• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 allgemeiner Performance-Thread

AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

estre schrieb:
... die Sounds der Waffen gleichen denen von Spielzeugwaffen....

Öhhm nein. Es ist genau andersrum, endlich mal ein Spiel in denen sich die Waffen eben nicht nach Hollywood rummsbumms anhören, sondern eher der Realität nachempfunden sind. Jeder der schonmal gehört hat wie eine echte Waffe abgefeuert wurde weiss das.

Habt ihr eig. optimale Einstellungen gefunden für die Grafik ?
Weil irgendwie sehe ich das wirklich fast kaum unterschied zwischen den ganzen Optionen. Zudem muss ich sagen das sie auf Caspian Border schon um einiges mehr Performance frisst als bei Metro.
Sys: 570GTX 4GB AMD 4x3,5Ghz

btong1 schrieb:
Öhhm nein. Es ist genau andersrum, endlich mal ein Spiel in denen sich die Waffen eben nicht nach Hollywood rummsbumms anhören, sondern eher der Realität nachempfunden sind. Jeder der schonmal gehört hat wie eine echte Waffe abgefeuert wurde weiss das.

Ne, da bin ich anderer Meinung, ich rede auch nicht von "Hollywood rummsbumms", schau dir z.B. mal Videos einer AK-74 an (ich weiß, die Qualität der Videos ist nie sonderlich gut etc ...), dagegen hört sich die AK in BF3 wie eine Softair an ....

Mir persönlich haben die Waffen zu wenig wumms, aber diese Meinung muss ja nicht jeder vertreten ....

Also ich finde den Sound in BF3 sehr gut!

Aber von Grafik + Performance hätte ich mehr erwartet.
Ich hoffe, das die Final hier noch ordentich etwas ändert.
(Die Performance von den jetzigen High-Einstellungen für die zukünftigen Ultra-Einstellungen wären in Ordnung)

Ich habe mal den MSi Afterburner am laufen gehabt um zu schauen wie meine geforce 8800GT ausgelatet wird.

Meine CPU ein Core2 Duo @3,2ghz nutzt das game durchgehend auf 100%. Jedoch meine graka wird komischwerweiße nur bis zu 85% ausgelastet. Da stimmt doch was nicht.
Den ich habe alles auf middle eingestellt. Auflösung 1920x1080.

@compuchecker: derzeit ist das ultra-setting doch auch noch gar nicht aktiviert?
@mcmok: tja, dein dualcore limitiert beim einem dermaßen cpu-lastigen game wie (der)bf3(beta) eben

Zuletzt bearbeitet:

McMOK
Du hast nen C2D @ ~3Ghz und ne 88GT und das spiel läuft halbwegs flüssig? wieviel fps kriegst du denn? kannst du auch mal auf kleineren Auflösungen testen?

Habe die selbe konstellation und eigentlich schon gar nicht damit gerechnet das Spiel überhaupt halbwegs vernünftig spielen zu können (von mittleren Grafikoptionen schonmal ganz zu schweigen).
Welchen Przessor hast du genau? Habe nen e4500 @ 3.1 Ghz.
Ansonsten 4 Gig Ram und win7 x64
Wenn da nur nicht origin und diese unsägliche UX wäre.
Ich will ein ingame menü. basta.

hi,

Windows 7 64bit habe ich auch.
Ich habe mir damals den E4400 gekauft.
Den habe ich jetzt seit 3 jahren auf 3,2ghz laufen ohne Probleme.
Dann habe ich noch 4gb DDR2 ram und halt die 8800GT.

Frames habe ich zwischen 15 und 35. Wobei sich das bestimmt noch erhöt wenn Nvidia noch am Treiber schraubt. Bzw. EA und DICE werden ja auch noch an der Performance tüfteln.

Zuletzt bearbeitet:

nice. hatte da eigentlich mit deutlich schlechterer Performance gerechnet.
Wärst du so nett und würdest auch mal für ein zwei minuten auf 1280*720 auf mit low detail testen?
MfG

Kann ich mal Probieren ich poste dan hier.

hui das nen ich heftig für die hardware ^^

geht bei euch battlelog? ich kann mich net einloggen... was ist da los?

hardtech schrieb:
geht bei euch battlelog? ich kann mich net einloggen... was ist da los?

Battlelog Wartung

mit welchem browser versuchst du s denn hardtech?

und wenn das Spiel draußen ist kann ich nicht Spieln weil der Browser gerade down ist xD ^^

ich nutze firefox

Zurück
Oben