nanoworks
Commander
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- Okt. 2009
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AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread
Ich bin von der Performance und vor allem vom Optik-Performanceverhältniss der Beta nicht wirklich angetan. Für mich gilt ein Multiplayershooter erst ab rund 50 FPS als flüssig und die sind im Aussenareal nur schwer zu erreichen.
Ambient Occlusion habe ich komplett deaktiviert, denn das frisst ohne Ende Leistung und ist im laufenden Spiel sowieso nicht zu erkennen. Vor allem bei der Kaspian Border Map war AO, ganz gleich ob SSAO oder HBAO unspielbar und der optische Mehrwert war gleich Null. Momentan habe ich alles auf High, Texturen jedoch auf Ultra und habe dabei aussen 40-65FPS, innen sind es 60-80FPS. Bei dem AA kann ich mich noch nicht entschließen: Post-AA (vermutlich MLAA bei den AMD-Karten) vermatscht das Bild. MSAA kostet mehr Leistung und arbeitet unsauber. Das beste Bild hat man bei 4xMSAA und PostAA=High, allerdings kostet das auch viel Leistung. Ich hoffe das die Antialiasing Modi sowohl von Dice als auch von AMD per Treiber noch aufgebessert werden (mehr Schärfe bei weniger Anforderungen).
Motion Blur habe ich zig mal ausgestellt, aber es stellt sich immer wieder von alleine an. Scheint ein Bug zu sein. Ich hoffe das Spiel wird noch richtig optimiert und erhält einen guten Treiber zum Release, denn momentan bin ich unzufrieden mit der Performance. Vor allem die Optik stört mich: Erneut arbeitet DICE mit sehr viel (nicht abschaltbarem) Bloom, der das Bild überstrahlt und alles blass aussehen lässt. Ich würde mir kräftigere Farben und feinfühliger gesetzte Kontraste wünschen.
System könnt ihr in den Signatur sehen. LG, nano.
Ich bin von der Performance und vor allem vom Optik-Performanceverhältniss der Beta nicht wirklich angetan. Für mich gilt ein Multiplayershooter erst ab rund 50 FPS als flüssig und die sind im Aussenareal nur schwer zu erreichen.
Ambient Occlusion habe ich komplett deaktiviert, denn das frisst ohne Ende Leistung und ist im laufenden Spiel sowieso nicht zu erkennen. Vor allem bei der Kaspian Border Map war AO, ganz gleich ob SSAO oder HBAO unspielbar und der optische Mehrwert war gleich Null. Momentan habe ich alles auf High, Texturen jedoch auf Ultra und habe dabei aussen 40-65FPS, innen sind es 60-80FPS. Bei dem AA kann ich mich noch nicht entschließen: Post-AA (vermutlich MLAA bei den AMD-Karten) vermatscht das Bild. MSAA kostet mehr Leistung und arbeitet unsauber. Das beste Bild hat man bei 4xMSAA und PostAA=High, allerdings kostet das auch viel Leistung. Ich hoffe das die Antialiasing Modi sowohl von Dice als auch von AMD per Treiber noch aufgebessert werden (mehr Schärfe bei weniger Anforderungen).
Motion Blur habe ich zig mal ausgestellt, aber es stellt sich immer wieder von alleine an. Scheint ein Bug zu sein. Ich hoffe das Spiel wird noch richtig optimiert und erhält einen guten Treiber zum Release, denn momentan bin ich unzufrieden mit der Performance. Vor allem die Optik stört mich: Erneut arbeitet DICE mit sehr viel (nicht abschaltbarem) Bloom, der das Bild überstrahlt und alles blass aussehen lässt. Ich würde mir kräftigere Farben und feinfühliger gesetzte Kontraste wünschen.
System könnt ihr in den Signatur sehen. LG, nano.