is nen q9550 mit 3.6ghz
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

Hey, weiß einer von euch wie der 2500k im Vergleich zum 2600k skaliert? Ich kann dazu nirgendwo Vergleiche im Internet finden. Generell kann ich online zur Beta keine CPU-Benchmarks finden - PCGH und wie sie alle heißen benchen wohl nur Grafikkarten.
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

soo habs nun auch mal getestet....hab ein 955BE@3,6GHz 4GB RAM und eine 6950@6970 920/1450MHz

Bei mir läuft alles bei 1920x1080 mit allem auf Anschlag mit ca. 32-44FPS. Hierbei muss man sagen das selbst die 32 flüssig dargestellt werden und daher voll und ganz ausreichend wären.....

Am game selber find ich es nur schon wieder total schade das man nur auf Camper trifft...die Möglichkeit sich hinzulegen ist fürn Arsch...dadurch wird nur gecampt
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

32 FPS ist für Dich flüssig? Schon mal mit 60 gezockt?

Ich hätte gedacht, dass die 6970 mehr Power hat!
Hoffentlich wird die Final besser laufen. Ein Plus von 20% wäre super!
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

Habe jetzt mal die Tips gemacht.
Server in DE und dann habe ich die Auflösung auf 800x600 gemacht.
Ist zwar sehr Bitter, aber man kann jetzt problemlos spielen.
Allerdings merke ich keinen großen Unterschied zwischen den Auflösungen.
FPS jetzt wenigens 30 - 35.
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

jo also B3 spielt sich mit seinen 32 deutlich flüssiger als z.B Crysis 2 mit 32FPS....und für denn Solo Modus ist das ja wohl mehr als ausreichend. Im Multi dreht man von Ultra eh runter da man da eh Null Time hat sich auf die Details zu konzentrieren. Ich denke mal bei mir bremst da nicht die GPU sondern eher CPU und der RAM, außerdem muss ich noch dazu sagen das ich nebenbei noch was runtergeladen habe und ein Video komprimiert lassen habe.
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

@ Airblade85

Na, dann ist das ja auch kein Wunder^^

Die CPU und der RAM reicht locker eigentlich - meine CPU Auslastung geht nie über 90% ( 60 - 90%) und der RAM ist meist auch nur zu 3/4 ausgelastet, meine GPU jedoch zu 100%.

Hatte vor mir auch eine 6950 2GB einzubauen, dann sollte das Game doch eigentlich gut laufen - hoffe da natürlich noch auf ne bessere Performance in der Final und nen gescheiten AMD Treiber.
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

Nun ja jeder empfindet "flüssig" anders. Bei mir lag das Spiel auf 1920x1200 Ultra (inkl. 4xMSAA) im freien bei ~40-45FPS was ich durchaus als störend empfand (schwammige Reaktion usw.). Ich habe nun -bei sonst gleichbleibenden Einstellungen- AA ausgeschaltet, falle dadurch selbst im heißesten Getümmel nicht mehr unter 70FPS und bin nun wirklich zufrieden - das sind gefühlt wirklich Welten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

autoexe schrieb:
Hey, weiß einer von euch wie der 2500k im Vergleich zum 2600k skaliert? Ich kann dazu nirgendwo Vergleiche im Internet finden. Generell kann ich online zur Beta keine CPU-Benchmarks finden - PCGH und wie sie alle heißen benchen wohl nur Grafikkarten.

Gar nicht, normalerweise ist das Game Graka-Limitiert. Deshalb benchen auch alle nur Grakas.
Es sei denn Du zockst in Pupen-Settings (Low-Detail, No-AA, Mini-Auflösung).
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

Also ich hab das Spiel jetz mal geladen. Hab den Catalyst 11.6 oder so.
Also bei weitem net den neuesten.

Es lief auf anhieb alles. Ladezeiten sind angenehm kurz find ich und es ist absolut flüssig ich hab da nirgends ein laggen.

Mir kommt zwar vor als wäre teilweise der sound so "kratzend" aber das liegt vll an meinem soundtreiber - ingame merkt man nix - aber manchmal hört man so ein leises knarzen.

Komisch halt.
Und draußen im Freien (metro) wo der Park is flackert ab und zu mal kurz so weiß auf (wie ne flash granate^^) ... aber stört nicht...

Die Einstellungen hab ich alle auf ULTRA gestellt, 16x AF, 4xAA und HBAO - aber irgendwie ändert sich da nie was. Ich finde es so wie es standardmäßig eingestellt war auch sehr hübsch. Aber AA ist fix keines an^^ weil dafür sieht mir das zu kantig aus.

Trotzdem finde ich, dass es bei mir superflüssig abgeht, macht bock. Werde es noch weiter testen und wenns weiterhin so fein läuft, dann hol ichs mir für den PC :D
Origin stört mich garnet so!

PS: Ich hab auch neugestartet wegen der Änderungen. Da is tatsächlich auf 1920 x 1080 und alles Ultra + 4 x AA, HBAO on, 16xAF.

Nur siehts halt irgendwie nicht so aus. Eher wie Full HD + middle /high.
Bissl besser als BC2 vll ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

Performance-Update nach 4 weiteren Stunden BF3!

Intel i5-2400 @ default
GTX 560Ti @ default
8 GB 1333er RAM

Grafik-Einstellungen:
Auflösung 1680 x 1050
MSAA x 1
AA x 1
Ambient Occlusion = aus
Motion Blur = aus
VSync = aus

Ich habe immer mehrere FRAPS-Durchläufe gemacht und darauf geachtet, daß die Benchmarks
nicht durch neue Runden-Starts unterbrochen bzw. "verfälscht" wurden.

Im Hintergrund lief:
AntiVir / Origin / Battlelog / Skype

Die obigen Grafik-Einstellungen + alle anderen Settings = medium
Im Park: min / max / avg = 65 / 150 / 90
U-Bahn: min / max / avg = 65 / 190 / 110

Die obigen Grafik-Einstellungen + alle anderen Settings = high
Im Park: min / max / avg = 55 / 130 / 80
U-Bahn: min / max / avg = 55 / 150 / 100

Die obigen Grafik-Einstellungen in Bad Company 2 + alle anderen Settings = high:
min / max / avg = 75 / 200 / 130

Die Temperaturen nach 1 Stunde BF3:
Intel i5-2400 + AC Freezer 13 = 46° / 50 ° / 46° / 43° // Package 50°
EVGA GTX 560Ti im Referenz-Design = 72°

Also die Aussage von DICE "BF3 läuft genauso wie BC2" bezweifel ich im Moment.

Andererseits gehe ich davon aus, daß bis zum Release oder mit dem Day-one-Patch
noch einiges otimiert wird und auch Nvidia ihren Treiber noch verbessert.

Wenn dann alles auf "high" + 2xMSAA + 8xAF mit konstanten 50-60 FPS läuft, bin ich zufrieden.
So Sachen wie HBAO / Motion Blur / Tessalation brauche ich für den Multiplayer eh nicht.

Was ich noch gerne wissen würde:
Wird bei einer Grafikkarte mit 1 GB RAM bei Mehrbedarf in den
Arbeitsspeicher oder die Windows-Pagefile ausgelagert?

Gruß, Alex.
 
Zurück
Oben