• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 allgemeiner Performance-Thread

AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

Magnus Hildir schrieb:
hi
würde gern wissen ob mein system ok ist !

casbian border mit 64 player und alles auf high 1080p habe motion blur aus, aa aus und af auf 1x und hbo aus. und habe 31-45fps. graka ist ca. auf 71% auslastung und cpu ca. 85% ist das alles ok und normal ?

thx
Wie kann ich mir die Frames ausgeben lassen?

..und wie logge ich die CPU / GPU - Auslastung?

fps mach ich per fraps und ich habe den taskmanager und ccc an gemacht und gespielt, dann hab ich einfach mal in windows getasket und geschaut.

catalyst control center

@Sani

http://event.msi.com/vga/afterburner/index.htm

Damit kann man mit der neues version sogar auch aufnehmen,
fps und die nötigen werte über die grafikkarte kann man sich damit ausgeben lassen.

Oder man nimmt GPU-z 5.5.exe für auslesen der grafikkarte und Fraps für fps.

CPU reicht eigentlich der Taskmanager aus Win7, er biete dir einen Ressourcemonitor.

Sani schrieb:
Wie kann ich mir die Frames ausgeben lassen?
..und wie logge ich die CPU / GPU - Auslastung?

Die Beta läuft bei m ir(Q8300-HD5850) grauenhaft ,egal welche Einstellung man runtersetzt,bleibt FPS fast das gleiche

Mein System
amd 955 be 3.6 ght getaktet
hd 5870 (leicht getaktet)
4 gb gskill
Monitor Samsung t220 Auflösung 1680x1050

Spiele Bf3 alles auf High. Hbao und AA sind aus aber irgendwie sieht die Map Caspion Border so verpixelt aus, vorallem wenn man in die ferne schaut. Woran liegt das ? Vielleicht an meine Monitorauflösung ? oder liegt das an der Map selber ?

So wie sich das liest ist das aber nur eine zusammenbau vom Rage und BF3 bugfix,
also nichts neues und
da in zwei tagen sowieso erstmal schluss ist mit BF3 lohnt sich das update nicht wirklich.

Also der Treiber ist auf jeden fall besser als der 11.10 B1. keine nachladeruckler mehr >:D läuft jetzt astrein auf caspain mit 50 fps und ultra settings

gibt es von nv auch einen neuen treiber?
ich habe teilweise richtige ruckler bei caspain. weiss net ob das am server lag liegt oder an meiner hardware?

achso sorry...
...

Zuletzt bearbeitet:

& der für BF erhältliche beta-treiber wird ebenfalls verwendet ?
wie sieht's performancemäßig bei der anderen map aus (komm gerade nicht auf den namen) ?

alle die ne nvidia karte haben, könnten mal probieren die physixberechnungen im grakatreiber auf die cpu zu verlagern, hab das gefühl, es bringt noch mal ein paar fps mehr bei mir und es läuft insgesamt runder. hoffe in der final wird ein bisschen mehr die cpu beansprucht, die ist bei mir kaum ausgelastet, ein kern mit mit maximal 70% und die anderen weit darunter, die graka dagegen so gut wie immer auf 99%.

was bitte hast du denn für ein gpu/cpu-gespann @mac-macz o_O

Zuletzt bearbeitet:

Also ist ein VRam von 2Gb endlich mal käuflich lohnenswert?

Wie viele FPS sind den ausreichend? ich habe so 35-45...

Zurück
Oben