• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 allgemeiner Performance-Thread

AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

natürlich firefox.
der sagt mir ständig:
Battlelog will open soon, please try again in a while

vor allen dingen könnten sie ja hinschreiben... wird gewartet bis ca. xx uhr. aber nur so ein blöde meldung ist ja anstrengend!

estre schrieb:
Mir persönlich haben die Waffen zu wenig wumms, aber diese Meinung muss ja nicht jeder vertreten ....
Ah, sehr gut. Ich dachte schon mit mir stimmt was nicht weil ich immer nur gelesen habe wie hervorragend alle den BF3 Sound finden. Ich finde den Sound bei BC2 auch besser. Mag sein das der vielleicht ein wenig übertrieben und nicht ganz so realistisch ist, aber er war einfach imposanter. Ich steh auf "Hollywood rummsbumms" :evillol:

Ok Ich habe getestet.

Egal ob man auf 1080p, 1440x900 oder 1280x960 Spielt die Frames bleiben Identisch ca. 20-30 im schnitt!
Es scheint hier wohl wirklich momentan mit den aktuellen beta Treiber und der Beta Version des Spiels die CPU zu Limmitieren. In meinen Fall ist es der Core2 Duo E4400 @3,2 Ghz
Grafikeinstellungen waren hierbei immer auf middle.

Hier mal ein Screen den ich gemacht habe beim Zocken des games.

d529280a.jpg

Wäre cool wenn ihr auch eure ergebnisse mal postet! Würde mich mal Interesieren.

Zuletzt bearbeitet:

bin richtig gut. 2vs21. any tipps?

Dachte mir schon, dass ULTRA oder HIGH nicht gleich ULTRA oder HIGH ist :P
Weil aussehen tuts echt gleich. Wenns aber so sein sollte, dass das middle is dann sieht das echt nicht so schlecht aus. Aber dann bin ich von der Performance mit meinem System (30-40 fps draussen, 40-55 fps drinnen) etwas enttäuscht. Ok hab den Catalyst 11.6 und meine CPU ist auch nicht mehr die neueste, aber ich denke nicht, dass die CPU in dem Fall schon limitiert. Die GPU hoffentlich sowieso nicht, die ist noch gut vorn dabei.

Kann man eh nur auf die Final warten :)

danke McMOK
20-30 is mir dann aber doch zu dünn.
Vielleicht tut sich ja noch was mit der final.

@anima322: wie verändern sich deine FPS wenn Du deinen Quad auf 3.4GHz oder so hochtaktest? Würde mich noch interessieren, da ich meinen Q9550 auf 3.4GHz habe und deine 30-40 FPS auf der kleinen Metro Map doch auch ein bisschen beängstigen...

Huha, auf meinem Systen -> siehe Sig Game Rechner auf 1080p läuft die Graka durchgehend mit 100% (Graka übertaktet - 5870 Niveau) auf Anschlag. Habe im Menü alles auf High, HBOA ?? hab ich ausgestellt und 2xAA ist drinne. Frames innen 60- 80 und außen 35-55

also bei mir sieht es bei "high" (ohne blur und hbao) auf 1920*1080 mit meinem q9550@3,5ghz und der gtx460 1gb@900/1800/2100 (am ende der runde) so aus: http://img199.imageshack.us/img199/6471/unbenanntal.png
meine gpu ist während des spiels also immer schön auf 100% (und somit eindeutig der limitierende faktor) und die cpu habe ich zwischenzeitlich sogar wieder ein wenig runter getaktet (3,75ghz waren jeweils nur zu 80% ausgelastet, da tun es auch 3,5ghz) achja, fps habe ich so zwischen 20 und 60, hätte allerdings ganz gerne ne ecke mehr, denn so richtig schön flüssig (wie in bfbc2 mit 60-100fps) fühlt es sich längst nicht an.

Zuletzt bearbeitet:

Also, ich bin schon mal froh, dass die CPU mit dem Takt ausreicht! Hatte schon damit gerechnet einen neuen Unterbau kaufen zu müssen. Aber die CPU reicht. Nur bleiben nicht viele Grakas übrig. Die neuen Generation kommen doch wohl noch nicht so schnell und das was auf dem Markt ist reizt nicht unbedingt. Wie immer... abwarten.

Eine 580 wird in der Final High auf 60+ schaffen.
Dass schaffe ich ja jetzt schon fast durchgehend!

Und die Ultra Settings, braucht man nicht unbedingt! Vielleicht haben die Ultra Settings die gleichen Anforderungen wie die jetzigen High bzw. Maximal Settings. (War bei der BC2 Beta auch so)

ich hab in den optionen mal etwas rumgespielt und mich dünkt es, als wäre da irgendwas komisch.
denn als ich vorallem bei HBAO und SSAO umgestellt habe, passierte nicht viel. sah nicht gross anders aus etc. hab dann wieder alles so eingestellt wie ich es hatte und beim nächsten start des spiels tortzdem gut 20fps weniger -.- kann mir das nicht erklären :D das mysterium geht weiter im BF universum :D

greez

HBAO und SSAO sind beides 'ne Art Postprocessing Shader, mit denen die Ausleuchtung (Licht-Schatten) verbessert werden soll. Beides zieht ordentlich Leistung, bringen aber rein optisch vergleichsweise wenig Veränderungen.

Ich würde ja wegen dem VRAM für BF3 zu AMD greifen, ob's dann auf NV oder AMD besser läuft wird sich noch zeigen.

Fakt ist, dass nach einigen Minuten der VRAM meiner GTX 570 fast voll ist - auf 1440x900 high, HBAO und Motion Blur aus, 16x AF 4x AA.

Das Game lagt zwar nicht, aber in Anbetracht, dass Metro eine kleine Karte mit wenigen Spielern ist, und dazu noch ohne Vehikel, wäre 2GB oder mehr VRAM sicher von Vorteil.

Hmm hier im Video sieht man Blut was in der Beta noch fehlt oder?
Desweiteren kann man so wie es aussieht verletzte Kameraden in Deckung ziehen was in der Beta auch nich funktioniert soweit ich weiß!? Und der Sound im Video ist auch besser als wie in der Beta oder täusche ich mich da?

http://www.youtube.com/watch?v=_TzDTFNZq0k

MFG. calle

Ach *** ich hätte das Afterburner Fenster etwas größer ziehen müssen um die VRAM Auslastung mit anzuzeigen... ich glaube ja fast es liegt am zu "kleinen" VRAM das diese Einbrüche bei mir auftauchen (nicht immer...). Oder es ist der zu kleine RAM...

http://jhrweb.de/images/gtx570-750.jpg

Der VRAM einer GTX 570 reicht auf der Map in der Beta noch aus, wie's dann mit 64 Mann + Vehikeln aussieht werden wir am 27. sehen.
Aber nur weil der VRAM voll ist, muss das Game deswegen nicht einbrechen.

Zurück
Oben